Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wingman
    Na die Jedi scheinen ja auch keine herausragende finanzielle Unterstützung vom "Staat" zu erhalten, wenn sie nur einsitzige Jäger haben, obwohl Missionen mit Gefangennahmen durchaus möglich sind .
    Hmm, aber sie durften eine Zeit lang Clonetruppen kommandieren(einschließlich Equipment) die sie dann später wiederrum niederschossen...so quasi aus Dank.


    Ja, aber das ist IMHO zu grob. Es könnten einige größenbedingte Variablen auftreten, die eine gleichbleibende Waffenwirkung bei geringer werdender Größe ausschließen (z.B. Mindestgrößen für nötige Energieerzeugungssysteme). Demnach müßte IMHO ein Handblaster eine wesentlich größere Wirkung zeigen, wenn man es auf die angeblichen Feuerkräfte der Schiffe "hochrechnen" würde. Bei ST passen die Wirkungen von Handphasern und Schiffsphasern wesentlich besser zusammen.
    Nur wenn man nachweist das der Handblaster auf exakt dem selben Prinzip basiert:SW Union - Blaster

    Das steht zwar noch...

    Die allgemeine Bezeichnung "Blaster" umfaßt die gesamte Bandbreite von Pistolen bis zu schweren Geschützen von Raumschiffen oder sonstigen Fahrzeugen. Diese größeren Waffen sind meist mit einem Zielcomputer verbunden und besitzen Schutzschilder für Geschütz und Bedienungspersonal.
    Aber die technische Funktionsweise ist doch ein wenig anders. Weil aus Turbolasern keine Partikel emitiert werden sondern nur Strahlen.

    Hand-Blaster kombinieren Laser und Partikel. Die Energie kommt aus Energiezellen.

    Was noch interessant ist, ist das sie wie in ST in verschiedene Stufen einstellbar sind.

    Und wie du schon sagtest haben Phaser ein molekular-dezentrale vaporisierende Wirkung. Blaster dagegen eher eine extern-fokussierte Zerstörung.

    Deswegen läßt sich schwer abschätzen welchen Waffen da effektiver oder stärker sind. Lediglich wenn man die Energieangaben (KT,MT,GT usw) verwendet kann man einigermaßen vergleichen. Denke ich.


    Nun, da habe ich wohl das falsche Wort benutzt (aber du weißt ja jetzt, was ich meine).
    JO!

    Die wird ja nicht so hergestellt (an Bord von Sternenflottenschiffen können nur für den Notfall geringste Mengen davon selbst hergestellt werden, was durch eine Art winzigen, hochkompressiven Teilchenbeschleuniger geschieht). Die Antimaterie für die Schiffe wird in größeren Mengen vermutlich auf Sternenbasen oder speziellen Produktionseinrichtungen hergestellt.
    Hmm. Bei SW ist es ja ähnlich. Die Hypermaterie lagert ja in Tanks.

    Realistischer wäre für mich wenn sie gleich gewonnen und verarbeitet wird. Die Annihilation ist ja meine ich auch eine Aufhebung von Teilchenpaaren. Dabei wird Energie freigesetzt.


    Was ist daran so witzig? Antimaterie kann alles Material sein (nur umgekehrt "geladen", siehe HIER). Wieso dann kein schweres Anti-Wasserstoffisotop (also Anti-Deuterium) dafür benutzen, wenn der "Gegenstoff" bei diesem Antriebssystem Deuterium ist?
    Das größte Problem ist das Anti-Materie nicht gespeichert werden kann. Das hatte ich ja oben geschrieben.

    Außerdem ist es rein spekulativ das zu jedem Element ein Gegenstück existiert.

    Natürlich könnte man auch Anti-Apfelschorle benutzen, aber das wäre wohl weniger effizient...
    Ja ne, is klar!


    Natürlich ist bei ST einiges "getechnobabblet" (vor allem bei VOY), aber es ist noch wesentlich einleuchtender und durchdachter, als jegliche Technikerklärungen von SW-Seite (was meinst du, warum soviele Wissenschaftler von ST begeistert sind?). Dagegen ist SW durchaus nur als "Science Fantasy" zu sehen.
    Dann guck dir mal die Hyperraumerklärung bei Wikipedia an Hyperraum

    Ähnelt sehr dem Warp-Antrieb. Und Hyper-Materie ähnelt Antimaterie.

