Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

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Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

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    Hi Leute also ich denke die Star Wars Flotte würde gewinnen!
    Die Babylon Schiffe sind nicht wirklich Schlagkräftig und die Goault haben wie schon gesagt Problem mit den Menschen aus unserer Zeit. (Go Jack go ^^)
    Die Star Trek Flotte haben starke und im Vergleich mit den anderen wendige und starke Schiffe allerdings sind sie auf ein paar Geschwade der Ties nicht eingestellt, da es solch einen Jägerkrieg im Star Trek Universum nicht gibt. Da könnetn die Star Wars Schiffe einen Vorteil haben.

    MfG Sith Lord

    Kommentar


      Konkrete Daten aus dem Lexikanum und dem wh40k Ausrüstungs buch der Zweiten Edizion

      Die Melterbombe, oft auch als Thermobombe oder Thermalhaftladungbezeichnet, enthält eine subatomar wirekende thermalladung die in der lage ist, sich sogar durch schwer gepanzerte zielobjekte, wie beispielsweise Kampffahrzeuge und cybots hindurchzuschmelzen. eine Melterbombe muß sorgfältig per hand direkt am zielobjekt angebracht werden, damit ihre Haftplattedas zielobjekt richtig berührt und sich daran festsetzt. Melterbomben werden ausschließlich für Belagerungs- oder Zerstörgnsaufgabensowie für Nahkampfattacken gegen Fahrzeuge eingesetzt, da sie schlagkräftig genug sind, um sogar die dicksten Keramit- obder Armaplastpanzerung zu vernichten. Die von einer Melterbombe erzeugte, exteme Hitze richtet sich aufgrund ihrer besonderen Bauweise ausschließlich gegendas zielobjekt. Diese Granatenart besitzt daher keinerlei Flächenwirkung

      von Ausrüstungsbuch der Zweiten Edition

      Die Melterbombe ist ein Sprengsatz, der von Infanteristen verwendet wird, um schwere Panzerung zu knacken. Dies geschieht durch die enorme Hitze, die der Sprengsatz freisetzt, sobald er gezündet wird. Diese zerschmilzt die Panzerung einfach zu einem dampfendem Stück flüssigen Metalls.

      Melterbomben werden vor allem von den Space Marines eingesetzt, Sturmtrupps benutzen sie häufig. Des Weiteren sind sie die bevorzugten Sprengsätze von Sabotage-Einheiten der Imperialen Armee, sprich Gardisten.

      Von "http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Melterbombe"
      also basiert sie auf einer Subatomaren Fusionstechnik.
      und ihr wist doch sicher was Eine Fusionsbomben Theroetisch an endergie erzeugt bzw Zerstörungskraft hat.

      Ps. ich habe mich zweinächte lang mit einem PR Fan fachgesimpelt und er hat die Lanzenstärke auf einer Internet Seite Gefunden und er war verblüft was die Wh40k Schiffe alles einstecken können.
      ich weiss nur noch das ein SW ISD seine Komplette Energie brauch um ernsthaft schaden zu verursachen. Der PR Fan war Monkey

      Kommentar


        moment, ich steh da jetzt leider ein wenig auf der leitung.
        was is' das Wh40k-universum? eine eigene serie?
        bitte um kurtze erleuterung.
        danke.

        Zitat von Sith_Lord
        HiDie Star Trek Flotte haben starke und im Vergleich mit den anderen wendige und starke Schiffe allerdings sind sie auf ein paar Geschwade der Ties nicht eingestellt, da es solch einen Jägerkrieg im Star Trek Universum nicht gibt. Da könnetn die Star Wars Schiffe einen Vorteil haben.

        MfG Sith Lord
        das ist sicher 'ne interessante frage. fragt sich nur, ob die ST-schiffe die TIEs schnell genug erfassen und abschießen können und ob die waffen eines TIE-fighters überhaupt stark genug sind...


