Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    klar klingt das viel auf den ersten blick das imperium hat INSGESAMT ca 40 mio-60mio schiffe + ca 1 milliarde verbündeter schiffe

    das klingt viel dividiert man das aber durch die 50 millionen planeten die durch das imperium ständig verteidigt/bewacht/überwacht werden ist das imperium noch sehr untermilitarisiert.


    mfg geforce
    Gneauer gesagt in der richtung!

    @wingman:

    aha Menschen sind meines erachtens nach nur nackt 100%bio, mit sachen sind sie 80%eigenbio. und 20 fremdbio., das war nur nr untermaurung das alles bei denen aus biologisch stoffen sind bezogen auf rüstung, schiffe etc., keine angst ich heb mir dabei was gedacht!

    so und wenn zwei schilde die gleiche frequenz stärke etc. haben gleichen sie sich an!
    An den berürrungspunkten heben sie sich auf , und da neuralfresser ein psi-schild erzeugen können werden sie ihn so auch "durchbrechen".

    So und wenn es aber tyraniden im Nanometer bereich gibt hat ja spezies 7482 keine chance! Zumal wenn man die under mehrere PLasmawaffen hält lösen ide sich auch in ihre atome auf!

    Und das imperium hat gegen unzählige wesen gekämpft darunter kristall wesen, schatten etc. und sie alle irgendwie besiegt(und wenn sie den planeten vernchtet haben) da werden sie es woll hinkriegen so was wie dei föderation zu vernichten oder irgendwelche verbündete!


    Und Necron´s haben 60 Milliarden Jahre auf´n Buckel, die machen sogar ein IMperator-Schlachtschiff sehr schnell kalt!
    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

    Kommentar


      Zitat von Intrepid
      Der Vergleich zum Sherman Jumbo ist glaube ich nicht mehr so aktuell, ich würde den eher mit einem M2A3 Bradley vergleichen, der ist neuer, aber mittlerweile schon ausgemustert glaube ich.
      Hier ein M2A3 Bradley:

      Ja, das Chassis ist beim Bradley wirklich viel ähnlicher. Ich hab wohl eher auf die Position und Größe des Geschützturms geachtet, sowie den Bug, der Ähnlichkeiten mit den Shermans aufweist.

      Zitat von Skymarshall
      @Wingman: Hier mal was zu den Yuuzhan Vong
      Danke für die Infos! Das mit den Schilden absaugen und den Himmelskörpern bewegen erinnert an das T'kon-Imperium bei ST. Es war ein hochentwickeltes Volk, welches einige hunderttausend Jahre vor dem Zeitraum der Föderation ausgestorben ist (durch irgend eine kosmische Katastrophe, wenn ich mich recht erinnere). Sie konnten praktisch ganze Sonnensysteme aus taktischen Gründen verschieben und verfügten über Kraftfelder, welche feindliche Schiffe festsetzen- und ihnen die gesamte Energie abziehen konnten. Die Enterprise D und ein Ferengi-Schiff gerieten mal in der Folge "Der Wächter" (TNG) in eine solche Situation. Sie kamen erst wieder frei, als Riker einen "automatischen" Wächter des längst ausgestorbenen T'kon-Imperiums überzeugen konnte, das keine feindlichen Absichten vorliegen.

      Hier wird das T'kon-Kraftfeld um die Enterprise D und das Ferengi-Schiff gelegt:


      Zitat von Caesar
      ganz einfach: von den schiffen her sind die borg einfach ein bisschen größer (volumen) und anpassubngsfähiger (wenn man den todesstern außer acht lässt).
      und diese anpassungsfähigkeit ist dann natürlich auch in der eroberung von planeten sehr hilfreich. (siehe schutzschild gegen energiewaffen bei den drohnen)
      Anschaulicher Vergleich. Aber ich glaube, die Nebulon-Fregatte und die Korvette sind eindeutig zu groß. Eine Nebulon-Fregatte ist nur 300m lang, und die Korvette nur 150m. Auf dem Bild ist die Fregatte aber so groß, wie der ISD. Der SSD ist übrigens CANON kürzlich ein bisschen länger geworden. Auf dem Bild scheint er noch die 12,8km Länge zu haben, während er nun über 19km mißt.

      Apropos Größenvergleiche; hier mal ein Vergleich zwischen zufällig ausgewählten ST, SW und Galactica-Schiffen (zum Teil mit großen Brummern):


      Zitat von warfranzi
      ich nehme wing Commander als referenz oder Anschaungs beispiel für seitlich angelegte Waffen und die Wirkung einer sogenanten Breitseite.
      Wing Commander ist keine gute Referenz (und kein guter Film, nebenbei). Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Torpedos sogar noch manuell in die Rohre geschoben (!). Das ist nun wirklich primitiv, für ein SciFi-Schiff.

