Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wingman
    Wohl wesentlich mehr aus der Luft gegriffen, als bei ST. Btw.: Wieso kann ein Jedi sein Laserschwert so nah bei sich halten? Müßte das nicht auch irrsinnig heiß sein? Das Ding schneidet immerhin die härtesten Metalllegierungen wie Butter. Da fragt natürlich niemand nach...
    Das hat irgendetwas mit einer Plasma-Abschirmung zu tun. Genau weiß ich es nicht mehr.


    Wie soll man das glaubwürdig herleiten können, wenn man nichtmal erklären kann, was der SW-Treibstoff ist (im Gegensatz zu ST)?
    Zitat von F´Teik
    Große Kriegsschiffe werden von etwas angetrieben, daß Hypermaterie genannt wird. Wir wissen nicht viel über Hypermaterie, aber wir wissen, daß es sie gibt, daß es sich um ungeheur dichte Materie handeln muß und das in einer Annihilations-Reaktion die Hypermaterie in Energie umgewandelt wird. Unter der Voraussetzung, daß wir die in einem bestimmten Zeitraum verbrauchte Menge an Hypermaterie kennen können wir daher Einsteins berühmte Formel E=M*C*C benutzen, um zu berechnen, wieviel Energie produziert wird.
    Quelle:PSW
    Hypermaterie würde ich sagen.

    Und die TLs aus SW scheinbar aus heiligem Supertreibstoff, der nirgendwo erklärt wird.
    Siehe oben.


    Aber nur auf einem winzigen Punkt. Genauer kann ich dir das auch nicht erklären. Fakt ist, es ist so in ST zu sehen. Wenn man etwas logisch erklären will, kommt man bei SciFi-Serien eben manchmal an unerklärliche physikalische Grenzen.
    Da kannste mal sehen wie sich Filmwahrnehmungen von wirklichen Fakten unterscheiden können. Sie sind sehr spekulativ und nichtssagend in solchen Diskussionen.


    Ok, zeig nochmal den Link, dann werde ich ihn lesen (versprochen!).
    Steht oben.


    Wir müssen schon mit identischen CANON-Vorgaben arbeiten, sonst wird das hier nichts mehr. Bei ST zählt in allererster Front das OnScreen-Geschehen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, da ihr von euren irrsinnigen Saxton-Ergüssen sowieso nicht mehr runterkommt (egal wie sehr man dagegen argumentiert).
    Dann sind wir wieder dort angelangt wo wir vor ein paar Beiträgen waren.


    Die SW Filmangaben sind hier unzureichend!


    Die Phaser-Hitzeangaben sind nicht weniger irrsinnig....



    @Warfranzi: Bitte mach das Bild kleiner. Der Thread wird gesprengt.


    Der is aber sehr hoch würde ich sagen. 200, naja, 100 Meter???

    Kommentar


      Sorry das es so gross ausfällt aber sonst sieht man nicht die Originalen Infanteriemodelle.
      Nettes Gebilde (obwohl es etwas "zusammengebastelt" wirkt). Aber so riesige Bilder solltest du lieber als puren Hyperlink posten. Die Mods sehen das warscheinlich nicht gerne...

      Zitat von Skymarshall
      Das hat irgendetwas mit einer Plasma-Abschirmung zu tun. Genau weiß ich es nicht mehr.
      Phaser könnten in dem Fall auch eine Abschirmung haben. Ich las übrigens mal eine Spekulation, das die Laserschwert-Abschirmung ein extrem starkes Magnetfeld ist. Sowas könnte IMHO auch um TL-Salven gehüllt sein, damit das Plasma nicht "auseinanderfließt".

      Quelle:PSW
      Hypermaterie würde ich sagen.
      Und da haben wir ein weiteres Problem. ST-Treibstoff basiert auf real existierenden bzw. erschaffbaren Stoffen (Deuterium und Anti-Deuterium), während "Hypermaterie" nicht viel aussagt. Somit steht hier SciFi (man könnte fast sagen SciFact) gegen Fantasy. Auf diesem Niveau können wir kaum objektiv weiterdiskutieren.

