Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    natürlich haben es pherry rhodan schiffe auch nicht schlecht denn sie haben durch die kugelform auch eine hohe struktur, die Imperiale FLote(star wars)
    hatt wiederum ca. 35000 IST und mehr als nur Laser wie halt erschütterungswerfer und Ionenkanonen ob sie ein Hyper Vgeschütz haben weiß ich nicht:
    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

    Kommentar


      Zitat von Warduck
      Ja doch, aber Masse ist nicht gleich Klasse. Hochtechnologie ist immer relativ, aber beeindruckend beim Commonwealth finde ich nur, wie gering die Schlagkraft von militärischen Einheiten im allg. ist. Aber warum auch, bis zur lanegn Nacht macht mir das alles eher einen repräsentativen Eindruck ähnlich der englischen Flotte gegen 1900.
      Völlig falsch. Du bestärkst wirklich meinen Eindruck, das du dich mit Andromeda gar nicht auskennst.

      Die Vedrans haben 6 Galaxien zu weiten Teilen beherrscht, bevor sie zu einer Demokratie transformierten, das Commonwealth gründeten und die unbedeutende Erde ein Teil davon wurde.
      Das Commonwealth zeichnete sich eben nicht nur durch Masse sondern auch durch Klasse (ergo militärische Schlagkraft) aus.
      Die Heritage Klasse schaltet sicher jedes Förderationsschiff mit Leichtigkeit aus.
      Lies mal ein paar Schiffs-Infos auf der All-Systems-University Seite durch, die ich zuvor gepostet habe und wir können nochmal drüber reden.

      Als technologisch stärkste mir bekannte Macht sehe ich Perry Rhodan Schiffe, danach aber ganz klar das Commonwealth aus Andromeda.
      Dann wohl Starfleet.

      Kommentar


        Das CW würde gegen jeden Gegner außer Perry Rhodan gewinnen. Letztere Flotte ist aber auch sehr extrem und IMO selbt den Voth überlegen. Das CW würde aber jeden anderen Gegner durch die schiere Masse einer Flotte aus 3 Galaxien vernichten. Das Imperium ist dem CW technisch etwas unterlegen und dazu noch kleiner. Außerdem ist Hyperantrieb wohl deutlich langsamer als Slipstream. Die Star Trek Flotte(n) sind dem Im perium etwa ebenbürtig, können aber ihre größten Stärken gegen das CW nicht ausspielen da das CW ebenfalls weitestgehen unabhängige Schiffe hat und die Kreuzer ala XMC sogar autark repariert und aufmunitioniert werden können. Außerdem ist die enorme Feuerrate der Raketenbatterien einfach derart überlegen das ein XMC wohl einenen Kreuzer der Galaxi, Sovereign oder Akira Klasse in Stücke schießen würde bevor diese ernsthaft Schaden am Rumpf des XMC anrichten könnten. Dann ein paar Stunden in einem Ressourcenreichen System und das XMC ist wieder fit währent die ST Schiffe bei schweren Schäden in die nächste Werft müssen.

        *Andromeda immer mehr mag*

        MfG Helios

        Kommentar


          Leutz macht mal langsam! Ich dachte hier es ginge nur um die 4 Fraktionen die am Anfang aufgeführt wurden.
          Und meine Frage mit den alten Rassen nehme ich zurück. Das gibt nur zuviel sinnloses gemutmaße, weil diese Völker einfach den (gesunden) Menschenverstand übersteigen. Trotz allem glaube ich nicht, dass die Antiker das Rennen machen würden. Schliesslich sind sie von den Wraith in der Pegasusgalaxie (so gut wie) ausgerottet worden.

          Was den Größenvergleich Sternenzerstörer vs Borg Kubus angeht, muss ich widersprechen. Der Kubus ist um ein vielfaches größer und massiger.
          Wenn ihr unbedingt nach Größenvergleichen sucht, dann schaut doch mal auf www.merzo.net nach. Ich stimme zwar nicht mit allen Größen überein(speziell die Babylon-5 Schiffe sind teilweise zu Groß oder zu Klein, aber da gab es auch nie wirklich eindeutige offizielle Skalierungen. Es heisst von offizieller Seite, ein Omega Zerstörer wäre 1,6 Kilometer lang. Wenn man aber mal genauer vergleicht, würde ich eher von 1KM ausgehen), aber im Großen und Ganzen vermittelt die Seite doch einen guten Eindruck.

