Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Helios672
    Achja, um aufs Thema zurück zu kommen; habt ihr euch mittlerweile auf eine FLottenstärke der Föderation geeinigt ? Das schien mir nicht so und solange ihr euch da nicht einig seid ist eine Diskussion eh sinnlos.
    Zitat von Helios672
    Die Föderation würde bei dem totalen Herrschaftsanspruch des Imperiums wohl von Klingonen, Cardassianern, Romulanern, Jem Hadar, Krenim, Devore und vielen anderen unterstüzung bekommen. Natürgemäß ein denkbar instabiles Bündniss aber solange der Krieg läuft einigermaßen verlässlich.
    stimmt. immerhin kämpfen da ja "universen" gegeneinander.
    also was für universen haben wir bis jetzt?
    • star trek
    • star wars
    • andromeda
    • star gate
    • babylon 5
    • battlestar galactica
    • farscape
    • space 2063
    • mission erde (weiß nicht ob's da so viele schiffe gibt, kenn die serie nicht)
    • wingkommander
    • lexx
    • dune - der wüstenplanet (kenn ich auch nicht)
    • der eisplanet
    • lost in space

    so, was hab ich jetzt vergessen?


    ~ j. caesar ~
    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
    Lexx

    Kommentar


      Geforce da hat das WH40k Imperium die Nase forn die meisten Kreuzer und Schlachtschiffe haben mindestens 4 Schilde und nicht so SW und ST die mit einem Arbeiten müssen

      Kommentar


        wir können es auch so machen, dass von jedem schiff, dass jetzt in den "kampf" geschickt wird ein bild gepostet wird, dass man sich ein bild davon machen kann. (intellegenter satz... )
        denn einige der schiffe hab ich noch nie gesehen und kann dadurch auch nur schwer mit einbem gegenargument kommen.


        ~ j. caesar ~
        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
        Lexx

        Kommentar


          jap mal abgesehn vom dekor......gehen die vom logischsten nutzen aus!
          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


          "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

          Kommentar


            Geforce da hat das WH40k Imperium die Nase forn die meisten Kreuzer und Schlachtschiffe haben mindestens 4 Schilde und nicht so SW und ST die mit einem Arbeiten müssen
            ne das problem bei WH4K ist das wir keine energieangaben über die schiffe/schilde haben

            die 4D angaben beruhen wohl auf BACKUP schilde also im prinzip 4 unabhängige schildgeneratoren.die nacheinader zum einsatz kommen,aber nicht parallel arbeiten.

            Geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              @Mugen & Caesar: Ich bitte euch jetzt ein letztes mal die Bilder rauszunehmen oder zu verkleinern.

              Ansonsten muß ich einen Mod fragen die Links zu entfernen!

              Kommentar


                Zitat von Skymarshall
                So können wir ja auch noch Jedi-Macht mit einführen.
                Darth Vaders Jedi-Kräfte bringen dem SW-Imperium gegen Perry Rhodan oder WH40k auch nicht viel, da es in beiden Universen ebenfalls Personen mit entsprechenden PSI-Kräften gibt, einerseits die Mutanten bei Perry Rhodan, andererseits die Space Marine Scriptoren (WH40k).

                Und gegen die anderen würde das Imperium wohl sowieso gewinnen.

                P.S.: @Yuuzhan Vong:
                Die Lava-Kanonen sind eigentlich Plasma-Kanonen, ähnlich der bei Star Wars normalerweise eingesetzten Turbo-Laser.
                Dovin Basals sind biologische Gravitationsgeneratoren, welche anscheinend gleichzeitig das einzige Defensivsystem darstellen.
                Das dritte Waffensystem wären die Dread-Weapons, wurmähnliche Kreaturen, die verwendet werden um die Hüllenpanzerung zu knacken. Gibt es bei Star Wars keine Sicherheitsschotts / Kraftfelder?

                Der Vergleich mit Spezies 8472 oder Tyraniden ist IMHO etwas weit her geholt.
                Zuletzt geändert von Mausbiber; 15.04.2006, 19:39.

