Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich mach da mal ein Thread auf der alein UM ST Universum und Pfilosofien gegen Wh40k Universum und Pilosofien geht OKy.

    PS Wingman du reist gerne alles aus dem Zusamen hang oder?

    Kommentar


      Zitat von Julius Caesar
      so, da im "kampf" ST vs. SW jetzt ST gewonnen hat, können wir uns jetzt eig. den restlichen universen widmen.
      ~ j. caesar ~
      Sag mal hast du eine Meise?

      Die Bilder die du von Wingman zitiert hast belegen doch gar nichts. Ich hatte auch Gründe genannt warum das so ist. Diese Screenshots sagen gar nicht nichts aus!

      Und im Moment geht mir diese ganze Diskussion ehrlich gesagt auf die Nerven.

      @MausBiber:
      Ein einzelner Dovin Basal könnte entweder als Antrieb fungieren ODER an einer Stelle des Schiffes ein Gravitationsfeld erzeugen. Die entgegensetzte Seite des Schiffes wäre ungeschützt, da es sich in diesem Fall zwischen dem Geschoß und der erzeugten Singularität befindet.
      Also ist es nötig mehrere Felder an unterschiedlichen Punkten zu erzeugen, was allerdings wiederum zu den genannten Lagrange-Punkten führt.
      Anscheinend hat es damit zumindest im SW Universum keine Probleme gegeben. Sonst wären die Vong nicht so erfolgreich gewesen.


      @To the Rest: Kommt mal wieder auf den Teppich!

      Zitat von Wingman
      1. ST
      2. B5
      3. SW
      4. WH40k

      Kommentar


        1. ST
        2. B5
        3. SW
        4. WH40k

        Oh man das ich nicht lache, das ist ja hochgradig unrealistisch!

        Warfranzi das iss ne gute idee!
        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

        Kommentar


          Zitat von warfranzi
          PS Wingman du reist gerne alles aus dem Zusamen hang oder?
          In wiefern? Welcher Zusammenhang wurde von mir massakriert?

          Zitat von Mugen
          Oh man das ich nicht lache, das ist ja hochgradig unrealistisch!
          Und wie ich sehe, hast du dazu auch seitenweise stichhaltige Argumente gepostet, die deine Behauptung untermauern...

          Zitat von Skymarshall
          Naja, ich kenne ja deine Meinung. Aber du kannst diese wenigstens auch gut darlegen (im Gegensatz zu gewissen anderen Postern).

          B5 stelle ich übrigens knapp vor SW, weil es dort diverse uralte Superrassen gibt, die ziemlich beeindruckende Energiewaffen haben. Die normalen Völker (Erdallianz, Narn, Centauri; Minbari vielleicht nicht) hätten sicherlich Probleme mit dem Imperium.
          The only way to truly know is to find out for yourself.
          - Robert A. Monroe

          Kommentar


            Ehrlich gesagt ist das ganze zu einer riesen Flamerei ausgeartet, aber ich sage mal nix, wahrscheinlich werd ich nach diesem post in grund und boden gesch...lagen.

            Aber die Screenshots beweisen meiner ansicht nach schon das Star Trek waffen den Star Wars waffen überlegen sind. Wenn da seltsame "Fussel" (wookies) auf einem Schiff arbeiten kann man davon ausgehen dass die kein Jahrelanges Training hatten und nicht in der Lage sind wirklich was zu bewirken. Und die Laserwaffen aus SW sind einfach nur Schrott, wenn man damit nicht einmal einen Jäger vom Himmel schiessen kann ohne viele hundert mal zu scheissen, kann man sicher nicht einen Planeten vernichten....

            Kommentar


              Also ihr kommt hier zu irgendeinen Abschluß obwohl wir nur erst mal Vorwissen zusammengetragen haben. Gerade mal Spielregeln aufgestellt haben.

              Und das nur weil Caesar Bilder gepostet hat die Wingman schon mal vorher gezeigt hatte. Aber Caesar hat die Gegenargumente wohl ignoriert...

              Das ist mehr als lächerlich und keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion.

              Zitat von Interpid
              Aber die Screenshots beweisen meiner ansicht nach schon das Star Trek waffen den Star Wars waffen überlegen sind. Und die Laserwaffen aus SW sind einfach nur Schrott, wenn man damit nicht einmal einen Jäger vom Himmel schiessen kann ohne viele hundert mal zu scheissen, kann man sicher nicht einen Planeten vernichten....
              Dummes Blafasel...

              Wenn da seltsame "Fussel" (wookies) auf einem Schiff arbeiten kann man davon ausgehen dass die kein Jahrelanges Training hatten und nicht in der Lage sind wirklich was zu bewirken.
              Schon mal gesehen was für Viecher bei ST auf der Brücke stehen?