          Babylon-5: Im Kampf gegen dir Drakh war der Verlust von rund 500 Schiffen der Omega Klasse die Rede. Wie gesagt, die steht der Galaxyklasse von der Schlagkraft her in nichts nach. Und das waren nur die Omega Klassen. Da gibt es z.B. noch die Hyperions, von denen es locker nochmal so viele gibt, schliesslich waren das die Vorläufer der Omegas und die weitverbreitetste Schiffsklasse, bis die neuen Omegas eingeführt wurden. Und von solchen neuen Monstern wie der Warlock Klasse rede ich mal gar nicht(Bye bye Souvereign ).

          Mal davon abgesehen, dass Andromeda eine wirklich peinlich schlechte Serie ist und in keinster Weise ernstgenommen werden kann: Roddenberry würde garantiert im Grab rotieren, wenn er erfahren könnte, was man aus seiner interessanten Idee gemacht hat(Herkules + Quotencomputerbitch + aufgestylter Dummschwätzer + Krassi Rastaman im Kettenhemd erleben haarsträubende Abenteuer im Weltraum. *würg*

          Warhammer 40K ist Fantasy im Weltraum. Würde ich komplett außen vor lassen. Da fehlt nämlich die komplette "Science" aus der Science Fiction.

          Würde man Perry Rhodan miteinbeziehen, würde die PR Flotte in jedem Falle und in allen Aspekten gewinnen: Anzahl, Schiffsgrößen(siehe "Old Man"), Feuerkraft, Waffentechnik, Überlicht Geschwindigkeit, etc. Wobei man sich dabei auch vor Augen halten sollte, dass die alten Autoren(Scheer, Darlton/Ernsting , etc) damals nur so um sich geworfen haben mit Begriffen wie "Gigatonnen Abstrahlleistung/Sprengkraft"..."2,5km durchmessende Kugelschiffe"...usw. Stellenweise äußerst überzogen, gerade die frühen Jahre.
          Aber um Perry geht es hier nicht. Ist einfach etwas zu sehr überzogen.

          Von den vier genannten Fraktionen würde ich nach wie vor auf das Imperium als Gewinner tippen.

          Wobei ich gern mal einen Kampf zwischen den Wraith aus Stargate Atlantis und dem Dominion sehen würde.
          The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek

          Kommentar


            Also wenn man hier Perry Rhodan mit einbezieht dann nehme ich für die Diskussion wieder den SW C-Canon(EU und TechFacts) auf.

            Weil es an Größenwahn wohl kaum noch Unterschiede gibt.

            Und nochmal für alle: Ihr schmeisst mit Behauptungen um euch ohne etwas zu begründen.

            Warum soll ST denn SW technisch überlegen sein?

            Und bei SW sind es keine Laser sondern Plasmawaffen. Ist überall nachzulesen.

            Wenn ich nämlich die EU Daten für Imperiumsgröße und Waffenstärke mit einbeziehe, kann selbst Perry Rhodan einpacken. Auch wenn dort viel größere Schiffe vorkommen.

            Selbst die Anzahl der Borg-Kuben ist ein Fliegenschiss dagegen.


            Also bleibt mal locker.

            Kommentar


              @ Skymarshall

              In Sachen Pery Rhodan muss ich Dir widersprechen,auch wenn ich es eigentlich gar nicht möchte. Ansonsten stehe ich hinter Deinen Aussagen.

              Man braucht sich im Grunde nur das komplette Umfeld der Serien bzw Filme anzuschauen, um zu sehen, wer technologisch die Nase vorn hat. Spätestens wenn man Coruscant mit der Star Trek Erde vergleicht, sollte erkennbar sein, wo der technologische Hammer hängt. Ganz sicher nicht auf der Erde.

              Ich bin, was die ganzen Hintergründe angeht, ziemlich neutral. Ich schätze die meisten Serien und Hintergründe, weil sie alle bestimmte Aspekte aufweisen, die mich faszinieren. Ich halte nichts davon, einem bestimmten Hintergrund hinterherzuhecheln. Versucht doch die ganzen Eindrücke, die ihr sammeln könnt, mal objektiv zu vergleichen.

