Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mugen
    Ja oder das mir das auf die Säcke geht!
    Und mir es reicht mit euch zu diskutieren, ich bin halt so!


    Und der Dramatik wert der Executor weurde hier schon zigtausenmal erwähnt ließ besser!!
    Was soll man dazu noch sagen? Selbst ohne weitere Argumente hättest du hier würdevoller (und ohne Kleinkindgeschrei in Schriftgröße 7) abtreten können...
    The only way to truly know is to find out for yourself.
    - Robert A. Monroe

    Kommentar


      °HACH°°ABREAGIERT° warum bitte sollte ich aufhören? es macht doch spaß deiner Sturköpfigkeit dazwischen zu labern und wenn´s dumm ist!

      Ich wolt´s nur mal Loßwerden!Und durch die Schriftgröße ließt das vll. auch mal einer da du meine Argumente oft ignorierst oder eher die die du nicht beantworten kannst!

      Und das sag ich nicht nur weil ich ST nicht mag!
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

      Kommentar


        Offenbar hast du dich noch nicht abreagiert, sonst hättest du nicht zweimal auf "Antworten" geklickt . Durch deine unkontrolliert emotionale Reaktion hast du dich eh schon disqualifiziert...
        The only way to truly know is to find out for yourself.
        - Robert A. Monroe

        Kommentar


          Wieso? Ich bin ein Mensch und kein in ein Friedefreudeeierkuchen-System reingestecktes im endeffeckt meiner Freiheit beraubtes St-Wesen.

          Die einfach alles aus Dummheit reagieren und dennen alles ander primitiv ist!
          Ich finde es unverschämt sachen von vorne rein alles andere als minderwertig abzuwerten Adolf hat auch so gedacht, und wir haben ja gesehen zu was das führt!

          ST ist Na******!
          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


          "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

          Kommentar


            Etwas aus der Wookiepedia:
            Wie reagieren SW-Schilde auf Plasmatorpedos?

            The T-33 plasma torpedo was a projectile weapon often carried by the K-wing bomber.
            Sometimes known as "shieldbusters," "rotten eggs," or simply "eggs," their purpose was to disable deflector shield systems.
            In order to accomplish this, they were designed to detonate at the shield perimeter and overload ray-shields with a powerful cone of radiation.
            This radiation burst has been described as "several times the output of a capital ship's ion cannon batteries," but this description has not been explicitly quantified.
            Das sieht so aus, als würden sie wie Seifenblasen zerplatzen.
            Vorallem der Vergleich zwischen einem jägergestützten Plasmatorpedo und einer Ionenkanone ist interessant.

            Kommentar


              Zitat von Mugen
              Wieso? Ich bin ein Mensch und kein in ein Friedefreudeeierkuchen-System reingestecktes im endeffeckt meiner Freiheit beraubtes St-Wesen.
              Warum dieser unterschwellige Haß auf die utopische ST-Welt? Verzweifelung? Hoffnungslosigkeit? Hilferuf?

              Die einfach alles aus Dummheit reagieren
              Wenn sie dumm wären, hätten sie so eine Welt nicht erschaffen können. Dazu gehört nämlich eine Menge menschlicher (Selbst-)Erkenntnis und ein Hauch Weisheit. Aber wenn du mit mir philosophieren willst, können wir das auch gerne machen.

              und dennen alles ander primitiv ist!
              Wie kommst du darauf, das diese Gesellschaft arrogant ist gegenüber unterentickelten Wesen? Dann wären sie ja eher wie die Borg. Die Föderation lebt normalerweise nach dem Prinzip "endlose Verschiedenheit in unendlich vielen Kombinationen". Wenn du meinst, die Föderation wäre intollerant, so ist die Message von ST klar an dir vorbeigegangen.

              Ich finde es unverschämt sachen von vorne rein alles andere als minderwertig abzuwerten Adolf hat auch so gedacht, und wir haben ja gesehen zu was das führt!
              Wie kommst du jetzt auf sowas? Geht es jetzt um die Gesellschaftsart der Föderation oder um uns STler? Nur zu deiner Info: ST muß sich seit rund 25 Jahren die meisten (hauptsächlich äußerst dummen) Überlegenheitsbehauptungen von anderen Fanchrises gefallen lassen. Wenn man sich nun wehrt, ist man plötzlich faschistisch?