    Aber ich gebe dir Recht das ST versucht mehr realen Bezug herzustellen. Bzw. das was wirklich theoretisch irgendwie mal sein könnte. Und sich damit auseinandersetzt.

    Kommentar


      Zitat von Skymarshall
      Und wie du schon sagtest haben Phaser ein molekular-dezentrale vaporisierende Wirkung. Blaster dagegen eher eine extern-fokussierte Zerstörung.
      Also quasi wie kleine Energiepakete, welche beim Aufprall explodieren.

      Das größte Problem ist das Anti-Materie nicht gespeichert werden kann. Das hatte ich ja oben geschrieben.
      Nun, bei ST wird sie z.B. in "magnetischen Flaschen" (Tanks mit innenliegenden Eindämmungsfeldern) gelagert. Natürlich wirds übel, wenn diese Felder versagen (z.B. beim Warpkernbruch). Die Crews sitzen praktisch auf fliegenden Bomben, was wohl der größte Nachteil einer derart mächtigen Energiequelle ist. Daher können Warpkern und Antimaterietanks ja auch im Notfall ausgestoßen werden (ich vermute, bei SW-Reaktoren geht das nicht, da sie laut den Rißzeichnungen offenbar fest verankert sind).

      Außerdem ist es rein spekulativ das zu jedem Element ein Gegenstück existiert.
      Da müßte man mal jemanden fragen, der sich damit auskennt. Zumindest habe ich schonmal in irgendeiner Wissenschaftspubikation was von Anti-Deuterium als theoretischen Antimaterie-Stoff gelesen.

      Dann guck dir mal die Hyperraumerklärung bei Wikipedia an Hyperraum
      Ja, bei ST wird es ja auch manchmal Hyperraum genannt (siehe z.B. "In den Händen der Borg [TNG]). Vermutlich ist der ST-Subraum auch das Selbe wie der Hyperraum. Die Warpblase eines Schiffes soll sich ja in einem Subraumfeld bewegen, um die Relativität zu überwinden.

      Ähnelt sehr dem Warp-Antrieb. Und Hyper-Materie ähnelt Antimaterie.
      Könnte ja sein, nur da wird mir die Funktionsweise der SW-Reaktoren nicht ganz klar (da es offenbar keine Konvergenzkammer gibt).
      The only way to truly know is to find out for yourself.
      - Robert A. Monroe

      Kommentar


        Zitat von Wingman
        Also quasi wie kleine Energiepakete, welche beim Aufprall explodieren.
        Vermute ich auch.


        Nun, bei ST wird sie z.B. in "magnetischen Flaschen" (Tanks mit innenliegenden Eindämmungsfeldern) gelagert. Natürlich wirds übel, wenn diese Felder versagen (z.B. beim Warpkernbruch). Die Crews sitzen praktisch auf fliegenden Bomben, was wohl der größte Nachteil einer derart mächtigen Energiequelle ist. Daher können Warpkern und Antimaterietanks ja auch im Notfall ausgestoßen werden (ich vermute, bei SW-Reaktoren geht das nicht, da sie laut den Rißzeichnungen offenbar fest verankert sind).
        Naja, dann müßten man die Teilchenpaare ja noch vor der Annihilation speichern. Dann gäbe es aber die Energie nicht.

        Oder man speichert nur die freigewordene Energie. Dann dürfte allerdings keine Antimaterie an sich transportiert werden.


        Da müßte man mal jemanden fragen, der sich damit auskennt. Zumindest habe ich schonmal in irgendeiner Wissenschaftspubikation was von Anti-Deuterium als theoretischen Antimaterie-Stoff gelesen.
        Es stand zumindest so im Wikipedia-Artikel.


