Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wingman ich weis nur das dise Schilde einiges aushalten. Wenn du mal die Grösse der Schiffe vergleichst. Die Enterprice ist im Vergleich zu eimen Kobra zerstörer ein grosses Schuttel und der Kobra ist nur ca 1,5km gross
    der kann mit einer Waffenbaterie und zwei Torpedolafetten aufwarten.
    Und da eine Waffenbatterie aus einer veilzahl verschidener Waffen bestäht würde ich sagen dass die schilde der Enterprice nach 3 trefern vollkommen unten sind. Auch trotz dem wenn die meisten Waffen das Schild aushält.
    Da alles mögliche aufs Schild draufgeschmissen werden.

    Kommentar


      @Explosionswirkung

      auch wenn die Quantentorpedos weniger abstrahlen als die Photonentorpedos werden sie nie so effektiv auf das Ziel wirken wie eine Strahlenwaffe. Wenn man also die Wahl zwischen einem Torpedo mit 10kt oder einer Strahlenwaffe mit 10kt hat wird man sich immer für die Strahlenwaffe entscheiden.

      @Schilde
      aber OnScreen überschreibt doch alles, also auch Aussagen der Crewmitglieder. Wenn die Schilde den Laser vollkommen ablenken darf das Schiff nach außen hin nicht sichtbar sein! Das ist einfache Physik und da kannst du dich auch nicht rausreden. Wenn du solche Argumente für ST geltent machen willst kann man meine auch für SW nehmen. Die 95% sind ja sowieso haltlos, auf die kommst du vielleicht wenn man Sperrfeuer mitzählt. Es gibt durchaus auch Beispiele für exakte Treffer aus extremer Entfernung (Vom Rande eines Sonnensystem bis in den Orbit von Coruscant, also mehrere Lichtminuten). Die Berechnung eines solchen Schusses ist dermassen komplex, dass ein Fehler von 95% bei entfernungen von <1000km schlicht unmöglich ist.

      Vielleicht wurden die Laser ja auch ausgemustert weil man technisch nicht in der Lage war ihre Leistung weiter zu verbessern. Nur wer sagt dir das dieser durchbruch in den 25000 Jahren SW nicht gelungen ist?
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


        Zitat von TheJoker
        Es gibt durchaus auch Beispiele für exakte Treffer aus extremer Entfernung (Vom Rande eines Sonnensystem bis in den Orbit von Coruscant, also mehrere Lichtminuten).
        Das Ziel muss dann allerdings entweder auf einer festen Umlaufbahn gewesen sein (wie ein Mond), oder es hatte keine überlichtschnellen Sensoren.

        Kommentar


          so nun komm ich auch mal schnell

          Deine Unflexibilität bei solchen Diskussionen hilft übrigens auch nicht besonders weiter, da du dich ausschließlich auf Saxton versteifst. Ich und Skymarshall haben beschlossen, das wir die ICSs weglassen und stattdessen das restliche EU einbeziehen.
          das ist aber ein großer fehler weil nicht nur die ICS reihe darüber infos gibt sondern auch einige romane und die WOSW reihe.
          eine diskussion macht keinen sinn wenn man sich nichtmal an die obersten regeln hält und nur was wegzulassen weil man snst einpacken kann,versteh ich nicht. ich ignorier PR und WH4K doch auch nicht nur weil sie beser als SW sind.

          Diese Behauptung ist einfach blödsinn. Es kommt wesentlich mehr auf die Energieart an, als auf die pure Energiezufuhr. Ein einfacher Laserstrahl (egal, wie stark) wird sicherlich nicht so effektiv sein, wie z.B. Antimateriewaffen oder raffinierte Materiezerlegungswaffen (beispielsweise Phaser, Disruptor oder Polaronstrahler)
          ich versteh nicht warum wingman glaubt ST energiewaffen unterscheiden sich so arg von allen anderen scifi serien

          das sind alles energiewaffen die von den gleichen schilden aufgehalten werden

          jede galaxie ist sehr groß mit sehr vielen unterschiedlicheren lebewesen und energiewaffen, aber die schilde müssen auf alle eingestellt sein das ist bei ST so und bei SW auch sonst haben die schilde keinen sinn.in beiden galxien gibt es die gleichen waffen nur bei SW hat man sich auf die plasmawaffen spezialisiert und bei ST auf die phaser aber die anderen waffen existieren trotzdem in beiden und werden dort auch sehr effizient eingesetzt.

