Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ea hat eigendlich nur Jäger und Bomber (withe Star weggelassen) Die sich einen Kampf mit dem Imperium liefern (das Imperium ist aber besser ausgebildet)!
    Die Schiffe der Föderation dürften zu Langsam für die Tie-Bomber und Tie-Fighter sein.
    Sorgen mache ich mir um die Schilde der Goa´uld, die dürften zu stark sein...
    das dürfte aber die Föderation hinbekommen.
    Das unfaire ist eine Flotte aus Wihte-, und Blue Star Schiffen, dann würde eindeutig EA gewinnen...
    "Shiny. Let´s Be Bad Guys" :Jayne Cobb (Serenity)
    The Hero of Canton, the man they call Jayne

    One day.
    One mission.
    One army of Browncoats.
    On June 23rd, we aim to misbehave.
    http://serenityjune23rd.com/

    Kommentar


      Also ich denke, dass die Goa´uld keine Chance hätten. Die Föderation und das Imperium wären meiner Meinung nach etwa gleich stark. Da kommt es drauf an.
      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

      Kommentar


        Zitat von HeroOfCanton
        Sorgen mache ich mir um die Schilde der Goa´uld, die dürften zu stark sein...
        das dürfte aber die Föderation hinbekommen.
        Die Goa´uld haben doch wirklich schon Probleme, sich mit den Menschen des 21. Jahrhunderts herumzuschlagen, da hätten sie gegen die Föderation gar keine Chance! Was das Imperium betrifft, denke ich, dass es etwa gleich stark ist, wie die Föderation.

        edit: sry dass es zweimal erschienen ist.
        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

        Kommentar


          Zitat von HeroOfCanton
          Die Schiffe der Föderation dürften zu Langsam für die Tie-Bomber und Tie-Fighter sein.
          Nun, es dürfte klar sein, das ein Föderationskreuzer nicht so wendig ist, wie ein winziger TIE-Fighter (allein schon wegen der Masse). Aber bei den Föderationsschiffen (explizit Sternenflottenschiffe) haben die meisten Schiffsklassen überall auf der Hülle Phaser-Emitterstreifen verteilt, wodurch TIE-Geschwader aus jedem Winkel exakt abgeschossen werden können (das Sternenflottenschiffe, und ST-Schiffe allgemein, Anhäufungen von kleinen Schiffen exakt zerstören können, wurde ja schon mehrmals gezeigt). Zudem hat die Sternenflotte noch die Peregrine-Jagdgeschwader, die sicherlich mit der Manövierierbarkeit von TIEs mithalten können und zudem noch schwerer bewaffnet und beschildet sind. Hier einige Bilder:

          Zielschießen auf angreifende Jäger (USS Voyager gegen Vaadwaur-Jäger):



          Quelle: http://www.ditl.org/

          Peregrine-Fighter der Sternenflotte
          (z.T. auch vom Maquis benutzt, aber scheinbar mit leichterer Bewaffnung):

          Quelle: http://www.ditl.org/

          Peregrine-Fighter im Gefecht mit Runabout:

          Quelle: http://www.ditl.org/

          Daten zum Peregrine:http://www.sfs-homepage.de/peregrine.htm

          Sorgen mache ich mir um die Schilde der Goa´uld, die dürften zu stark sein...
          Naja, es gibt leider wenige Anhaltspunkte, um deren Stärke festzustellen. Ich weiß nur, das die großen Schiffe der Wraith (Atlantis) mit herkömmlichen Atomwaffen zerstört werden können. Wenn die Goa'uld eine vergleichbare Technologie haben, dürften wohl die Flotten aus B5, ST und SW keine Probleme damit haben (obwohl bei B5 auch viele Schiffe empfindlich auf Nuklearwaffen zu reagieren scheinen; siehe "Black-Star" aus "Der erste Schritt").