        Ja, bei ST wird es ja auch manchmal Hyperraum genannt (siehe z.B. "In den Händen der Borg [TNG]). Vermutlich ist der ST-Subraum auch das Selbe wie der Hyperraum. Die Warpblase eines Schiffes soll sich ja in einem Subraumfeld bewegen, um die Relativität zu überwinden.
        Denke ich auch. Obwohl von den Begriffen her beides analog zueinander ist. Sub = unter und Hyper = Über. Wo sie sich ähneln ist das Abkürzungen über den Raum genommen werden.

        Aber wenn bei ST der Subraum auch manchmal Hyperraum genannt wird...


        Könnte ja sein, nur da wird mir die Funktionsweise der SW-Reaktoren nicht ganz klar (da es offenbar keine Konvergenzkammer gibt).
        Dazu habe ich bis jetzt auch noch keine vernünftigen Erklärungen gefunden. Bei SW Union die sind sehr dürftig und teilweise falsch. Da ist es auch ähnlich wie bei Wikipedia - jeder kann dort Artikel verfassen und modifizieren.

        Deswegen vergleiche ich oft mit Sw.com. Wo ich meine das die Artikel seriös und aussagekräftig sind die verlinke ich dann auch.

        Ich werde aber diesbezüglich mal F´Teik fragen.

        Du meinst doch wie der Hyperraum "geöffnet" wird oder?

        Kommentar


          Hand-Blaster kombinieren Laser und Partikel. Die Energie kommt aus Energiezellen.
          ja jeder blaster hat energiezellen als munition.

          Was noch interessant ist, ist das sie wie in ST in verschiedene Stufen einstellbar sind
          das stimmt auch die meisten sind verstellbar.

          Deswegen läßt sich schwer abschätzen welchen Waffen da effektiver oder stärker sind. Lediglich wenn man die Energieangaben (KT,MT,GT usw) verwendet kann man einigermaßen vergleichen. Denke ich.
          klar kann man sie vergleichen es sind alles strahlenwaffen
          phaser sind wie disrupter,plasmawaffen alles energiewaffen und daher
          vergleichbar.
          Die Hypermaterie lagert ja in Tanks.
          worin auch sonst?
          Hyperraumerklärung
          die erklärung in der wikipedia erklärt nicht den hyperraum in SW und der hyperraum in sw hat nichts mit dem warpantreib zu tun.
          ein mit warpfliegendes schiff bewegt sich immer noch im gleichen realraum.
          durch die warpblase kann es den raum verengen und auch die zeit lässt sich damit ausgleichen.
          bei SW ist es eine andere dimension die aber auch auswirkungen auf den normalraum hat (masseschatten,...)aber um im hyperraum nicht zu altern braucht man einen sasisfeldgenerator.ohne den gibt es den gleichen effekt wie mit lichtgeschwindikeit( im schiff altert man langsamer als draussen)
          die schnellste reisemöglichkeit in beiden galaxien ist natürlich das wurmloch
          im wurmloch ist die zeit auch stabiel und man kann geschwindikeiten erreichen jenseits von milliarden c.
          Und Hyper-Materie ähnelt Antimaterie
          hypermaterie ist viel dichter/energiereicher siehe reaktorbeschreibung von fteik

          Aber ich gebe dir Recht das ST versucht mehr realen Bezug herzustellen. Bzw. das was wirklich theoretisch irgendwie mal sein könnte. Und sich damit auseinandersetzt
          aha ja denkst du nur weil ST 400jahre nach uns spielt kommt es uns vertrauter vor aber es gibt auch wie bei SW sehr fantastische energiegewinnung(schwarze löcher)

          Notfall ausgestoßen werden (ich vermute, bei SW-Reaktoren geht das nicht
          ne hab ich noch nichts von gelesen.