        ~ j. caesar ~
        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
        Lexx

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          Wh40k ist ein SciFi Tabletop spiel von der Firma Gamesworkshop.
          mit einem Komplexen hintergrund.

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            wie kommt ihr eigentlich darauf die Waffenstärke mit der sichtbaren Wirkung gleichzusetzen? Eine Ideale Waffe gegen Raumschiffe jeder Art ist eine die möglichst tief in die Struktur eindringt und nicht die die die(^^) größte, nach außen Sichtbare Explosionswolke erzeugt. Wer sagt den das SW Waffen nicht tief in das Schiff eindringen und da ihre Wirkung entfallten, sieht man außen nicht viel von, richtet aber ungleich höheren Schaden an.

            Schau dir nur mal an, was passiert wenn du einen heutigen Panzer mit einer Panzerfaust beschießt. Wenn du nicht gerade Glück hast und das Munitionsdepo oder einen Tank erwischst, siehst du nachher nur ein kleines Loch in der Panzerung, weil der Sprengkörper in den Panzer eingedrungen ist.
            Die größte Sichtbare Explosion bekommst du übrigens wenn die Panzerung nicht durchschlagen wird und somit kein Schaden angerichtet wird, krotesk oder?

            Auch muss man beachten dass diese Wolke nur so groß sein kann, wie Material aus dem Schiff ausströmt, ist nicht genügend Material entsteht nur eine Druckwelle die am Rumpf des Schiffes entlangläuft. Wir haben also im Weltraum ein besondere Situation, es steht kein Material zur Explosionswolkenbildung zur Verfügung und effektive Waffen entfalten ihre Wirkung außerhalb des Sichtbereichs im inneren der Schiffe.

            Du kannst deine onscreen "Beweise" also auch so deuten, dass aus ST Schiffen unverhältnissmäßig viel Material austritt, wenn es getroffen wird, oder das die ST Waffen ihre Wirkung nicht auf das eigentliche Ziel abgeben sondern in den Weltraum abstrahlen. Aufkeinenfall jedoch kannst du vom gesehenem auf den entstanden Schaden schließen.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

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              Mal so als kleiner aufwacher,

              Um alleine bei der Basis, ein PR fernraumschiff, nur durch die schilde zu kommen bedarf es grob gerechnert 100000000000000 mal die gesamte schiffe des SW imperiums an feierkraft, pro sekunde, die todesssterne mit einberechnert.
              Und PR schilde werden nicht schwaecher unter beschuss wie andere man muss sie entweder wirklich durch brute force ueberlasten oder mit hoeherdimensonalem waffen durchdringen.

              Kommentar


                Mal eine Frage, da das hier wie es scheint um einen direkten Konflikt geht, warum glauben die SWler das die Föderation alleine wäre ? Das Imperium hat keine echten Verbündeten da es die gesamte Galaxi mehr oder weniger Streng kontrolliert. Wenn esmal wirklich Krieg gibt kann sich die Föderation darauf verlassen das sie unterstüzt wird. Auch wenn die Romulaner wohl nur auf eine Gelegenheit warten würden sich einen Vorteil zu verschaffen und die Klingonen auch mit dem kleinsten Jäger alleine einen Todesstern angreifen (funktioniert ja gerüchteweise^^) sind die anderen Rassen wohl eine große Hilfe.

                Zitat von Auralis
                Mal so als kleiner aufwacher,

                Um alleine bei der Basis, ein PR fernraumschiff, nur durch die schilde zu kommen bedarf es grob gerechnert 100000000000000 mal die gesamte schiffe des SW imperiums an feierkraft, pro sekunde, die todesssterne mit einberechnert.
                Und PR schilde werden nicht schwaecher unter beschuss wie andere man muss sie entweder wirklich durch brute force ueberlasten oder mit hoeherdimensonalem waffen durchdringen.
                PR ist jenseits von gut und böse, zugegeben allem anderen haushoch überlegen, aber IMO einfach zu abgehoben um als Referenz oder überhaupt in einem Vergleich eine Rolle zu spielen.

