Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    er dachte, dass er seine frau umgebracht hat und luke hatte kein namensschild am flieger, vader sagt während des kampfes nur, dass er spürt, dass die macht stark in diesem piloten ist...
    es gibt nichts was ihn darauf schliessen lassen könnte, dass der pilot sein sprößling ist, also muß er zwischen ep iv und v irgendwie anders rausbekommen haben, dass er einen sohn hat
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      Mal son bischen zu den PR typischen schiffchens.

      ausgehend von der hochtech zeit.
      Beschleunigungs vermoegen der schiffe liegt bei 100k g und mehr fuer die grosen schlachschiffe, jaeger und so noch mehr.
      Hyperraumantreibe gibts es so einge, von meistens fuer taktische manouver benuztem transitions antrieb, bis zu wirklichen fernreise antrieben die zur ueberwindung transgalactischer distanzen da sind gibts da alles. und sie sind schnell. 50 millionen c ist da schon unterer standard, transitions ist in nullzeit, aber nur begrenzte reichweite, transgalactisch gehts hoch das sogar die asgard blass werden.

      Computer, am weitesten verbreitet ist der Syntron, das ding ist ueberlichtschenll da er "nur" aus einer projections und interaktions einheit besteht, der eigendliche recher besteht aus hyperraumfeldern.

      Sensoren gibts ebendfalls eine risige bandbreit, die meisten sind ebendfalls ueberlichtschnell mit massiver reichweite.

      Communication ebendfalls.

      Schutzschirme, gibt da auch viele sorten, am meisten verbreitet sind normale 4d schirme, die halten auf 4d basis operierende waffen recht ok auf, halten ein paar TT pro sekund stand auf grosen kampfschiffen.
      Dann gibts den HÜ Schirm, der erzeug ein trennschicht zwischen hyperraum und normalraum ums schiff, sehr weit verbreitet als resevere schirm und bei schirmstaffeln. Der braucht schon recht massive normal energitische einwirkung oder hyperraumwaffen um durchstossen werden zu koennen.
      Dann gibts den PAratron, der erzeugt ein hyperraumfeld ums schiff.
      Mit normal energetischen waffen kann man es pratisch vergessen da irgendwas ausrichten zu koennen. Da kann ein todesstern drauffeuern und das kratz ein 100m schiffchen nicht wirklich.
      Die meisten grosskampfschiffe haben schirmstaffeln, sprich mehrer arten von schirmen sind uebereinander verschachtelt im einsatz, meistens mehrere paratron felder mit HÜ schirmen dazwischen.
      Ohne 5d waffen wirkungen ist da genau 0 durchkommen, die dinger fliegen bei lichtgeschwindigkeit durch planeten durch wenns sein muss ohne kratzer am schiff.

      Waffen, da gibts das uebliche sammelsorium an strahlen waffen, thermo, blaster, desintergrator etc, dazu in kombintion mit hyperraum efect verstaerkern und buendelung schon recht brutal, mit kernschussweiten von etlichen millionen kilometern und ueberlichtschnell.
      Das liebingskind der Terraner, die Transformkannone, ganz boese ding, es verfeuert durch den hyperaum in null zeit massive hyperenergetisch verstaerke fusions und andere bomben, schiffs gestuezte ladungen gehen hoch bis 10000GT pro schuss. Mit einer reichweite von 15-25mio km.
      Dazu sind die dinger in der lage bis zu 10 schuss pro sekunde ins ziel zu bringen, und es gibt sie in mehrfach laffeten. und ein kampfschiff hat nicht nur 1 davon. Die gute alte Sol hat insgesamt 370 stueck, alles zwillings transform mit jeweils 6000 GT.... plus massig von den anderen waffen.

      Ein relativ modernes PR kampfschiff hat also ueberlichtschnelle ordnung, ueberlichtschnellere berechnung und ueberlichtschnelle zielbekampfung.

      Die ganzen spielzeuge wie zeitvrschiebungs felder die es erlauben aus der zukung auf ein ziel zu feuern mal ausen vor, das sind sonderfaelle.
      Genauso wie die zyklus wichtigen superwaffen die recht schnell wieder vergessen werden Die will man wirklich nichtmit einbeziehen.