          ST-Subraum
          subraum ist subraum
          komisch ist das subraumgeschwindigkeit normaleerweise die UNTERLICHTGESCHWINDIGKEIT angibt
          aber max subraumgeschwindigkeit (subraumfunk 199516c)
          das bedeutet das die max geschwindigkeit mit warp ist erstmal max 199516c.
          es gibt aber antriebe/schiffe die noch schneller als subraum fliegen können zb slipstreamantrieb der sich bei ca 250000c einpendelt oder Transwarp zb ein normaler borg qubus schafft ca 30000c oder wie man in endgame sieht bis zu mehreren milliarden c schaffen kann (mit speziellen toren)
          um noch schneller zu fliegen zu können gibt es wurmlöcher was wohl die max geschwindigkeit(bei keinem energiebedarf) bedeutet aber leider gibt es zu wenig bekannte
          SW Union
          noch was zu dieser seite, sie ist zwar immer aktuell an neuen infos/gerüchten aber sie ist weit von CANON entfernt.die datenbank ist zwar ganz nett aber auch teilweise frei erfunden (siehe laser erklärung)
          lesst euch die waffenerklärung von fteik durch und ihr wisst was SW "laser" sind ganz reine plasmawaffen.

          Geforce
          Zuletzt geändert von Geforce; 03.10.2005, 12:45.
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            Zitat von Geforce
            aha ja denkst du nur weil ST 400jahre nach uns spielt kommt es uns vertrauter vor aber es gibt auch wie bei SW sehr fantastische energiegewinnung(schwarze löcher)
            Nunja, schwarze Löcher als Energiequelle gibt es auch bei ST. Die Romulaner benutzen z.B. anstelle eines M/AM-Warpkerns eine künstliche Quantensingularität (winziges, künstlich generiertes schwarzes Loch). Die Warpkerne der Föderation sind genauso effizient, wie dieser romulanische Quantensingularitäts-Antrieb (warscheinlich in der Triebwerkleistung noch etwas effizienter, da romulanische Schiffe geringfügig langsamer sind).


            Quelle: Memory Alpha

            Einmal haben sich sogar transdimensionale Lebensformen in den Kern "eingenistet", da sie ihn mit einer natürlichen Quantensingularität verwechselten, wo sie ihre Nachkommen "ausbrüten" ("Gefangen in einem temporalen Fragment [TNG]).
            Zuletzt geändert von Wingman; 06.10.2005, 08:45. Grund: Bildlink korrigiert
            The only way to truly know is to find out for yourself.
            - Robert A. Monroe

            Kommentar


              Zitat von Geforce
              klar kann man sie vergleichen es sind alles strahlenwaffen
              phaser sind wie disrupter,plasmawaffen alles energiewaffen und daher
              vergleichbar.

              worin auch sonst?
              Es geht um die Wirkweise. Und die ist eben anders. Brötchen sind auch nicht Brote aber man könnte sie dazuzählen.

              die erklärung in der wikipedia erklärt nicht den hyperraum in SW und der hyperraum in sw hat nichts mit dem warpantreib zu tun.
              ein mit warpfliegendes schiff bewegt sich immer noch im gleichen realraum.
              durch die warpblase kann es den raum verengen und auch die zeit lässt sich damit ausgleichen.
              bei SW ist es eine andere dimension die aber auch auswirkungen auf den normalraum hat (masseschatten,...)aber um im hyperraum nicht zu altern braucht man einen sasisfeldgenerator.ohne den gibt es den gleichen effekt wie mit lichtgeschwindikeit( im schiff altert man langsamer als draussen)
              die schnellste reisemöglichkeit in beiden galaxien ist natürlich das wurmloch
              im wurmloch ist die zeit auch stabiel und man kann geschwindikeiten erreichen jenseits von milliarden c.
              Ich habe dir es schon im PSW Forum versucht zu erklären - der Raum wirkt als Abkürzung und Strecken werden verkürzt.

              Außerdem ist der Hyperraum ein übergeordneter Raum. Damit auch Dimension.

              Frag doch mal F´teik. Wenn du mir eine andere offizielle Erklärung(Quelle) gibst dann bin ich gespannt.

              hypermaterie ist viel dichter/energiereicher siehe reaktorbeschreibung von fteik
              Ich habe die gelesen(und hier sogar teilweise zitiert). Er spricht auch von Annihilation. Demnach kann es sich nur um Antimaterie handeln.