          das grundproblem bei ST ist aber das sie einfach nicht über die energie verfügen die SW hat . die meisten ST schiffe können nur frequenzbereiche abdecken, dieses problem gibt es bei SW nicht die haben so viel energie da wird alles immer abgedeckt sozusagen immer angepasst, diesen vorteil ahben sehr viele scifi filme gegenüber ST.

          von ST-Seite aus kann ich die äußerst fiesen Energie-Dämpfungswaffen der Breen einbringen. Die saugen einem Schiff so gut wie alle Energie aus, wodurch es völlig manöverier- und kampfunfähig wird
          klingt sehr stark an die magpulse und ionenwaffen bei SW die sehr gefählich sind.
          auf den bilder kann man sehr gut sehen was aus ST gemacht werden würde

          Denkbar wäre es aber, das Schiffe ab dem TNG-Zeitalter Planeten mit gravimetrischen Ladungen zerreißen könnten (O'Brien hat damit mal eine White-Fabrik auf einer Asteroidenbasis und alles im Umkreis von 900km zerstört;
          das ist nicht besonderes das könnte eine große atombombe auch, sagt aber noch nichts über die sprengkraft aus.

          es gibt neben den cardassianischen Dreadnought-Raketen
          ja die dinger sind ganz net aber mit 40GT ist die sprengkraft für SW verhältnisse nicht gefährlich

          sehr kleine Variante von Marschflugkörpern (Länge: 1,20m), welche von einer Spezies im Delta-Quadrant benutzt
          ja die dinger sind schon fieser, wenn man die größe betrachtet kann man nur schätzen was die dinger in größerer form können.

          ich glaub als sie in episode IV bei alderan ankahmen (oder zumindest dort, wo es grerdrn ist), sagte er, dass so viel feuerkrafft nichtmal die ganze imperiale flotte hätte. stimmt das so?
          nein es ist einer von vieln sprüchen denen zu viel zugetraut wird.
          du musst sehen viel ist von alderaan nicht übrig (seeeehr kleine trümmer wenn überhaupt noch welche) da muss schon sehr viel energie vorhanden sein um so was zu machen das hat nichts mehr mit MT oder GT ode so was zu tun ich kanns natürlich genau raussuchen wieviel energie der todesstern dafür gebraucht hat. ah hier minimum 2E33 Joule wird benötigt
          aber der todesstern hat aber max 4E38 Joule erzeugt um alderaan zu verncihten.
          Rein rechnerisch könnte der Todesstern also problemlos jede Sekunde einen (ungeschützten) Planeten vernichten.
          wenn man die energieproduktion einen sternzerstörers anschaut bracuht man um das gleiche erreichen zu wollen einige

          wer endlcih mal klarheit über SW wafen haben will dem empfehle ich hier diese erklärung
          http://www.scifi-forum.de/showthread...ght=turbolaser

          mit einem "phaser" und ein paar torpedos von der sie ja sooo viele haben, ein ganzen planeten zerstören-unrealistisch.
          Warum?
          he ihr seit doch tekkies also kleine forscher dann nehmt euch doch mal das TM zur hand oder am besten ditl.org
          und schaut wieviel energie die enterprise oder ds9,...erzeugen kann MAXIMAL
          weil ja eure schiffe mit antimaterie laufen ist die rechnug sogar recht einfach unddann kann man das sehr leicht auf planetaren masstab anwenden und siehe da kein föderationschiff ist in der lage einen planeten komplett zu zzerstören nur die oberfläche kann verwüstet werden.
          Nein, zwischen Kruste verdampfen und ganze Planetenstruktur zerstören liegt ein nicht zu unterschätzender Mehraufwand an Energie.
          genau und den haben ST schiffe einfch nicht, naja paar völker haben ihr schon aber die sind in diese diskussion nicht zu berücksichtigen.

