Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zocktan
    der thread, den du erwähntest, ist mir zu trollig.
    Zu trollig? Das ist der zivilisierteste ST vs. SW-Thread, den ich je gesehen habe. Bei dem Thema darft du nicht erwarten, das immer alle gelassen und ruhig bleiben.

    kannst du mir das mal kurz und schlüssig erklären?
    Nein! Ich und einige andere haben das in dem betreffenden Thread nun schon mehrmals erklärt. Schau dir die letzten paar Seiten des Threads an, dort wirst du die Erklärung irgendwo finden. Man kann doch nicht jedem einzeln was vorkauen, wenns schon vorhanden ist...

    Zitat von Skymarshall
    Deine Behauptung das SW Schiffe keine wirksamen Schilde haben?
    Ok, sie können also feste Objekte abwehren (zumindest bis zu einem gewissen Grad). Ich gehe persönlich davon aus, das der ISD-Schild im Asteroidenfeld durch die ganzen kleinen Asteroiden schon "weichgeklopft" war, wodurch der Brocken am Kommandoturm durchkommen konnte (oder er war einfach zu groß für die Schilde).

    Das würde vielleicht auch erklären warum ihm nicht viel passiert ist nachdem er vom Millenium Falcon am Todesstern beschossen wurde. Seine Maschine kam lediglich ins trudeln.
    Nun, Vaders Maschine wurde ja nicht direkt vom Falcon getroffen, sondern einer seiner beiden Begleiter in dem normalen TIE-Fighter neben ihm. Der andere ist dann in Panik geraten und mit Vaders Jäger kollidiert, wodurch er aus dem Graben herausgeschleudert wurde. Der Fakt, das Vaders spezieller TIE Schilde hatte, wird ihm bei dieser Kollision das Leben gerettet haben.
    The only way to truly know is to find out for yourself.
    - Robert A. Monroe

    Kommentar


      Zitat von Wingman

      Ok, sie können also feste Objekte abwehren (zumindest bis zu einem gewissen Grad). Ich gehe persönlich davon aus, das der ISD-Schild im Asteroidenfeld durch die ganzen kleinen Asteroiden schon "weichgeklopft" war, wodurch der Brocken am Kommandoturm durchkommen konnte (oder er war einfach zu groß für die Schilde).
      Das kann auch möglich sein. Was auch immer da los war.

      Nun, Vaders Maschine wurde ja nicht direkt vom Falcon getroffen, sondern einer seiner beiden Begleiter in dem normalen TIE-Fighter neben ihm. Der andere ist dann in Panik geraten und mit Vaders Jäger kollidiert, wodurch er aus dem Graben herausgeschleudert wurde. Der Fakt, das Vaders spezieller TIE Schilde hatte, wird ihm bei dieser Kollision das Leben gerettet haben.
      Stimmt, aber ich meine der Falke hat 4-5 Schüsse abgegeben. Habe jetzt auch leider keinen Screenshot. Auf jeden Fall sind wir beide der selben Ansicht das die Schilde Vader das Leben gerettet haben.


      Und was sagst du zum Beschuss der Korvette? Waren das auch Schüsse daneben?


      Nochmal zum Beispiel mit den angeschossenen Droiden (deine Bilder):

      Die Maschinen gehörten einmal Obi Wan und einmal Luke Skywalker. Deswegen wohl keine Direkttreffer. Heldenbonus ist wohl einleuchtend. Sind wir uns da auch einig?

      Kommentar


        Stimmt, aber ich meine der Falke hat 4-5 Schüsse abgegeben. Habe jetzt auch leider keinen Screenshot. Auf jeden Fall sind wir beide der selben Ansicht das die Schilde Vader das Leben gerettet haben.
        Wenn ich mich recht erinnere, waren es zwei oder drei Schüsse auf den linken TIE-Fighter. Aber ich werde heute Abend nochmal auf der DVD nachschauen.

        Und was sagst du zum Beschuss der Korvette? Waren das auch Schüsse daneben?
        Soweit ich weiß, gingen dabei auch einige Schüsse daneben. Da kann ich ja ebenfalls mal nachschauen.