                @The Joker, deswegen ist es dennoch unrealistisch das ein SW TL hunderte Tonnen Plasma pro schuss verfeuert, von wegen 600GW

                und natürlich würde jedes unbewaffnete Sternenflottenshuttle in einer brauchbaren Medienproduktion den bis an die Zähnebewaffneten Supersternzerstörer besiegen. Nennt sich Helden-Effekt... die Sternenflotte sind schliesslich die Guten und die gewinnen am Ende IMMER
                LOL, genial, das KO Argument schlechthin

                MfG Helios

                Kommentar


                  Struktur: Geometrische formen haben mehr struktur sie halten mehr aus, die sache mit den gefährlichen teilen weghalten schön aber eine e.e bricht trotzdem schnell auseinander wenn sie am hals und so getroffen(müsste sie eigentlich) oder von ihrer eigenen masse zerbrechen beim warpsprung!

                  Sternenzerstörer: sinn: stasbilität-blockade-waffen von hinten nach vorne haben freies feld zum feuern, damit wie schiffe des 16.jahrhunbderts zur seite feuern können aber auch problemlos nach vorne-alles klar sternie

                  Jp und keil und kugelform sind am stabilsten!

                  Imperatorschlachtschiff: iss aus w40k, und die Executor ist 19 km lang.

                  Warpantrieb: genau das ist das sinnlose, es geht woll gar nicht, wiedersträubt sich doch allen das kosmische gefüge "auszutricksen" und erreichen werden wir das doch eh nicht!
                  zumal das für mich einfachmachung ist er kann´s und gut ist oder was?

                  °seufz°
                  Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                  Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                  "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                  Kommentar


                    Zitat von Warfranzi
                    eine Melterbombe muß sorgfältig per hand direkt am zielobjekt angebracht werden, damit ihre Haftplattedas zielobjekt richtig berührt und sich daran festsetzt.
                    Da haben wir das erste Problem: Die Truppen müßten erstmal ins Energiezentrum eines ST-Schiffes gelangen, um die Bombe direkt an den Kern zu heften. Das ist bisher nur einmal gelungen, als eine Gruppe multidimensionale Transporter benutzte, die durch Schilde beamen konnten (davon wurden sie allerdings krank). Zudem kann eine solche Bombe direkt ins All gebeamt werden, wenn sie entdeckt wird (was im Maschinenraum sehr warscheinlich ist, da dort nicht gerade wenige Leute rumlaufen).

                    Zitat von Joker
                    Schau dir nur mal an, was passiert wenn du einen heutigen Panzer mit einer Panzerfaust beschießt. Wenn du nicht gerade Glück hast und das Munitionsdepo oder einen Tank erwischst, siehst du nachher nur ein kleines Loch in der Panzerung, weil der Sprengkörper in den Panzer eingedrungen ist.
                    Die Wirkung von Hohlladungsgeschossen dürfte allgemein bekannt sein (zumindest sollten das Leute wissen, die bei einer solchen Diskussion mitmachen). Bei ST gibt es diesen Effekt insb. bei den Quantentorpedos. Sie erzeugen keine großen Explosionen (wie ein Photonentorpedo), sondern bohren sich per Nullraumvakuum tief in eine Schiffshülle, wenn keine Schilde mehr dazwischen stehen. Der Schaden, der dann innerhalb des getroffenen Schiffes angerichtet wird, ist enorm (sehr gut zu sehen beim Borgkubus in "Der erste Kontakt").

                    Du kannst deine onscreen "Beweise" also auch so deuten, dass aus ST Schiffen unverhältnissmäßig viel Material austritt, wenn es getroffen wird, oder das die ST Waffen ihre Wirkung nicht auf das eigentliche Ziel abgeben sondern in den Weltraum abstrahlen. Aufkeinenfall jedoch kannst du vom gesehenem auf den entstanden Schaden schließen.
                    Dieser Faktor ist klar, aber dennoch kann man ihn nicht als Entschuldigung für die fehlenden Eindrücke von angeblichen Gigatonnen-Waffen hernehmen.

