Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skymarshall
    Das ist immer wieder die selbe Unterstellung von Star Trek Fanatikern wie dir. Dafür gibt es keine Beweise. Nur diese Fake-Seite wo angeblich Gespräche von Saxton aufgezeichnet wurden.
    Für dich ist es eine Fake-Site, da es nicht deiner Meinung entspricht. Und da du es so wehemend als Fake abtust (ohne Beweise zu haben), könnte man eher dich einen Fanatiker nennen. Letztlich ist uns STlern die SW-Fraktion noch viele Begründungen schuldig, und zwar welche, die auch einigermaßen konsistent sind (aber da wird sich ja immer nur in Heldenbonus und absurden EU-Angaben geflüchtet).

    Wie gesagt gibt es im Film oftmals einen Heldenbonus und dergleichen.
    Aber nicht immer. Das kann man nicht als Grund für Unstimmigkeiten heranziehen.

    Auch wurde bei den Filmen auf den die Technik nicht so viel Wert gelegt wie bei ST.
    Wenn du der Ansicht bist, das man deshalb diese beiden Franchises nicht vergleichen kann, brauchst du ja nicht mehr mit den "fanatischen" Trekkies zu diskutieren, oder?

    Deswegen kann man den Filmen so gut wie gar nichts entnehmen. Du versuchst es aber immer wieder. Weil du EU Daten ignorierst.
    Nur deine Ansicht. Aufgrund der absurden EU-Daten und deren "leicht" durchgeknallten Erschaffern (z.B. Wong, Saxton und viele, viele, viele Mitläufer...) kann man das verständlicherweise nicht akzeptieren (zumindest nicht, wenn mans einigermaßen objektiv sieht). Daher bleiben nur die visuellen Eindrücke und vielleicht noch die offiziellen Filmromane. Wenn wir uns da nicht einigen können, hat es keinen Sinn, über diesen Punkt weiter zu diskutieren.

    Und ich nehme deinen angeblichen Bildbeweise nicht an.
    Siehst du, das ist unser Problem. Aber mal ganz grundsätzlich gefragt (nicht nur auf ST vs. SW bezogen): Was ist glaubwürdiger? Filmaufnahmen oder irgendwelche Dokumente? Ich würde sagen Filmaufnahmen, da Dokumente wesentlich leichter zu fälschen sind.

    Diese Bilder mit den angeschossenen Droiden sind auch mehr als lächerlich. Ich behaupte einfach mal das es keine Direkttreffer waren.
    Ja, jeder sieht, das der Strahl nicht in R2 eindrang, sondern ihn nur streifte .
    Ernsthaft: Schau dir den Film besser nochmal an...

    Außerdem hatten sie auch einen Heldenbonus. Genauso wie der Pilot.
    Aha, wenn es keine rationalen Argumente mehr gibt, wendet man sich an eine höhere Macht: Die Autoren!

    Lol, was bist du denn für ein Scherzkeks. Einerseits kann man(nach deinen eigenen Worten) nicht einfach die Schussenergie auf die ISD´s runterrechnen, aber die Reaktorenergie von den ISD´s rechnest du auf den Todesstern rauf?
    Humor ist etwas sehr subjektives...

    Wie man sieht formst du dir deine eigenen Regeln.
    Das schließt du aufgrund meiner scherzhaften Bemerkung oben, bei der keine rationalen Überlegungen zu Grunde lagen? Klingt ziemlich verzweifelt...

    Und am meisten ärgert mich es das ich immer noch darauf anspringe und hier antworte.
    Jeder macht sich seine eigene Hölle.

    Aber wenn ich soviel Stuß lese dann kann ich gar nicht anders.
    Beweisen konnte jedenfalls noch kein SWler, das es Stuß ist.