                Kommentar


                  Das dritte Waffensystem wären die Dread-Weapons, wurmähnliche Kreaturen, die verwendet werden um die Hüllenpanzerung zu knacken. Gibt es bei Star Wars keine Sicherheitsschotts / Kraftfelder?
                  klar haben die schotts und kraftfelder aber was denkst du kommt hinterher wenn sich so nen "wurm" durchgefressen hat?

                  Geforce
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    Zitat von warfranzi
                    Tia die Grösse beträgt ca 60m und es gibt volgende Torpedos: Kurzstreckentorpedo
                    Lenktorpedo
                    Zielsuchtorpedo
                    Bombardementtorpedo
                    Meltertorpedo
                    Vortextorpedo

                    ach ja dann gibt es noch die Entertorpedos
                    Nun, wenn wir schon bei solch großen Projektilen sind, würde ich auf ST Seite die cardassianischen Dreadnought-Raketen einbringen:





                    Quelle: http://www.ditl.org/

                    Die Dreadnought-Raketen sind 100m lang, verfügen über eine hohe Warpkapazität, eigene Schilde und eine künstliche Intelligenz, die kaum zu überlisten ist. Zudem haben sie eigene Verteidigungssysteme, um Angreifer abzuhalten. Diese bestehen aus diversen hochenergetischen Distruptorkanonen und zwei Quantentorpedowerfern mit einem Vorrat von 20 Torpedos. Die Dreadnought-Rakete an sich hat eine sehr hohe Sprengkraft, die gewaltige Schäden auf Planeten anrichten soll. Sie wird normalerweise gegen planetare Ziele, große Sternenbasen und Schiffswerften eingesetzt.

                    Zitat von Geforce
                    hi warfranzi

                    kleiner tipp vergiss die diskussion, solange wingman nicht anerkennt das ST waffen nicht was besonderes sind sondern im endeffekt auch nur boom machen egal ob phaser/disrupter/plasma/disintegrator,... wird das hier nichts.
                    ST-Waffen sind offensichtlich was besonders, was die Vielfältigkeit ihrer Wirkungsweisen angeht, das kannst du nicht leugnen. Deine Unflexibilität bei solchen Diskussionen hilft übrigens auch nicht besonders weiter, da du dich ausschließlich auf Saxton versteifst. Ich und Skymarshall haben beschlossen, das wir die ICSs weglassen und stattdessen das restliche EU einbeziehen.

                    im endeffekt kommt es immer nur auf die energie an die der waffe zur verfügung steht.
                    Diese Behauptung ist einfach blödsinn. Es kommt wesentlich mehr auf die Energieart an, als auf die pure Energiezufuhr. Ein einfacher Laserstrahl (egal, wie stark) wird sicherlich nicht so effektiv sein, wie z.B. Antimateriewaffen oder raffinierte Materiezerlegungswaffen (beispielsweise Phaser, Disruptor oder Polaronstrahler).

                    ich kapier ja auch das WH40k auch das SW universum platt machen würde.
                    Du gibts aber schnell auf. Selbst ich bin der Meinung, das SW eine gute Chance gegen WH40k hätte (zumindest bei den Sachen, die ich bisher davon gut genug kenne).

                    Und der würde auch mit gewöhnlichen Völkern wie Romulaner, Klingonen usw fertig werden. Mit der Föderation alle mal. Wie es bei den Borg oder Spezies 8472 aussiehst weiss ich net.
                    Nun, Klingonen und Remuladen könnten vielleicht in ihrer Denkweise zu unflexibel sein, und versuchen, Feuerkraft gegen Feuerkraft bzw. Masse gegen Masse kämpfen zu lassen (was bei feindlichen Überzahlen fatal enden könnte). Die Föderation ist da schon etwas cleverer. Einmal ein Torpedo mit Janeways Kaffee gefüllt, und schon jagen sich jegliche Bioschiffe aller Universen durch den Koffeeinschock selbst in die Luft .

                    Scherz beiseite: Die Föderation ist auch schon einem extrem mächtigen Bioschiff begegnet, welches ein eigenes Bewußtsein hatte und sich "Gomtuu" nannte. Es konnte zur Verteidigung riesige Schockwellen erzeugen, die selbst einen romulanischen Warbird der D'deridex-Klasse in Sekundenbruchteilen zerissen haben. Gut für die Enterprise, das sie sich nicht direkt mit dem Ding angelegt hat.