              Anderfalls, genauso wie beim Hyperraum, würden deine Erklärungen noch mehr von "realen" Fundamenten abrücken.


              subraum ist subraum
              komisch ist das subraumgeschwindigkeit normaleerweise die UNTERLICHTGESCHWINDIGKEIT angibt
              aber max subraumgeschwindigkeit (subraumfunk 199516c)
              das bedeutet das die max geschwindigkeit mit warp ist erstmal max 199516c.
              es gibt aber antriebe/schiffe die noch schneller als subraum fliegen können zb slipstreamantrieb der sich bei ca 250000c einpendelt oder Transwarp zb ein normaler borg qubus schafft ca 30000c oder wie man in endgame sieht bis zu mehreren milliarden c schaffen kann (mit speziellen toren)
              um noch schneller zu fliegen zu können gibt es wurmlöcher was wohl die max geschwindigkeit(bei keinem energiebedarf) bedeutet aber leider gibt es zu wenig bekannte
              Umso stärker der Raum gefaltet und damit verkürzt wird, umso schneller ist das Raumschiff.

              Hier gilt das gleiche wie beim Hyperraumantrieb. Die Schiffe bewegen sich selber nicht mit C sondern der Raum wird verkürzt. Damit wird die Relativitätstheorie nicht verletzt.

              noch was zu dieser seite, sie ist zwar immer aktuell an neuen infos/gerüchten aber sie ist weit von CANON entfernt.die datenbank ist zwar ganz nett aber auch teilweise frei erfunden (siehe laser erklärung)
              lesst euch die waffenerklärung von fteik durch und ihr wisst was SW "laser" sind ganz reine plasmawaffen.

              Geforce
              Ich hatte ja geschrieben das ich sie vergleiche. Aber ich kann mir das gerne nochmal angucken.

              Kommentar


                Es geht um die Wirkweise. Und die ist eben anders. Brötchen sind auch nicht Brote aber man könnte sie dazuzählen.
                das ist mir auch klar aber alle arten von waffen sind mehr oder minder gleich effektiv das gilt auch für STwaffen untereinander.
                es geht hier nicht um minimal unterschiedliche energiewerte sondern um welten.um einen stein zu schmelzen braucht man energie aus welcher waffe dies energie kommt ist völlig egal.und um einen GANZEN ERDÄNLICHEN planeten einzuschmelzen bracuh mal eben PT von energie.
                wenn du es mit nicht glaubst frag fteik.

                Ich habe dir es schon im PSW Forum versucht zu erklären - der Raum wirkt als Abkürzung und Strecken werden verkürzt
                ja da hast du recht "dieser raum" ist eine abkürzung aber ohne hyperraumgenerator kommt man gar nicht in den hyperraum( bitte nichtverwechseln mit B5)
                Außerdem ist der Hyperraum ein übergeordneter Raum. Damit auch Dimension.
                richtig
                Demnach kann es sich nur um Antimaterie handeln.
                ich hab doch diesen bericht auch öfters gelesen und ich weiss das er von Annihilation spricht das bestreit ich doch gar nicht.
                antihypermaterie
                Hier gilt das gleiche wie beim Hyperraumantrieb. Die Schiffe bewegen sich selber nicht mit C sondern der Raum wird verkürzt. Damit wird die Relativitätstheorie nicht verletzt.
                au da solltest du nochmal fteik oder minza fragen
                zitat minza:
                Also nochmal: im Hyperraum kann man durch die veränderten bzw aufgehobenen Naturgesetze des Realraums schneller reisen (eine Geschwindigkeitsgrenze wird nur durch den Antrieb der Schiffe gegeben, nicht aber durch die Physik), muß aber dennoch auf die Masseschatten der Objekte aus dem parallel liegenden Normalraum aufpassen. Dafür existieren die NavComs (oder deren Varianten aka Astromech Units, Hyperraum Bojen oder versklavte Givin ^^), die einen sicheren Kurs im Vorraus errechnen.

                Und doch: du bist genauso lange im Hyperraum, wie auch im Realraum, wobei das nur daran liegt, daß ein Raumschiff gegen diesen (veränderten) Effekt des Hyperraums abgedämmt ist...