    Zitat von warfranzi
    Also Wingman eine enteraktion ist schnell besonders im Wh40k. Da werden einfach einpaar entertorpedos oder Thunderhwaks zur Enterprice geschickt und ein Paar Space Marines abgesetzt
    Hast du die Schilde vergessen? Die müssen erstmal mühsam an der Enterstelle runtergeschossen werden (gut zu sehen in der VOY-Folge "Das Signal"; dort setzen die Kazon auch eine Art "Entertorpedo" ein, welcher die Hülle durchdringt). Dabei darfst du natürlich nicht vergessen, dass sich das ST-Schiff dabei wehrt, und nicht seelenruhig wartet, bis der Entertorpedo durchkommt.

    da können die sicherheits Leute nur mit Überlasteten Phasern angehen und wenn es Terminatoren sind dann Gutenacht.
    Ausgehend vom Entwicklungsstand, das die Bodentruppen bei WH40k noch Projektilwaffen benutzen (zumindest kenne ich es so aus einem WH40k-Battlefield Mod), habe ich meine Zweifel, ob deren Defensivmittel einen Phaser auf relativ hoher Einstellung widerstehen könnten. Haben die Bodentruppen persönliche Schutzschilde oder nur eine Rüstung?

    Oh und wenn du meinst das diese Enteraktionen nicht funken diese Entertorpedos sind extremwendig und Thunderhawks können sich sogar wehren.
    Das sagt nichts konkretes aus. Shuttlekapseln bei ST sind auch extrem wendig und können sich wehren. Kann man deshalb damit ein kapitales Schiff entern?

    Wenn dass alles nicht klapt werden sie einfach gebeemt durch den Warpraum (Dimensions Teleporter ohne Schäden aber trozdem Gefährlich)
    Dann werden sie vom Schiffstransporter einfach wieder runtergebeamt (vorzugsweise ins All; wenn sie dort noch leben, einfach per Schiffphaser vaporisieren).
    Zuletzt geändert von Wingman; 12.04.2006, 11:53. Grund: Erg.
    The only way to truly know is to find out for yourself.
    - Robert A. Monroe

    Kommentar


      @Wingman: Kennst du Wayne?

      Nein mal im Ernst: Ich sage ab jetzt nichts mehr zum Thema. Wie damals ist mir das jetzt ein wenig zu heikel. Habe keine Lust das es im Geflame und schlimmstenfalls persönlichen Anfeindungen endet. Weil wir sonst ja eigentlich immer aufn Teppich geblieben sind.

      Kommentar


        Zitat von Skymarshall
        @Wingman: Kennst du Wayne?


        Nein mal im Ernst: Ich sage ab jetzt nichts mehr zum Thema. Wie damals ist mir das jetzt ein wenig zu heikel. Habe keine Lust das es im Geflame und schlimmstenfalls persönlichen Anfeindungen endet. Weil wir sonst ja eigentlich immer aufn Teppich geblieben sind.
        Gut, dann lassen wir das jetzt zwischen uns, da unsere Meinungen zu dem Thema sowieso fest zu stehen scheinen.
        The only way to truly know is to find out for yourself.
        - Robert A. Monroe

        Kommentar


          Wingman zu Servorüstung
          Die Servorüstung ist ein den Träger vollständig von seiner Umwelt isolierender Ganzkörperpanzer, wie er von Imperialen Space Marines getragen wird. Sie besteht aus dicken keramitplatten und wäre daher normalerweise sehr schwer und Sperrig, aber eine vielzahl eigens in die Rüstung eingebauter, elektrisch angetriebener Faserbündel ahmen jede Bewegung ihres Trägers nach und verstärken dadurch seine Körperkraft. Servorüstungen sind zum schutz gegen Gaswaffen und vor dem Vakuum des Weltraums Luftdicht versiegelt. Sie verfügen außerdem Standartmäßig über Kommunikatoren, Sichtoptiken etc.
          des weiterem
          Die Rüstung der Space Marines ist im Allgemeinen unter dem Begriff Servorüstung bekannt, allerdings gibt es nicht "die" Servorüstung, vielmehr hat dieser außergewöhnliche Ausrüstungsgegenstand eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Neben ihrem Ruf, eine der besten Schutzpanzerungen des Universums zu sein, hat die Rüstung für die Space Marines, die sie vornehmlich tragen, auch eine tiefergehende spirituelle und kulturelle Bedeutung. Servorüstungen sind wertvolle Ausrüstungsgegenstände, und erst wenn ein Space Marine sich als würdig erwiesen hat, darf er diese Rüstung tragen.