      Schiffsgroessen, das standard schlachschiff ist einen 800m kugel, das superschlachschiff hat 1500m und ein ultraschlachtschiff 2500m. Posbi fragmentwuerfel komemn auf 3000m kantenlaenge, ein borg wuerfel in richtige boese
      Dazu noch die ganzen beiboote, wobei beiboote durchaus auf den grossen schlachtschiffen 100m korvetten sind.
      Ueberlich faehige jaeger mit kleinstransformkanonnen etc, die volle pallete also. und davon hunderte pro ultraschlachtschiff.

      Flotten goressen gehen hoch bis in den 100K schiffs bereich von schlacht und groesseren schiffen wenns sein muss, was es meistens nicht ist.

      Kommentar


        Also ich meine das 1.Eine Flotte der Erde aus Babylon 5 gegen keinen der
        anderen Flotten eine Chance hatt. 2. Eine Flotte von Sternzerstörern eine
        Flotte der Föderation vernichtend schlagen würde. Den Sternenzerstörer
        sind Kriegsschiffe wogegen Schiffe der Förderation hauptsächlich für
        Forschungsreisen eingesetzt werden und nicht für den Krieg.

        Mfg Jesse Blue

        Kommentar


          Natürlich sind Schiffe der Intrepid-, Nova- oder auch Oberth-Klasse eigentlich als reine Forschungsschiffe konzipiert.

          Bei den modularen (Nebula, Akira) und den reinen Kampfschiffen (Defiant, Prometheus) sieht das schon anders aus.

          Ich glaube nicht, dass ein ISD eine Chance gegen Schiffe der Defiant-Klasse hätte, wenn die Gesamtmasse auf beiden Seiten gleich wäre - es existieren nur leider keine 1000 Schiffe der Defiant-Klasse.

          Kommentar


            Kann mir mal jemand erklären warum jeder diese ST-Schiffe so überlegen hält, die sind doch die unrelistichsten schiffe überhaupt, erstens form-null struktur,zweitens energie-faule einfachmachung die sache mit dem warpkern,drittens strahlen-st-schiffe haben keine strahlenschilde oder schutzlackierung das heißt das die besatzung eigentlich schnell sterben würde!,viertens warpantrieb-wie war das mit der lichtgeschwindigkeit je höher die masse desto mehr enrgie................

            Also ich find´s schon traurig wenn jemand behauptet eine enter. e würde ein 8km imperatorschlachtschiff "locker" besiegen.............nu mal davon abgesehen das jeder torpedo so groß wie ein shuttle ist, ne laserlanze knapp 600giggatonnen explosionskraft haben-2schuss-e.e. futsch!

            Aber wenn ihr meint..........
            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


            "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

            Kommentar


              Zitat von Mugen
              Kann mir mal jemand erklären warum jeder diese ST-Schiffe so überlegen hält, die sind doch die unrelistichsten schiffe überhaupt, erstens form-null struktur
              Wieso, nur weil sie nicht wie Stahlkeile aussehen?

              Zitat von Mugen
              zweitens energie-faule einfachmachung die sache mit dem warpkern
              Wieso einfach?

              Zitat von Mugen
              drittens strahlen-st-schiffe haben keine strahlenschilde oder schutzlackierung das heißt das die besatzung eigentlich schnell sterben würde!
              Schützen die Schilde und die Hülle bei ST-Schiffen nicht vor Strahlen? Ich denke aber doch.

              Zitat von Mugen
              viertens warpantrieb-wie war das mit der lichtgeschwindigkeit je höher die masse desto mehr enrgie................
              Hääh, und der Hyperantrieb ist da besser oder wat? Warp- und Hyperantrieb "tricksen" doch die Relativitätstheorie aus, das ist doch der ganze Witz bei allen FTL-Antrieben.

              Zitat von Mugen
              Also ich find´s schon traurig wenn jemand behauptet eine enter. e würde ein 8km imperatorschlachtschiff "locker" besiegen.............nu mal davon abgesehen das jeder torpedo so groß wie ein shuttle ist, ne laserlanze knapp 600giggatonnen explosionskraft haben-2schuss-e.e. futsch!