          usser die Mini-Rakete(vom X-Wing) welche den Reaktor des Todessterns zerstört. Und diese Lenkraketen aus der Slave 1.
          auch hier können wir die werte sehr gut vergleichen
          "mini rakete" auch protonentorpedo genannt eines x-wings 1,5MT
          lenkrakete aus slave 1 auch ein protonentorpedo anderen typs 190MT

          Nun, das bleibt noch abzuwarten . Ich leg schonmal die Houdinis gegen Sturmtruppen, und die Transphasentorpedos gegen die Raumflotten bereit *g*...
          naja deine houndis haben die paar föderationsheinis auch beseitigt, das wird für ein galaktisches imperium und seine wissenschaftler auch kein problem darstellen. und zu den transphasentorps die hier immer und imemr wieder gebracht werden HALLO das sind zukunftswaffen die werden entweder schon lange vernichtet worden sein oder gut weggeschlossen das die nie jemand einsetzt weil sie sogar aus einer anderen zeitlinie sind.schon mal was von themporaler direktive gehört?

          mfg Geforce
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            Zu den Transphasentorpedos; die kommen zwar aus der Zukunft, allerdings nicht aus der Zukunft des Universums in dem dieses kleine Gedankenspiel hier durchgeführt wird. Da man nicht in die eigene Vergangenheit/Zukunft reisen kann (nach derzeitigem Stand der Forschung(auch wenn das zugegeben sehr theoretisch ist)) stammen diese Waffen aus einer anderen Zeitlinie. Das heißt das das Imperium keine möglichkeit hat deren Entwicklung zu verhindern. Klar könnte das Imperium auch durch die Zeit reisen, allerdings waren Onscreen in SW noch nie Zeitreisen zu sehen, im Gegensatz zu ST wo diese geradezu breitgetreten wurden.

            lenkrakete aus slave 1 auch ein protonentorpedo anderen typs 190MT
            Also wenn DAS stimmt, aus welchem Material sind dann die Asteroiden in Episode 2 ? purem Duranium unter Schildgeneratoren ? Das halte ich doch für sehr unwarscheinlich.

            MfG Helios

            Kommentar


              @Temporale Direktive: Damit die Temporale Direktive greifen kann muss es in der Zukunft eine Föderation geben, welche das Imperium auch ohne Transphasentorpedos besiegt hat. Denn ohne Föderation gibt es keine Direktiven.
              Existiert jedoch die Föderation in der Zukunft nur deshalb weiter, weil Transphasentorpedos eingesetzt werden, können Temporale Föderationsagenten den Einsatz garnicht verhindern, da sie sonst ein Paradoxon auslösen würden.

              P.S.: Außerdem kann der Föderationsrat eigene Direktiven mittels Beschlüssen aufheben.

              P.P.S.: Die Eclipse existiert zur Zeit der neuen Republic und zählt IMHO auch zu den Zukunftswaffen - und trotzdem wird sie immer wieder erwähnt.

              Kommentar


                Zitat von Geforce
                das ist aber ein großer fehler weil nicht nur die ICS reihe darüber infos gibt sondern auch einige romane und die WOSW reihe.
                Na dann lass mal hören.

                eine diskussion macht keinen sinn wenn man sich nichtmal an die obersten regeln hält und nur was wegzulassen weil man snst einpacken kann,versteh ich nicht.
                Wenn wir uns an die obersten Regeln halten würden, würde das OnScreen-Geschehen bei SW alles andere überschreiben, wodurch SW die schlechteren Karten hätte. Jetzt haben wir schon das EU einbezogen, um ein breiteres Spektrum zu haben. Aber die ICS sind einfach zu blödsinnig. Selbst wenn dadurch dein Glaubenssystem zerstört wird: Alles spricht gegen diese Angaben, das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Selbst "Base Delta Zero" impliziert nicht solche Werte, da es eher langsam vonstatten ging.

                ich ignorier PR und WH4K doch auch nicht nur weil sie beser als SW sind.
                Bei PR kenne ich mich nicht aus, aber ob WH40k besser als SW ist, wurde noch garnicht entschieden, da es kaum anschauliche Beispiele gibt.