          Die Herstellung ist sehr material- und zeitaufwendig, da jede einzelne Rüstung ein von Hand hergestelltes Unikat ist, und oft genug sind einzelne Teile einer Rüstung Jahrtausende alt, und Rüstungsteile, die von Helden früherer Zeiten getragen wurden, können als Auszeichnung für besondere Taten vergeben werden. Viele Rüstungen sind überdies reich verziert und erzählen beispielsweise von den ruhmreichen Erlebnissen des aktuellen oder früherer Träger, oder listen berühmte Einsätze auf.

          Die Grundelemente einer Servorüstung sind Panzerplatten aus Ceramit. Durch ihre wabenartige Struktur absorbieren sie einen Großteil der Energie eines Treffers und schützen dadurch das darunter liegende Gewebe. Diese Platten sorgen natürlich auch dafür, dass die Rüstung ein entsprechendes Gewicht hat, und selbst die Space Marines mit ihren übermenschlichen Kräften können sich ohne Unterstützung kaum in ihr bewegen. Diese Unterstützung erfolgt durch künstliche Muskelfasern, die die Bewegungen des Trägers nachahmen und dadurch die Servorüstung bewegen. Hierdurch ist eine so gut wie uneingeschränkte Bewegungsfreiheit gewährleistet. Die meisten aktuellen Modelle sind zudem noch mit einem Gravitationsdämpfer ausgestattet, die das gefühlte Gewicht für den Träger kompensieren.

          Zur Rüstung gehört immer ein Rückenmodul, das neben der Energieversorgung noch weitere Systeme, wie z.B. Lebenserhaltungssysteme, Luftfilter, medizinische Soforthilfemaßnahmen und anderes enthält.

          Ein anderer wichtiger Bestandteil der Rüstung ist der Helm, da er mit einem breiten Spektrum an Sensoren ausgerüstet ist, die dem Space Marine diverse Anzeigen, u. a. Wärmeortung und ultraviolettes Licht, ermöglichen. Hinzu kommen noch Kommunikationseinrichtungen, Filter unterschiedlicher Art und ein eingebauter Computer, der die Bearbeitung und Verstärkung der so vermittelten Sinneseindrücke ermöglicht.

          Alle diese Modifikationen ermöglichen es dem Träger unter jeden nur denkbaren Umwelt- und Kampfesbedingungen aktiv und unbeschränkt zu agieren, selbst in extremen Bereichen, wie im Weltall, in und außerhalb von Raumschiffen, unter Wasser usw.

          Es existieren verschiedene Grundmodelle, die im Folgenden ausführlich erläutert werden. Manche dieser Varianten haben für bestimmte Orden und Institutionen spezifische Bedeutungen, manche Orden tragen fast ausschließlich eine bestimmte Variante, andere mischen ihre Rüstungstypen nach bestimmten Regeln oder nach Verfügbarkeit und es existieren auch Mischungen aus verschiedenen Varianten
          und das sind ganz normale Spacemarine Rüstungen
          dann gibt es noch die Terminatorrüstung.

          Kommentar


            Zitat von warfranzi
            Wingman zu Servorüstung

            ...Sie besteht aus dicken keramitplatten und wäre daher normalerweise sehr schwer und Sperrig...Servorüstungen sind zum schutz gegen Gaswaffen und vor dem Vakuum des Weltraums Luftdicht versiegelt. Sie verfügen außerdem Standartmäßig über Kommunikatoren, Sichtoptiken etc.
            Scheint was recht herkömmliches zu sein (ohne jegliche Energieschilde). Ein Phaser ab Stufe 8 (von 16) dürfte eine solche Rüstung leicht zerstören können. Ohne Energieschilde gibt es keine Möglichkeit, einem Phaserschuss auf einer höheren Stufe entgegen zu wirken.
            The only way to truly know is to find out for yourself.
            - Robert A. Monroe