              Man kann ja mal versuchen, eine Top4 bei verschiedenen Aspekten anzubringen.

              Wendigkeit(Vergleich Ha'Tak/Galaxy Klasse/Omega/Sternzerstörer):
              1. Star Trek
              2. Goa'Uld
              3. Erdallianz
              4. Imperium

              Widerstandskraft(Schilde/Panzerung/Abfangwaffen/Masse, etc):
              1. Goa'Uld(Aufgrund der heftigen Schilde)
              1. Imperium(Schilde+Panzerung+Schiffsgröße)
              2. Erdallianz(Heftige Panzerung+Energy Web+Interceptors+Schiffsgröße)
              3. Star Trek(Schilde)


              Waffenreichweite:
              1. Star Trek(nur Torpedos)
              2.Erdallianz + Imperium
              3. Goa'Uld

              Feuerkraft(Vergleich Ha'Tak/Galaxy Klasse/Omega/Sternzerstörer)
              1. Sternzerstörer
              2. Ha'tak + Omega
              3. Galaxy

              Flottengröße:
              1. Imperium
              2. Erdallianz
              3. Föderation
              ?. Goa'Uld(keine Ahnung wie groß die Flotten der Systemlords sind)

              Wenn man das alles zusammenfasst und gerade die Flottengröße besonders berücksichtigt, liegt das Imperium klar vorn.
              The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek

              Kommentar


                Man braucht sich im Grunde nur das komplette Umfeld der Serien bzw Filme anzuschauen, um zu sehen, wer technologisch die Nase vorn hat. Spätestens wenn man Coruscant mit der Star Trek Erde vergleicht, sollte erkennbar sein, wo der technologische Hammer hängt. Ganz sicher nicht auf der Erde.
                Warum ? nur weil die Erde nicht zugebaut wurde ?

                Und bei SW sind es keine Laser sondern Plasmawaffen. Ist überall nachzulesen.
                Selbige wurde in ST vor laaaanger Zeit ausgemustert, weil sie schwächer sind als Phaser

                Und nur mal so am Rand, man kann an Waffentechnologie nicht das Technologische Niveau ablesen, wir ballern auch fröhlich mit Sturmgewehren und haben bald Fusionsreaktoren und gewaltige Teilchenbeschleuniger. Es sind technologien wie echte KIs, Transporter, Zeitreisetechnologie und eventuell noch Tarnvorrichtung die als Bewertungsmaßstab gelten können. Und in dieser Beziehung hat SW (sorry für diese Ausdrucksweise) verschissen.

                MfG Helios

                Kommentar


                  Also ich stimme eigendlich Mugan in wh40k zu. Die Schiffe sind Killer schlecht hinn.
                  sie sind Gross, haben einen Wums der alles nahezu in stücke reist und die besitzen mehr als nur ein schild.
                  ach ja noch eins wenn einige meinen dass Star Trek mit ihren Torpedos sie diese Kreutzer /Schlachtschiffe mt links aus dem weg räumen könnten sind sie schief gewickelt. In wh40k gibt es auch Torpedos und die sind ca. so gross wie die Souvereign und die machen dann wirklich richtig bums.

                  Natürlich ist Warhammer 40k mehr fantasy aber es ich auch SF da es sich in einer postapokalyptischen weit eintfernten Zukunft sich handelt.

                  Wenn ich mich Opjekttief auf die 4 genanten Universen beziehen muss währe star Wars Imperium und Babilon 5 ErdAllianz, Flotten und Waffen mässig klar im vorteil. Danach Star Trek Föderation und am Schluss die Goa´Uld. Wider Stand und schilde sind nicht alles es geht auch drum was für taktische Fehigkeiten die Flotten haben. da Die Föderation leider rein Wissenschaftlich vorgeht, ist sie in einem wahren Gefächt mit reinen Kriegsschiffen die nur zu dem einem Zweck aus gelegt sind unterlegen.
                  Natürlich haben sie Pfaser und Torpedos, aber das sind ja eher zur verteidigung gedachte Waffen nicht gerade zum angriff gedacht.