                    Die Borg würden bestimmt auch sehr doof aus der Wäsche gucken.
                    Nun, man sollte ihre Anpassungsfähigkeit nicht unterschätzen. 8472's Vorteil ist es, das die normalen Borg-Nanosonden ihre Zellen und ihre "Technologie" (die aus den selben Material besteht, wie 8472 selbst) nicht assimileren kann, da 8472 alles sofort zerstört, was deren Organismus angreift. Es gibt auch andere Spezies mit Bioschiffen bei ST, welche von den Borg sicherlich assimiliert werden konnten.

                    Und die Gravitationswaffen könnten vielleicht Spezies 8472 schaden.
                    Da müßte man genauere Daten über die Funktionsweise haben. In der TNG-Folge "In den Händen der Borg" wollte die Enterprise auch einen "verstärkten Gravitationsstrahl" als Waffe gegen die Borg einsetzen, aber die Idee wurde sofort wieder verworfen, da sie den Borg nicht genug geschadet hätte.

                    Zitat von Geforce
                    ja das ist ja schön das phaser diese nebenfähigkeit haben, hilft aber im kampf nicht wirklich was.die meisten schilde aller scifi serien leisten das gleiche sie können partikelwaffen (torpedos,raketen,steine) abwehren oder energiewaffen (phaser,plasmawaffen,disrupter,desintegrator,..)
                    Diese Erklärung ist zu schwammig. Schilde können neutralisiert werden, und die Spezialisten der Födis sind bekanntermaßen Meister darin (siehe Dominion).

                    nur wer mehr energie hat überled die gegnerischen schilde schneller um dann auf die panzerung zu treffen die auch bei den meisten "normalen" rassen vergleichbar sind.
                    Nein, es kommt auf die Art der Energie an. Normale Laser (damit meine ich jetzt nicht SW-TLs, die offenbar eine einfache Form von Plasmawaffen sind) können so stark sein, wie sie wollen, aber bei modernen ST-Schiffen würden sie nichts anrichten können. ST-Schilde basieren offenbar auf Subraum- bzw. Gravitationsverzerrungen, von denen gebündelte Lichtstrahlen (Laser) einfach völlig zerstreut (oder besser gesagt "weggezerrt") werden. Deshalb werden normale Laser bei ST auch als Übungswaffen für Trainingsmanöver benutzt. Dazu müssen nichtmal die richtigen Schilde aktiviert werden, da die Navigationsschilde völlig ausreichen.

                    Wenn jemand die Q mit einführt höre ich auf der Stelle auf. Kein Scherz!
                    Keine Sorge, das wäre zu fies . 8472 sollte schon als oberste Front reichen.

                    Überwesen haben hier nichts zu suchen. So können wir ja auch noch Jedi-Macht mit einführen.
                    Jedi-Macht ist ja im Vergleich mit den Q sehr begrenzt. Es sind wohl eher telepathische, telekinetische- und andere begrenzt energiemanipulierende Fähigkeiten. Das haben bei ST mehrere Völker drauf (z.B. Ocampa in "freier Wildbahn"). Spezies 8472 ist in dem Bereich auch sehr mächtig (so kann sie z.B. multidimensional und ohne Reichweitenbegrenzung telepathisch kommunizieren, was noch nicht mal von geübten Ocampa oder Vulkaniern abgewehrt werden kann).

                    Wir können auch nur Föderation vs. Imperium nehmen. Aber dann ist der Kampf sehr schnell entschieden. Für das Imperium natürlich.
                    Nun, das bleibt noch abzuwarten . Ich leg schonmal die Houdinis gegen Sturmtruppen, und die Transphasentorpedos gegen die Raumflotten bereit *g*...

                    Zitat von warfranzi
                    Geforce da hat das WH40k Imperium die Nase forn die meisten Kreuzer und Schlachtschiffe haben mindestens 4 Schilde
                    Vier Schilde, oder vier Schildgeneratoren? Zudem gibt es auch bei ST (und wenn ich mich recht erinnere, auch bei SW) mehrlagige Schilde. Ein gutes ST-Beispiel wäre z.B. die Scimitar, welche neben Primär- und Sekundärschilden auch noch eine perfekte Tarnung hat, durch die dabei auch gefeuert werden kann (optional noch mit Talaron-Strahlen, die einen ganzen Planeten entvölkern können, ohne was an den Strukturen zu beschädigen).

