Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skymarshall
    Das war eigentlich eher umgekehrt. Zuerst wurde sich über SW aufgeregt. Und dann habe ich gefragt warum das keiner bei PR tut.
    Das ist ganz einfach.
    Bei Sw sind die filme der hoeste canon, alles andere ist recht irrelevant.
    niemand bezweifelt das sternenzerstoerer heftige teile sind, das der todesternen einen planeten zerlegt etc.
    Jetzt komt aber das problem, naehmlich die ganzen EU und ICs sachen, welche das was in den filmen stattfindet so hindeuten wies grade passt, zum teil komplet hirnrissige beschreibungen von tech einfuehren, supraleitenten huellen? ja genau.
    Und dieser ganze krams hat mit den filmen eigendlich nur noch einpaar namen zusammen, mehr nicht. Vor allem die ganzen waffen und energie werte stimmen nicht mal im traum mit dem ueberrein was in den filmen zu sehen ist.

    Das wird kritiziert, das naehmlich der lower canon die filme nicht beachtet und sich irgendwelche phanstasi sachen ausm popo sieht umd moeglischt grose werte zu haben.

    Andere serien werden darum nicht kritisiert wenn die monster werte haben, weil dort diese werte einfach von anfang da waren, da wurden nicht alle paar jahre, saemtliche werte um factor 100 erhoeht im lower canon weils noch nicht genug war.

    Das ist was viele kritisieren.

    Kommentar


      Zitat von Sternengucker
      Bei den Borg bin ich nicht mehr wirklich sicher, aber es gibt in Voyager in der Folge mit diesen Subraumkorridoren wo dann tausende kleiner Jäger aus dem Winterschlaf erwachen und die Voyager angreifen wollen, eine Aussage dass die Borg vor 10.000 Jahren oder sowas völlig unbedeutend und ungefährlich gewesen seien....

      Okay, wenn ich auf Memory Alpha (org nicht de) nachgucke steht da:

      Naja, die Voyager Borg sind ja eh nur die kastrierte idioten version der ursprunglichen TNG borg. Vor allem wurde da ihr background auch umdefiniert.

      Kommentar


        Zitat von Sternengucker
        Und dennoch "wissen" sie oft was hinter den mächtigen Systemen steckt, bei den Chaotendern zB eine Mischung aus Extradimensionalen Exklaven, die in eine Formenergiehülle (ne Art Traktorstrahl der immer an ist und sich dadurch anfassen lässt wie feste Materie) sitzen und dadurch das alte SF klischee "innen größer wie außen" erfüllen. Die Technik die von den Exklaven (sog. Kabinette) genutzt wird ist dann schon wieder viel normalsterblicher als es beim Anblick eines großen Schwarzen Flecks aus "Nichts" wie so ein Vieh mit eingeschalteten Schirmen aussieht, ahnen lassen würde.
        Ahh, Chaotender,
        DAS ist mal ein richtiges Schiff
        Ist son ding gigantomanisch? Aber sicher.
        Allerdings, fliegen davon im universum nicht so wirklich viele rum, maximal immer nur 9 um genau zu sein.
        Auserdem bauen die chaotarchen son ding auch nicht grade an einem tag, das dauert selbst fuer die leute etliche tausend jahre, naja, muss ja auch eine galaxies fuer ausgepluendert werden um ueberhaubt genug rohstoffe und crew zu haben.

        Son ding ist auch mehr ein plot device als irgendwas anderes.
        Ein normales volk hat keinerlei change bei solch einem teil auch nur graffiti drauf zu spruehen.

        Ein klein bischen tech dazu,
        Ein Chaotender ist mit der Kosmischen Fabrik der ordnungsmaechte das staerkes raumschiff im Perryversum.
        Es besteht als "sichtbare" form aus einer kugel von 36km durchmesser, die nicht schwarz ist, sie ist einfach ein nichts, ein sich bewegendes loch im einsteinraum.
        Das ganze ding ist ein kuenstliches mobiles minuatur universum. Sprich man braucht schon mal mindestens 6 dimensonale waffen um ueberhaubt mehr zu machen als nichts.
        Im inneren ist der Chaotender deutlich groesser, vergleich einer Dr Who Tardis. Allerdings befinden sich im inneren 512000 weitere minuatur universen, dimensionen etc wie man es auch nennen will. Welche ebendfalls im innerne groesser sind als ausen. In diesen kabineten genanten gebilden wird alles hergestellet was man so braucht, clone, raumschiffe, waffen, etc.
        Der zeitablauf jedes einzelnden kabinets kann in ziehmlich grosem rahmen frei beeinflust werden.
        Sprich, man will etwas erfoschen, zeitablauf fuer die fosrshcungstelle beschleunigen, ergebniss da, benutzen.
        Des weiteren hat son teil ca 500000 schlachtschiffe an bord als beiboote, und etliche milliarden wesen als crew.