          Das unfaire ist eine Flotte aus Wihte-, und Blue Star Schiffen, dann würde eindeutig EA gewinnen...
          Zugegeben, White Star-Schiffe haben eine hohe Feuerkraft (Blue Stars hingegen sah man IMHO nie im Gefecht; korrigiere mich, falls es doch so war), aber sie sind auch sehr zerbrechlich (das wird in der vierten und fünften B5-Staffel sehr deutlich). Gegen vergleichbare Schiffstypen (z.B. bei ST die Defiant-Klasse oder B'rel-Bird of Preys), wären White Stars IMHO letztlich unterlegen (obwohl sie sicherlich Vorteile in der Manöverierfähigkeit haben, aber Defiants und Bird of Preys sind auch extrem wendig, wie man vor allem in manchen Szenen der letzten DS9-Staffeln sehen konnte).
          The only way to truly know is to find out for yourself.
          - Robert A. Monroe

          Kommentar


            Hi zusammen,

            ich denke mal eine kleine Föderationsflotte reich völlig aus. Ein Goa´uld Mutterschiff hat einer Salve Photonentorpedos nichts entgegenzusetzen. Gehe wir davon aus, das die Flotte über Quantentorpedos verfügt, brauchts noch nicht mal eine Salve, einer reicht. Genauso besteht die Möglichkeit im Vorbeiflug mit Phaserfeuer die Schirme zu neutralisieren um dann zwei, drei Am Sprengköpfe an Bord des Mutterschiffes zu beamen. Die Todesgleiter sind zu vernachlässigen, da ihre Waffen nicht in der Lage sind einen Förderationsschirm zu knacken. Alkesch und was sonst noch rumfliegt wird mit Phaser oder Torpedo beerdigt. Etwaige Bodentruppen werden aus dem Raum massiv unter Phaserfeuer genommen, Wiederstandsnester sowie Bunker durch hineinbeamen von Sprengköpfen zerstört.

            Eine Flotte aus Imperialen Sternenzerstörern, ev. ein Supersternenzerstörer dabei wären genauso überlegen. Alleine die Feuerkraft eines Sternenzerstörers müste ausreichen um ein Mutterschiff schnellsten in eine expandierende Glutwolke zu verwandeln. Die kleineren Schiffe und Todesgleiter werden von den Jägern abgefangen und neutralisiert. Etwaige Bodentruppen werden massiv mit Bombern angegriffen, die durch Jagtverbände vor angreifenden Gleitern, sofern noch welche da sind, geschützt sind. Landetruppen Fegen dann die Reste zusammen.

            Wie man sieht die Goa´uld haben im allgemein schlechte Karten, die Technik ist einfach zu unterschiedlich. Ob im Raum oder auf einem Planeten.

            So stelle ich mir das vor, ob's hinhaut, wer weiß?
            Zuletzt geändert von Traumtänzer; 11.02.2006, 11:57.

            Kommentar


              Also meine Meinung ist ganz eindeutig, dass die Föderation (du meintest doch die Föderation, oder meintest du die Star Trek Galaxie oder den Alpha oder Beta Quadranten?) gewinnt, da die Sternenflotte im Notfall immense Mittel aufbringen könnte. (Argumente kommen jetzt)


              Szenario 1:

              Das Imperium/BSG/Babylon5oderwieauchimmer erscheinen plötzlich ohne Vorwarnung im Alphaquadranten. Die Föderation versucht erst einmal auf diplomatischen Wegen etwas zu versuchen. Dann greift der Gegner hinterhältig an, die Föderation hat relativ starke Verluste kann den Gegner aber zurücktreiben und merken wie gefährlich der Gegner ist. Sie mobilisieren alles, warnen die umliegenden Mächte, wie Romulus, Chronos , Cardassia und andere und bitten sie um eine Allianz. Sie kämpfen tapfer und der Föderation wird erlaubt Tarntechnologien zu benutzen (gibt es da diesen Vertrag überhaupt noch?). Sie bauen Torpedos, die getarnt sind, durch alles durchgehen und dann plötzlich mitten auf der Brücke auftauchen. Die Gegner haben keine Subraumscanner, da sie sie nicht kennen und daher ist das Picard Manöver äußerst wirksam. Sie beamen ganze Besatzungen in den Weltraum (?), beamen den feindlichen Reaktor aus (hahaha - die Föderation gewinnt).
              Also gewinnen sie.