            Kommentar


              Also um nochmal auf den Jägerkämpfe aus Star´Wars und Star Trek zurückzukommen in die Star Trek Schiffe sind meistens Shuttle die nicht wirklich fürs Angriffe sondern zur Verteidigung ausgelegt. Außerdem hat keiner gesagt ob alle Star Trek Völker gemeint sind oder nur die Föderation. Also ich denke die Föderationshuttles kann man nicht wirklich als effektive Jägerstaffeln nutzen. Außerdem gibt es bei Star Wars ja nicht nur die schwachen Ties sondern auch X-Wings und B-Wings und Y-wings usw. Diese Flieger sind extra dazu ausgelegt große Schiffe zu zerstören und ich denke das würden sie auch bei den Star Trek Schiffen hinbekommen. Das Rote Geschwader von Luke hat mit ca. 30 Jägern auch den Todesstern geschrottet also bekommen die doch Schiffe von Bird of Pray bis zur Souvereign Klasse klein.....wenn sie genug sind ^^
              Man kann ja auch einen Sternenzerstörer mit 2- 3 Staffeln Jägern (X-Wings,A-Wings) und Jagdbombern (Y-Wings,B-Wings) zerstören und die sind eigentlich noch massiver als zum Beispiel die Enterprise E oder? Zumindestens haben die glaube ich mehr Personal....hab leider mein technisches Handbuch nicht zur Hand sonst hätte ich jett mal genau nachgeguckt.

              Kommentar


                Ob Shuttles/Jäger im Kampf gegen ST-Schiffe was taugen wurde mal dort diskutiert:
                Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!
                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                Kommentar


                  Also Wingman die Servorüstungen halten einiges mehr aus als Stufe 8 Phasern wenn sie erst bei Laserkanonen, Sprich die Grossen die auf Fahrzeugen montirt oder auf Statiefenstehen müssen, nicht diese Kleinen Handwaffen ernste Probleme haben.

                  Ach was mach ich mirs so schwer ich nehm eine Vortex Granate und Wusch ist das ST Schiff futsch trotz Schilde oder Ich ramms einfach. ach Übrigens dieser Warbird der Romulanern aus Nemesie währe vieleicht ein ernstzunehmender Gegner aber nicht die Enterprice d oder e.

                  Kommentar


                    @Wingman: Ok. Dafür diskutiere ich noch mit anderen.

                    Zitat von Sith_Lord
                    Also um nochmal auf den Jägerkämpfe aus Star´Wars und Star Trek zurückzukommen in die Star Trek Schiffe sind meistens Shuttle die nicht wirklich fürs Angriffe sondern zur Verteidigung ausgelegt. Außerdem hat keiner gesagt ob alle Star Trek Völker gemeint sind oder nur die Föderation. Also ich denke die Föderationshuttles kann man nicht wirklich als effektive Jägerstaffeln nutzen.
                    Ich denke mal das alle verfügbaren aus ST vorkommen. Weil Wingman ja mit dem V´Ger und Dyson Sphäre rumgeprahlt hat.

                    Demnach könnte man im SW Universum auch die Vong´s mit dazuziehen welche technisch noch viel weiter als der Rest der SW Völker sind. Und fast die ganze Galaxie überrannt haben.


                    Außerdem gibt es bei Star Wars ja nicht nur die schwachen Ties sondern auch X-Wings und B-Wings und Y-wings usw. Diese Flieger sind extra dazu ausgelegt große Schiffe zu zerstören und ich denke das würden sie auch bei den Star Trek Schiffen hinbekommen. Das Rote Geschwader von Luke hat mit ca. 30 Jägern auch den Todesstern geschrottet also bekommen die doch Schiffe von Bird of Pray bis zur Souvereign Klasse klein.....wenn sie genug sind ^^
                    Beim Todesstern war es ehrlich gesagt Heldenbonus und Tatsache das David gegen Goliath gewinnen mußte. Weil rein logisch hätten die Jäger das nie schaffen können.

                    Der Todesstern hat unzählige Geschütze und tausende von stationierten Jägern. Also Drehbuch eben.

                    Man kann ja auch einen Sternenzerstörer mit 2- 3 Staffeln Jägern (X-Wings,A-Wings) und Jagdbombern (Y-Wings,B-Wings) zerstören und die sind eigentlich noch massiver als zum Beispiel die Enterprise E oder? Zumindestens haben die glaube ich mehr Personal....hab leider mein technisches Handbuch nicht zur Hand sonst hätte ich jett mal genau nachgeguckt.
                    Ein Sternenzerstörer hat nich nur mehr Waffen als die Enterprise und ist massiver, sowie größer gebaut. Er hat auch noch ein paar Geschwader Jäger an Board.

                    Die Enterprise würde mit ihren Shuttles da sehr alt gegen aussehen.