                    Zitat von Sithlord
                    Die Star Trek Flotte haben starke und im Vergleich mit den anderen wendige und starke Schiffe allerdings sind sie auf ein paar Geschwade der Ties nicht eingestellt, da es solch einen Jägerkrieg im Star Trek Universum nicht gibt. Da könnetn die Star Wars Schiffe einen Vorteil haben.
                    Jägerkriege gibt es schon im ST-Universum, auch wenn noch nicht soviel davon gezeigt wurde, wie in SW (auf die Gesamtzeit der Serie bezogen). Hier mal einige Eindrücke davon:


                    Ein Peregrine-Jäger der Sternenflotte beim Gefecht in Nahaufnahme.


                    Peregrine-Jäger attackieren einen cardassianischen Galor-Kreuzer.


                    Jägerpiloten leben aufgrund der präzisen feindlichen Abwehrwaffen in ST gefährlich.


                    Die USS Voyager wird von Jägerverbänden der Vaadwaur angegriffen.


                    Vaadwaur-Jäger kämpfen gegen Turei-Schlachtschiffe.

                    Quelle: http://www.ditl.org/

                    TIE-Geschwader hätten IMHO schlechte Karten in solchen Schlachten, da sie nichtmal Schilde haben (zumindest die Standardmodelle). Ganze Schwärme von ihnen würden per Phaserbeschuss oder Torpedodetonation zerstört, bevor sie überhaupt eine effektive Schussweite erreichen könnten.

                    Aber ich denke sowieso, das TIE-Waffen zu schwach sind, um einem größeren ST-Schiff ernsthaft zu schaden. Das schließe ich aus solchen Szenen:





                    Zuletzt geändert von Wingman; 12.04.2006, 07:35. Grund: Link ergänzt
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      Oh ah, in st gibt´s Jäger, jetzt bin ich aber echt überascht-denen ist so eine uralte"taktikkomponente" dachte ich immer zu primitiv-außerdem sind diese Jäger ja nun schon fast wieder superkleine Schiffe,bei der größe-ST Jäger mit schilden sind auch zimlich groß in Jägermaßstäben und haben meist mehrer besatzungsmietglieder.

                      Außerdem ist es unrealistisch das man in kleine Schiffe schon wieder mit so viel energie vollstopfen kann-halt das übliche-vereinfachung-es geht und gut!


                      Ach und tut mir einen gefallen diese achso "tollen bilder" sind auch nur auf möglichst bombastische effekte gezielt, ihr könnt nicht behaupten das die produzenten jedesmal alles physikalisch angehen und es versuchen realistisch zu gestalten, würde außerdem unsummen verschlingen!
                      Zuletzt geändert von Mugen; 12.04.2006, 08:16.
                      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                      Kommentar


                        Zitat von Mugen
                        Oh ah, in st gibt´s Jäger, jetzt bin ich aber echt überascht-denen ist so eine uralte"taktikkomponente" dachte ich immer zu primitiv-außerdem sind diese Jäger ja nun schon fast wieder superkleine Schiffe,bei der größe-ST Jäger mit schilden sind auch zimlich groß in Jägermaßstäben und haben meist mehrer besatzungsmietglieder.
                        Ja, gegen SW-Jäger sind viele ST-Jäger "ein Stück" größer. Der Peregrine bewegt sich schätzungsweise noch im Bereich von 14-25m Länge. Die cardassianischen Angriffsjäger der Hideki-Klasse erreichen bereits 86m, was eigentlich schon über das hinausgeht, was man sich allgemein als Jäger vorstellt (nach heutigen Maßstäben wäre das schon ein riesiges Flugzeug, wie z.B. eine Antonov-Transportmaschine). Es gibt auch Jem'Hadar-Angriffsjäger (die kleinen Schiffe, die öfters mal Kamikaze-Aktionen machen), welche laut TM eine Länge von 68,32m haben.