              Wenn ihr mir nicht glaubt:
              Szenario 1 - Abzweigung 1:
              Die Borg merken - jaaaaaa viele neue Individuen zu assimilieren jaaaa ganz viel neue Technologie jaaaa killennnn - (das habe ich jetzt nicht geschrieben, sondern der Borg in mir ) und greifen nett und lustig in den Kampf ein. hiiii

              Also gegen Transphasentorpedos, Panzerung, Superphasentarntechnologie, Schilde, Kraftfelder, Transporter, Warp, Starbases haben alle anderen keine Chance.

              Außerdem, die anderen Schiffe sind zwar riesig, aber haben meistens hinten an ihrem Antrieb keine / kaum Waffen. Und man kann sie gut in der Mitte zerbrechen (die strukturelle Intigrität in der Mitte zu erhalten dürfte sehr schwer sein).


              Einzelne Schiffe können aus einer großen Entfernung aus schießen. Außerdem haben die gegnerischen Schiffe keine Erfahrung mit bestimmter Erfahrung.


              (Tut mir leid, dass ich so unzusammenhängend geschrieben habe, ich hatte nur so viele Gedanken).

              Auf Wunsch mehr...
              "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
              Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
              Isaac Asimov, Foundation Trilogie

              Kommentar


                Meine Reihenfolge wäre folgende:

                1. Fedflotte aus ST/ Sternenzerstörerflotte aus SW
                2. Flotte von WhiteStar Schiffen aus Bab5
                3. Goa'Uld von StarGate

                3. Platz:
                Die Goa'Uld sind offensichtlich die Schwächsten.
                Ich weiß garnet mehr wie viele Mutterschiffe alleine SG 1 gesprengt hat, müssen aber Dutzende sein.
                Die Schilde der Goa'Uld halten schon einiges aus, Atombomben auf jeden Fall.
                Allerdings sind die ST und SW Waffen auch nicht zu verachten.
                Kurz gesagt: Die Goa'Uld würden von ner FedFlotte oder ner SD Flotte ziemlich schnell vernichet werden.

                2. Platz:
                WhiteStars sind zwar wendig und schnell, haben gegen die Schiffe aus ST und SW aber auch kaum eine Chance.
                Nen Kampf WhiteStars gegen Goa'Uld Schiffe wäre interessant, ich denke am Ende würden aber die WhiteStars gewinnen.
                (wegen ihrer Wendigkeit/Schnelligkeit. Ausserdem sind Goa'Uld Schiffe leichte Beute wenn deren Schilde erstmal geknackt sind)

                1. Platz:
                ST und SW teilen sich den ersten Platz, weil ich die beiden einfach nicht miteinander vergleiche.
                ST gegen SW ist sowieso der "ewige Streit"
                Also enthalte ich mich hier einer Meinung und stelle einfach SW/ST auf den ersten Platz

                Ich mag solche Vergleiche sowieso, als Perry Rhodan Fan kann ich bei sowas immer leicht lächeln
                Egal was da genannt wird, ob Bab5, Stargate, Star Wars oder Star Trek.
                Ich hab immer die sichere Gewissheit, dass ne Flotte des Solaren Imperiums so ziemlich alles andere besiegen würde

                Kommentar


                  lol
                  hehm ich weiß nicht Goa'old Schiffe sind auch nicht unbedingt schlecht, wenn mal aber sie mit Antiker technik nen bisschen aufrüstet, könnten sie gewinnen, wenn
                  Aber wenn sie ein paar von ihren "Supersoldaten" auf andere Schiffe über den Ring Tranzporter schicken....
                  Außerdem, haben sie zum Teil ne Ziemlich gute Tarnung zumindestens die "einen kleineren SChiffe"
                  Aber St vs. SW? Ich würde auf SW tippen, die SChiffe haben Zahlreiche Jäger und auch schwere Geschütze!
                  Aber ST haben "relativ" starke Projektiewaffen, Plasmakannonen usw.