        Nochmal zum Beispiel mit den angeschossenen Droiden (deine Bilder):

        Die Maschinen gehörten einmal Obi Wan und einmal Luke Skywalker. Deswegen wohl keine Direkttreffer. Heldenbonus ist wohl einleuchtend. Sind wir uns da auch einig?
        Nun, zumindest wurden bei den beiden keine Systeme getroffen, die das Schiff hätten explodieren lassen (wie es bei den Nebenrollen-Piloten immer passiert *g*).
        The only way to truly know is to find out for yourself.
        - Robert A. Monroe

        Kommentar


          Also Wingman die Modelldesainer haben sich vom ersten und Zweiten WW inspiriren lassen. Past auch zu dem Hintergrund das die Technologie größtenteils verschollen sind.

          Und es gibt mehere Waffen arten als die du in den Mods und PC games sehen kanst.
          Zuletzt geändert von warfranzi; 13.04.2006, 11:08.

          Kommentar


            @Wingman: Ja, schau mal nach.

            Ich habe leider keine Möglichkeit solche Shots zu machen.

            Kommentar


              Zitat von warfranzi
              Und es gibt mehere Waffen arten als die du in den Mods und PC games sehen kanst.
              Ja, mag sein. Das offizielle PC-Game kenne ich nicht und der Battlefield-MOD ist eine Alpha-Version, wo noch viele Features fehlen (ich weiß garnicht, ob der Mod je weiterentwickelt wurde).

              Zitat von Skymarshall
              @Wingman: Ja, schau mal nach.
              Ok, mach ich. Hoffentlich reicht mein Webspace für die ganze Bilderflut *g*...
              The only way to truly know is to find out for yourself.
              - Robert A. Monroe

              Kommentar


                @ wingman
                Ja, mag sein. Das offizielle PC-Game kenne ich nicht und der Battlefield-MOD ist eine Alpha-Version, wo noch viele Features fehlen (ich weiß garnicht, ob der Mod je weiterentwickelt wurde).
                ich weis Hab ja selbst einige gezockt und es fehlt immer was meistens die Legendären Cybots oder die Forgeworlde Varianten obwohl in DOW (Dawn of War) haben sie es versucht ist aber ein stückweit auch unrealistisch.
                deshalb bin ich der meinung das PC games C-cannon sind.

                Kommentar


                  zu erst ein mal: danke für die bilder. gut mal was zu sehen zu bekommen.

                  aber ich hab da mal 'ne frage: heißt der thread nicht "Welche Raum Flotte würde den kampf gewinnen?"
                  für die landeinheiten gibts doch den thread "Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?".
                  wolt ich nur mal anmerken, um beim thema zu bleiben...


                  ~ j. caesar ~
                  Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                  Lexx

                  Kommentar


                    @ Skymarshall:
                    Ok, hier ein Bild von dem Angriff auf die Corvette. Manche Schüsse gingen daneben, aber die meisten trafen auf den Schild des Schiffes (bis dieser scheinbar geknackt war und eine Explosion auf dem Schiff stattfand). Da das Schiff aber nichtmal seitwärts ausgewichen ist, dürfte das Treffen auch nicht so schwer gewesen sein.

                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      Danke für das Bild!

                      Das würde doch belegen das die Schilde einiges abhalten können. Warum die Corvette nicht ausgewichen ist weiss ich auch nicht. Vielleicht wegen den Traktorstrahl. Ich schätze mal das der ISD ohnehin schneller gewesen ist.

                      Jetzt bräuchten wir nur noch einen Screen zum Angriff des Falken auf Vader.

                      Hier mal etwas zu den Turbolasern:

                      Sw.com


                      Sw Union


                      Über die Energiestärke der Schüsse kann ich nichts entnehmen. Da wir ICS ausgeschlossen haben muß man Filmbeispiele heranziehen.

                      Hier was über den Todesstern-Superlaser

                      Die Superlaser-Kanone war ein derart kühnes Projekt, daß viele zunächst bezweifelten, daß es sich überhaupt verwirklichen ließe. Ihr geschliffener Verstärker-Kristall bündelte und intensivierte acht separate Ausgangsstrahlen zu einem einzigen Laserstrahl mit der Energie einer Sonne. Die Stärke des Strahls ließ sich genau regulieren - je nachdem, ob es galt, feindliche Raumschiffe oder ganze Planeten zu vernichten. Zwischen einzelnen Schüssen mußte das Geschütz neu aufgeladen werden. So war ein Beschuß von Raumschiffen etwa jede Minute möglich, während nach der Zerstörung eines Planeten der Ladevorgang einen ganzen Tag in Anspruch nahm. Die Fokussierung der acht Strahlen, die einige Kilometer außerhalb der Station erfolgte, machte den Superlaser für Nahziele ungeeignet.
                      Quelle:SW Union
                      Jetzt ist die Frage wie stark diese Ausgangsstrahlen sind. Es gibt wohl auch normale Turbolaser und schwere Turbolaser. Es gibt auch normale Laser.