                    Wenn wirs ganz genau nehmen, sind die Meister der Multi-Schilde die Borg, da sie für jeden Bedarf spezielle Schilde erschaffen können.

                    Zitat von Caesar
                    wir können es auch so machen, dass von jedem schiff, dass jetzt in den "kampf" geschickt wird ein bild gepostet wird, dass man sich ein bild davon machen kann.
                    Das wäre zumindest schön bunt und anschaulich *g*. Aber bitte alle Bilder über 800x600 nur als URL posten.
                    Zuletzt geändert von Wingman; 15.04.2006, 22:13. Grund: Erg.
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      Ein einfacher Laserstrahl (egal, wie stark) wird sicherlich nicht so effektiv sein, wie z.B. Antimateriewaffen oder raffinierte Materiezerlegungswaffen (beispielsweise Phaser, Disruptor oder Polaronstrahler).
                      Es ist genau andersrum. Ein Laser bündelt seine gesamte Energie auf einen Punkt, bei Antimateriewaffen wird ein großteil der Sprengkraft in den leeren Raum abgestrahlt und damit verschwendet.

                      ST-Schilde basieren offenbar auf Subraum- bzw. Gravitationsverzerrungen, von denen gebündelte Lichtstrahlen (Laser) einfach völlig zerstreut (oder besser gesagt "weggezerrt") werden.
                      Ein Laser ist nichts anderes als gebündeltes Licht. Wenn er also völlig zerstreut wird, warum sieht man das Schiff dann trotz Schilden?
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                        Dann will ich auch mal.

                        Zum Dreadnoug die Rakete hatte auch noch ein System welches falsche Sensordaten verteilt. Es lässt das eigene Bild für die Sensoren an einen ganz anderen Ort erscheinen.

                        Die Schilde: Da gibt es bei der Förderation ja verschiedene da haben wir den Multiphasenschild, die automodulierenden regenerativen Schilde es gibt noch eine Schildart komme jetzt nur nicht auf dessen Namen.

                        Das sollte erstmal mein Einstand in diese Disskusion sein. Mehr später
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Zitat von Mausbiber
                          Darth Vaders Jedi-Kräfte bringen dem SW-Imperium gegen Perry Rhodan oder WH40k auch nicht viel, da es in beiden Universen ebenfalls Personen mit entsprechenden PSI-Kräften gibt, einerseits die Mutanten bei Perry Rhodan, andererseits die Space Marine Scriptoren (WH40k).
                          Meinte es auch nur weil von wegen toller Macht usw. Die Jedi-Macht ist ja auch keine gewöhnliche PSI Kraft.

                          Und gegen die anderen würde das Imperium wohl sowieso gewinnen.
                          Denke ich auch!

                          P.S.: @Yuuzhan Vong:
                          Die Lava-Kanonen sind eigentlich Plasma-Kanonen, ähnlich der bei Star Wars normalerweise eingesetzten Turbo-Laser.
                          Dovin Basals sind biologische Gravitationsgeneratoren, welche anscheinend gleichzeitig das einzige Defensivsystem darstellen.
                          Das dritte Waffensystem wären die Dread-Weapons, wurmähnliche Kreaturen, die verwendet werden um die Hüllenpanzerung zu knacken.
                          Woher hast du die Informationen? Im EU gelesen? Ehrlich gesagt beziehe ich meine (wenigen) Infos nur aus Datenbanken und PSW Forum. Zu diesen Daten kann ich nicht viel sagen.

                          Gibt es bei Star Wars keine Sicherheitsschotts / Kraftfelder?
                          Verstehe die Frage nicht...

                          Der Vergleich mit Spezies 8472 oder Tyraniden ist IMHO etwas weit her geholt.
                          Warum?

