Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leute, ich und zocktan haben es schon mal gesagt, es sind nur FILME!!!
    Tut euch doch nich an jeder folge aufgeilen.......

    Servorüstungen, sind perfeckt dazu geignet energie zu absorbieren, und was diese "primitiven" projektilwaffen anbelangt-dicke Rüstung-immun gegen laser-also schwere granate oder was in der richtiung.

    Und außerdem wenn ich mir jetzt aber diese schutzlosen föderations fritzen ansehe-space marines müssen nur treffen und die zerfetzt es doch-zumal STREUWIRKUNG!!!!!!!!!! gibt´s bei st nich!

    Außerdem Asteroiden kommen doch auch durch schilde-masse mal geschwindigkeit-und was glaubt ihr macht sich ein entertorpedo zu nutze macht.....hääh!!

    Und ncomal zu den jägern-die tie-fighter und co kann man ja nun wirklich nich mit st-jägern die die größe eines milleniums-falcon haben vergleichen, den der hat auch schilde und die halten auch sternenzerstörer-turbolaser aus!!!!

    Außerdem pc spiele über w40k sind ncht hier ernthaft mitzunennen denn die sind wie das tapletop-strategiespiel auf ausgeglichenheit ausgelegt, und befolgen nicht die fulimenanten teschnichen daten!
    (dawn of war sind sogar einheiten klassen falsch)

    Könnten wir nich mal langsam einfach so alien´s reinbringen-oder extra-thread?!
    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

    Kommentar


      Zitat von Skymarshall
      Und bei Warhammer 40K gibt es keine Filme. Was machst du dann?
      Gleich ein paar Screenshots von dem Mod posten . Ernsthaft: Viel Material haben die WH40k'ler nicht zu bieten (gelinde ausgedrückt).

      Das hat sich wohl wieder geändert. Zumindest möchte ich die Debatte über ICS umgehen.
      Ok, lassen wir das außen vor, da unsere Meinungen dazu ohnehin felsenfest stehen.

      Ich mache dir sogar ein Angebot: Wir beide(was Geforce dazu sagt ist mir egal) diskutieren ohne ICS. Aber ich darf mich auf Spiele und andere EU Quellen beziehen um deine Filmbeweise oder Argumente wiederlegen, bestätigen zu können. Wie auch immer.
      Ok, ich bin einverstanden, wenn man bei ST auch Games und Romane einbeziehen kann. Zumindest hätten wir dann per EU viele neue Vergleichsaspekte (aber nicht betrügen, ich kenne mich im EU nicht so gut aus ).

      Die Vong kommen aber nur im EU vor.
      Können wir ja dann nehmen. So hat auch SW eine "Biospezies" (was für ein Wort *g*) zur Verfügung.

      Ich würde dann Seiten wie# SW.Com, SW Union und PSW Forum als Quellen verwenden.
      Ok, solange sich dabei nicht auf die ICSs bezogen wird, können wir das machen. Dazu nehme ich auf ST-Seite in erster Linie die technische Site DITL.org (vielleicht kommt noch was hinzu; ich werde dann die Quellen nennen).

      Allerdings habe ich dann keine konkreten Angaben zu Waffenstärken und Schilden. Dann fängt es wieder an das es schwer zu schätzen ist. Aber ich bleibe beim Angebot.
      Versuchen wir es...

      Zitat von Caesar
      das wär echt super!
      ich kann hämlich mit WH40k bis jetzt rein gar nichts anfangen... (außer dass ich weiß, dass es sich um ein spiel handelt - glaub ich zu mindest...
      Wie versprochen: Hier sind einige Screenshots (hab noch mehr bei Bedarf):

      Hier haben wir eine Art Schützenpanzer:

      Seine Bewaffnung besteht aus einem ganz gewöhnlichen, doppelten Maschinengewehr auf dem Dach. Die Waffe der Spielfigur im Vordergrund ist auch eine Projektilwaffe, welche eine relativ niedrige Kadenz hat, aber ziemlich dicke Projektile zu feuern scheint (den Hülsen nach zu urteilen um die 20mm).

      Hier noch das Innenleben des Schützenpanzers (wirkt IMHO sehr konservativ):


      Auf diesem Bild feuert er mit seinem doppelten MG (der Schütze ist dabei exponiert).


      Hier eine Art "Kampfmotorrad", ebenfalls mit einem Doppel-MG:


      Nun ein Raketenwerfer, welcher über 20 Raketen verfügt.


      Raketenwerfer in Aktion:


      Die Sprengwirkung der Raketen scheint mit herkömmlichen Deviraten von heute vergleichbar zu sein, wenn mans mit anderen Battlefield-Mods vergleicht:


      So, weitere Screenshots im nächsten Beitrag (wegen der Bildgrenze)...