                      Es wird auch immer von Laserstrahlen gesprochen obwohl es ja eigentlich Plasmastrahlen sein sollen. Zumindest wurde das im PSW Forum so gesagt.

                      Ein Standard ISD hat 60 Turbolaser.

                      Kommentar


                        Jedenfalls scheint es recht primitiv zu sein (vor allem mit den seitlichen "Kanonenluken").
                        Warum? ALso ich finde ja raketen sehen primitiv aus! und weist du was mich von allen raumschiff design´s an raketen erinnert-föderations-schiffe- zumal zu der zeit wo das produziert wurde immer noch die flaschgordon design´s als großes vorbild statuiert was man verbessern wollten-deswegen födi. schiffe sehen primitiv aus mal ganz abgesehn von ihrer funktionalität-wie schon gesagt geometrische figuren sind die sinnvollsten!-deko ändert daran nicht´s!
                        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                        Kommentar


                          Zitat von Mugen
                          Warum? ALso ich finde ja raketen sehen primitiv aus! und weist du was mich von allen raumschiff design´s an raketen erinnert-föderations-schiffe
                          Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Föderationsschiffe wie Raketen aussehen.



                          Zitat von Wingman
                          Jedenfalls scheint es recht primitiv zu sein (vor allem mit den seitlichen "Kanonenluken").
                          Nur weil etwas ein ähnliches Design aufweist wie eine ältere Technologie, muss es noch lange nicht primitiv sein.



                          Gell?
                          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                          Kommentar


                            Doch tun sie wie raketen die man wegen der Hitzeentwicklung abseit´s vom schiff angebracht hat,oh ach das sind warpgondeln!

                            Außerdem hab ich ja gesagt angelehnt an Flash Gordon da waren es komplett nur raketen!

                            Was ist das für´n bild?

                            @ Caesar es ging um den gesamt eindruck über w40k,!
                            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                            "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                            Kommentar


                              was? um was geht's jetzt eigentlich?
                              ob jetzt die warptrieberke aussehen wie raketen oder nicht ist doch vollkommen egal. wichtig ist nur, dass sie ihren zweck erfüllen.
                              und schöner als die ST-schiffe sind die SW-schiffe auch wieder nicht.
                              einzig die andromeda-schiffe (gibt's da auch eine abkürtzung?) sind teilweiße etwas eleganter als die ST-schiffe.
                              aber das ist ja nicht so wichtig, den mit der schönheit und elleganz besiegt man keine feindlichen flotten.

                              irgendwer hat mal gesagt, dass das SW-universum auch noch alle die schiffe er rebellen zur verfügung hat.
                              dann hat das ST-universum aber auch noch die borg, romulaner, klingonen, cardassianer,...

                              Zitat von Mugen
                              @ Caesar es ging um den gesamt eindruck über w40k,!
                              schon klar. aber jetzt wieder zurück in den weltraum. (ich hab ja selbst bilder sehen wollen )


                              ~ j. caesar ~
                              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                              Lexx

                              Kommentar


                                Ja das isses aber dieses Design ist höchstens zum reisen gut, und nicht zum kämpfen,es ist unlogisch da das schiffauf grud seiner eigenen masse zusammenbrechen müsste(bei den meisten zumindestens) und eure sie wollten das gefährliche weghben und was ist bitte mit shutles, defiant und cardasianern?

                                Und w40k hat auch andere völker(eldar, tyraniden, dark eldar, tau, chaos space marine´s,necron´s und mehr, sowie sw(chiss, ssi-ruck, yhuzan vong,mandalorianer,durge´s vlk, whiss(yoda´s volk), und ne menge mehr als sw, zumal dei föderation von allen das kleinste reich hat!
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X