              Die Screenshots beweisen nichts!!!

              Kommentar


                Weil du behauptet hast, die menschliche Gesellschaft in ST wäre faschistisch. Das wäre ja so, als würde man Hippies mit Hooligans gleichsetzen.
                Ich geb ja zu das ich das verwirrend geschreiben hab aber ließ, es war frust !
                wenn de es so willst!
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  ihr nehmt das ein bisschen zu ernst!!
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    Zitat von Drago
                    ihr nehmt das ein bisschen zu ernst!!
                    Dafür wurde ja auch der Begriff "Flamewar" erfunden .

                    Zitat von Skymarshall
                    Also ihr kommt hier zu irgendeinen Abschluß obwohl wir nur erst mal Vorwissen zusammengetragen haben. Gerade mal Spielregeln aufgestellt haben.

                    Und das nur weil Caesar Bilder gepostet hat die Wingman schon mal vorher gezeigt hatte. Aber Caesar hat die Gegenargumente wohl ignoriert...
                    Ich finde ja auch, das die Screenshots viel aussagen (z.B. das Bergbeispiel von Archer). Aber sie reichen natürlich nicht, um den uneingeschränkten Sieg für ST zu verkünden.

                    In dem Fall hat Skymarshall IMHO recht, das wir uns erstmal auf die Gegenargumente konzentrieren sollten. Das EU hat sicherlich viel zu bieten.

                    Schon mal gesehen was für Viecher bei ST auf der Brücke stehen?
                    Du meinst die, die einen Satz sagen dürfen und dann einen tödlichen Funkenschlag erhalten? Diese bemitleidenswerten Kreaturen nennt man Redshirts .

                    Die Screenshots beweisen nichts!!!
                    Meiner Meinung nach beweisen sie manches (z.B. die mögliche Stärke von ST-Waffen), aber eben nicht alles. Wir müssen eine gute Ausbalanciertheit an Argumentationsmitteln erreichen.
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      @Drago: Hast Recht.

                      Aber da die Spielregeln wieder geändert wurden und alles drunter und drüber geht, ziehe ich mich jetzt zurück. Macht so keinen Spaß mehr.

                      @Wingman: Habe erstmal keinen Bock mehr. Vielleicht morgen oder so wieder.

                      Kommentar


                        Meiner Meinung nach beweisen sie manches (z.B. die mögliche Stärke von ST-Waffen), aber eben nicht alles. Wir müssen eine gute Ausbalanciertheit an Argumentationsmitteln erreichen.
                        Was ja bei euer Bilder und er hat dies und das gesagt-geilheit ja viel bringt!Ihr meckert doch auch immer es is nur ein Märchen-also viel dramatik!
                        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                        Kommentar


                          Aber da die Spielregeln wieder geändert wurden und alles drunter und drüber geht, ziehe ich mich jetzt zurück. Macht so keinen Spaß mehr.
                          Momentan siehts leider so aus. Aber sag das mal den Leuten, die diese Diskussion nach dem Motto "post a claim, post no proof" gestalten.

                          Zitat von Mugen
                          Was ja bei euer Bilder und er hat dies und das gesagt-geilheit ja viel bringt!Ihr meckert doch auch immer es is nur ein Märchen-also viel dramatik!
                          Wenn dich der Diskussionsstil stört, kannst du es ja sein lassen. Wir versuchen ja auch mit deinem (und nicht nur deinem) "post a claim, post no proof"-Stil umzugehen.
                          The only way to truly know is to find out for yourself.
                          - Robert A. Monroe

                          Kommentar


                            ich hab den Tread eröffnet und bitte nicht zu ausfallend zu werden.
                            Wingman das mit dem zerflücken meinte ich vom gesammten post von mir
                            ich hab den Zusammenhang verloren.

                            Kommentar


                              Zitat von Wingman
                              Danke !
                              Meinte Drago!


                              Momentan siehts leider so aus. Aber sag das mal den Leuten, die diese Diskussion nach dem Motto "post a claim, post no proof" gestalten.
                              Jo. Aber erst mal ruhiger werden lassen hier. Bis dann!

                              Kommentar


                                Zitat von Skymarshall
                                @Drago: Hast Recht.

                                Aber da die Spielregeln wieder geändert wurden und alles drunter und drüber geht, ziehe ich mich jetzt zurück. Macht so keinen Spaß mehr.

                                @Wingman: Habe erstmal keinen Bock mehr. Vielleicht morgen oder so wieder.
                                danke!

                                @Wingman:wovon redest du?
                                Flamware, was soll das sein?
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X