                Geforce
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Zitat von Geforce
                  das ist mir auch klar aber alle arten von waffen sind mehr oder minder gleich effektiv das gilt auch für STwaffen untereinander.
                  es geht hier nicht um minimal unterschiedliche energiewerte sondern um welten.um einen stein zu schmelzen braucht man energie aus welcher waffe dies energie kommt ist völlig egal.und um einen GANZEN ERDÄNLICHEN planeten einzuschmelzen bracuh mal eben PT von energie.
                  wenn du es mit nicht glaubst frag fteik.
                  Ich weiß was du meinst. Trotzdem meinen Wingman und ich etwas anderes. Vergleiche es mit Projektilen von mir aus. Dum-Dum Geschosse brauchen genauso Energie wie anderen ballistische Geschosse. Haben aber eine ganz andere Wirkung der Zerstörung.

                  ja da hast du recht "dieser raum" ist eine abkürzung aber ohne hyperraumgenerator kommt man gar nicht in den hyperraum( bitte nichtverwechseln mit B5)

                  richtig
                  Siehste.

                  ich hab doch diesen bericht auch öfters gelesen und ich weiss das er von Annihilation spricht das bestreit ich doch gar nicht.
                  antihypermaterie
                  Naja, du hattest geschrieben das es ganz was anderes wäre.


                  au da solltest du nochmal fteik oder minza fragen
                  zitat minza:

                  Also nochmal: im Hyperraum kann man durch die veränderten bzw aufgehobenen Naturgesetze des Realraums schneller reisen (eine Geschwindigkeitsgrenze wird nur durch den Antrieb der Schiffe gegeben, nicht aber durch die Physik), muß aber dennoch auf die Masseschatten der Objekte aus dem parallel liegenden Normalraum aufpassen. Dafür existieren die NavComs (oder deren Varianten aka Astromech Units, Hyperraum Bojen oder versklavte Givin ^^), die einen sicheren Kurs im Vorraus errechnen.

                  Und doch: du bist genauso lange im Hyperraum, wie auch im Realraum, wobei das nur daran liegt, daß ein Raumschiff gegen diesen (veränderten) Effekt des Hyperraums abgedämmt ist...


                  Geforce
                  Naja, ich habe höchsten Respekt vor Minza und ihrem Wissen. Aber was Technik und Naturwissenschaft angeht da hatten wir schon einige Auseinandersetzungen. Gerade hier spreche ich ihr auch nicht die "Kompetenz" zu.

                  Insgesamt gesehen hören sich die Sätze wenig aussagefähig und unfundiert an.

                  Der dick markierte Satz ist ein Widerspruch in sich. Die Antriebe selber sind von der Physik abhängig.

                  Außerdem widerspricht keine Stelle meiner Aussage das Strecken verkürzt werden. Weil dort von Veränderung gesprochen wird. Und es steht dort nicht dass das Raumschiff sich mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit bewegt.

                  Ich behaupte deswegen weiter das der Raum um diese Faktoren verkürzt wird. Was letztendlich bei der Geschwindigkeit das selbe Ergebnis bringt.

                  Dann noch ein Widerspruch

                  Und doch: du bist genauso lange im Hyperraum, wie auch im Realraum, wobei das nur daran liegt, daß ein Raumschiff gegen diesen (veränderten) Effekt des Hyperraums abgedämmt ist...
                  Oben am Anfang des Textes steht...

                  Also nochmal: im Hyperraum kann man durch die veränderten bzw aufgehobenen Naturgesetze des Realraums schneller reisen (eine Geschwindigkeitsgrenze wird nur durch den Antrieb der Schiffe gegeben, nicht aber durch die Physik),
                  Also sehr viel heisse Luft und wenig Erkenntnis.

                  Kommentar


                    Zitat von Skymarshall
                    Lediglich "Minza" aus dem PSW Forum hat ähnliches Wissen über Star Wars. Aber das ist eher allgemeiner. Was technischen Fragen angeht kommt keiner an F´Teik ran.
                    Wissen? Minza ist doch nur ein verblendeter SW-Freak, der in einer Scheinwelt lebt und sich im PSW aufspielt. Der Typ nervt echt voll!