                          Zitat von Wingman
                          Nun, Klingonen und Remuladen könnten vielleicht in ihrer Denkweise zu unflexibel sein, und versuchen, Feuerkraft gegen Feuerkraft bzw. Masse gegen Masse kämpfen zu lassen (was bei feindlichen Überzahlen fatal enden könnte). Die Föderation ist da schon etwas cleverer. Einmal ein Torpedo mit Janeways Kaffee gefüllt, und schon jagen sich jegliche Bioschiffe aller Universen durch den Koffeeinschock selbst in die Luft .
                          Jaja, die kommen schon auf Interessante Ideen...


                          Nun, man sollte ihre Anpassungsfähigkeit nicht unterschätzen. 8472's Vorteil ist es, das die normalen Borg-Nanosonden ihre Zellen und ihre "Technologie" (die aus den selben Material besteht, wie 8472 selbst) nicht assimileren kann, da 8472 alles sofort zerstört, was deren Organismus angreift. Es gibt auch andere Spezies mit Bioschiffen bei ST, welche von den Borg sicherlich assimiliert werden konnten.
                          Vielleicht könnten die Gravitationsprotectoren ja diese Nanosonden aufhalten. Über die Anatomie der Vong weiss ich auch kaum was.

                          Zumindest zu Abwehr der Sonden.

                          Da müßte man genauere Daten über die Funktionsweise haben. In der TNG-Folge "In den Händen der Borg" wollte die Enterprise auch einen "verstärkten Gravitationsstrahl" als Waffe gegen die Borg einsetzen, aber die Idee wurde sofort wieder verworfen, da sie den Borg nicht genug geschadet hätte.
                          Ich werde mich mal im PSW Forum schlau machen.

                          Keine Sorge, das wäre zu fies . 8472 sollte schon als oberste Front reichen.

                          Jedi-Macht ist ja im Vergleich mit den Q sehr begrenzt. Es sind wohl eher telepathische, telekinetische- und andere begrenzt energiemanipulierende Fähigkeiten. Das haben bei ST mehrere Völker drauf (z.B. Ocampa in "freier Wildbahn"). Spezies 8472 ist in dem Bereich auch sehr mächtig (so kann sie z.B. multidimensional und ohne Reichweitenbegrenzung telepathisch kommunizieren, was noch nicht mal von geübten Ocampa oder Vulkaniern abgewehrt werden kann).
                          Stimmt, die Q wären schon gottgleich.

                          Nun, das bleibt noch abzuwarten . Ich leg schonmal die Houdinis gegen Sturmtruppen, und die Transphasentorpedos gegen die Raumflotten bereit *g*...
                          Mach das!

                          Kommentar


                            Zitat von Skymarshall
                            Stimmt, die Q wären schon gottgleich.
                            Ich glaube dann sollte die Douwds auch mit raus gelassen werden. Da sie ja im entdefekt auch Gottgleich sind. Unsterblich und es geschieht das was sie wollen wie z.B. die 50.Mrd Husnock zerstören.

                            @Skymarshall wenn ich hier mit machen darf werde ich mich den Regeln von dir und Wingman auch unterwerfen.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Wingman zu den Schilden. Es sind mindestens 4 schilde die Gleichzeitig laufen nicht nacheinander, aber seperate Schildgeneratoren haben.

                              Schiffsart/ Schildanzahl
                              Eskortschiffe 1
                              Leichte Kreuzer 6
                              Kreuzer 8
                              Schlachtkreuzer 8
                              Panzerkreuzer 10
                              Schlachtschiffe 12

                              Das ist nur eine Liste welche klasse wieviele Schilde Besitzt.
                              und die Schilde sind gleichzeitig aktiv nicht nacheinander.

                              Kommentar


                                Ich bin der meinung das die Flotte der Föderation sich durchstzen würd.
                                A: Wegen den Schilden, hier ist die Panzerung die Admiral Janeway aus der Zukunft mitgebracht hat. Nicht zu vergessen.
                                B: Da sie hoch gefährlich Waffen wie z.B. Quanten-und Photonen Torpedos
                                besitzen. Außerdem Transfasen Torpedos, die Admiral Janeway aus der Zukunft mit gebracht hat.
                                C.Warp.

                                Blitz

                                C: Warp.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X