                  Kommentar


                    Solche Aussagen wie "...wurden bei ST ausgemustert, weil sie schwächer sind als Phaser...!" kann man getrost seiner Kloschüssel anvertrauen, denn, wie ich vorher schon bemerkte, ist alles eine Frage des Energieoutputs. Nur weil bei ST zugunsten der Phasertechnologie nie der wirkliche technologische Durchbruch in Sachen Plasma- oder Lasertechnologie kam, heißt das nicht, dass woanders die Entwicklung nicht unterschiedlich abgelaufen sein kann.

                    In Sachen Technikvergleich SW/ST:
                    Das hat nichts damit zu tun, dass die ST Erde nicht zugebaut ist. Allein, wenn man sich mal all die kleinen Technologischen Gimmicks aus dem Star Wars universum betrachtet, kann man ganz deutlich erkennen, dass das Technologielevel noch ne Ecke höher ist, als bei Star Trek.

                    Aber man muss auch bemerken, dass die Star Trek Technik im Ganzen realistischer gehalten ist. Hier spielt einfach der "Science" Aspekt eine größerer Rolle, als bei Star Wars. Dort ist eher der Fantasy Einfluss sehr stark.

                    Auch wenn ich seit über 15 Jahren Warhammer 40.000 spiele/Lese, etc muss ich sagen, dass dieser Hintergrund so abstrus/abstrakt ist, dass ich ihn weder in den Vergleich mit einbeziehen kann noch will.
                    The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek

                    Kommentar


                      Also einfach nur fantasy bei w40k ob nun in Andromeda im Slipstream oder warpantrieb mit energie einer Sonne oder halt warpraum mit Psioniker was iss davon mehr oder weniger scifi gut es ist wie eine in eine art Mittelalter zurückgewfallen post-apokalyptische welt die auf der technick ihrer vorfahren baut.

                      Und ob nun "Geisterwolken" st oder geister der toten aus sw oder halt Maschinengeister aus w40k das wäre dasselbe!

                      AUZßerdem hat diese Scifi in sachen Biogenetische Entwicklung andere serien weit voraus sowie die teschnische erleuterung lehnt sich auch an der realität gelehnt!
                      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                      Kommentar


                        Zitat von Atlantia
                        Völlig falsch. Du bestärkst wirklich meinen Eindruck, das du dich mit Andromeda gar nicht auskennst.
                        Also ich habe mal Deine Links durchgelesen und habe da nichts gelesen, was mir da irgentwie Sorgen bereitet. Folgendes; zum Einen, wenn man eine oder mehrere Galaxien befriedet hat, bedarf es keiner großen/ schlagkräftigen Flotte, da es ja gar kein Feindbild mehr gibt [siehe Erde, Ende 20. Jahrhundert, Bundeswehr] mehr, außer zu repräsentativen Zwecken. Zum zweiten, die Ratings sind bezogen auf das Andromeda-Universum und nicht auf ST, SW etc. anwendbar. Drittens sind Anti-Schiff-Raketen ja nu´ echt nicht der Bringer. ST hat Schilde/ ist recht beweglich, B5 hat Interceptoren und ok SW Löcher im Rumpf

                        @warlock

                        An welche Gimmicks denkst Du da?


                        Ah ja, da war doch noch was. Habe auch nochmal bei SW nachgelesen, daß insbesondere der Turbolaser einen und noch dazu schwachen Laser lediglich als Ausgangspunkt hat. Das läßt wohl raum für Spekulation zum Thema Wirkung und Vergleich zum Phaser sowieso. Ich denke, daß der Turbolaser ähnlich einem Konstantriss-Nadelpunkt-Strahler im Thermomodus arbeitet.
                        Empirischer Beweis: -extremer Kühlbedarf (IR-Wellenspektrum) -Turbo (Synonym für Abläufe verkürzen [zumindest in den 70ern] -keine Streuung. damit wäre wohl auch die Wirkung mit dem eines Phasers gut vergleichbar.
                        Lanze gebrochen für SW
                        Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                        Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                        Kommentar


                          Wenn alle Kampftaktiken und Mittel erlaubt sind dürfte es wie folgt am Ende ausschauen

                          Star Trek
                          Goa'Uld
                          Erdallianz
                          Imperium
                          (sprich die löschen sich gegenseitig aus )

                          Wenn keine Ultimativen Waffen eingesetzt werden.