                  Aber ich würde Tippen wenn alle schiffe in einem sektor sind! max. 0,1 Lichtjahr von einander entfernt würden sich alle gegenseitig fernichten, vll würden vereinzelte SChiffe schwer angeschädigt das gemetzel überleben, aber im großen und ganzen würde ich sagen sie fernichten sich Gegenseitig aber nur wenn sie in einem sektor sind^^

                  Hehm wenn jetzt aber mal richtige Kampschiffe kämmen... huchhuch dann hätte gar niemand eine chance außer....
                  http://www.ren-dhark.de
                  http://www.schlachtplatz.de
                  Lese gerade: Ren Dhark Drakhon Zyklus 20!!!

                  Wer mich kennt, der weicht aus, wer mich nicht kennt sollte fliehen...

                  Kommentar


                    Also pit
                    jedes TNG billig Shuttle, das mit Phasern, Schilden, und einem Warp 4,5 Antrieb ausgestattet ist würde gegen zahlreiche Jäger gewinnen.
                    Ausserdem könnte ein Starfleet Schiff aus großer Entfernung per Traktorstrahl Schiffe gegen einander schleudern oder irgendwohin beamen.
                    "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                    Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                    Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                    Kommentar


                      Klar sind die Goa'Uld SChiffe nicht schwach, aber sie sind auch nicht so stark
                      Die Sache mit dem Ringtransproter funzt nicht, da man für nen Ringtransporter immer nen Gegenstück braucht (meine ich zumindest so in Erinnerung zu haben)
                      Wenn die Supersoldaten die Schiffe steuern, kann man vielleicht nen paar Vorteile raushauen, aber die werden auch nur minimal sein.
                      Zu der Tarnung kann ich jetzt nichts sagen.
                      Ich weiß net wie die funzt.
                      Kann sein die ST/SW Sensoren kommen da ganz leicht durch, kann aber auch nicht sein. Müsste mal jemand rausfinden wie die Tarnung genau funktioniert und ob die ST/SW Sensoren da ne Chance haben.

                      Ausserdem könnte ein Starfleet Schiff aus großer Entfernung per Traktorstrahl Schiffe gegen einander schleudern oder irgendwohin beamen.
                      Des würde aber auch nur bei kleineren Schiffen funktionieren. (X-Wings und TIEs z.B.)
                      Ich glaub kaum dass die Ente-e nen SD einfach mal wegbeamt oder mit ihrem Traktorstrahl durch die Gegend schleudert

                      Kommentar


                        Ich meinte auch Jäger, nur könnte man sie zum Beispiel gegen einen Sternenzerstörer schleudern.
                        "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                        Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                        Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                        Kommentar


                          Also meine Reihenfolge wäre folgendermassen:

                          1. Föderation
                          2. Guauld
                          3. Imperiale Flotte

                          Begründung:

                          Die Föderation würde deßhalb gewinnen, da sie die stärksten Waffen und Schilde hat.

                          Verstehe gar nicht wie man die Imperiale Flotte gegen die Föderation gewinnen lassen kann, denn die bei SW schiessen nur mit Laser Kanonen die können es bei weitem nicht mit Starfleet Schilden aufnehmen.
                          (Kann mich da an eine folge errinern wo die Enterprise D von einem Schiff bedroht wird das mit Laserkanonen ausgerüstet ist.
                          Geordis kommentar hier war das die Stundenlang auf die Enterprise schiessen können ohne das sie Schaden nehmen.)

                          Die Schilde bei Star Wars sind zu vernachlässigen, da diese bei Laserbeschuss kolabieren.