              ST ist Na******!
              Sicher, und das Imperium oder die WH40k-Welt sind Pazifisten, welche die ewige Blumenkraft propagieren. Bist du noch ganz wach, oder hat dein irrationaler Haß auf ST dich dermaßen in deinem Urteilsvermögen beengt?
              The only way to truly know is to find out for yourself.
              - Robert A. Monroe

              Kommentar


                Warum dieser unterschwellige Haß auf die utopische ST-Welt? Verzweifelung? Hoffnungslosigkeit? Hilferuf?
                Ne angkotztheit!

                Wenn sie dumm wären, hätten sie so eine Welt nicht erschaffen können. Dazu gehört nämlich eine Menge menschlicher (Selbst-)Erkenntnis und ein Hauch Weisheit. Aber wenn du mit mir philosophieren willst, können wir das auch gerne machen.
                Keine Garantie das es funktioniert, schließlich haben antike kulturen schon sowas vorgepredigt, und st-system ist das ursprüngliche endproduckt des komunißmuses.

                Wie kommst du darauf, das diese Gesellschaft arrogant ist gegenüber unterentickelten Wesen? Dann wären sie ja eher wie die Borg. Die Föderation lebt normalerweise nach dem Prinzip "endlose Verschiedenheit in unendlich vielen Kombinationen". Wenn du meinst, die Föderation wäre intollerant, so ist die Message von ST klar an dir vorbeigegangen.
                Na dann wie Amerika!

                Wie kommst du jetzt auf sowas? Geht es jetzt um die Gesellschaftsart der Föderation oder um uns STler? Nur zu deiner Info: ST muß sich seit rund 25 Jahren die meisten (hauptsächlich äußerst dummen) Überlegenheitsbehauptungen von anderen Fanchrises gefallen lassen. Wenn man sich nun wehrt, ist man plötzlich faschistisch?
                Das war als gesamteindruck und als blöde beleidigung gegen st gerichtet!

                Sicher, und das Imperium oder die WH40k-Welt sind Pazifisten, welche die ewige Blumenkraft propagieren. Bist du noch ganz wach, oder hat dein irrationaler Haß auf ST dich dermaßen in deinem Urteilsvermögen beengt?
                Das ist zweitens von allen serien ist ja wohl (auf aliens bezogen) w40 k am nazihaftesten, mir ging´s nur um´s prinzip!
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  Zitat von Mugen
                  Wieso? Ich bin ein Mensch und kein in ein Friedefreudeeierkuchen-System reingestecktes im endeffeckt meiner Freiheit beraubtes St-Wesen.

                  Die einfach alles aus Dummheit reagieren und dennen alles ander primitiv ist!
                  Ich finde es unverschämt sachen von vorne rein alles andere als minderwertig abzuwerten Adolf hat auch so gedacht, und wir haben ja gesehen zu was das führt!

                  ST ist Na******!
                  Entschuldige das ST Nationalsozialistisch ist, ist der größte Blödsinn den ich hier in diesem Forum bisher gelesen habe.

                  Und SW mit seinem Imperator und dessen Flotte die alles Unterdrückt und bei anders denkenden sofort den Blaster sprechen lassen sind das genaue Gegenteil ja.

                  Dazu fällt mir nur noch eins ein.

                  MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    Also Beruigt euch mal wieder auch wenn Star trek ein Hochtechnisches ausehen hat glaube ich auch nicht dass das Universum so Friedlich ist wie es In ST gezeigt wird und ich hoffe auch nicht das es so Düster wird wie in Warhammer 40k.
                    und warum nicht weil in St zuseher schöngeschreiben wird und wir menschen nicht so sind. Wir sind Egomanen und nicht für ein allgemeines Wohl bedacht.
                    In WH 40k wollen wir auch nicht Leben da wir einstückweit rebellen sind und Diktaturen unsere Menschen rechte untergraben. ach ja keiner will in einer welt leben wo das Leben nichts wert ist und man aufpassen muss was man sagt oder Denkt.

                    so zurück zum Thema PR Schiffe schaffen Alles UND WH 40k Schiffe kommen danach

                    Kommentar


                      so zurück zum Thema PR Schiffe schaffen Alles UND WH 40k Schiffe kommen danach
                      Genau!