                ich versteh nicht warum wingman glaubt ST energiewaffen unterscheiden sich so arg von allen anderen scifi serien
                Nicht so arg, wie du es behauptest (B5 hat z.B. Waffenarten, die ähnlich komplex sind). Aber es ist auch kein einfaches Plasma, so wie du es gerne hättest, um deinen ICS-Irrsinn zu rechtfertigen. Ein einfacher dünner Plasmastrahl könnte sicherlich nicht sowas anrichten:





                Bei Plasma wurde das wohl eher so aussehen:







                das sind alles energiewaffen die von den gleichen schilden aufgehalten werden
                Selbst du mußt doch eigentlich erkennen, das es nicht so ist. Falls nicht, zweifle ich ernsthaft an deiner Objektivität (als wenn ich das nicht schon lange tun würde).

                jede galaxie ist sehr groß mit sehr vielen unterschiedlicheren lebewesen und energiewaffen, aber die schilde müssen auf alle eingestellt sein das ist bei ST so und bei SW auch sonst haben die schilde keinen sinn.
                Bei SW gibt es kaum unterschiedliche Waffen. Alles, was wir bisher gesehen haben, ähnelt sich sehr stark. Bis auf einige exotische Bodenwaffen sind die Standardwaffen eines Schiffes offenbar stets die Selben ([Turbo]laser, Protonentorpedos und manchmal Ionenkanonen).

                Bei ST gibt es Plasmawerfer, Laser, Phaser, Disruptor, Polaronstrahlen, Neutronenstrahlen, Antiprotonenstrahlen, subatomare Disruptor, Ionenwaffen, Atomraketen, Fusionstorpedos, Photonentorpedos, Quantentorpedos, Tri-Cobalt-Torpedos, isolitische Torpedos, Plasmatorpedos, Stoßwellentorpedos, Neutronentorpedos, Multiphasentorpedos, Transphasentorpedos, Chronotontorpedos etc... .

                in beiden galxien gibt es die gleichen waffen
                Dann sag mir mal, wo die von mir oben aufgelisteten Waffen bei SW vorkommen (abgesehen von Plasmawerfern, Lasern, Ionenkanonen und Atomwaffen)

                nur bei SW hat man sich auf die plasmawaffen spezialisiert und bei ST auf die phaser aber die anderen waffen existieren trotzdem in beiden und werden dort auch sehr effizient eingesetzt.
                Wo werden den primitive Plasmawaffen bei ST noch "sehr effizient" eingesetzt? Selbst Archer konnte in der ersten ENT-Staffel mit den Dingern nix reißen. Aber du denkst ja auch, Phaser und Disruptor wären normale Plasmawaffen.

                das grundproblem bei ST ist aber das sie einfach nicht über die energie verfügen die SW hat
                Argumente (abseits der ICSs)?

                die meisten ST schiffe können nur frequenzbereiche abdecken
                Schonmal was von Multiphasenschilden gehört? Hat zur TNG-Zeit jedes Schiff ("Tuvoks Flashback" [VOY]).

                dieses problem gibt es bei SW nicht die haben so viel energie da wird alles immer abgedeckt sozusagen immer angepasst
                Wenn sie soviel Energie hätten, würden sie nicht von Asteroiden und kleinen A-Wings erschlagen. Da müßten die Schilde ewig halten (und ein SIF scheinen sie garnicht zu haben).

                diesen vorteil ahben sehr viele scifi filme gegenüber ST.
                Beispiel? In den meisten SciFi-Serien wird einfach nicht auf soviel Technobabble eingegangen, wodurch die genauen Funktionsweisen dem Zuschauer rästelhaft bleiben.

                klingt sehr stark an die magpulse und ionenwaffen bei SW die sehr gefählich sind.
                Fragt sich, ob die durch ST-Schilde kommen. Die Voyager konnte mal mehrere Treffer einer planetaren Ionenkanone abwehren (weiß nicht mehr, welche Folge).

                auf den bilder kann man sehr gut sehen was aus ST gemacht werden würde
                Gegen SW-Schiffe bräuchte man diese Waffe IMHO nichtmal. Denen muß man nur per Traktorstrahl genügend kleine Asteroiden aufs Dach knallen *g*.