              Aber wenn ihr meint..........
              Ja, das meinen manche Leute. Aber ich find's nicht traurig...
              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

              Kommentar


                Zitat von Mugen
                Kann mir mal jemand erklären warum jeder diese ST-Schiffe so überlegen hält,...
                yup.
                Zitat von Mugen
                ...die sind doch die unrelistichsten schiffe überhaupt, erstens form-null struktur,...
                die perfekte form wäre ein zylinder, da hast recht... nur welches schoif sieht schon so aus?
                Zitat von Mugen
                ...zweitens energie-faule einfachmachung die sache mit dem warpkern,...
                einfachmachung? was?
                Zitat von Mugen
                ...drittens strahlen-st-schiffe haben keine strahlenschilde oder schutzlackierung das heißt das die besatzung eigentlich schnell sterben würde!,...
                die schilde sind gegen stralen. => siehe phaser.
                Zitat von Mugen
                ...viertens warpantrieb-wie war das mit der lichtgeschwindigkeit je höher die masse desto mehr enrgie................
                das schiff fligt auch nicht wirklich über lichtgeschwindigkeit. es "faltet" den raum, krümmt ihn.
                Zitat von Mugen
                Also ich find´s schon traurig wenn jemand behauptet eine enter. e würde ein 8km imperatorschlachtschiff "locker" besiegen.............nu mal davon abgesehen das jeder torpedo so groß wie ein shuttle ist, ne laserlanze knapp 600giggatonnen explosionskraft haben-2schuss-e.e. futsch!
                8 km ist doch nur die excuter, falls du das schiff aus star wars meinst, und davon gibt's auch nur eins.
                Zitat von Mugen
                Aber wenn ihr meint..........
                das tu ich.


                ~ j. caesar ~
                Zuletzt geändert von Julius Caesar; 11.04.2006, 22:17.
                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                Lexx

                Kommentar


                  Ich bin auch Mugens Meinung das Star Trek technologisch Überschätzt wird. Wenn die nur einen Warpreaktor für alles haben finde ich arbärmlich besonders das der für Jeden und Alles Zugänglich ist. Eine Enteraktion mit Sabotage und das Schiff ist hin, egal ob es eine Defiant oder eine Galaxy ist.

                  Ach ja Ein Imperator Schlachtschiff ist ein Schlachtschiff aus dem Wh40k Universum und da gibts auch solche Giganten und Grössere

                  Kommentar


                    Zitat von Mugen
                    Kann mir mal jemand erklären warum jeder diese ST-Schiffe so überlegen hält, die sind doch die unrelistichsten schiffe überhaupt,
                    Sehe ich anders. Das sind vermutlich die technisch durchdachtesten Schiffe überhaupt (bis auf sehr wenige Ausnahmen in anderen Serien).

                    erstens form-null struktur
                    Mir ist nicht ganz klar, was du damit meinst, aber die Form ist im All eigentlich völlig egal.

                    zweitens energie-faule einfachmachung die sache mit dem warpkern
                    Nenne mir eine SciFi-Serie, die sowas nicht macht. Zudem werden Energienöte auch in ST thematisiert (z.B. bei Voyager).

                    drittens strahlen-st-schiffe haben keine strahlenschilde oder schutzlackierung das heißt das die besatzung eigentlich schnell sterben würde!
                    Hast du schonmal die TMs gelesen (speziell den Abschnitt über die Hüllenschichten)? Besser erst die ST-spezifischen Daten nachschlagen, bevor du dich mit unfundierten Argumenten bloßstellst.

                    viertens warpantrieb-wie war das mit der lichtgeschwindigkeit je höher die masse desto mehr enrgie........
                    Mach dich erstmal mit dem Prinzip des Warpantriebs vertraut, bevor du ein unfundiertes Urteil fällst. Überraschung: Das Schiff an sich bewegt sich bei Warp gar nicht! Zudem müßtest du fast jede SciFi-Serie in diesem Punkt verurteilen, wenn du von der Relativitätstheorie ausgehst (die beim Warp-Prinzip allerdings nicht ignoriert, sondern kompensiert wird). Einzig SciFi-Filme, in denen Cryo-Schlaf vorkommt, wären in dem Bezug realistisch.

                    Zitat von Caesar
                    8 km is doch nur die exicuter, oder?
                    Der ist inzwischen auf über 19km angewachsen (und wird von einem 9m Jäger fertig gemacht *g*). Das ist wie mit einem Fisch, den jemand vor Jahren geangelt hat, und der in seinen Erzählungen jedes Jahr größer wird...