                      Damits jeder sieht!
                      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                      Kommentar


                        Genau, eigentlich geht es hier ja um das Thema:
                        Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?
                        und nicht:
                        Welche Ideologie würde eine Wahl gewinnen?

                        P.S.: Jetzt muss ich schon wieder einen SSD von meiner Kaulquappe kratzen

                        Kommentar


                          Zitat von Mugen
                          Ne angkotztheit!
                          "Angekotztheit" ist keine definierte Emotion. Ich würde bei dir eher auf eine unterschwellige, aufgestaute Frustration, Weglosigkeit und auch Verzweiflung tippen. Diese entlädst du gerade bei ST, weil dir die gezeigte utopische Welt nicht passt. Vielleicht sehnst du dich ja unterbewußt nach solchen Umständen, aber blockst es bewußt ab, da du es für deine eigene Situation (bzw. die Situation der Menschheit) für unmöglich hälst? Das Faschismus-Argument deinerseits ist jedenfalls so unglogisch bzw. entbehrt jeglicher Grundlage, das es nur Frust deinerseits sein kann, den du verzweifelt auf ST zu entladen versuchst.

                          Keine Garantie das es funktioniert, schließlich haben antike kulturen schon sowas vorgepredigt, und st-system ist das ursprüngliche endproduckt des komunißmuses.
                          ST zeigt ja eine Welt, wo es funktionert (zumindest im großen und ganzen). Deshalb ist es ja so beliebt: Es apelliert an die Menschheit, das sie zu weitaus mehr Dingen fähig ist, als sich gegenseitig (oder andere Wesen) zu ermorden.

                          Na dann wie Amerika!
                          Die Grundidee von Amerika ist ja nicht schlecht (Demokratie). Nur ist das, was die Bush-Administration zur Zeit macht, davon ewig weit entfernt.

                          Das war als gesamteindruck und als blöde beleidigung gegen st gerichtet!
                          Ui, jetzt kannst du stolz auf dich sein, das du uns die vernichtende Beleidigung entgegengeschleudert hast (welche aber eher von allen als lachhaft und sogar belustigend aufgenommen wird).

                          Das ist zweitens von allen serien ist ja wohl (auf aliens bezogen) w40 k am nazihaftesten, mir ging´s nur um´s prinzip!
                          Da hast du aber weit am Ziel vorbeigeschossen.

                          So, und jetzt back2topic...
                          The only way to truly know is to find out for yourself.
                          - Robert A. Monroe

                          Kommentar


                            so, da im "kampf" ST vs. SW jetzt ST gewonnen hat, können wir uns jetzt eig. den restlichen universen widmen.

                            also was für universen haben wir bis jetzt:
                            • star trek
                            • star wars
                            • andromeda
                            • star gate
                            • babylon 5
                            • battlestar galactica
                            • farscape
                            • space 2063
                            • mission erde (weiß nicht ob's da so viele schiffe gibt, kenn die serie nicht)
                            • wingkommander
                            • lexx
                            • dune - der wüstenplanet (kenn ich auch nicht)
                            • der eisplanet
                            • lost in space

                            so, was hab ich jetzt vergessen?


                            ~ j. caesar ~
                            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                            Lexx

                            Kommentar


                              "Angekotztheit" ist keine definierte Emotion. Ich würde bei dir eher auf eine unterschwellige, aufgestaute Frustration, Weglosigkeit und auch Verzweiflung tippen. Diese entlädst du gerade bei ST, weil dir die gezeigte utopische Welt nicht passt. Vielleicht sehnst du dich ja unterbewußt nach solchen Umständen, aber blockst es bewußt ab, da du es für deine eigene Situation (bzw. die Situation der Menschheit) für unmöglich hälst? Das Faschismus-Argument deinerseits ist jedenfalls so unglogisch bzw. entbehrt jeglicher Grundlage, das es nur Frust deinerseits sein kann, den du verzweifelt auf ST zu entladen versuchst.
                              Aber definiert genug um meinen gemütszustand zu representieren!