      Zitat von warfranzi
      Wingman ich stelle da keine behauptung auf es gibt im Wh 40k vier Laser Waffenarten 1 Die Laserpistole/Lasergewähr das schwache was du mit dem Handphaser locker in die Tasche stecken kannst dann den Hochenergielaser die dem Phaser leicht ebenbürtig ist und konnt der Multilaser der auf Fahrzeuge montiert werden muss und die krönung ist die Laserkanone das was was nur noch schutzschilde oder Superschwere Panzerungen Abblocken können.
      Hast du irgendwelches anschauliches Material, das darlegt, dass diese Waffen mehr weghauen, als die Handwaffen bei ST?

      und Servorüstungen halten Multilaser Aus sofern sie nicht eine der weningen Schwachstellen Treffen.
      Es dürfte inzwischen bekannt sein, das Laser bei ST längst überholt sind (außer zu Werkzeugzwecken). Daher denke ich, das Phaser generell effektiver sind (man denke nur, wie große Felswände mit den Handphasern einfach vaporisiert werden).

      und bleib weg von irgend welchen Battlefield Mods von Wh40k die sind nur Fan beiträgen und ich nehme nur GW abgesegnete sachen rann
      Ich habe trotzdem Bilder davon gepostet, da wir sonst nie was anschauliches zu sehen bekommen...

      Und wer Mit dem Firewarrior kommt da hat sich GW distanziert also alte PC Spiele sehe ich als C cannon an.
      Dann zeig doch mal irgendwas (zumindest in Bildform), was von GW abgesegnet wurde?
      The only way to truly know is to find out for yourself.
      - Robert A. Monroe

      Kommentar


        Ja sie sehen mehr aus wie heutige fahrzeuge haben aber auch n´mehr sinn als irgendein repulsor-panzer-der bei einem anti-anti-grav-schild ausfällt was für impies neben massenprodizerbarkeit von extencieller bedeutung ist!




        Imperator-Schlachtschiff


        Thunderbolt Jagdbomber


        Vulture Landungschif/Kanonenboot


        Scout Titan

        Imperialer Baneblade Schwerer Panzer



        Standard Leman Russ Panzer


        Space Marine´s


        Thunderhawk Landungschiff


        Space Marine


        Terminator

        weiteres-folgt....
        Zuletzt geändert von Mugen; 13.04.2006, 08:03.
        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

        Kommentar


          Zitat von Mugen
          Leute, ich und zocktan haben es schon mal gesagt, es sind nur FILME!!!
          Tut euch doch nich an jeder folge aufgeilen.......
          Darum geht es hier garnicht. Schau mal in den "Enterprise E vs. Sternenzerstörer"-Thread, da haben wir x-fach erklärt, warum wir sowas diskutieren.

          Servorüstungen, sind perfeckt dazu geignet energie zu absorbieren, und was diese "primitiven" projektilwaffen anbelangt-dicke Rüstung-immun gegen laser-also schwere granate oder was in der richtiung.
          Laser können vieles sein von der Intensität her. Aber zumindest teilweise hast du recht: Ein Laserpointer kann die Rüstungen warscheinlich nicht durchdringen...

          Und außerdem wenn ich mir jetzt aber diese schutzlosen föderations fritzen ansehe-space marines müssen nur treffen und die zerfetzt es doch-
          Schonmal was vom Hazard-Team gehört?

          zumal STREUWIRKUNG!!!!!!!!!! gibt´s bei st nich!
          Nein, kein bisschen *g*:






          Quelle: http://www.st-v-sw.net/

          Wenn man das mit einem schweren Phaser (Typ IV oder V) macht, dürften die Armeen umfallen, wie Dominosteine. Und wenn das auf Sprengstoff bezogen war, so gibts bei ST auch Sprengladungen, welche extremste Streuwirkungen verursachen (z.B. Ultritium-Packs).

          Außerdem Asteroiden kommen doch auch durch schilde-masse mal geschwindigkeit-und was glaubt ihr macht sich ein entertorpedo zu nutze macht.....hääh!!
          Wo kommen Asteroiden durch Schilde? Bei SW vielleicht (und dort auch nur in einer Szene). Ich kenne keine Szene bei ST, wo ein Asteroid die Schilde durchdrungen hat.

          Und ncomal zu den jägern-die tie-fighter und co kann man ja nun wirklich nich mit st-jägern die die größe eines milleniums-falcon haben vergleichen, den der hat auch schilde und die halten auch sternenzerstörer-turbolaser aus!!!!
          Bei ST gibts auch Jäger in der größe von X- oder Y-Wings. Der Peregrine z.B. ist IMHO nicht länger, als 18m.

          Außerdem pc spiele über w40k sind ncht hier ernthaft mitzunennen denn die sind wie das tapletop-strategiespiel auf ausgeglichenheit ausgelegt, und befolgen nicht die fulimenanten teschnichen daten!
          (dawn of war sind sogar einheiten klassen falsch)
          Na dann liefere uns mal Daten von dem Tabletop-Spiel.