                    Kommentar


                      Zitat von Doom
                      Wissen? Minza ist doch nur ein verblendeter SW-Freak, der in einer Scheinwelt lebt und sich im PSW aufspielt. Der Typ nervt echt voll!
                      Naja, in Punkto SW weiß er/sie wirklich jede Menge(hat 500 Bücher & Comics oder so). Aber ist schon manchmal ein wenig aufbrausend und nervig. Das stimmt.

                      Kommentar


                        Um für Klarheit zu sorgen: Minza ist ein Mann Stand mal in der Zeitung
                        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                        1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                        2.)

                        Kommentar


                          Na sowas da schreibt doch tatsächlich noch Jemand in meinem "Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?" Treath ich bin Überascht

                          Kommentar


                            Zitat von Skymarshall
                            Hast du es immer noch nicht begriffen?

                            Lucas seine Firma und die Mitarbeiter erkennen das EU offiziell an.
                            NEIN!

                            George Lucas selbst hat ausdrücklich gesagt:
                            LUCAS: "I don't read that stuff. I haven't read any of the novels. I don't know anything about that world. That's a different world than my world. But I do try to keep it consistent. The way I do it now is they have a Star Wars Encyclopedia. So if I come up with a name or something else, I look it up and see if it has already been used. When I said [other people] could make their own Star Wars stories, we decided that, like Star Trek, we would have two universes: My universe and then this other one. They try to make their universe as consistent with mine as possible, but obviously they get enthusiastic and want to go off in other directions."
                            the other meint ALLES EU.
                            Für den Maestro selbst sind all die tollen LFL Lizenzprodukte ein Spiegeluniversum des seinigen filmischen! Ähnlich aber nicht das echte. Egal welche ABC Regeln die Mitarbeiter erfunden haben um das bedienen zu können. GL spricht anders.

                            Quelle (u.a.) http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_canon
                            Ist aber dutzendfach zu finden, auch in Zeitschriften, also außerhalb des Internets.

                            Wird z.B. ein Herr Saxton aber natürlich nie zugeben, es raubt ihm ja seine Basis

                            Egal ob das auf der SW.Seite(und Lucas) von den Filmen getrennt wird.
                            Es ist dort vorzufinden und er hat keine schlechten Worte(sondern das Gegenteil) darüber verloren.
                            Fakt ist das Lucas sein Firma(damit indirekt er selber) diese C-Canon Sachen anerkennen.
                            Und wenn du sagst das C-Canon kein Canon ist, dann ist deine Behauptung schlicht und einfach falsch.
                            Das kommt darauf an, ob er LFL oder GL als höchste Instanz anerkennt.
                            Nach dem Erschaffer des ganzen gibt es nur einen wirklichen Canon und das sind die Filme. Alles was nicht onscreen ist, ist NICHT das echte Star Wars sondern nur ne gute Imitation, komisch dass das sehr nach den Star Trek Regeln klingt

                            @Geforce: "Dark Empire" ist nicht offiziell anerkannt. Höchsten D oder E Canon.
                            Wo findet sich diese Tolle Einstufung denn für jeden leicht auffindbar?
                            Immerhin ist Dark Empire ja nicht gerade die folgenloseste EU Serie, vieles wird später neu aufgegriffen/nacherzählt, was da geschehen ist... Luke erinnert sich immer wieder, Dinge wie das Klonen kommen zB bei Thrawn wieder vor, unter Erwähnung der DE Ereignisse usw.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              ein Spiegeluniversum des seinigen filmischen! Ähnlich aber nicht das echte
                              muahahahahahhahah
                              oh sternengucker dann schau halt nur SW 1-6 an und freu dich daran das nur das DEINE SW ist.