      Siehe oben.
      Und das ist wieder ein Grund, warum STler die TL-Angaben nicht aufgrund dieser Angaben anerkennen können. Es ist keine vergleichbare Grundlage vorhanden.

      kannste mal sehen wie sich Filmwahrnehmungen von wirklichen Fakten unterscheiden können. Sie sind sehr spekulativ und nichtssagend in solchen Diskussionen.
      Ich sehe, das wir in einem Detailbereich gelandet sind, der gar nicht mehr logisch verglichen werden kann. Daher bleibt ja IMHO nur die Filmwahrnehmung. Alles andere wäre schon im Bereich "Hokus Pokus"...

      Dann sind wir wieder dort angelangt wo wir vor ein paar Beiträgen waren.


      Die SW Filmangaben sind hier unzureichend!


      Die Phaser-Hitzeangaben sind nicht weniger irrsinnig....
      Gut, wenn du willst können wir (wieder mal ) den Waffenstillstand zwischen uns ausrufen. Keiner wird die Gegenseite akzeptieren. Mal sehen, was Geforce noch dazu zu sagen hat.

      Der is aber sehr hoch würde ich sagen. 200 Meter???
      Das erinnert an eine alte Zeichentrick-Actionserie (irgendwas mit einem Raumschiff, das sich öfters in so einen Mech verwandelte). Weiß noch jemand, wie das hieß? Da gab es doch irgendwie so braune Soldaten, die immer "verschwanden"...

      So, entschuldigt mich eine Weile, aber ich muß jetzt SG schauen...
      Zuletzt geändert von Wingman; 28.09.2005, 19:06. Grund: Erg.
      The only way to truly know is to find out for yourself.
      - Robert A. Monroe

      Kommentar


        Gibts solche Titanen in der Grösse zu kaufen oder war das was einmaliges für ne Messe ?

        Kommentar


          Also zum Bild das war jetzt nicht Mit absicht da ich es aus einem anderm Forum habe und da sah es wirklich klein aus.

          dubioserAdmiral leider gibt es diese Art nicht zu kaufen die werden rein zur Messe und fürs Museun in Nothingham gemacht.

          Das erinnert an eine alte Zeichentrick-Actionserie (irgendwas mit einem Raumschiff, das sich öfters in so einen Mech verwandelte). Weiß noch jemand, wie das hieß? Da gab es doch irgendwie so braune Soldaten, die immer "verschwanden"...
          Du meinst wohl Sabelrider and the Starsherifs
          aber damit hat das ding garnichts zutun
          Zuletzt geändert von warfranzi; 28.09.2005, 19:31.

          Kommentar


            Zitat von warfranzi
            Du meinst wohl Sabelrider and the Starsherifs
            aber damit hat das ding garnichts zutun
            Ah ja, jetzt erinnere ich mich. Naja, war schon klar, das es damit nichts zu tun hat. Aber riesige Mechs kamen da eindeutig vor.

            PS: Ich hab noch einen Größenvergleich von zufälligen Schiffen aus verschiedenen SF-Genres auf meiner Platte gefunden, den ich mal erstellt hatte. Der dürfte visuell recht interessant sein (Achtung, sehr groß!):

            http://www.sfs-homepage.de/BIG_Comparsion.jpg

            Da sieht man mal gut, das es auch bei ST einige großräumige Serien-Schiffstypen gibt (z.B. Kazon-Trägerschiffe oder die riesigen Jem'Hadar-Dreadnoughts - bevor jetzt jemand wieder "Unikat" schreit; von den Dingern gab es am Ende des Dominion-Krieges mindestens acht Stück in einer Schlacht zu sehen).
            Zuletzt geändert von Wingman; 28.09.2005, 21:41. Grund: Erg.
            The only way to truly know is to find out for yourself.
            - Robert A. Monroe

            Kommentar


              Also ich habe hier eine Seite die besser ist für Grössen Vergleiche
              Starship dimensions
              Da stehen fast alle schiffe von ST, SW, B5 drinnen.

