Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mugen
    ..., zumal dei föderation von allen das kleinste reich hat!
    das ist jetzt schlicht und ergreifend nicht korrekt. => siehe hier.
    und selbst wenn sie nur ein kleines "hoheitsgebiet" hätte, das hätte überhaupt nichts mit der stärke der schiffe zu tun.

    ~ j. caesar ~
    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
    Lexx

    Kommentar


      trotzdem das kleinste!

      und doch denn weniger resourcen weniger schiffe-außerdem haben diesowas wie füllhörner nicht!
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

      Kommentar


        Zitat von Mugen
        und doch denn weniger resourcen weniger schiffe-außerdem haben diesowas wie füllhörner nicht!
        füllhörner? was is'n das?

        wenn sich jetzt zb. das sw-sternenimperium und die borg de krieg erklären, denke ich, dass das imperium hoffnungslos verloren ist, obwohl es eig. im SW-universum eine ganze galaxie kontrolliert, und die borg im ST-universum nur im deltaquadranten zuhause sind.


        ~ j. caesar ~
        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
        Lexx

        Kommentar


          Kann sein aber wenn du superrassen reinhaust mach ich dass auch Necron´s die sind schlimmer als die borg und haben keine schwächen gegen rein biologische wesen, dann die tyraniden die sind schlimmer als spezie´s 7481 und weitaus größer!

          sw: Yhuzan Vong sind wie Spezies 7482 nur größer und mächtiger!







          Zuletzt geändert von Mugen; 14.04.2006, 13:03.
          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


          "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

          Kommentar


            gut, dann eben wieder zurück zu den "standartvölkern".

            ich glaube mal, wenn jetzt zb. sw-starnenimperium der förderation und ihren verbündeten (klingonen, romulaner, vl. auch cardassianer,...) den krieg erklärt, dann würden beide seiten erhebliche verluste erfahren.

            kennst du dich bei andromeda und B5 aus?
            haben die vl. schiffe, die es mit dem todesstern aufnehmen könnten?


            ~ j. caesar ~
            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
            Lexx

            Kommentar


              Zitat von Mugen
              Kann sein aber wenn du superrassen reinhaust mach ich dass auch Necron´s die sind schlimmer als die borg
              Beweise?

              dann die tyraniden die sind schlimmer als spezie´s 7481 und weitaus größer!
              Wer ist den Spezies 7481? Ich kenne nur Spezies 8472...

              Wie groß ist denn ein Tyranid? Ein 8472 ist knapp 4m groß, wenn er alle Beingelenke durchstreckt (schrieb mal irgendein ST-Designer). Zudem hat die Größe nichts mit Stärke zu tun. Ein 8472 zertrümmert eigenhändig gepanzerte Schiffshüllen, wie es schon zweimal bei Voyager zu sehen war. Zudem sind sie mit bloßer Feuerkraft nicht zu besiegen, da ihr extrem hochentwickelter Organismus alles absorbiert. Nur mit raffinierten Methoden, wie Nanosonden, können sie verletzt werden.



              Siehe auch hier: http://wmh.walla.co.il/community/for...ies8472x06.jpg

              sw: Yhuzan Vong sind wie Spezies 7482 nur größer und mächtiger!
              Nenne konkrete Daten zu den Vong, und stelle nicht immer irgendwelche Behauptungen auf, ohne diese zu fundieren!
              The only way to truly know is to find out for yourself.
              - Robert A. Monroe

              Kommentar


                beim todesstern ist erst mal die frage komplett zerstören oder nur den laser?

                bei andromeda weiß ich´s nit vl. die ghirn-alien´s schließlich sollen ide mächtig sein?!

                bei babylon5 na so ein weltenzerstörer, vl, schatten!?

                Tyraniden sind von 1Nanometer bis mehrere Kilometer groß, sie sind hundert prozentig biologisch und leben über psi-verbindungen im sogenannten schwarmbewusstsein, sie streifen durch die galaxies um biomasse sprich planeten zu essen um sich zu vermehren, ihre schiffe sind hoch wendig und sie kommen in endlosen massen vor, es gibt billionen wenn nicht sogar mehr von ihnen, sie kennen keine gnade und lassen sich nur mit massiver feuerkraft vernichten, die schiffe regenerieren sich, sie verwenden lebende munition also nix da mit schilden(phasenangleichung)!