                das ist nicht besonderes das könnte eine große atombombe auch, sagt aber noch nichts über die sprengkraft aus.
                Die 900km-Explosion fand im Vakuum des Raumes statt. Eine nukleare Explosion könnte sich dort garnicht so weit fortpflanzen, da es keine Druckwellen und keine Luft zum ionisieren gibt.

                ja die dinger sind ganz net aber mit 40GT ist die sprengkraft für SW verhältnisse nicht gefährlich
                Doch, ist es, wenn man sich die Sache mal ganz rational vor Augen führt. Aber du hast ja auch mal behauptet, ein AT-AT würde 25MT überleben. Dazu braucht man ja nichts mehr zu sagen...

                nein es ist einer von vieln sprüchen denen zu viel zugetraut wird.
                Nur weil er dir nicht ins SW-Weltbild paßt.

                du musst sehen viel ist von alderaan nicht übrig (seeeehr kleine trümmer wenn überhaupt noch welche)
                Trümmer waren eindeutig da. Zudem wissen wir nichtmal, wie groß Alderaan ist.

                da muss schon sehr viel energie vorhanden sein um so was zu machen das hat nichts mehr mit MT oder GT ode so was zu tun ich kanns natürlich genau raussuchen wieviel energie der todesstern dafür gebraucht hat. ah hier minimum 2E33 Joule wird benötigt
                aber der todesstern hat aber max 4E38 Joule erzeugt um alderaan zu verncihten.
                Zeig mir mal, welche Variablen zur Berechnung verwendet wurden. Das können ja nur spekulative Größen sein, da wir weder Alderaans Größe, noch seine Zusammensetzung kennen.

                Rein rechnerisch könnte der Todesstern also problemlos jede Sekunde einen (ungeschützten) Planeten vernichten.
                Und warum müssen die dann den Strahl mindestens einige Minuten lang aufladen (Episode VI)? Zudem braucht ST nichts von der Größe des Todessterns, um einen Planeten innerhalb von Sekunden zu vernichten:





                Quelle: http://www.ditl.org/

                Dieser Xindi-Planetenkiller ist höchstens 3km im Durchmesser. Die Technologie der Xindi ist auch nicht extrem hochentwickelt, sondern eher Standard. Der Aufwand für einen Xindi-Planetenkiller ist wesentlich geringer, als für einen Todesstern (vor allem, was die Besatzungsstärke betrifft). Somit sieht man, das auch gewöhnliche ST-Völker solche Energiemengen erzeugen können.

                wenn man die energieproduktion einen sternzerstörers anschaut bracuht man um das gleiche erreichen zu wollen einige
                Wenn du da einfach runterrechnest, könnte ich auch von einem Handphaser auf die Schiffsphaser hochrechnen. Das hatten wir doch schon...

                wer endlcih mal klarheit über SW wafen haben will dem empfehle ich hier diese erklärung
                http://www.scifi-forum.de/showthread...ght=turbolaser
                Ich habs mal überflogen. Demnach sind es ganz normale Plasmawaffen.

                he ihr seit doch tekkies also kleine forscher dann nehmt euch doch mal das TM zur hand oder am besten ditl.org
                Guten Morgen! Was meinst du, was wir die ganze Zeit machen?

                und schaut wieviel energie die enterprise oder ds9,...erzeugen kann MAXIMAL
                Wo ist das Problem? Könnte ja hinkommen. Aber dennoch hat SW nicht mehr Energie (da Saxton aus rationalen und vereinbarten Gründen sowieso nicht zählt).

                weil ja eure schiffe mit antimaterie laufen ist die rechnug sogar recht einfach
                Ach wirklich? Warum denn? Sags uns, großes Mathegenie...

                unddann kann man das sehr leicht auf planetaren masstab anwenden und siehe da kein föderationschiff ist in der lage einen planeten komplett zu zzerstören nur die oberfläche kann verwüstet werden.
                Du vergisst wohl alle Argumente, die ich dir mal geliefert habe (und es war alles CANON). Die Zerstörung eines ganzen Planetenkörpers dauert nur länger mit einem einzigen Schiff (einige Stunden), aber sie ist nicht unmöglich.