                              ST zeigt ja eine Welt, wo es funktionert (zumindest im großen und ganzen). Deshalb ist es ja so beliebt: Es apelliert an die Menschheit, das sie zu weitaus mehr Dingen fähig ist, als sich gegenseitig (oder andere Wesen) zu
                              ermorden.
                              Oh BELIEBT!!!!!!

                              Ui, jetzt kannst du stolz auf dich sein, das du uns die vernichtende Beleidigung entgegengeschleudert hast (welche aber eher von allen als lachhaft und sogar belustigend aufgenommen wird).
                              Na und du mir erst du ich habgeschrieben das ich es einfach aus frust gemacht was du schließlich festgestellt hast, BESSER lesen!!

                              Da hast du aber weit am Ziel vorbeigeschossen.
                              Warum?

                              So, und jetzt back2topic...
                              Waru`m? du hast doch vorgeschlagen darüber zu philosophieren!
                              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                              "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                              Kommentar


                                Zitat von warfranzi
                                Also Beruigt euch mal wieder
                                Nun, gewisse Dinge müssen bei so einer blödsinnigen Argumentation gesagt werden.

                                auch wenn Star trek ein Hochtechnisches ausehen hat glaube ich auch nicht dass das Universum so Friedlich ist wie es In ST gezeigt wird und ich hoffe auch nicht das es so Düster wird wie in Warhammer 40k.
                                Nun, das "Universum" ist ja in ST alles andere, als ausschließlich friedlich. Die Föderation ist da eine von sehr wenigen Ausnahmen. Wenn man z.B. mal in den Delta-Quadranten schaut, so scheint dort jede zweite Spezies feindlich gesindt zu sein.

                                und warum nicht weil in St zuseher schöngeschreiben wird und wir menschen nicht so sind. Wir sind Egomanen und nicht für ein allgemeines Wohl bedacht.
                                Das hat nichts mit "schönschreiben" zu tun (das tun eher Leute wie die Zeugen Jehova). Die Menschheit könnte durchaus dazu in der Lage sein. Ein solches Potential kann IMHO erreicht werden, aber nur wenn sich die Menschheit selbst erkennt und ihre animalischen Triebprozesse unter Kontrolle bringen bzw. von den höheren Denkprozessen separieren kann. Möglich ist es (das zeigen z.B. massive Verbesserungen des Menschenrechts in vielen Ländern im Vergleich zum Mittelalter bzw. davor), aber es ist ein sehr langer Weg.

                                ach ja keiner will in einer welt leben wo das Leben nichts wert ist und man aufpassen muss was man sagt oder Denkt.
                                Das ist richtig. Leider gibt es immer noch Orte auf der Welt, wo ein Menschenleben weniger wert ist, als ein paar Güter.

                                so zurück zum Thema PR Schiffe schaffen Alles UND WH 40k Schiffe kommen danach
                                Nun, PR kenne ich nicht gut genug, aber meine Reihenfolge wäre folgende:

                                1. ST
                                2. B5
                                3. SW
                                4. WH40k

                                Zitat von Mugen
                                Oh BELIEBT!!!!!!
                                Hast du Zweifel daran? Millionen von Trekkies können nicht irren (was nicht heißt, das nicht auch andere Serien beliebt sind; SW ist da ein gutes Beispiel für ein riesiges Franchise).

                                Na und du mir erst du ich habgeschrieben das ich es einfach aus frust gemacht was du schließlich festgestellt hast, BESSER lesen!!
                                Sorry, aber wie bezieht sich dieser Satz jetzt auf den Ausganssatz davon?

                                Warum?
                                Weil du behauptet hast, die menschliche Gesellschaft in ST wäre faschistisch. Das wäre ja so, als würde man Hippies mit Hooligans gleichsetzen.

                                Waru`m? du hast doch vorgeschlagen darüber zu philosophieren!
                                Gut, wenn du willst. Aber ob es den anderen Threadteilnehmern gefällt, wage ich eher zu bezweifeln...
                                The only way to truly know is to find out for yourself.
                                - Robert A. Monroe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X