        Was die feuerkraft an geht, bei einer schlacht zwischen chaos und ordnung mit 9 chaotendern und 9 kosmischen fabriken ist als nebenwirkung eine komplete galasis kompelt zerstoert worden. Dabei haben die jungs nur gegenseitig auf sich geschossen, nicht auf die galaxis selber. Reine streuwirkung.

        Des weiteren furht ein Chaotender eine besonders gesichtere halle mit, dort lagern sogenannte Necrophoren.
        Das zeug ist wirklich, richtig sehr uebel. Es ist zur vernichtung von inteligenten leben da, und zwar allem im wirkungsbereich, welcher normalerweise eine komplete galaxis darstellt. Wobei es da einen change gibt das das zeug durch, geplante, mutation in der lage ist das universum selber zu infisieren und alles leben im gesamten munitversum ausloeschen kann.

        Sprich, das zeug ist kurz gesagt, der Tod selbst.

        Kommentar


          Drei Tage verpasst und schon komme ich fast ins schleudern beim Nachholen. Das hier jetzt PR mit eingebracht wird find ich gut.

          Ok, ok ich glaube das ja mitlerweile!

          Habe momentan auch keinen Argumentationspunkt dagegen....
          Ich könnte dir ja mal meine Sammlung ausleihen. Fehlen zwar ein paar Hefte und es gibt eine etwas größere Lücke ab 1225 sind aber nur 75 Hefte. Bei den TB's fehlen dann mehr, sind aber nicht so wichtig da das meiste sich an die Serie anlehnt. Wenn du die dann alle durch hast bist du umfassend informiert und kannst voll mitreden.

          Spaß beiseite. Klar kannst du nicht umfassend informiert sein und es dauert ewig bis du alles gelesen hättest. Genauso wie hier in den verschiedenen Threats. Wenn ich die Zeit hätte würde ich sie alle lesen bevor ich in eine Diskussion einsteige, da ich aber außer am PC zu sitzten noch andere Pflichten zu erfüllen habe kann ich nur versuchen quer zu lesen und darauf bauen, das das akzeptiert wird.

          hmmm um das zu beantworten muss ich etwas mehr in die details gehen, aber für dich tue ich das ja gerne
          also *nochmal-tief-luft-hol*:
          das ist keine ungemütliche frage, sondern eine frage die sich nicht einfach beantworten läßt. das schiff, das uns zu diesem punkt der diskussion geführt war ein chaotender, ein schiff der chaotarchen (und bei dem namen, frage nicht ob die zu den guten gehören ). im perryversum gibt es ein modell (zwiebelschalenmodell), das die evolution des intelligenten lebens erklärt, in diesem modell sind die chaotarchen den hohen mächten des multiversums zuzuordnen. diese stufe liegt drei stufen (wohlgemerkt evolutionsstufen, nicht kultur- oder zivillisationsstufen) über der der menschheit (also vergleichbar dem gefälle zwischen mensch und lemur), so dass es dann in der natur der dinge liegt, dass die technik die sie einsetzen für die menschen mehr wie zauberei wirkt, bzw. ein lemur versteht unsere technik ja auch nicht
          in der vergangenheit der serie stolperte aber man schon öfters über die hohen mächte und ihre technik, i. d. r. wird so nach ca. 500-600 heften der technische hintergrund erklärt.
          Um noch ein bischen tiefer zu gehen. Gut und Böse ist im PR Universum rein subjektiv zu sehen. Es gibt die Mächte der Ordnung, sprich die Kosmokraten und deren Gegenüber oder auch Gegenpart die Mächte des Chaos, sprich die Chaotarchen. Die Kosmokraten wollen die absolute Ordnung im Universum, die Chaotarchen, klar, das Gegenteil. Jede Seite rekutiert oder erschafft sich dazu Hilfsvölker. Aufgrund gewisser Universeller Gesetze können sie nicht direkt in Erscheinung treten oder eingreifen. Das tun sie, indem sie ihre Helfer gegeneinander schicken. Das gesammte PR Universum fußt auf diesem Prinzip. Trotzdem drehen sich die Handlungen und Geschehnisse in der Serie nicht ausschließlich um dieses Thema. Die Serie ist sehr komplex und nach allen Seiten offen. Es gibt keine direkte Fixierung, nur einen roten Faden der den ungefähren Weg vorzeichnet. Die Technik entwickelt sich aus den Handlungen und Zyklen heraus oder wird von neu aufgetauchten Fremdvölkern übernommen. Es wird jedoch immer versucht den technischen Aspekt, soweit möglich, zu erklären. Teilweise zieht sich das durch einen ganzen Zyklus. Vor allem aber kann man an fast jeder Stelle in die Handlung einsteigen ohne daß man das vorausgegangene kennen muß. So betrachtet wäre das PR Universum eigendlich der Ort, an dem fast alles aufeinander treffen könnte, über das hier diskutiert wird.