                genau und den haben ST schiffe einfch nicht, naja paar völker haben ihr schon aber die sind in diese diskussion nicht zu berücksichtigen.
                Deine "Berechnungen" sind irrelevant, solange du sieh nicht vorlegst. Aber ich schätze, du hast gar keine...

                auch hier können wir die werte sehr gut vergleichen
                "mini rakete" auch protonentorpedo genannt eines x-wings 1,5MT
                Absurd; paßt nicht zu der Explosion und schon garnicht zu dem winzigen Brandfleck neben dem Lüftungsschacht nach dem Fehltreffer.

                lenkrakete aus slave 1 auch ein protonentorpedo anderen typs 190MT
                190MT? Wenn du das glaubst, ist dir nicht mehr zu helfen. Die Explosion in Episode II (nachdem die Rakete unmittelbar hinter Obi Wan auf einen kleinen Asteroiden eingeschlagen ist) lag höchstens im Tonnen-Bereich.

                naja deine houndis haben die paar föderationsheinis auch beseitigt, das wird für ein galaktisches imperium und seine wissenschaftler auch kein problem darstellen.
                Reine Spekulation. Die Imps sind offensichtlich bei weitem nicht so clever, wie die Födis. Es wurde niemals gezeigt, das sie eine technisch raffinierte Lösung für ein taktisches Problem eingesetzt haben. Es wurde immer nur roh und unpräzise draufgeballert.

                und zu den transphasentorps die hier immer und imemr wieder gebracht werden HALLO das sind zukunftswaffen die werden entweder schon lange vernichtet worden sein oder gut weggeschlossen das die nie jemand einsetzt weil sie sogar aus einer anderen zeitlinie sind.schon mal was von themporaler direktive gehört?
                Schonmal was von Sektion 31 gehört?

                Zitat von Joker
                @Explosionswirkung

                auch wenn die Quantentorpedos weniger abstrahlen als die Photonentorpedos werden sie nie so effektiv auf das Ziel wirken wie eine Strahlenwaffe. Wenn man also die Wahl zwischen einem Torpedo...
                Ja, das ist im Prinzip richtig. Jedoch sind Sprengwaffen ja gerade dafür da, höhere Sprengleistungen zu erzielen, als Strahlenwaffen. Wenn du dich allerdings auf das GT-Modell von Saxton beziehst, so ist das Argument nicht akzeptabel, da es keinerlei Indizien oder gar Beweise für GT-Sprengkräfte gibt.

                aber OnScreen überschreibt doch alles, also auch Aussagen der Crewmitglieder. Wenn die Schilde den Laser vollkommen ablenken darf das Schiff nach außen hin nicht sichtbar sein!
                Sagte ich nicht "zerstreuen" und "verzerren"? Das ist anders, als "ablenken". Zudem kannst du das nicht einfach auf unsere Physik übertragen, da dort Subraummechanik im Spiel ist.
                Zuletzt geändert von Wingman; 16.04.2006, 14:14. Grund: Erg.
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