                    Zitat von warfranzi
                    Ich bin auch Mugens Meinung das Star Trek technologisch Überschätzt wird.
                    Dann mußt du diese Meinung auch ordentlich fundieren. Viel Spaß! *g*

                    Wenn die nur einen Warpreaktor für alles haben finde ich arbärmlich besonders das der für Jeden und Alles Zugänglich ist.
                    Erstens; es gibt noch einige andere Reaktortypen bei ST (Quantensingularität, Fusion...), zweitens; selbst wenn Enterkommandos in den Maschinenraum eindringen sollten, so kann der Kern mit einem Kraftfeld geschützt werden (siehe TNG-TM und Nemesis). Der Kern an sich ist auch recht stabil, da es selbst mit einem Handphaser auf maximaler Einstellung mindestens zehn Sekunden dauert, bis die Panzerung des Kerns durchbrochen werden kann (und inzwischen dürfte bekannt sein, was schon die kleinen Handphaser leisten können).

                    Ach ja Ein Imperator Schlachtschiff ist ein Schlachtschiff aus dem Wh40k Universum und da gibts auch solche Giganten und Grössere
                    Wie groß ist das denn? Das größte Schiff bei ST (wenn man es noch so nennen möchte) ist übrigens 97,5km lang (V'ger). Das größte künstliche Gebilde sogar läppische 500.000.000,00km (Unity-Sphäre)!
                    Zuletzt geändert von Wingman; 11.04.2006, 20:39. Grund: Erg.
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      Zitat von Mugen
                      Kann mir mal jemand erklären warum jeder diese ST-Schiffe so überlegen hält, die sind doch die unrelistichsten schiffe überhaupt,
                      Au Contraire. Aber dazu müsste man sich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen, gelle?

                      Star Trek ist meistens deshalb im Vergleich so schwach, weil es zwar schon Scifi Technik ist, vom Grundsatz her aber zu großen Teilen auf machbarem basiert. (Dinge wie den Transporter mal außen vorgelassen und ein paar Widersprüche oder Inkonsistenzen im Bereich Rechner/Holodeck erstmal auch weglassend...)
                      WENN es einen Überlichtantrieb geben sollte, halten heutige Physiker den Warp für einen heissen Kandidaten... Von "Hyperantrieben" hat man dagegen noch nichts derartiges gehört das gibts zwar theoretisch, aber solange niemand einen Hyperraum in nutzbarer Form nachweisen kann.... sieht es düster aus für Rhodan oder Star Wars und Co...

                      erstens form-null struktur,
                      Für die Form der Enterprises gibt es einen guten Grund, kann man das vom ISD auch sagen?

                      Der ursprüngliche Entwickler der alten Serien-Enterprise (Greg Jein) wollte eine Antriebsart, die die "gefährlichen" Teile möglichst weit weg von den bewohnten Regionen des Schiffes hält... deshalb die Dreiteilung in Wohnbereich (Untertasse, in einigen Entwürfen auch Kugel oder Ellipsoid), der mit langen zwischenstücken am Maschinentrakt hängt, der wiederum mit langen Zwischenstücken an den gefährlichsten Teilen des Schiffes, den Antriebsgondeln hängt. Beide Verbindungssorten sind ab/durchtrennbar, wenn Gefahr droht... so ist das Überleben der Crew so sicher gestellt wie das mit Antimaterie betriebenen Schiffen überhaupt möglich sein sollte.
                      Alle anderen Sternenflottenschiffe ahmen das Konstruktionsprinzip nach und variieren es teils mit neuen Design-Grundsätzen (Vogelformen in der TNG Ära, angedeutete Keile in der Sovi-Ära)

                      zweitens energie-faule einfachmachung die sache mit dem warpkern,
                      Einfachmachung?
                      Im Vergleich zu "Hypermaterieverbrennungsreaktoren"???? LOL! Der war gut.

                      drittens strahlen-st-schiffe haben keine strahlenschilde oder schutzlackierung das heißt das die besatzung eigentlich schnell sterben würde!,
                      Es gibt sehr wohl Schilde und gegen kosmischen Feinstaub und dergleichen zusätzlich den Hauptdeflektor.

                      viertens warpantrieb-wie war das mit der lichtgeschwindigkeit je höher die masse desto mehr enrgie................
                      je schneller, desto schwerer, desto mehr Energie.
                      Aber der Warpantrieb umgeht eben das ja.
                      Auch nicht anders als der Hyperantrieb, mit dem Unterschied, dass man Warp schon berechnen, wenn auch nicht realisieren kann, von Hyperantrieben sind wir noch jahrhunderte/tausende weg.