              Kommentar


                Zitat von warfranzi
                Also ich habe hier eine Seite die besser ist für Grössen Vergleiche
                Starship dimensions
                Da stehen fast alle schiffe von ST, SW, B5 drinnen.
                Ja, die kenne ich. Aber da stimmen nicht alle Größenangaben bzw. sie sind veraltet. Der Kampfstern kann z.B. nicht nur 610m lang sein, weil sonst die Vipers nicht durch die Startluken passen würden (aber der Autor bietet ja einen Link für alternative Längenschätzungen an).

                Auch die Angabe des Dominion Dreadnought ist zweifelhaft. Zwar wurde in der Folge "Valiant" davon gesprochen, das er die doppelte Größe eines Schiffes der Galaxy-Klasse hätte, aber die anschließenden Kampfszenen zeigten eindeutig, das sie die Red Squad-Typen ziemlich verschätzt hatten. Aufgrund des Überflug der Valiant (inkl. Durchflug unter den Brückenturm hindurch), kam man bei Fan-Recherchen auf rund 4800m Länge.

                Den Whitestar halte ich mit knapp 500m auch zu lang, da es so ziemlich jeder Szene in B5 widerspricht (vor allem der Szene, wo auf die Brücke gezoomt wird, wenn Sheridan salutiert).

                Naja, ansonsten ist die Page sehr interessant anzusehen. Kann ich in ihrer Ganzheit nur weiterempfehlen...
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

                Kommentar


                  guten morgen

                  Bei ST zählt in allererster Front das OnScreen-Geschehen
                  genau bei STAR TEK bei SW gibt es noch anderen canon
                  da ihr von euren irrsinnigen Saxton-Ergüssen sowieso nicht mehr runterkommt (egal wie sehr man dagegen argumentiert
                  man wingman du wirst es wohl nie kapieren oder?
                  saxton hat nur bei 2 büchern der ICS mitgewirkt alle anderen haben nix mit ihm zu tun und nochwas die bücher sind wie schon skymarhall bestimmt gesagtr hat GLEICHZEITIG ZU DEN FILMEN ENTSTANDEN und daher erstes CANON weil sie indirekt als dreh/austattungsergänzung mitgeholfen haben.

                  SW Movies+EU=SW so ist es nun mal und dazu gehört alles ausser die infinities.das die comic reihe DARK EMPIRE dazugehört ist schon sehr lange bekannt da daraus auch sehr viele neue raumschiff typen stammen (sovereign,eclipse,allegiance,..) die überall weiterhin auch verwendet werden.
                  find dich einfach damit ab das SW nicht nur die filme sind.

                  Ich las übrigens mal eine Spekulation, das die Laserschwert-Abschirmung ein extrem starkes Magnetfeld ist.
                  so in der art aber die plasmaklinge wird von einem kraftfeld geformt und gelenkt.
                  während "Hypermaterie" nicht viel aussagt
                  sagt mir genausoviel wie ein omega partikel
                  aber mal im ernst nur weil wir es nicht kennen heisst es nicht das es nicht möglich ist.schlimmer finde ich wenn du immer ST waffen in größen hiefst wo sie gar nicht hinpassen da die meisten waffen(torpedos) mit antimaterie funktionieren und da kann man ganz leicht die energie ausrechen.
                  schau mal ein torpedo ist die mächtigste schiffwaffe die ein schiff bei ST mitführt (meistens) ein standrad ph.torp hat bei unwarscheinlichn 100% effizienz 65MT WARUM soll dann ein phaser stärker sein?dann bäuchte man keine torps.wie auch auf der ditl.org und DEINER richtig erkannt sind die phaser bei einer energie von ca 25MT/s was schon nicht schlecht ist aber im gegensatz zu SW einfach zu schwach.
                  Und das ist wieder ein Grund, warum STler die TL-Angaben nicht aufgrund dieser Angaben anerkennen können
                  komisch sonst stürzt ihr euch auf daten aus büchern/i-netseiten.
                  aber das ist euer problem ihr wollt gedrucktes CANON nicht anerkennen und daher ist das weiterhin völlig sinnlos mit euch zu streiten.
                  Kazon-Trägerschiffe oder die riesigen Jem'Hadar-Dreadnoughts
                  das sind gute schiffe im ST uni aber gegen SW gegenstücke zu schwach.
                  Trilithium-Torpedos
                  sind wirklich eine schöne waffe gibt es bei SW aber auch,kann naber in ruhe vernachlässigt werden da diese waffe einfach zu unberechenbar ist.
                  für beide seiten.