          Könnten wir nich mal langsam einfach so alien´s reinbringen-oder extra-thread?!
          Welche Aliens? Die von "Alien"? Solche Viecher kann wohl kaum militärisch einordnen (sie wären nur eine gute Infiltrationswaffe). Man könnte höchstens die Marines von "Alien" mit einbeziehen.

          So, hier noch einige Screenshots aus dem WH40k-Mod:

          Ein Panzer, der tatsächlich eine Art Energiewaffe zu haben scheint (welch eine Ausnahme):

          Die Wirkung ist eher moderat, was Streuwirkungen betrifft.

          Und noch eins:


          Nahansicht des "Strahls" (oder was immer das sein soll):


          Perspektive des Schützen bei Beschuss eines Gebäudes:


          (gleich noch einige Bilder von der Infantrie...)
          Zuletzt geändert von Wingman; 13.04.2006, 08:16. Grund: Erg.
          The only way to truly know is to find out for yourself.
          - Robert A. Monroe

          Kommentar


            Erstmal: Danke @Mugen für die Bilder (hatte ich vorhin übersehen, da ich selbst einen Beitrag schrieb)! Jetzt haben wir wenigstens einige Vorstellungen, wie die Sachen aussehen. IMHO wirkt vieles davon allerdings so, als könnte man es schon heute oder in einigen Jahrzehnten bauen.

            Der "Leman"-Panzer sieht z.B. recht konservativ aus, und der "Baneblade" erinnert an ein "Sturmgeschütz III" aus dem zweiten Weltkrieg. Die Infantrie-Rüstungen sind schon recht beeindruckend, aber wenn sie keine Kraftfelder besitzen, könnten sie bei hocheingestelltem Phaserbeschuss Schwierigkeiten bekommen.

            So, hier noch einige Screenshots aus dem Mod (jetzt zum Thema Infantrie)...

            Ein Infantrist mit einer Art gezackten Schwert (wird benutzt, wenn die Munition verbraucht ist):


            Und hier mit einem Sturmgewehr (?):

            Dem Lauf nach zu urteilen, muß es ein recht großes Kaliber sein (verglichen mit heutigen Sturmgewehren). Allerdings ist die Kadenz recht niedrig (etwa zwei bis drei Schuss pro Sekunde).

            So, das wars erstmal. Bei der Infantrie gibts noch einen Raketenwerfer, Granaten (haben bei dem Mod Sprengwirkungen, wie heutige vergleichbare Waffen) und einen Techniker mit Werkzeug. Zudem gibt es neben dem normalen Sturmgewehr noch eine Snipervariante mit Zielfernrohr.
            The only way to truly know is to find out for yourself.
            - Robert A. Monroe

            Kommentar


              ich weis nicht, ob ich schon mal so was hässliches wie dieses Imperator Klasse Schlachtschiff gesehen habe...
              Doch habe ich! Die Raumschiffe aus dem Film Dune
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Na wenn du meinst ich finde ST-Schiffe sind die häßlichsten!



                Macht!

                Und genau das meine ich mit Spielen da fehlt einfach die hälfte, und wie schon angedeutet das hat was mit dem hintergrund und effektivität der standard-Massenproduktion zu tun!

                Komandotrupp


                So das ist ein "Technicker"


                Cybot´s(kybernetische Särge)


                Taktischer SPace Marine Trupp


                Sturmtrupp


                Davastor-Trupp(schwere waffen)


                Land Raider(schwerer "Bunker"Panzer


                Predator


                Vindicator


                Whirlwind


                Bike


                Trike


                Landspeeder


                Wenn die Schiffe interessieren muss heier schauen dort gibt´s downloadbare listen!
                http://www.games-workshop.de/warhamm...hic/index.shtm
                Zuletzt geändert von Mugen; 13.04.2006, 08:36.
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  sieht nach ner menge Pomp und Trara aus, aber mit so viel Dekor kann das Designe einfach nicht funktional sein...
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Zitat von Mugen
                    Na wenn du meinst ich finde ST-Schiffe sind die häßlichsten!
                    Welche? Es gibt hunderte unterschiedlicher Schiffsdesigns bei ST, die sich dabei noch mal in viele dutzend Designlinien unterteilen (je nach Spezies).

                    Das Imperator-Schiff sieht aus, als wäre es von einer alten Galeone inspiriert worden:



                    Jedenfalls scheint es recht primitiv zu sein (vor allem mit den seitlichen "Kanonenluken").