                    Das SW Jäger für große Schiffe gefährlich sind kann man übrigens auch den SW Spielen entnehmen. Z.B. beim aktuellen "Empire at War". Eigentlich auch schon damals bei "X-Wing" etc.

                    Die Spiele gehören zum EU und sind von Lucasarts produziert worden.

                    Daraus lassen sich bestimmt mehr Info´s als aus den Filmen ableiten.

                    Aber nur jemand der auch wirklich offen gegenüber anderen Datenquellen ausser den Filmen ist, nimmt diese Informationen an.

                    Kommentar


                      Also bitte wer das nicht umbedingt als cannon ansehen kann der wäre einigermassen Blind Skymarshall. Besonders das fast alle SW Spiele von J. Lucas abgesegnet werden.

                      Ist auch so bei Warhammer 40k, Spiele jeder art und die Bücher werden alle vom GW überwacht.

                      Kommentar


                        Zitat von warfranzi
                        Also bitte wer das nicht umbedingt als cannon ansehen kann der wäre einigermassen Blind Skymarshall. Besonders das fast alle SW Spiele von J. Lucas abgesegnet werden.
                        Eigentlich schon. Nur es gibt gewisse Hardcore-Gegner die eben nur Filme akzeptieren. Und die nicht merken das aus den Filmen eigentlich zu wenig technische Fakten gewonnen werden können.

                        Ist auch so bei Warhammer 40k, Spiele jeder art und die Bücher werden alle vom GW überwacht.
                        Eben. Ich habe da ja auch keine Probleme mit. Nur von Warhammer weiss ich zu wenig.

                        Kommentar


                          Zitat von Skymarshall
                          Ich denke mal das alle verfügbaren aus ST vorkommen. Weil Wingman ja mit dem V´Ger und Dyson Sphäre rumgeprahlt hat.
                          Was heißt hier "rumgeprahlt"? Wenn man es zur Verfügung hat, kann man es doch nehmen (ist immerhin vorderster CANON bei ST und die Spähre ist nun sogar im "Besitz" der Föderation). Die SWler nehmen ja auch alles, selbst wenn sie mit dem OnScreen-CANON nicht mehr weiterkommen. Aber wir wollten ja nicht mehr darüber diskutieren... Meinetwegen kannst du aber die Vong-Viecher mit einbringen, da sonst keine neuen Variablen mehr hinzukommen. Immerhin ähneln sie "technologisch" Spezies 8472, was ein interessanter Vergleich sein dürfte (je nachdem, wieviele Infos es über die gibt).

                          Zitat von warfranzi
                          Also Wingman die Servorüstungen halten einiges mehr aus als Stufe 8 Phasern wenn sie erst bei Laserkanonen, Sprich die Grossen die auf Fahrzeugen montirt oder auf Statiefenstehen müssen, nicht diese Kleinen Handwaffen ernste Probleme haben.
                          Hast du irgendwas, womit du deine Behauptungen untermauern kannst? So wie ich es sehe, nicht. Phaser sind übrigens ungleich effektiver, als gewöhnliche Laserwaffen. Wo sonst kann eine kleine Handfeuerwaffe (z.B. Phaser vom Typ II) 650m³ auf voller Stärke völlig vaporisieren? Ich werd mir nochmal den WH40k-Mod für Battlefield anschauen. Vielleicht bekomme ich dann eine ungefähre Vorstellung von der Bewaffnung. Soll ich einige Screenshots machen? Auch wenn Spiele aufgrund ihres Gameplays (Balance, Engine-Möglichkeiten etc...) nicht unbedingt aussagekräftig sind, so hätten wir wenigstens mal einige Eindrücke von den Einheiten.

                          Ach was mach ich mirs so schwer ich nehm eine Vortex Granate und Wusch ist das ST Schiff futsch trotz Schilde oder Ich ramms einfach. ach Übrigens dieser Warbird der Romulanern aus Nemesie währe vieleicht ein ernstzunehmender Gegner aber nicht die Enterprice d oder e.
                          Es geht schon ewig so: Du stellst nur Behauptungen auf, hast aber nichtmal annähernd nützliche Daten, um sie zu untermauern. Schau doch mal nach, ob es irgendwo detailliertere Daten zu WH40k gibt.
                          The only way to truly know is to find out for yourself.
                          - Robert A. Monroe