                      Also ich find´s schon traurig wenn jemand behauptet eine enter. e würde ein 8km imperatorschlachtschiff "locker" besiegen.............nu mal davon abgesehen das jeder torpedo so groß wie ein shuttle ist, ne laserlanze knapp 600giggatonnen explosionskraft haben-2schuss-e.e. futsch!

                      Aber wenn ihr meint..........
                      Nunja. Auch wenn die Leistungsdaten SEHR eindeutig in Richtung Imperium sprechen, sollte man dennoch ein Mindestmaß an Kenntnissen über das niederzumachende Objekt des Hasses haben.

                      und wie kommst du auf 8 km? Ein Imperialer Sternzerstörer ist 1,6 km lang ("eine Meile"), die Exekutor hingegen 'offiziell' irgendwas um die 19.
                      8 km gibts so direkt nicht... jedenfalls nicht unter den besonders bekannten Schiffen des Imperiums. maximal bei den sehr randwärtig erwähnten Schiffchen (Kreuzergedöns, Kommandoschiffe, Exoten eben)



                      und natürlich würde jedes unbewaffnete Sternenflottenshuttle in einer brauchbaren Medienproduktion den bis an die Zähnebewaffneten Supersternzerstörer besiegen. Nennt sich Helden-Effekt... die Sternenflotte sind schliesslich die Guten und die gewinnen am Ende IMMER
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Also Wingman nichts gegen ST ansich aber wie weit ist der Maschinenraum von der ausen Haut entfernt und wie stark ist diese ausen Haut. (Sprich dick)
                        Wie siehts mit der Panzerung allein beim Warpkernaus hält der eigendlich eine Fusionsbombe aus. Melterbomben basieren darauf.

                        Ich bin der meinung das eine vieleicht zwei reichen um dann Das Ganze Schiff hoch zujagen. Bei Wh40k bingt das Nichts da können zwanzig hoch gehen und das Schiff selbst bleibt noch da halt ohne Heck aber es ist noch da.

                        Nach zulesen im Buch der Graue Jäger von William King da bingen Space Wolves spreng ladungen an einem Chaos Kreuzer an.

                        Kommentar


                          Zitat von Mugen
                          ..nu mal davon abgesehen das jeder torpedo so groß wie ein shuttle ist, ne laserlanze knapp 600giggatonnen explosionskraft haben-2schuss-e.e. futsch!
                          Nicht das schon wieder! [Ironie]Wie genau diese Daten zutreffen sieht man ja in den Filmen. [/Ironie]

                          Kurz zusammengefasst: Diese Gigatonnen-Daten stammen aus einem Buch, das ein fanatischer SW-Debattierer geschrieben hat, der SW im Vergleich zu ST besser aussehen lassen wollte. Aber da die Filme vorderster CANON sind, sind die Daten aus dem Buch faktisch ungültig, weil die beschriebenen Feuerkräfte nirgendwo auch nur annähernd zu sehen sind.

                          Ob du diese Daten nun annimmst, ist deine Sache, aber die ST-Seite wird es wohl nicht tun, da sie auf keinerlei nachvollziehbaren Grundlagen basieren.

                          Zitat von Mausbiber
                          1) Ein ISD erzeugt die Energie einer kleinen (Miniatur-) Sonne
                          Ach, und der Todesstern hat die Energie eines schwarzen Loches, oder wie? rmer Yavin und armer Endor...
                          Zuletzt geändert von Wingman; 11.04.2006, 21:12. Grund: Erg.
                          The only way to truly know is to find out for yourself.
                          - Robert A. Monroe

                          Kommentar


                            Zitat von Mugen
                            ..nu mal davon abgesehen das jeder torpedo so groß wie ein shuttle ist, ne laserlanze knapp 600giggatonnen explosionskraft haben-2schuss-e.e. futsch!
                            Nicht das schon wieder! [Ironie]Wie genau diese Daten zutreffen sieht man ja in den Filmen. [/Ironie]

                            Kurz zusammengefasst: Diese Gigatonnen-Daten stammen aus einem Buch, das ein fanatischer SW-Debattierer geschrieben hat, der SW im Vergleich zu ST besser aussehen lassen wollte. Aber da die Filme vorderster CANON sind, sind die Daten aus dem Buch faktisch ungültig, weil die beschriebenen Feuerkräfte nirgendwo auch nur annähernd zu sehen sind.