                    Manch andere Designs erinnern auch an existierende Gerätschaften:

                    Vindicator:


                    Sturmtiger (zweiter Weltkrieg):


                    Predator:


                    Sherman Jumbo (zweiter Weltkrieg):
                    Zuletzt geändert von Wingman; 13.04.2006, 08:38. Grund: Erg.
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      Das Unterbringen der Hauptbewaffnung ind er Breitseite ist eigentlich keine schlechte Idee (würd ich auch so machen) aber am Design des Imperators sind einfach ne Menge nicht nötiger Schnörkel.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Ja aber diese Design-Elemente gehören nunmal zum gotischen hintergrund!

                        Die Verzierungen minimieren die Kampfkraft trotzdem nicht!Rüstung bleibt rüstung-struktur bleibt struktur.

                        Und nein keine Galeone ist das Vorbild sondern Kathedralen! Beachte das "Kirchenschiff"!
                        Außerem geht es um die Kastenförmige Strucktur die einiges meh aus hält als ein ST-Schiff.

                        Und das gezackte Messer ist ein Kettenschwert (wie kettensäge) gibt´s auch als Axtvariante!

                        Ja und was hast du dagegen das sie wie im Zweiten aussehen?
                        SInd doch effektiv oder Außerdem der Predator kommt nach dem Panther!
                        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                        Kommentar


                          Zitat von Mugen
                          Und nein keine Galeone ist das Vorbild sondern Kathedralen! Beachte das "Kirchenschiff"!
                          Könnte auch hinkommen (im Bezug auf das gothische Design). Aber die seitlichen "Kanonenluken" (mehrere übereinander) erinnern an Galeonen.
                          The only way to truly know is to find out for yourself.
                          - Robert A. Monroe

                          Kommentar


                            Zitat Wingman
                            Darum geht es hier garnicht. Schau mal in den "Enterprise E vs. Sternenzerstörer"-Thread, da haben wir x-fach erklärt, warum wir sowas diskutieren
                            der thread, den du erwähntest, ist mir zu trollig. kannst du mir das mal kurz und schlüssig erklären?

                            und bei diesem bilder geposte hier weiß ich auch nicht was das bewirken soll, das hätte gerne auch noch mal erklärt
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              Also wenn du es schon damit vergleichst dann wohl eher e´n Festungschiff des 17/18 Jhr.!

                              Die Bolter haben aber die Schussfrequenz eines eines Hochgeschwindigkeits-Maschinengewehrs-mit Feueraten abstufungen(logischerweiße-munition sonst z. schnell alle)!

                              Sniper dürfen nur Scout´s haben und keine Space Marine´s!#

                              @ zocktan: wie erklärt?
                              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                              "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                              Kommentar


                                @Wingman: Womit wollen wir anfangen?

                                Deine Behauptung das SW Schiffe keine wirksamen Schilde haben?

                                Hier mal was offizielles dazu:SW.com

                                Dazu ein deutsches Statement von Sw.union

                                Deflektor Schild

                                Ein Kraftfeld, das feste Objekte zurückstoßt oder Energie absorbiert. Das Schild schützt alles, was von ihm umgeben ist. Strahlenschilde halten Strahlung und Laserbeschuß ab - Partikelschilde lassen Materie abprallen.
                                - Quelle:Sw.union


                                Im aktuellen Spiel "Empire at War" werden die Schilde auch berücksichtigt. Dort haben aber hauptsächlich die größere Schiffe solche Schilde. Der Hüllenschaden durch Waffen tritt erst ein wenn die Schilde unten sind. Ähnlich wie bei ST.

                                Und vielleicht waren bei deinem Filmbeispiel mit dem Asteoriden und dem ISD kein Schild aktiv. Oder nicht das richtige.

                                Die Jäger welche bei SW auch Schilde besitzen sind die von Darth Vader. Er hat im Film noch den Prototyp geflogen. Später wurde diese und ähnliche in Serie entwickelt.

                                Das würde vielleicht auch erklären warum ihm nicht viel passiert ist nachdem er vom Millenium Falcon am Todesstern beschossen wurde. Seine Maschine kam lediglich ins trudeln.

                                Hier ist die Maschine:Tie Mk II


                                PS: Bei SW.Com steht auch das die Schildhöhen(relativ zur Oberfläche) variert werden können. Das könnte auch erklären wie der Falke einfach so auf den ISD andocken konnte. In Ep V.

                                Starship deflector shields are projected just a few molecules underneath hull plating, but different power setting and configurations can extend a shield farther away from the hull.
                                Noch ein Beispiel für die Wirksamkeit von Schilden ist die corelleanische Korvette am Anfang von Ep IV die vom ISD beschossen und dann geentert(per Traktorstrahl?) wird.

                                Die stärksten Schilde sind wohl die von externen Generatoren wie in Ep VI beim Todesstern wo die Rebellenflotte abdrehen mußte.
                                Zuletzt geändert von Skymarshal; 13.04.2006, 09:23.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X