                          Kommentar


                            Wingman ich stelle da keine behauptung auf es gibt im Wh 40k vier Laser Waffenarten 1 Die Laserpistole/Lasergewähr das schwache was du mit dem Handphaser locker in die Tasche stecken kannst dann den Hochenergielaser die dem Phaser leicht ebenbürtig ist und konnt der Multilaser der auf Fahrzeuge montiert werden muss und die krönung ist die Laserkanone das was was nur noch schutzschilde oder Superschwere Panzerungen Abblocken können.
                            und Servorüstungen halten Multilaser Aus sofern sie nicht eine der weningen Schwachstellen Treffen.

                            und bleib weg von irgend welchen Battlefield Mods von Wh40k die sind nur Fan beiträgen und ich nehme nur GW abgesegnete sachen rann
                            Und wer Mit dem Firewarrior kommt da hat sich GW distanziert also alte PC Spiele sehe ich als C cannon an.

                            Kommentar


                              Zitat von Wingman
                              Soll ich einige Screenshots machen? Auch wenn Spiele aufgrund ihres Gameplays (Balance, Engine-Möglichkeiten etc...) nicht unbedingt aussagekräftig sind, so hätten wir wenigstens mal einige Eindrücke von den Einheiten.
                              das wär echt super!
                              ich kann hämlich mit WH40k bis jetzt rein gar nichts anfangen... (außer dass ich weiß, dass es sich um ein spiel handelt - glaub ich zu mindest... )


                              ~ j. caesar ~
                              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                              Lexx

                              Kommentar


                                Ok, ich bin inkonsequent....dann versuche ich diesmal mit etwas anderer ruhigerer Gangart. Und sachlich zu bleiben.

                                Zitat von Wingman
                                Was heißt hier "rumgeprahlt"? Wenn man es zur Verfügung hat, kann man es doch nehmen (ist immerhin vorderster CANON bei ST und die Spähre ist nun sogar im "Besitz" der Föderation).
                                Und bei Warhammer 40K gibt es keine Filme. Was machst du dann?

                                Die SWler nehmen ja auch alles, selbst wenn sie mit dem OnScreen-CANON nicht mehr weiterkommen.
                                Gerade weil SW-Onscreen(bei Enterprise mag es anders aussehen) in solchen Diskussionen nicht viel bringt.

                                Weil

                                a.) Es zu wenig Beispiele gibt. Das sagtest du ja auch schon.

                                b.) Die SW Filmbeispiele oft zu sehr wegen des Handlungsverlaufs oder Drehbuch jeglicher Logik widersprechen. Die Filme sind ein SciFI Märchen und so gemacht. Da kann mal eine kleine Flotte X und Y-Wings den Todesstern zerstören(was eigentlich unmöglich ist), Ewoks eine imperiale Garnison aufmischen oder ein A-Wing den Executor manövrierunfähig machen.

                                Bei ST gibt es zwar ab und zu auch mal solche "Patzer" aber meistens nicht. Da ist das mit den Verhältnismäßigkeiten ein wenig glaubwürdiger.

                                Aber wir wollten ja nicht mehr darüber diskutieren...
                                Das hat sich wohl wieder geändert. Zumindest möchte ich die Debatte über ICS umgehen.

                                Ich mache dir sogar ein Angebot: Wir beide(was Geforce dazu sagt ist mir egal) diskutieren ohne ICS. Aber ich darf mich auf Spiele und andere EU Quellen beziehen um deine Filmbeweise oder Argumente wiederlegen, bestätigen zu können. Wie auch immer.

                                Das ist doch fair oder?

                                Meinetwegen kannst du aber die Vong-Viecher mit einbringen, da sonst keine neuen Variablen mehr hinzukommen. Immerhin ähneln sie "technologisch" Spezies 8472, was ein interessanter Vergleich sein dürfte (je nachdem, wieviele Infos es über die gibt).
                                Die Vong kommen aber nur im EU vor.


                                Ich würde dann Seiten wie SW.Com, SW Union und PSW Forum als Quellen verwenden.


                                Allerdings habe ich dann keine konkreten Angaben zu Waffenstärken und Schilden. Dann fängt es wieder an das es schwer zu schätzen ist. Aber ich bleibe beim Angebot.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X