          Kommentar


            Zum aufbau des Perryverse, empfiehlt sich ganz deutlixh band 1000 Der Terraner.
            Dort gibt es eine sehr schoene einfuehrung ueber den aufbau den PErry von Es bekommt um auch mal etwas zu verstehen

            Was gut und boese betrifft, im prinzip gibt es das nur bei den normalen leuten und bis hin zu superinteligenzen, das was darueber hinnausgeht ist nichts von beidem.
            Kosmokraten und Chaotarchen sind mal eins mal das andere.
            Was man aus band 1000 schoen rauslesen kann ist, das die Ordnungsmaechte eher dafuer stehen ein sich expandierendes universum zu schaffen welches stabil is, waehrend die chaosmaechte das gegenteil wollen, ein sich aufloesendes universum.
            Und beide kraefte um gleichgewicht representieren den uns bekannten zusatnd des sich aus einem big bang entstanden sich ausdehnen universums.
            Und welche der theorien die wir haben zu seinem ende, big crunsh, big rip, etc etc, sind die vielen moeglichkeiten wie diese hohen maechte einfluss auf dieses universum nehmen.

            Und halt um dieses ziel zu erreichen, verfolgen die ihre ziele, und wenn man halt solch einem ziel in die quere kommt, sind die jenigen fuer einem dann boese, waehrend wenn man mit dem jeweiligen teilziel konform geht sind sie fuer diesen zeitraum gut.

            Kommentar


              Tja, Perry ist schon eine tolle Sache!

              Allerdings ist es mit dem Realismus der hier so häufig angepriesen wird auch nicht immer weit her. Beispielsweise gab es in einem PR-Fanzine mal ein Interview mit einem Perryautor, der selbst zugab, dass gerade diese gigantischen Kugelraumer doch ziemlich realitätsfremd wären. Er sagte, selbst wenn man drei Viertel des Volumens so eines Kugelraumers mit Maschinen, Computern, Lagerhallen, Equipment, Wänden, Schotts, etc füllen würde, würde es trotzdem bei der angegebenen Besatzungszahl an Zufall grenzen, wenn sich in dem Schiff mal zwei Besatzungsmitglieder begegnen.
              Ich muss sagen, sowas finde ich dann nun doch nicht wirklich durchdacht, obwohl ich mich schon als Perryfan outen würde. Ab einem bestimmten Punkt ist es bei Perry immer wieder vorbei mit Realismus. Das Motto heisst dann eher: "Größer, größer, noch größer, noch mehr Bumm, noch weiter weg, noch schneller,......! Irgendwann wird das einfach unrealistisch. Ich werde mich künftig eher mit der Ablegerserie Atlan beschäftigen. Da artet das meist nicht so aus, zudem ist die Handlung in den meisten Fällen besser.