                            Ob du diese Daten nun annimmst, ist deine Sache, aber die ST-Seite wird es wohl nicht tun, da sie auf keinerlei nachvollziehbaren Grundlagen basieren.

                            Zitat von Mausbiber
                            1) Ein ISD erzeugt die Energie einer kleinen (Miniatur-) Sonne
                            Ach, und der Todesstern hat die Energie eines schwarzen Loches, oder wie? Armer Yavin und armer Endor...

                            Verdammt, ein Doppelpost (Browser hing gerade). @Mods: Könnt ihr das bitte löschen? Danke im Vorraus!
                            The only way to truly know is to find out for yourself.
                            - Robert A. Monroe

                            Kommentar


                              Ehm Mugen meinte Ein WH40k Imperator schlachtschiff das ist 8Km lang und nicht die SW schwächliche Sternenzerstörer.

                              Wh40k Schiffe sind einiges Brutaler. Müssen auch so sein um mit den Gegnern mitzuhalten

                              Kommentar


                                Zitat von warfranzi
                                Also Wingman nichts gegen ST ansich aber wie weit ist der Maschinenraum von der ausen Haut entfernt und wie stark ist diese ausen Haut. (Sprich dick)
                                Kommt auf das Schiff an. Bei einem Schiff der Galaxy-Klasse ist die Aussenhülle z.B. durchschnittlich etwa 30cm dick plus 8cm Zusatzpanzerung (Innenhülle nicht mitgerechnet; Maße sind mir nicht bekannt). Bevor du sagst, das wäre dünn; wenn man es mit heutigen Kriegsschiffen vergleicht, ist das eine äußerst passende Hüllendicke für ein Schiff dieser Größe. Zudem nützt eine meterdicke Hülle nichts, wenn ST-Waffen das rohe Material sowieso in Sekundenbruchteilen vaporisieren können.

                                Der Maschinenraum wäre beim Beispiel der Galaxie-Klasse wohl etwa jeweils 60m von der Außenwand der Maschinensektion entfernt. Eine Kamikazeattacke kann da durchkommen (wie bei der USS Odyssey), aber normalerweise stehen die Schilde dabei im Weg.

                                Ein ST-Schiff mit besonders dicker Hülle ist übrigens der taktische Borgkubus, welcher neben der normalen Borghülle (etwa 1,6m dick) noch über zusätzliche Panzerplatten verfügt, die knapp 100m dick zu sein scheinen. Aber das ist in dem Fall nebensächlich, da die Borg ihre beschädigten Aussenhüllen binnen Minuten auch bei schwersten Schäden regenerieren können (siehe "Zeitsprung mit Q" [TNG]).

                                Wie siehts mit der Panzerung allein beim Warpkernaus hält der eigendlich eine Fusionsbombe aus. Melterbomben basieren darauf.
                                Wie stark ist so eine Bombe? Wie soll die deiner Meinung nach direkt in den Maschinenraum kommen? Von Außen (außerhalb des Schiffes) stehen jedenfalls die Schutzschilde im Weg.

                                Ich bin der meinung das eine vieleicht zwei reichen um dann Das Ganze Schiff hoch zujagen.
                                Konkrete Daten, womit du deine These stützen kannst?

                                Bei Wh40k bingt das Nichts da können zwanzig hoch gehen und das Schiff selbst bleibt noch da halt ohne Heck aber es ist noch da.
                                Das nützt uns nichts. Wir brauchen mehr Daten (aber das sagen wir dir schon lange).

                                Nach zulesen im Buch der Graue Jäger von William King da bingen Space Wolves spreng ladungen an einem Chaos Kreuzer an.
                                Was bringt uns das an Informationen für einen Vergleich? Wir brauchen KONKRETE Daten oder visuelle Eindrücke, um etwas abschätzen zu können.

                                Ein WH40k Imperator schlachtschiff das ist 8Km lang und nicht die SW schwächliche Sternenzerstörer.
                                Woher wißt ihr, das ein SW-Sternenzerstörer im Vergleich zu den WH40k-Schiffen "schwächlich" ist? Auch dazu mangelt es euch an Daten/Material. Im Übrigen geht ein Zweifrontenkrieg mit den beiden größten SF-Franchises (ST und SW) für euch sicherlich nicht günstig aus...
                                The only way to truly know is to find out for yourself.
                                - Robert A. Monroe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X