                          Platz 1 Star Trek und Erdallianz wegen Taktischen Möglichkeiten und Fähigkeiten
                          Platz 2 Imperium (Filme) wenn man EU ein bezieht dann auch Platz 1
                          Platz 4 Goa'Uld zu unflexibel .....

                          Bei einem schnöden wir ballern nur aufeinander und stehen uns unbeweglich gegenüber.

                          Platz 1 Imperium
                          Platz 2 Star Trek + Erdallianz
                          Platz 3 Goa'Uld


                          Wenn PR mitmischen sollte .
                          Am längsten hält das EU Imperium durch ... grob gerechnet 400-600 Tage
                          3 Milionen SD dauern halt bis sie man sie alle erwischt.

                          Star Trek und Goa'Uld sollten beide 5-10 Tage durch halten... Auf Grund der Räumlichen Ausdehnung nicht wegen den technischen Fähigkeiten.

                          Erdallianz ist in 24 h entsorgt aber nur weil man ja was essen und nen bischen schlafen muss...

                          Vorgehensweise bei PR vs. Imperium ( wen man Zeit und Langeweile hat)
                          Man nehme die TRAJAN Flagschiff der USO als Kampfraumer + 200 Ponton Tender als Werften (in der SW Galaxis verteilt) und gut 20.000 Posbi Raumer als Transportraumer und zum Schutz der Ponton Tender.
                          Ein Tontauben schiesen läuft dann wie folgt ab.
                          Bei kleineren Flotten so ca. 2000 SD die TRAJAN(bild) kommt genau 16,3 Millonen Kilometer von der Imperiumsflotte aus dem FTL Flug feuert 18 Salven aus allen FTL-Waffen(120 Stück) und geht nach 54 Sekunden wieder in den FTL Flug bevor die ersten Schüsse aus den 200GT Turbolasern einen erreichen können ... weiter zur nächsten 2000er SD Flotte und nach dieser nen kurzer Zwischenstopp zum nachladen... Bei größeren Flottenansammlungen: Entweder mehrere Anflüge oder ich schleuse vor dem Anflug meine Beibootflotte aus. (Wenn ichs Eilig habe Trommel ich halt mal die Pobis, Arkoniden, Haluter + Blues zusammen dann dauert das nur noch 2 Tage wenn die SD über die Galaxie verteilt sind oder wenn alle 3 Millionen zusammen sind, dann dauert das nur 10 min) // Gleiches Vorgehen bei WH40k//

                          Vorgehensweise bei PR vs. Star Trek/Goa'Uld
                          Man nehme die TRAJAN Flagschiff der USO als Kampfraumer + 2Ponton Tender als Nach ladestützpunkt (im Föderation/Goa'Uld Raum getrennt platziert) und 2000 Posbi Raumer als Transportraumer und zum Schutz der Ponton Tender.
                          dann gemütliches abklappern der Systeme und die Schiffe ausgeknippst oder mit eingeschaltetem Paratron über den Haufen geflogen. Falls sich die anderen Rassen der jeweiligen Galaxien einmischen aufstocken der Supportflotte auf das SW-level..

                          Vorgehensweise bei PR vs. Erdallianz
                          Man nehme die TRAJAN ....... Falls sich die anderen Rassen der Galaxie einmischen aufstocken der Supportflotte auf das Star Trek-level....



                          Edit.
                          Ponton Tender Info


                          Ponton Tender Risszeichnung
                          Zuletzt geändert von Monkey; 17.03.2006, 22:16.

                          Kommentar


                            Ehm wie bitte das WH40k Imperium genauso schnell zerlegt wie SW Imperium also Monkey da bist du schief gewikelt.
                            Allein die Raumstation Ramilies würde so einen Anflug blocken die Statzionen sind so gross wie Monde und die Verteidigungsanlagen sind im ganzen Sonnensystem verteilt.
                            Desweiterem haben die Schiffe mehr als nur ein schild und wie mugen schon geschrieben hat stecken sie einiges mit links weg.
                            Unteranderem gibt es da auch noch die Festungswelten und die Forge Worlds mit ihren Knight Worlds sie haben alle einen eigene Flotte dazu kommen die Sektorflotten und dann noch die Kreuzzugsflotten sowie dieverse Flotten der Space Marine orden und andere Organisationen.
                            Ach übrigens eine Sektorflotte desteht aus ca 50 bis 75 Kriegsschiffen.