                Necron´s sind eigentlich beseelte Nanomaschinen denen man bestimmte aufgaben also auch aussehen zugeteilt hatt!
                Sie regenerieren sich dadurch und haben teleportiermöglichkeiten die sich über mehrere galaxien erstreckt, zu sehr beschädigte krieger werden wegteleportiert zur regeneration.
                Ihre Schiffe lasen sich auch nur durch massive feuerkraft zerstören, sie streifen durch dei galaxie´s um psionoker einzusammeln um die C´tan zu "füttern".

                So und als Non Plus Ultra die Alten, darüber ist nicht´s bekannt außer das sie alles erschaffen hebn bzw. in die wege geleitet haben , alos wie bei den anderen serien auch!
                Zuletzt geändert von Mugen; 14.04.2006, 13:27.
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  Ehm wingman
                  Wie groß ist denn ein Tyranid? Ein 8472 ist knapp 4m groß, wenn er alle Beingelenke durchstreckt (schrieb mal irgendein ST-Designer). Zudem hat die Größe nichts mit Stärke zu tun. Ein 8472 zertrümmert eigenhändig gepanzerte Schiffshüllen, wie es schon zweimal bei Voyager zu sehen war. Zudem sind sie mit bloßer Feuerkraft nicht zu besiegen, da ihr extrem hochentwickelter Organismus alles absorbiert. Nur mit raffinierten Methoden, wie Nanosonden, können sie verletzt werden.
                  Welche der Unzähligen Tyraniden arten meinste für deine Grösse mass

                  Ach ja noch eins wer Wing Commander den Film kennt, da gibts eine Scene wo sich die Tigerclaw mit einem Feindschiff eine Breitseite liefert und das trotz schilde.

                  Kommentar


                    Zitat von Mugen
                    sie sind hundert prozentig biologisch
                    Das sind Regenwürmer auch, ebenso wie ein Holztische und letztlich auch Menschen . "Biologisch" ist noch keine Garantie für "unbesiegbar".

                    und leben über psi-verbindungen im sogenannten schwarmbewusstsein
                    Spezies 8472 ist ebenfalls telepathisch untereinander verbunden.

                    sie kennen keine gnade
                    Behauptet das nicht jede agressive Spezies von sich?

                    und lassen sich nur mit massiver feuerkraft vernichten
                    Bei 8472 ist sogar massive Feuerkraft nutzlos. Sie sind nur durch raffinierte Tricks zu vernichten (modifizierte Nanosonden). Ansonsten konnten ihre Schiffe alles eingstecken, was sie traf (sogar Borgtorpedos, und die knacken die meisten konventionellen Schiffe mit ein oder zwei Treffern!).

                    die schiffe regenerieren sich
                    8472 ebenfalls (und auch die Borg, nebenbei gesagt).

                    sie verwenden lebende munition also nix da mit schilden(phasenangleichung)!
                    Besteht die "lebende Munition" aus Materie (muß sie ja wohl)? Dann würden sie von Schilden abgewehrt werden können. Phasenangleichungsprobleme gibts nur bei Energiewaffen.

                    Sie regenerieren sich dadurch und haben teleportiermöglichkeiten die sich über mehrere galaxien erstreckt, zu sehr beschädigte krieger werden wegteleportiert zur regeneration.
                    Erinnert an das Borg-Kollektiv. Nenn mal eine Quelle, wo steht, das sie sich über mehrere Galaxien (!) teleportieren können.

                    So und als Non Plus Ultra die Alten, darüber ist nicht´s bekannt außer das sie alles erschaffen hebn bzw. in die wege geleitet haben , alos wie bei den anderen serien auch!
                    In welchen Bezug auf andere Serien?

                    Zitat von warfranzi
                    Ach ja noch eins wer Wing Commander den Film kennt, da gibts eine Scene wo sich die Tigerclaw mit einem Feindschiff eine Breitseite liefert und das trotz schilde.
                    Was hat das mit ST, SW und WH40k zu tun?
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      Wie schirmen diese ganzen 100%-biologischen Viecher eigentlich schädliche Strahlung ab? Menschen, Tiere und Pflanzen reagieren da ja nicht so gut drauf.
                      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                      Kommentar


                        Zitat von skymarshall
                        Jetzt bräuchten wir nur noch einen Screen zum Angriff des Falken auf Vader.
                        Könnte ich leider erst Mitte nächster Woche liefern, da ich SW zur Zeit verliehen habe *g*. Hätte ich mal vorher an die Szene gedacht...