                  jetzt mal was grundlegendes
                  ICH habe nichts gegen ST ich finde es sogar gut ich weiss auch das es bei ST wie auch bei SW völker gibt die einmal oder so vorkommen und mächtige schiffe/waffen haben. ich sag ja auch nicht das SW schiffe die besten der besten sind es gibt genügend völker auch bei sT die bestimmt auch SW platt machen können gar keine frage das ist aber in der ST galaxie die ausnahme , weil die hauptvölker nunmal föderation,romulaner,klingonen,ferengi,cardassianer,borg,dominion,breen,kazon. sind und daher nur diese völker von mir als quelle genutzt werden.ich nehme ja auch nicht andere völker bei SW die überlegene waffen haben /hatten, sondern nur IMPERIUM/NEUE Republik technik.
                  und es gibt KEINEN BEWEIS egal in welcher schriftlichen form auch immer das ST waffen stärker sind als SW.

                  noch was zu euren tollen waffen die ja so zahlreichzur verfugung stehen.
                  warum werden sie nichtmal im krieg eingesetzt wenn sogar schon die niederlage bevorsteht?wenn die bei ST so net sind hat das imp ja noch weniger probleme

                  Geforce
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    Zitat von Geforce
                    genau bei STAR TEK bei SW gibt es noch anderen canon
                    Somit haben wir keine vergleichbare Diskussionsgrundlage.

                    man wingman du wirst es wohl nie kapieren oder?
                    saxton hat nur bei 2 büchern der ICS mitgewirkt alle anderen haben nix mit ihm zu tun und nochwas die bücher sind wie schon skymarhall bestimmt gesagtr hat GLEICHZEITIG ZU DEN FILMEN ENTSTANDEN und daher erstes CANON weil sie indirekt als dreh/austattungsergänzung mitgeholfen haben.
                    Aber es sind Saxtons Bücher, welche die besagten Angaben enthalten. Ich habe auch noch ein ICSs-Buch der alten Trilogie, wo jedoch nicht mit Energieangaben um sich geworfen wurde. Und selbst wenn diese Bücher Begleitwerk für die Filme sein sollten, so wurden Saxtons Angaben wohl in keinster Weise umgesetzt, wie man offensichtlich sehen kann.

                    SW Movies+EU=SW so ist es nun mal und dazu gehört alles ausser die infinities.
                    Laut GL ist nur sein Star-Wars das vorderste CANON. Von mir aus betrachte das EU als sekundär-CANON (ob sich da nun LFL drum kümmert, oder nicht), aber das vorderste CANON ist von Lucas klar deklariert.

                    das die comic reihe DARK EMPIRE dazugehört ist schon sehr lange bekannt da daraus auch sehr viele neue raumschiff typen stammen (sovereign,eclipse,allegiance,..) die überall weiterhin auch verwendet werden.
                    find dich einfach damit ab das SW nicht nur die filme sind.
                    Natürlich ist SW nicht nur die Filme (ich erkenne auch die Inhalte z.B. der Games als Story-Elemente an), jedoch ist das vorderste CANON Lucas' alte und neue Trilogie. Und nur das kann im Prinzip mit ST verglichen werden, da es zur dortigen CANON-Deklaration paßt. Natürlich können wir auch einfach das EU-Zeug mit hinein nehmen (dann aber auch bei ST die Bücher, Games etc...), jedoch können die Saxton-Werte nicht anerkannt werden. Es muß schon objektiv bleiben. Selbst die Jedi Knight-Games geben keinen Hinweis auf derart starke Waffen.