              Hm, ich muss allerdings auch zum Thema "Borg vs..." sagen, dass ich glaube, dass zumindest die Erdallianz-Schiffe aus B5 wohl die geringsten Chancen gegen die Borg hätten.(Obwohl ich diese Serie allen anderen Serien und Filmen jederzeit vorziehen würde.) Die Erdallianz besitzt zwar sehr große und dabei auch sehr stark gepanzerte Schiffe und zudem noch ihre Interceptors um Schüsse abzufangen, allerdings haben sie in diesem Fall durch den Mangel an Schilden wirklich mal einen Nachteil. Vielleicht nicht unbedingt gegen die Waffen der Borg, aber in jedem Falle gegenüber der Assimilation.
              Den besten Schildschutz hätten wohl die Goa'Uld(die ja auch nicht gerade als junges Volk zu bezeichnen sind!).
              The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek

              Kommentar


                Zitat von Warlock
                Tja, Perry ist schon eine tolle Sache!

                [...]

                Ich muss sagen, sowas finde ich dann nun doch nicht wirklich durchdacht, obwohl ich mich schon als Perryfan outen würde. Ab einem bestimmten Punkt ist es bei Perry immer wieder vorbei mit Realismus. Das Motto heisst dann eher: "Größer, größer, noch größer, noch mehr Bumm, noch weiter weg, noch schneller,......! Irgendwann wird das einfach unrealistisch. Ich werde mich künftig eher mit der Ablegerserie Atlan beschäftigen. Da artet das meist nicht so aus, zudem ist die Handlung in den meisten Fällen besser.
                ich kenn die "perry" bzw. "atlan" nicht. kann mich bitte kurtz wer aufklären, um was's da geht?
                danke.


                ~ j. caesar ~
                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                Lexx

                Kommentar


                  Naja, mit kurz ist da nix

                  Aber im grundprinzip ist die Perry Rhodan Serie eine beschreibung wie die menschheit ins all aufbricht, sich ihren platz erkaempft und sich weiter entwickelt.
                  Es beginnt in heft 1 mit dem ersten bemanten mondflug, geht dann ueber zur einigung der menschheit im angesicht auserirdischer bedrohnungen, ueber ds austricksen von existieren sternen reichen bis eine stabilie machtbasis geschaffen wurde. und von dort aus gehts ins universum, mit allen hoehen und tiefen.
                  Eine klassiche Space Opera, mit allem was dazu gehoert.
                  Und im laufe der serie wird halt ein sehr sehr grose serien universum aufgebaut, mit einem handlungsrahmen der sich praktisch vom urknall bis in die ferne zukunft erstreckt.
                  Es gibt kriege, erboerungen, freundschaften, wunder, fluechtlingstrecks die BSG wie ein picknick im wald erscheinen lassen.
                  So ziehmlich jedes scifi thema das es gibt gibts bei PR irgendwo.

                  Kommentar


                    Zitat von Warlock
                    Ab einem bestimmten Punkt ist es bei Perry immer wieder vorbei mit Realismus. Das Motto heisst dann eher: "Größer, größer, noch größer, noch mehr Bumm, noch weiter weg, noch schneller,......! Irgendwann wird das einfach unrealistisch.
                    Naja, sage ich ja die ganze Zeit!

                    Zitat von Gnarrader Blek
                    Das meine ich ja, ein Krieg ist kein Schönheitswettbewerb. *kopfschüttel* Ich blasß dir deine Schei*** vor der Nase weg, dann kannst du immernoch lamentieren dass du besser aussiehsts *rofl* Echt jetzt!
                    Sag mal, hast du noch alle "Latten am Zaun" ?

                    Hast du mal einen Wassertropfen mit Warpgondel gesehen? Ich auch nicht. siehst du........Das ist reine Physik! Und wie ist die Idealform des Wassertropfens? Genau - sie ist rund - und diese Theorie ist weder von einem PR Fan noch von einem Phantasten, siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Wassertropfen
                    Jaja, aber die ist für das Gesamtkonzept und Visualität von Filmen doch wenig von Bedeutung. Sei doch froh das er viele unterschiedlich schöne Raumschiffe gibt. Oder "stehst" du nur auf "Kugelraumer".

                    Ernsthaft interessiert mich diese ganze Technikedabtte hier schon lange nicht mehr. Weil sie bringt nicht wirklich weiter. Also bleib mal auf dem Teppich.

                    Kommentar


                      Sternenzerstörer

                      Wie bekommt man eigentlich die ganzen Informationen unter einen Hut?