                              klar das grundgerüst von SW ist von GL ohne ihn gäb es gar nichts von SW.
                              aber schon wären den ersten filmen wurde im auftrag von LFL die geschichte SW weitererzählt bis HEUTE
                              erst jetzt ist wieder ein neues PC game rausgekommen wo CANON ereignisse drin sind,bücher kommen eh ständig neue auf den markt
                              kapiers endlich wo STAR WARS draufsteht ist auch STAR WARS drin
                              kannst ja mal ein büch schreiben wo mist drinsteht da wirste nicht gL aber LFL mal erleben
                              dann kannste vor gericht auch nicht sagen LFL darf das nicht es muss schon GL persönlich kommen.....
                              SW ist aber alles Filme+serien+EU,...

                              da GL noch ein leben ausserhalb von SW haben will gibt es jede menge mitarbeiter die sehr viel entscheiden können, wird erst in den nächsten jahren ínteressant da lucas seine firma um einiges vergrößert hat.
                              und da du immer auf diese lächerlichen GL kommetare zurückgreifst
                              hier die beste erklärung von einem anderen forumzweig:

                              Seine Firmen sind nicht seine Ideen? Nicht zwangsläufig.
                              Der Mercedes Chef muss den Smart auch nicht mögen... dennoch hat ihn Mercedes mit entwickelt.
                              George Lucas hat nunmal eine Zeit lang auf das EU geschimpft...
                              aber am ende fügt er es doch ein (neue charatere,planeten,schiffe,ausdrücke,...)
                              du wirst bestimmt auch die serie nicht anerkennen, das ist aber dein und anderen ST fanatiker ihr problem.

                              viele neuen bücher sind schon mit der zusammenarbeit von GL entstanden die auch für die filme benutzt wurden.
                              wenn du welche suchst hier: das sind die neusten der neusten
                              -Labyrinth des Bösen" von James Luceno
                              -Star Wars, Alle Welten und Schauplätze

                              da GL und LFL mit HASBRO einen vertrag bis 2018 abgeschlossen haben werden wird noch sehr viel von SW erwarten dürfen

                              mfg Geforce
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Zitat von Sternengucker
                                NEIN!

                                George Lucas selbst hat ausdrücklich gesagt:


                                the other meint ALLES EU.
                                Für den Maestro selbst sind all die tollen LFL Lizenzprodukte ein Spiegeluniversum des seinigen filmischen! Ähnlich aber nicht das echte. Egal welche ABC Regeln die Mitarbeiter erfunden haben um das bedienen zu können. GL spricht anders.
                                Naja, die Mitarbeiter arbeiten in seinen Auftrag. Und auf seiner offiziellen Seite(Sw.com) wird sich auch aufs EU bezogen.

                                Natürlich wird dort getrennt und er selber hat damit nichts am Hut. Sagt er zumindest. Aber indirekt läßt er Canon Quellen durch seine Mitarbeiter prüfen und klassifizieren.

                                Und das EU keine andere Welt sonst würde es nicht zusätzlich in den Datenbanken vorkommen. Es ist viel mehr eine Ergänzung.

                                Lucas soll auch in neueren Interviews gesagt haben das er das EU zumindest interessant findet.


                                Wird z.B. ein Herr Saxton aber natürlich nie zugeben, es raubt ihm ja seine Basis

                                Das kommt darauf an, ob er LFL oder GL als höchste Instanz anerkennt.
                                Nach dem Erschaffer des ganzen gibt es nur einen wirklichen Canon und das sind die Filme. Alles was nicht onscreen ist, ist NICHT das echte Star Wars sondern nur ne gute Imitation, komisch dass das sehr nach den Star Trek Regeln klingt
                                Lucas steht aber für seine Firma. Also ein Widerspruch zwischen seinen Meinungen und dem Vorgehen seiner Firma in seinen Auftrag.


                                Wo findet sich diese Tolle Einstufung denn für jeden leicht auffindbar?
                                Frag mich nicht. Das wurde mir im PSW Forum so gesagt.

                                Immerhin ist Dark Empire ja nicht gerade die folgenloseste EU Serie, vieles wird später neu aufgegriffen/nacherzählt, was da geschehen ist... Luke erinnert sich immer wieder, Dinge wie das Klonen kommen zB bei Thrawn wieder vor, unter Erwähnung der DE Ereignisse usw.
                                Mit "Dark Empire" hatte ich mich vertan. Komme da auch schon durcheinander.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X