                    sagt mir genausoviel wie ein omega partikel
                    Wenn du die betreffende Folge gesehen hättest, würdest du zumindest hypothetische Erklärungsversuche für die Stärke des Omega-Partikels kennen (z.B., das es als natürliches Element warscheinlich nur im Moment des "Urknalls" vorkam). Das ist schon weitaus mehr Erklärungsstoff, als die unerklärliche Hypermaterie.

                    aber mal im ernst nur weil wir es nicht kennen heisst es nicht das es nicht möglich ist.
                    Ja, aber wenn man zwei Energieproduzenten vergleichen und gar Berechnungen aufgrund dessen anstellen will, müssen sie schon beide eine logische Grundlage haben. Bei ST ist das mit den M/AM-Reaktoren zumindest in Bezug auf die SciFi-Deklaration gegeben, bei SW hingegen nicht.

                    schlimmer finde ich wenn du immer ST waffen in größen hiefst wo sie gar nicht hinpassen da die meisten waffen(torpedos) mit antimaterie funktionieren und da kann man ganz leicht die energie ausrechen.
                    Na dann zeig mir mal, wie man das so leicht berechnen kann (auf welcher bekannten Grundlage überhaupt; auf dem bisschen Teilchenbeschuss in Beschleunigern?). Du solltest mir doch schon seit einigen Beiträgen deine "Berechnungen" zeigen. Ich warte immernoch...

                    schau mal ein torpedo ist die mächtigste schiffwaffe die ein schiff bei ST mitführt (meistens) ein standrad ph.torp hat bei unwarscheinlichn 100% effizienz 65MT
                    .
                    Selbst wenn es auf 65MT hinausläuft (was immer noch keine CANON-Angabe ist, sondern nur eine Schätzung): Es können Torpedos in schneller Folge abgeschossen werden (bei einer Galaxy-Klasse z.B. zehn Stück hintereinander oder in einem "Paket" gebündelt). Die Nachladezeit einer Salve beträgt auch nur wenige Sekunden. Wenn ein solches Sperrfeuer nur wenige Minuten lang einen Planeten trifft, überlebt nichts mehr (bedenke, das die Hiroshima-Bombe "nur" 13KT hatte). Bei ST haben wir zumindest OnScreen-Beispiele, das es so ist. Bei SW hingegen nur EU-Material von orbitalen Bombardments. Daher ist der Vergleich nicht gleichwertig.

                    WARUM soll dann ein phaser stärker sein?dann bäuchte man keine torps.wie auch auf der ditl.org und DEINER richtig erkannt sind die phaser bei einer energie von ca 25MT/s was schon nicht schlecht ist aber im gegensatz zu SW einfach zu schwach.
                    Und da haben wir es wieder: Wie kann es im Gegensatz zu SW zu schwach sein, wenn es keine gleichwertigen Beispiele gibt, wie die Wirkungen sind? Selbst dieses "Base Delta Zero"-Manöver ist für ST-Schiffe ebenso möglich. Das deutet keineswegs auf irrsinnige GT-Angaben ala Psycho-Saxton.

                    komisch sonst stürzt ihr euch auf daten aus büchern/i-netseiten.
                    aber das ist euer problem ihr wollt gedrucktes CANON nicht anerkennen und daher ist das weiterhin völlig sinnlos mit euch zu streiten.
                    Nochmal: Gedrucktes CANON unterliegt OnScreen-CANON, das ist auch bei SW so (siehe Lucas' Statements). Ihr dreht das nur immer so krampfhaft, weil euch sonst der angebliche GT-Vorteil verloren ginge. Das ist pure Haarspalterei (oder besser gesagt; "Kernspalterei"), so wie man es von SW-Fans seit jeher kennt und haßt. ST hat das hingegen nicht nötig, da dort die Wirkungen offensichtlich sind. Und das hat mehr Gültigkeit, als jedes technische Handbuch oder sonstiges Zusatzmaterial.