                      Die Hauptwaffen eines ISD sind ja Turbolaser (Plasmakanonen) und Ionenkanonen. Außerdem müsste es ja auch größere Versionen der Protonentorpedos (als Raketen) geben.

                      Plasma ist bekannter Weise ionisiertes, heißes Gas.
                      Aus die beiden anderen Systeme basieren auf Ionen.

                      Woher kommen diese Ionen?
                      Woher kommt v.a. dieses Plasma?

                      Einige Seiten zuvor wurde beschrieben, dass die Turbolaser nur mit dem Reaktor verbunden sind, also keine eigenen Reaktionsmassetanks besitzen.
                      Das Plasma muss somit aus dem Hauptreaktor stammen.

                      An dieser Stelle müssen verschiedene Dinge beachtet werden:

                      1) Ein ISD erzeugt die Energie einer kleinen (Miniatur-) Sonne
                      2) Die originale Bezeichnung für den Reaktor eines ISD lautet: Solarer Ionisations Reaktor.
                      3) Tatsächlich besteht eine Sonne ("Solar") aus Plasma ("Ionisation"). Energie entsteht hierbei durch Fusion.
                      4) Der Begriff Hypermaterie hängt direkt mit dem Todesstern zusammen.

                      Daraus folgt: Ein ISD erzeugt Energie mittels Kernfusion. Allerdings ist der verwendete Reaktor groß genug um ihn als eine Art Miniatursonne zu bezeichnen.
                      Der Abfall (Plasma: ionisiertes Lithium?) wird in die Turbolaser geleitet und als Reaktionsmasse für diese Plasmakanonen verwendet.
                      Die Ionen der Ionenkanonen dürften einen ähnlichen Weg nehmen.
                      Auch die Protonen (Ionisierter Wasserstoff) für Protonentorpedos werden aus dem Reaktor entnommen.

                      Ein solches System wäre effizient und wahrscheinlich auch leicht zu warten, da alle Komponenten der gleichen Technologie entstammen.

                      Meine Liste wäre allerdings trotzdem:

                      1.) LFT (PR)
                      2.) Imperium (WH40k)
                      3.) Imperium (SW)
                      4.) Föderation (ST)
                      5.) Goa'uld (SG 1)
                      6.) Erdallianz (B5)

                      Ein Sternenzerstörer ist meiner Meinung nach einem Föderationsschiff überlegen, da er aufgrund seiner Masse auch durch Fusion bei weitem mehr Energie erzeugen kann, als jeder M/AM-Reaktor in der Föderation.

                      Kommentar


                        Ich würde die ST Föderation höher werten.
                        Durch Trägheitskompensaoren, hochentwickelte Impulsantriebe und den Warp sind ihre Schiffe sehr beweglich (auch wenn das in den Serien nicht so zur geltung kommt).
                        Wie schnell ist n ST Schiff auf Impuls?
                        Jedenfals können sie ihre Maximalgeschwindigkeit fast in null komma nix ändern, das ist ein enormer Vorteil.

                        Von WH40k und PR weis ich nur, das es das gibt , also kann ich mich darüber nicht auslassen.
                        Ich persönlich habe ab und an die ST Schiffe mit denen von Webers Honor Harrington -Universum verglichen, konnte sie aber nicht so recht auf einen gemeinsamen Nenner bringen.
                        Die HH Schiffe sind äusserst mächtige Waffen. Ihre Höchstgeschwindigkeit liegt im Sublichtflug bei 80% der Lichtgeschwindigkeit, jedoch ist ihre Beschleunigung sehr begrenzt. Ein schwerer Kreuzer der "Edward Saganami"-C Klasse schafft unter Impeller lediglich etwa 600g maximale Vektroänderung.
                        Dafür haben seine Lenkraketen (insges. 40 Abschussrohre) eine Reichweite von ca 30 Millionen Kilometer.
                        40'000 Kilometer gilt für Energiewaffen bei HH als Kernschussweite.
                        Durch Ihre Schildtechnologie dürften sie für Partikelbasierte Waffen (Plasma- oder Ionenkannonen (was sind Phaser?)) praktisch unverwundbar sein.