                          Außerdem sind selbst Schiffe der Sovereign Klasse sehr wendig und würden es daher locker mit so einem Super Sternenzerstörer aufnehmen. Zumal die Sovereign Klasse auch einfach Quantentorpedos aus großer Entfernung auf diese Schiffe abfeuern könnte.
                          Im Kampf mit der Sternenflotte sind die Tie Fighter zu vernachlässigen da diese nur lässtig aber nicht gefährlich wären. Ansonten schickt man einfach ein paar Shuttles raus.

                          Auch denke ich das die H'tak der Guauld nicht so schwach sind.
                          Die haben meiner Meinung nach sehr starke Schilde und deren Waffen sind auch nicht schlecht. Um die Tie Fighter würden sich die Todesgleiter kümmern.
                          Es wurden zwar einige H'tak von SG1 zerstört, aber nie im offenen Kampf sondern immer durch irgendwelche Tricks (z.B. Granaten in den Hauptreaktor werfen usw.). Ich denke wenn man eine Granate in einen Warpkern wirft, dann macht auch ein Schiff der Galaxy nichts mehr oder ein Super Sternenzerstörer.

                          Auch wenn ich an das Flagschiff von Anubis Flotte denke, denke ich das ein Sternenzertörer einpacken kann.

                          Kommentar


                            jo bei goauld kommts drauf an was für eien flotte - stink normale standard hatak? die flotte mit apophis kommandoschiff? oder gar anubis mutterschiff + flotte seiner hatak mit antikerschilden.
                            gegen letztere haben ja sogar die tolaner ionenkanoen die sonst alles mit einem schuss zerlegt haben versagt, genauso wie die normalen asgard schiffe.
                            Da könnten dann auch föderation imperium & co ganz schnell einpacken.

                            Kommentar


                              Zitat von Loki
                              Also meine Reihenfolge wäre folgendermassen:

                              1. Föderation
                              2. Guauld
                              3. Imperiale Flotte

                              Begründung:

                              Die Föderation würde deßhalb gewinnen, da sie die stärksten Waffen und Schilde hat.

                              Verstehe gar nicht wie man die Imperiale Flotte gegen die Föderation gewinnen lassen kann, denn die bei SW schiessen nur mit Laser Kanonen die können es bei weitem nicht mit Starfleet Schilden aufnehmen.
                              (Kann mich da an eine folge errinern wo die Enterprise D von einem Schiff bedroht wird das mit Laserkanonen ausgerüstet ist.
                              Geordis kommentar hier war das die Stundenlang auf die Enterprise schiessen können ohne das sie Schaden nehmen.)

                              Die Schilde bei Star Wars sind zu vernachlässigen, da diese bei Laserbeschuss kolabieren.

                              Außerdem sind selbst Schiffe der Sovereign Klasse sehr wendig und würden es daher locker mit so einem Super Sternenzerstörer aufnehmen. Zumal die Sovereign Klasse auch einfach Quantentorpedos aus großer Entfernung auf diese Schiffe abfeuern könnte.
                              Im Kampf mit der Sternenflotte sind die Tie Fighter zu vernachlässigen da diese nur lässtig aber nicht gefährlich wären. Ansonten schickt man einfach ein paar Shuttles raus.

                              Auch denke ich das die H'tak der Guauld nicht so schwach sind.
                              Die haben meiner Meinung nach sehr starke Schilde und deren Waffen sind auch nicht schlecht. Um die Tie Fighter würden sich die Todesgleiter kümmern.
                              Es wurden zwar einige H'tak von SG1 zerstört, aber nie im offenen Kampf sondern immer durch irgendwelche Tricks (z.B. Granaten in den Hauptreaktor werfen usw.). Ich denke wenn man eine Granate in einen Warpkern wirft, dann macht auch ein Schiff der Galaxy nichts mehr oder ein Super Sternenzerstörer.

                              Auch wenn ich an das Flagschiff von Anubis Flotte denke, denke ich das ein Sternenzertörer einpacken kann.
                              Das mit der Föderation sehe ich genauso.
                              "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                              Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                              Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                              Kommentar


                                Ich glaube das die Föderation gewinnen würde,danach die Imperiale Flotte,die Flotte der Erde und zuletzt die Goauld.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X