                    das sind gute schiffe im ST uni aber gegen SW gegenstücke zu schwach.
                    Wo ist dein Beweis, das sie gegen SW-Devirate zu schwach sind? Polerontorpedos sind offensichtlich weitaus verherrender, als die dünnen TLs der SSDs (siehe z.B. die Zerstörung von Damars Widerstandsbasen gegen Ende des Dominion-Krieges). Selbst die schwergepanzerte USS Valiant hat sich durch diese Waffen recht schnell in glühendes Altmetall aufgelöst (was nichtmal cardassianische Plasmatorpedos mit der Defiant schafften).

                    sind wirklich eine schöne waffe gibt es bei SW aber auch,kann naber in ruhe vernachlässigt werden da diese waffe einfach zu unberechenbar ist.
                    für beide seiten.
                    Kann sicherlich nicht vernachlässigt werden, wenn die Zielsetzung gefordert wird. Aber bei der Föderation ist eine solche Zielsetzung eher unwarscheinlich (zum Imperium würde es besser passen).

                    jetzt mal was grundlegendes
                    ICH habe nichts gegen ST ich finde es sogar gut ich weiss auch das es bei ST wie auch bei SW völker gibt die einmal oder so vorkommen und mächtige schiffe/waffen haben. ich sag ja auch nicht das SW schiffe die besten der besten sind es gibt genügend völker auch bei sT die bestimmt auch SW platt machen können gar keine frage das ist aber in der ST galaxie die ausnahme , weil die hauptvölker nunmal föderation,romulaner,klingonen,ferengi,cardassianer,borg,dominion,breen,kazon. sind und daher nur diese völker von mir als quelle genutzt werden.ich nehme ja auch nicht andere völker bei SW die überlegene waffen haben /hatten, sondern nur IMPERIUM/NEUE Republik technik.
                    Erstens entspricht es kaum einem ST-Volk, ganze Sonnensysteme auszulöschen (sonst gäbe es nichts mehr zu erobern, daher tun es nichtmal die Borg im Normalfall), zweitens sind die Kazon kein Hauptvolk. Ihre Schiffe sind zusammengestohlen worden (die Träger sind z.B. ehemalige Großraumfrachter von irgend einem anderen Volk) und ihre Technologie (bis auf die Waffen) ist im Vergleich zum galaktischen ST-Standard weit unterlegen (nichtmal Transporter und nur sehr schwache Schilde).

                    und es gibt KEINEN BEWEIS egal in welcher schriftlichen form auch immer das ST waffen stärker sind als SW.
                    Schriftliche Form hat bei ST auch nur höchstens einen sekundären CANON-Wert (wenn überhaupt). Das OnScreen-Geschehen enthält mehr als genug Beispiele, das die ST-Waffen offensichtlich überlegen sind. OnScreen-CANON überschreibt Bücher (auch bei SW; lies die Lucas-Zitate) und auf dieser Basis ist SW mehr als deutlich der Verlierer. Alle anderen Vergleichsvarianten wären unpassend und sogar verlogen.

                    noch was zu euren tollen waffen die ja so zahlreichzur verfugung stehen.
                    warum werden sie nichtmal im krieg eingesetzt wenn sogar schon die niederlage bevorsteht?wenn die bei ST so net sind hat das imp ja noch weniger probleme
                    Was nützt es beiden Seiten, ganze Planeten oder gar Sonnensysteme zu plätten? Bei ST spielen sich die Entscheidungen meist bei Raumschlachten ab. Und die Schiffe können solche Spezialwaffen mit ihren Schildmodulationen weitaus besser wegstecken, als ungeschützte Materie (Sonnen und Planeten). Man denke nur daran, wie (relativ) effektiv selbst Kirks Mühle die Schüsse der "Doomsday Machine" mit den Schilden wegstecken konnte, wogegen Planeten als Pulver mit einigen kleineren Brocken endeten. Du wirst jetzt sicherlich sagen, das es absurd ist. Aber es war nunmal so...