      Zitat von Skymarshall
      Und bitte verkleinert mal eure Bilder, die sprengen den ganzen Thread!
      Richtig, Bilder die größer als 800x600 sind, sollten lieber nur als URL verlinkt werden, da sonst der Forenrahmen verbreitert wird, was das Navigieren sehr umständlich macht.
      The only way to truly know is to find out for yourself.
      - Robert A. Monroe

      Kommentar


        ladet die Bilder am Besten hier hoch http://www.imageshack.us/ . Da bekommt man dann einen link zu einer verkleinerten Version, um die orginalgröße zu bekommen muss man dann da einfach nur draufklicken.

        hier zum Beispiel das große bild:
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          Der Predator aht als voebild wie schon gesagt den Panther!(Panzerkampfwagen V)

          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


          "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

          Kommentar


            Also würdet ihr jetzt freundlicher Weise die übergroßen Bilder rausnehmen oder verkleinern?

            Das nervt nämlich...Mugen und Caesar!


            @Wingman: Das würde wohl für die Mächtigkeit des Spezies sprechen was?

            Kommentar


              Ehm Wingman Im wh40k Imperium werden leider auch die Torpedos noch von Hand zum abschuss verladen. Sich sind aber auch für solche Automatische vorgänge zu Gross.

              Kommentar


                Zitat von Skymarshall
                @Wingman: Das würde wohl für die Mächtigkeit des Spezies sprechen was?
                Nun, schwach sind die sicherlich nicht (für SW und auch ST-Maßstäbe). Zumindest die "billigeren" ST-Völker, ohne technisches Rafinesse, würden wohl von ihnen besiegt werden (z.B. die Kazon).

                Gibt eigentlich eine Beschreibung im EU, wie die Vong-Wesen auf Blaster-Beschuss reagieren?

                Zitat von warfranzi
                Ehm Wingman Im wh40k Imperium werden leider auch die Torpedos noch von Hand zum abschuss verladen. Sich sind aber auch für solche Automatische vorgänge zu Gross.
                Eigentlich unlogisch: Gerade für übergroße Projektile (Marschflugkörper z.B.) sollte es automatische Lademechanismen geben. Wie groß sind eigentlich die größten Torpedos bei WH40k, und welche Art Sprengkopf benutzen sie?
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

                Kommentar


                  Eigentlich unlogisch: Gerade für übergroße Projektile (Marschflugkörper z.B.) sollte es automatische Lademechanismen geben. Wie groß sind eigentlich die größten Torpedos bei WH40k, und welche Art Sprengkopf benutzen sie?
                  Tia die Grösse beträgt ca 60m und es gibt volgende Torpedos: Kurzstreckentorpedo
                  Lenktorpedo
                  Zielsuchtorpedo
                  Bombardementtorpedo
                  Meltertorpedo
                  Vortextorpedo

                  ach ja dann gibt es noch die Entertorpedos

                  Kommentar


                    hi warfranzi

                    kleiner tipp vergiss die diskussion, solange wingman nicht anerkennt das ST waffen nicht was besonderes sind sondern im endeffekt auch nur boom machen egal ob phaser/disrupter/plasma/disintegrator,... wird das hier nichts.

                    im endeffekt kommt es immer nur auf die energie an die der waffe zur verfügung steht.

                    ich kapier ja auch das WH40k auch das SW universum platt machen würde.
                    da gibt es einfach die besten kampfmaschinen, leider weiss ich über PR zu wenig aber die stellen wohl alles andere in den schatten (schiff und waffentechnisch).

                    mfg Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      Zitat von Wingman
                      Nun, schwach sind die sicherlich nicht (für SW und auch ST-Maßstäbe). Zumindest die "billigeren" ST-Völker, ohne technisches Rafinesse, würden wohl von ihnen besiegt werden (z.B. die Kazon).
                      Naja, wer das Imperium fast vernichtend schlägt und Galaxien innerhalb kürzester Zeit erobert kann nicht ungefährlich sein.

                      Und der würde auch mit gewöhnlichen Völkern wie Romulaner, Klingonen usw fertig werden. Mit der Föderation alle mal. Wie es bei den Borg oder Spezies 8472 aussiehst weiss ich net. Die Borg würden bestimmt auch sehr doof aus der Wäsche gucken.

                      Und die Gravitationswaffen könnten vielleicht Spezies 8472 schaden.

                      Gibt eigentlich eine Beschreibung im EU, wie die Vong-Wesen auf Blaster-Beschuss reagieren?
                      Ich weiß davon leider nichts. Da muß ich mal im PSW Forum nachfragen.

                      Kommentar


                        Zitat von Geforce
                        hi warfranzi

                        kleiner tipp vergiss die diskussion, solange wingman nicht anerkennt das ST waffen nicht was besonderes sind sondern im endeffekt auch nur boom machen egal ob phaser/disrupter/plasma/disintegrator,... wird das hier nichts.

                        im endeffekt kommt es immer nur auf die energie an die der waffe zur verfügung steht.

                        ich kapier ja auch das WH40k auch das SW universum platt machen würde.
                        da gibt es einfach die besten kampfmaschinen, leider weiss ich über PR zu wenig aber die stellen wohl alles andere in den schatten (schiff und waffentechnisch).