                        Cardassianischer Hideki-Jäger:


                        Jem'Hadar-Angriffsjäger:


                        Der Nachteil dieser großen Jägervarianten ist natürlich, das sie nicht die Manöverierfähigkeit der kleineren Jäger erreichen (gut in der Schlacht bei "Sieg oder Niederlage [DS9] zu sehen). Dafür können sie allerdings mehr Energie freisetzen.

                        Außerdem ist es unrealistisch das man in kleine Schiffe schon wieder mit so viel energie vollstopfen kann-halt das übliche-vereinfachung-es geht und gut!
                        Wo ist das Problem? ST ist da noch einigermaßen gemäßigt, wenn man bedenkt, was so manch andere Serien für sich in Anspruch nehmen wollen (wofür sie dann meistens aber keinen akzeptablen Beleg haben). Man denke nur an das wirklich absurde Gigatonnen-Modell von SW (wo alleine Jäger schon Waffen im Kilotonnen-Bereich haben wollen; absolut übertrieben, gemessen an den Effekten, die wir zu sehen bekommen).
                        Zuletzt geändert von Wingman; 12.04.2006, 08:29. Grund: Erg.
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                          Zitat von Wingman
                          Kurz zusammengefasst: Diese Gigatonnen-Daten stammen aus einem Buch, das ein fanatischer SW-Debattierer geschrieben hat, der SW im Vergleich zu ST besser aussehen lassen wollte.
                          Das ist immer wieder die selbe Unterstellung von Star Trek Fanatikern wie dir. Dafür gibt es keine Beweise. Nur diese Fake-Seite wo angeblich Gespräche von Saxton aufgezeichnet wurden.

                          Aber da die Filme vorderster CANON sind, sind die Daten aus dem Buch faktisch ungültig, weil die beschriebenen Feuerkräfte nirgendwo auch nur annähernd zu sehen sind.
                          Wie gesagt gibt es im Film oftmals einen Heldenbonus und dergleichen. Auch wurde bei den Filmen auf den die Technik nicht so viel Wert gelegt wie bei ST.

                          absolut übertrieben, gemessen an den Effekten, die wir zu sehen bekommen
                          Deswegen kann man den Filmen so gut wie gar nichts entnehmen. Du versuchst es aber immer wieder. Weil du EU Daten ignorierst.

                          Ob du diese Daten nun annimmst, ist deine Sache, aber die ST-Seite wird es wohl nicht tun, da sie auf keinerlei nachvollziehbaren Grundlagen basieren.
                          Und ich nehme deinen angeblichen Bildbeweise nicht an.

                          Diese Bilder mit den angeschossenen Droiden sind auch mehr als lächerlich. Ich behaupte einfach mal das es keine Direkttreffer waren. Außerdem hatten sie auch einen Heldenbonus. Genauso wie der Pilot.


                          Ach, und der Todesstern hat die Energie eines schwarzen Loches, oder wie? Armer Yavin und armer Endor...
                          Lol, was bist du denn für ein Scherzkeks. Einerseits kann man(nach deinen eigenen Worten) nicht einfach die Schussenergie auf die ISD´s runterrechnen, aber die Reaktorenergie von den ISD´s rechnest du auf den Todesstern rauf?

                          Wie man sieht formst du dir deine eigenen Regeln. Und am meisten ärgert mich es das ich immer noch darauf anspringe und hier antworte. Aber wenn ich soviel Stuß lese dann kann ich gar nicht anders.