                        Da Schiffe in SW dazu neigen bis kurz vor die Atmosphäre eines Planeten im Hyperraum zu fliegen dürfte hier Beschleunigung nur wenig Auswirkungen haben. Mein Tip: HH Schiffe eindeutig überlegen.
                        Bei Schiffend er Erdaliant ist es noch eindeutiger. Da sich diese als einzige in der Liste den Gesetzen der Physik beugen müssen, haben sie null Chance.
                        Was TS anbelangt bin ich mir nicht so sicher...da ich der Meinung bin, kein Gefecht in ST (ausser vielleicht die der Defiant) reizt die möglichkeiten der Hardware aus. Schwer zu beurteilen.

                        Ich würde die liste so setzen

                        1) HH
                        2) ST
                        3) SW
                        4) B5
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Naja...hab jetzt erstmal auch n bisschen Schwierigkeiten.
                          Rein vom Zerstörerischen Aspekt ist sicherlich das Imperium überlegen....aber man müsste halt, wie oben schonmal genannt, erstmal klären, wer bei Starfleet etc. alles mitmischt...und welche Faktoren bei einem Krieg noch eine Rolle spielen.

                          Zum Beispiel: Die Föderation hat einen guten Geheimdienst - wie die Lage erst aussieht, wenn sich wie beim Dominion Krieg die Romulaner mit einschalten (was angesichts einer Macht wie dem Imperium durchaus drin sein sollte), will ich hier gar nicht angehen. Ich denke die Tatsache, dass das Imperium Söldner wie Boba Fett anheuern muss, um Han Solo zu finden spricht für sich und ich denke auf Geheimdienst Ebene werden die sich mit dem Tal Shiar nur bedingt messen können...
                          Und die Forschung der Föderation ist dem Imperium weit überlegen - ok, von den Standard Waffen will ich gar nicht mal zwingend reden, durch die Spezialisierung des Imperiums auf Gefechte sind die da sicher überlegen...aber angesichts einer drohenden Vernichtung - was wäre wenn jemand in der Föderation aus einer Notlage heraus doch auf Rikers Proteste hört ( )...Subraumwaffen wären doch sicher interessant...und ich bin sicher die Romulaner schütteln gerne noch das ein oder andere Ass aus dem Ärmel...
                          Und zum Thema Enterkommando...es wurde mal gesagt, eine der großen Überlegenheiten der Föderation ist der Transporter - nur sind die Crews fürs Entern viel zu klein. Wie wärs mit ner wütenden Meute nur aus Klingonen?

                          Nur maln paar Denkansätze...fällt bestimmt wem was zu ein...

                          Kommentar


                            Zitat Garak
                            Ich denke die Tatsache, dass das Imperium Söldner wie Boba Fett anheuern muss, um Han Solo zu finden spricht für sich und ich denke auf Geheimdienst Ebene werden die sich mit dem Tal Shiar nur bedingt messen können...
                            jabba hat den angeheuert!
                            den geheimdienst vom imperium würde ich nicht unterschätzen, wenn ich daran denke, dass die z. b. rausgefunden haben müssen, welcher pilot den ersten todesstern zerstört hat bzw. das skywalker einen sohn hat...
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              das beste Argument für die Überlegenheit ist immer noch die Zeitspanne. Eine 25000 jährige Republik/Imperium muss, wie euch sicher jeder Vulkanier bestätigen wird, technologisch sehr viel weiter sein als ein 300jähriges, alles andere wiederspricht der Logik.

                              Was den Geheimdienst angeht müsst ihr auch bedenken das die SW Galaxie sehr viel größer ist als der Föd-Raum, da brauchts einfach deutlich mehr Leute und gerade der Outer Rim, wo die Filme, bis auf die Coruscant-Szenen, alle Spielen ist extrem weit weg.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                              Kommentar


                                Zitat von Zocktan
                                jabba hat den angeheuert!
                                den geheimdienst vom imperium würde ich nicht unterschätzen, wenn ich daran denke, dass die z. b. rausgefunden haben müssen, welcher pilot den ersten todesstern zerstört hat bzw. das skywalker einen sohn hat...

                                Yea, Sorry....was Jabba angeht haste def. recht....Aber was Luke angeht...wo ist da der Trick? Vader fliegt immerhin ne ganze Weile im Tie direkt hinter ihm...da wird er schon wat gespürt haben...
                                Und dass er nachwuchs hat weiß Vader ja...seine Frau war ja schwanger...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X