                        mfg Geforce
                        IMO sind Phaser schon etwas raffinierter als nur "BOOOM" Phaser greifen Materie auf Atomarer Ebene an, also, sie geben nicht nur Energie an ab wodurch sich die Atome vom z.B. Schiffspanzerung schneller Bewegen und der Panzer so zerstört wird sondern zerstören die Bindungen zwischen den Atomen oder Molekülen direkt. Achja, um aufs Thema zurück zu kommen; habt ihr euch mittlerweile auf eine FLottenstärke der Föderation geeinigt ? Das schien mir nicht so und solange ihr euch da nicht einig seid ist eine Diskussion eh sinnlos.

                        MfG Helios

                        Kommentar


                          Vor allem sollte man sich jetzt einigen ob andere Völker und Technologien dazugezogen werden dürfen. So wie ich es verstanden habe schon.

                          Das SW Imperium würde demnach von den Vongs und Rebellen unterstützt. Das wären wohl ein paar Milliarden Schiffe - viel Spaß!

                          Kommentar


                            Zitat von Skymarshall
                            Vor allem sollte man sich jetzt einigen ob andere Völker und Technologien dazugezogen werden dürfen. So wie ich es verstanden habe schon.

                            Das SW Imperium würde demnach von den Vongs und Rebellen unterstützt. Das wären wohl ein paar Milliarden Schiffe - viel Spaß!
                            LOL dann bekommt die Föderation die Q ? Ich denke man sollte wenn überhaupt nur logische Bündnisse einbringen. Die Föderation würde bei dem totalen Herrschaftsanspruch des Imperiums wohl von Klingonen, Cardassianern, Romulanern, Jem Hadar, Krenim, Devore und vielen anderen unterstüzung bekommen. Natürgemäß ein denkbar instabiles Bündniss aber solange der Krieg läuft einigermaßen verlässlich.

                            MfG Helios

                            Kommentar


                              IMO sind Phaser schon etwas raffinierter als nur "BOOOM" Phaser greifen Materie auf Atomarer Ebene an, also, sie geben nicht nur Energie an ab wodurch sich die Atome vom z.B. Schiffspanzerung schneller Bewegen und der Panzer so zerstört wird sondern zerstören die Bindungen zwischen den Atomen oder Molekülen direkt.
                              ja das ist ja schön das phaser diese nebenfähigkeit haben, hilft aber im kampf nicht wirklich was.die meisten schilde aller scifi serien leisten das gleiche sie können partikelwaffen (torpedos,raketen,steine) abwehren oder energiewaffen (phaser,plasmawaffen,disrupter,desintegrator,..)

                              nur wer mehr energie hat überled die gegnerischen schilde schneller um dann auf die panzerung zu treffen die auch bei den meisten "normalen" rassen vergleichbar sind.

                              habt ihr euch mittlerweile auf eine FLottenstärke der Föderation geeinigt ? Das schien mir nicht so und solange ihr euch da nicht einig seid ist eine Diskussion eh sinnlos.
                              die flottenstärke der föderation betrag im dominionkrieg ca 20000-30000 schiffe jeglicher art mit NC nummer, das wird danach natürlich einwenig zurück gegangen sein;-)

                              Ich denke man sollte wenn überhaupt nur logische Bündnisse einbringen
                              so siehts aus
                              mfg Geforce
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Zitat von Helios672
                                LOL dann bekommt die Föderation die Q ? Ich denke man sollte wenn überhaupt nur logische Bündnisse einbringen. Die Föderation würde bei dem totalen Herrschaftsanspruch des Imperiums wohl von Klingonen, Cardassianern, Romulanern, Jem Hadar, Krenim, Devore und vielen anderen unterstüzung bekommen. Natürgemäß ein denkbar instabiles Bündniss aber solange der Krieg läuft einigermaßen verlässlich.

                                MfG Helios
                                Die Vong sind auf gar keinen Fall mit den Q zu vergleichen. Wenn dann eher mit Species 8472.

                                Logische Bündnisse sind überflüssig. Es geht hier um gebündelte Firepower. Also das Potential eines Universums gegen das andere.

                                Wenn jemand die Q mit einführt höre ich auf der Stelle auf. Kein Scherz!

                                Überwesen haben hier nichts zu suchen. So können wir ja auch noch Jedi-Macht mit einführen.

                                Wir können auch nur Föderation vs. Imperium nehmen. Aber dann ist der Kampf sehr schnell entschieden. Für das Imperium natürlich.

                                Zitat von Geforce
                                nur wer mehr energie hat überled die gegnerischen schilde schneller um dann auf die panzerung zu treffen die auch bei den meisten "normalen" rassen vergleichbar sind.
                                Um die Schilde zu zermürben. Dannach das Schiff zu zerlegen. Allerdings gibt es unterschiedliche Angriffs und Abwehrwirkungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X