                Kommentar


                  Wenn die Blaster Plasmawaffen sind warum habe ich noch nie an einem Blaster irgendwo ein Kanister mit Gas gesehen. Denn Plasma ist ja ionisiertes Gas. Welches ja in den Blaster integriert werden muss. Und dann muss ja auch noch Platz für die Energiezelle da sein die das Gas ionisiert und dann muss das ganze ja auch noch irgendwie verschossen werden.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    Zitat von Guyver
                    Wenn die Blaster Plasmawaffen sind warum habe ich noch nie an einem Blaster irgendwo ein Kanister mit Gas gesehen. Denn Plasma ist ja ionisiertes Gas. Welches ja in den Blaster integriert werden muss. Und dann muss ja auch noch Platz für die Energiezelle da sein die das Gas ionisiert und dann muss das ganze ja auch noch irgendwie verschossen werden.
                    Ich hörte mal, das die Energiezellen für Blasterwaffen patronenähnlich seien und auch dieses Gas enthielten (irgendwo sieht man auch sowas wie einen "Patronengurt"). Aber ob das CANON war, weiß ich nicht mehr. Natürlich wäre es sehr ineffizient, die Blaster auf diese Weise ständig nachzuladen. Da sind die handlichen Phaserenergiezellen natürlich effizienter, weil sie keinen Raum für einen Gasvorrat brauchen.
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      Sagte ich nicht "zerstreuen" und "wegzerren"? Das ist anders, als "ablenken".
                      Kommt aber auf das selbe raus. Alle drei verhindern das der Strahl zum Schiff durchdringt und das widerspricht leider wie schon gesagt dem OnScreen-Canon da das Schiff von außerhalb des Schildbereichs sichtbar ist.
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                        Zitat von Wingman
                        Ich hörte mal, das die Energiezellen für Blasterwaffen patronenähnlich seien und auch dieses Gas enthielten (irgendwo sieht man auch sowas wie einen "Patronengurt"). Aber ob das CANON war, weiß ich nicht mehr. Natürlich wäre es sehr ineffizient, die Blaster auf diese Weise ständig nachzuladen. Da sind die handlichen Phaserenergiezellen natürlich effizienter, weil sie keinen Raum für einen Gasvorrat brauchen.
                        Na gut in diesem Blaster könnt man zumindest vor dem Abzug eine Kartusche einstecken.



                        Aber müsste man da nicht auch irgend welche Elektronik drin verbauen?
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Zitat von TheJoker
                          Kommt aber auf das selbe raus. Alle drei verhindern das der Strahl zum Schiff durchdringt und das widerspricht leider wie schon gesagt dem OnScreen-Canon da das Schiff von außerhalb des Schildbereichs sichtbar ist.
                          Natürlich sind ST-Schiffe trotz Schilde sichtbar - die Föderation verwendet schließlich überlichtschnelle Scanner auf Subraumbasis - deshalb würde das Picardmanöver bei Föderationsschiffe auch nicht funktionieren.

                          Kommentar


                            ich rede doch garnicht von Scannern sondern vom einem ganz normalem menschlichem Auge und für das sind Gegenstände, auf die kein Licht trifft nicht sichtbar. Es gibt genug beispiele bei dem man durch das Fenster eines Schiffes ein anderes sieht und die Navi-Schilde sind ja immer an, also dürft das so nie der Fall sein.
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                            Kommentar


                              stammen diese Waffen aus einer anderen Zeitlinie. Das heißt das das Imperium keine möglichkeit hat deren Entwicklung zu verhindern
                              das sag ich ja auch nicht das irgendwann mal (29jhr) solche waffen gibt,aber selbst die borg in der "normalen" zeitlinie haben sich schon darauf angepasst.
                              ich will nur damit sagen sie würden nie zum einsatz kommen in der normalen zeit.

                              lso wenn DAS stimmt, aus welchem Material sind dann die Asteroiden in Episode 2 ? purem Duranium unter Schildgeneratoren ? Das halte ich doch für sehr unwarscheinlich.
                              warum nicht?sieht man den photonentorpdes ihr 65MT auch immer genau an?sieht man das auf den bildern di wingman oben gepostet hat?nein
                              es gibt immer faktoren die im weltall eine explosion einschränken oder seien es auch die effektspezialisten

                              Geforce
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Zitat von Geforce
                                warum nicht?sieht man den photonentorpdes ihr 65MT auch immer genau an?sieht man das auf den bildern di wingman oben gepostet hat?nein
                                Variablen sind immer vorhanden. Aber das rechtfertigt immer noch nicht Saxtons GT-Modell.

                                Zitat von Joker
                                Kommt aber auf das selbe raus. Alle drei verhindern das der Strahl zum Schiff durchdringt und das widerspricht leider wie schon gesagt dem OnScreen-Canon da das Schiff von außerhalb des Schildbereichs sichtbar ist.
                                Du hast dich darauf jetzt ziemlich festgefressen. Schonmal daran gedacht, das wir dort nicht von der bekannten Physik ausgehen können, weil die Schilde subraumtechnische Eigenarten haben? Das man dass Schiff nicht sehen "könnte" ist wirklich kein einschlagendes Argument deinerseits.
                                The only way to truly know is to find out for yourself.
                                - Robert A. Monroe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X