                        Zitat von alcyone
                        Wie schirmen diese ganzen 100%-biologischen Viecher eigentlich schädliche Strahlung ab? Menschen, Tiere und Pflanzen reagieren da ja nicht so gut drauf.
                        Spezies 8472 hat ein extrem starkes Immunsystem, welches alle schädlichen Einflusse, egal ob biologisch, chemisch oder technologisch, elimiert. Gegen Strahlung scheinen sie auch äußerst resistent zu sein, wenn man bedenkt, wo die sich rumtreiben können (z.B. ungeschützt im Vakuum des Alls), bzw. das sie Immun gegen so ziemlich jede Energiewaffe sind (zumindest, solange sie nicht von Nanosonden verletzt wurden) *g*.
                        The only way to truly know is to find out for yourself.
                        - Robert A. Monroe

                        Kommentar


                          Zitat von Wingman
                          Spezies 8472 hat ein extrem starkes Immunsystem, welches alle schädlichen Einflusse, egal ob biologisch, chemisch oder technologisch, elimiert. Gegen Strahlung scheinen sie auch äußerst resistent zu sein, wenn man bedenkt, wo die sich rumtreiben können (z.B. ungeschützt im Vakuum des Alls), bzw. das sie Immun gegen so ziemlich jede Energiewaffe sind (zumindest, solange sie nicht von Nanosonden verletzt wurden) *g*.
                          Dann würden sie also jeden etwaigen Zellschaden umgehend (und blitzschnell) reparieren, sowie alle Fremdkörper in ihrem Organismus zerlegen. Das klingt doch schon mal sinnvoll.
                          Hm, danke.
                          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                          Kommentar


                            ich nehme wing Commander als referenz oder Anschaungs beispiel für seitlich angelegte Waffen und die Wirkung einer sogenanten Breitseite.

                            Und zu den Tyraniden es gibt die Schwarmflotte und die sognanten Tyraniden Schärme.

                            Die Schwarmflotte erzeugt die Schwärme die widerum, Planeten ihrer Biomasse berauben um Nahrung für die Schwarmflotte zu erzeugen.

                            Kommentar


                              Star Trek schiffe haben alle einen Schutzengel, einen heldenhaften captain und sicherheitsmänner in roter / gelber uniform die sterben. der rest bleibt am leben. und gegen PSI kräfte haben alle schiffe natürlich einen Counselor der alle Probleme aus der welt schafft. Und das schwerst beschädigtste Schiff wird durch einen kugelschreiber im warpkern komplett repariert. Außerdem würde es nie kämpfe geben, weil die föderation dem imperium mit friedenslösungen so auf die Ostereier gehn würden das das imperium freiwillig abhaut.
                              Es würden nur die alibi schiffe der föderation explodieren, damit meine ich die shuttles die von der Voyager gestartet werden. Außerdem hat die Föderation (wie man es an voyager auch sieht) einen endlosen vorrat an torpedos.
                              Keine Chance für das WH40k imperium


                              Zitat von Wingman
                              Predator:


                              Sherman Jumbo (zweiter Weltkrieg):
                              Der Vergleich zum Sherman Jumbo ist glaube ich nicht mehr so aktuell, ich würde den eher mit einem M2A3 Bradley vergleichen, der ist neuer, aber mittlerweile schon ausgemustert glaube ich.
                              Hier ein M2A3 Bradley:

                              Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2006, 17:11.

                              Kommentar


                                ich mus zu Warhammer 40K was sagen---> Was mich verwundert ist das im Jahr 40.000 also in 37.994 Jahren die Technick noch nicht zu stande gebracht hat Schwebepanzer zu erschaffen und ales Mittelalterlich wirkt die Marines haben sogar Schwerter, aber das sol glaube ich so sein oder? Aber wen die Enterprise einem Vergelterklasse Schiff gegenüberstünde würden sie sicher reis aus nehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X