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                            Zitat von TheJoker

                            Schau dir nur mal an, was passiert wenn du einen heutigen Panzer mit einer Panzerfaust beschießt. Wenn du nicht gerade Glück hast und das Munitionsdepo oder einen Tank erwischst, siehst du nachher nur ein kleines Loch in der Panzerung, weil der Sprengkörper in den Panzer eingedrungen ist.
                            Die größte Sichtbare Explosion bekommst du übrigens wenn die Panzerung nicht durchschlagen wird und somit kein Schaden angerichtet wird, krotesk oder?

                            Kann ich als notorischer Klugscheisser nicht so stehen lassen.

                            Der Sprengkopf einer Panzerfaust dringt selbst nicht in die Panzerung ein. Das ist bei den hier zum Zuge kommenden Proportionen physikalisch nicht möglich.
                            Heute wird meistens eine sogenannte Hohlpanzerladung verwendet.
                            Forne im Sprengkopf befindet sich eine Art Trichter, der an der Innenseite ein spezelles Metall hat. Die Sprengladung dahinter bringt dieses zum Schmelzen und schiesst danach einen Bolzen aus flüssigem Metall in die Panzerung hinein.
                            Muss eine schreckliche Art zu sterben ein.

                            Bei Kannonen werden noch zwei weitere Waffen verwendet.
                            Dier erste ist die KE (steht für kynetische Energie), oder Pfeilpatrone.
                            An Stelle eines Sprengkopfes verschiesst man einen ca 30 cm langen Bolzen aus Wolframstahl, der mit ca. Mach 3 auf das Ziel auftrifft. Durch die enorme kynetische Energie verdampft ein Teil des Metalls und der fordere Teil des Geschosses wird beim Aufprall auf etwa Mach 1 verlangsamt, wärend das Heck noch immer mit Mach 3 nachdrückt. Das Geschoss "frisst" sich ähnlich einer Holpanzerladung durch die panzerung. Allerdings ist KE Munition deutlich wirkungsvoller.

                            Die Dritte mir bekannte Panzerabwehrmunition ist die sogenannte HESH-Munition. HESH steht für High Explosive Squash Head
                            Die Spitze der Granate ist hohl und wird beim Aufprall gegen die Panzerung gequetscht. Im gegensatz zu aleln anderen Munitionsarten geht es hier nicht darum die Enrgie auf einen möglichst kleinen Punkt zu konzentrieren, sondern sie möglichst breit zu verteilen. Erst wenn die Sprengladung möglichst breit aufliegt, zündet sie.
                            Die Detonation sendet Schockwellen durch die Panzerung, die auf der innenseite muschelförmige Splitter absprengt.
                            Von Aussen sieht man einem so getroffenen Panzer nicht viel an aber innen...
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

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                              oh mann, das geht hier ja heiß her, sieht mir ganz so aus als wäre bei einigen leuten ein nerve getroffen worden

                              also st und sw werden ja durch visuelle medien transportiert, wo durch eine breitere masse angesproche werden soll, was ja offentsichtlich auch gut klappt. diese medien sind aber dadurch gehandicapt, dass hier finanzielle restriktionen, begrenzte spielzeit und die absicht zu unterhalten bedacht werden, so dass technische details wohl kaum die nötige redaktionelle zuwendung erfahren. das macht es recht müßig über die technik der einzelnen serien zu debatieren. mit anderen worten: schaut es euch an und laßt euch unterhalten. wenn ihr technik wollt lest bücher.
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                                Also Wingman eine enteraktion ist schnell besonders im Wh40k. Da werden einfach einpaar entertorpedos oder Thunderhwaks zur Enterprice geschickt und ein Paar Space Marines abgesetzt da können die sicherheits Leute nur mit Überlasteten Phasern angehen und wenn es Terminatoren sind dann Gutenacht.
                                Oh und wenn du meinst das diese Enteraktionen nicht funken diese Entertorpedos sind extremwendig und Thunderhawks können sich sogar wehren.
                                Wenn dass alles nicht klapt werden sie einfach gebeemt durch den Warpraum (Dimensions Teleporter ohne Schäden aber trozdem Gefährlich)

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