                            Kommentar


                              Zum Thema Star Trek Technik vs Star Wars technik habe ich einen interessanten Vergleich auf einer englischsprachigen Seite gefunden.



                              Star Wars:


                              Planetary destruction: Death Star blast (roughly 20 billion trillion megatons, ie- the number "two" followed by 22 zeroes). Planet blown apart at 5% of the speed of light. Even if we assume the shot was time-lapse photography (not that there's any reason to), the absolute lower limit is roughly 50 quadrillion megatons. Note that even if you scale this monster down by a factor of 10 million (to the volume of a Star Destroyer), you'd still have 5 billion megatons. More than a match for poor Enterprise.

                              Asteroid destruction: Jango Fett's seismic charges destroy asteroids in a radius of 5-10 km in AOTC.

                              Combat range: in ROTJ, combat initially occurs at ranges of a few thousands kilometres, eventually closing to a few hundred kilometres ("point blank" according to Lando) until Rebel ships are within a few dozen kilometres of the Executor.

                              Speed: travel from galactic core systems to outer rim systems ("halfway across the galaxy" as Amidala put it) is shown repeatedly in ANH, TPM, and AOTC. It is invariably same-day traffic, typically a few hours.


                              Star Trek:

                              Planetary destruction: 30-ship bombardment in "The Die is Cast" (surface-level explosions create fireballs in the megaton range at most, judging from fireball duration). No sub-orbital ejecta launched from planet's surface at all. Trekkies attempt to ignore weak-kneed appearance of attack and focus on semantics in order to exaggerate the figure.


                              Asteroid destruction: according to Riker, it would take the entire photon torpedo payload to destroy a single 5km wide hollow asteroid in "Pegasus". In other words, it would take the entire payload of the Enterprise-D (a capital warship with a crew of a thousand) to equal just one of Jango Fett's seismic charges (a bounty hunter's weapon).


                              Combat range: fleet actions in DS9 uniformly feature engagements at ranges of 5 km or less, just as they do in TNG's Klingon wars or Borg engagements. In "The Die is Cast", Sisko actually orders the Defiant to approach to 500 metres (while taking fire) before shooting at a Jem'Hadar attack ship, presumably due to some disadvantage incurred at longer range. The only long-ranged incidents involve stationary or near-stationary targets.


                              Speed: Voyager took 7 years to crawl across part of one quadrant of the galaxy, even with repeated assists from alien races, stolen technology, and even the occasional shove from a godlike being. Not hours ... years.


                              Und das alles bezieht sich nur auf Dinge, die in den Filmen/Serien zu sehen und zu hören sind.

                              Quelle: www.stardestroyer.net


                              Allerdings sollte man auch immer im Auge Behalten, dass für einen sinnvollen Vergleich bei Star Wars einfach der Science Aspekt zugunsten von vielen Fantasy Elementen zu kurz kommt. Bei Star Wars kommt einfach nie vorher die Frage auf: "Könnte das so funktionieren?" sondern da herrscht eher die Einstellung: "Sieht auf der Leinwand toll aus, also machen wir das so!" Schön für uns Zuschauer, dennoch leidet die Wissenschaftlich nachvollziehbare Glaubwürdigkeit darunter. Wenn es darum geht, welche Serie mit welchem Hintergrund die Glaubwürdigste wäre(sowohl vom Technologisch machbaren Aspekt, sowie von der sozialpolitischen Entwicklung) ist Babylon-5 meiner Meinung nach die realistischste Zukunftsvision.

                              Wie dem auch sei, auch trotz ihrer guten Schilde rechne ich mir für eine Goa'Uld Flotte relativ geringe Chancen aus.
                              The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek

                              Kommentar


                                Ach und bei Star trek wohl nicht da heißt es doch auch wenn explodieren dann aber spektakulär!

                                Star Trek ist eine Serie und unterliegt nunmal der übertriebenen Dramatiesierung u.a.
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X