                    Zuletzt geändert von Wingman; 29.09.2005, 10:40. Grund: Erg.
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      Ich frage mich eigendlich was die Föderation tun würde wenn sie einer Betrohung wie WH40k Tyraniden begegnen würden.
                      Diese Auserirdische Spätzies sind wie Heuschrecken Sie fliegen von Planeten zu Planeten und Absorbiren die Gesamte Biomasse so das ein Planet nur ein kahler Steinhaufen ist. Und sie Brauchen für einen Planeten der so gross ist wie die Erde 100Tage. Hier ein Beispiel.

                      Kommentar


                        Zitat von warfranzi
                        Ich frage mich eigendlich was die Föderation tun würde wenn sie einer Betrohung wie WH40k Tyraniden begegnen würden.
                        Hmm, abschießen?

                        Diese Auserirdische Spätzies sind wie Heuschrecken Sie fliegen von Planeten zu Planeten und Absorbiren die Gesamte Biomasse so das ein Planet nur ein kahler Steinhaufen ist. Und sie Brauchen für einen Planeten der so gross ist wie die Erde 100Tage.
                        Die Borg assimilieren einen Planeten in wenigen Augenblicken (siehe Assimilatoren aus Armada II). Und wenn es darum geht, schnell das biologische Leben eines Planeten auszurotten, haben fast alle ST-Völker Methoden, welche dazu nur wenige Minuten oder Sekunden brauchen (z.B. die Plasmareaktion der Klingonen aus "das fehlende Fragment" [TNG], oder die altbewährte Genesis-Technologie, welche Planeten inzwischen sogar in kleine Sonnen verwandeln kann).
                        The only way to truly know is to find out for yourself.
                        - Robert A. Monroe

                        Kommentar


                          Wingman die setzen garkeine Technologie ein und die wollen auch keine Technologie haben sie Absorbiren einfach alles was Biologisch ist und die Schwarmflotten sind Gewaltig und nahezu unaufhalt bar. die Machen das Ähnliche wie das Kristallwesen in TNG nur effenktiefer und Brutaler die schrecken nicht mal vor Raumbasen und Schiffen zurück die sie Angreifen.

                          Kommentar


                            Zitat von warfranzi
                            Wingman die setzen garkeine Technologie ein und die wollen auch keine Technologie haben sie Absorbiren einfach alles was Biologisch ist und die Schwarmflotten sind Gewaltig und nahezu unaufhalt bar. die Machen das Ähnliche wie das Kristallwesen in TNG nur effenktiefer und Brutaler die schrecken nicht mal vor Raumbasen und Schiffen zurück die sie Angreifen.
                            ST ist bekanntlich Meister darin, gefährliche Biowesen zu besiegen. Zudem; woher willst du wissen, das diese "Schwarmflotten" "nahezu unaufhaltbar" sind? Das gilt vielleicht im WH40k-Universum, aber wie würde sich das bei ST äußern? Was für Waffensysteme und Schilde besitzen sie?
                            The only way to truly know is to find out for yourself.
                            - Robert A. Monroe

                            Kommentar


                              Tja nahezu unaufhaltsam weil sie einen Kompleten Quatranten der Längenach aufeinmal angreifen und sie erforschen verdeckt erst ihre Beute aus.
                              und so ein Liktor (Scoutkreatur mit Kamelionfähigkeiten siehe Bild) ist ein Nahkampf monster äuserst agiel und die Klauen zerfetzen sogar schwere Panzerungen.


                              Achja Waffen Nur Klauen, Fanharken, Scharfezähne, Krallen, Bioseure, und Schire Kraft sowie Masse und Masse und Masse.
                              Zuletzt geändert von warfranzi; 29.09.2005, 15:39.

                              Kommentar


                                @wingman + alle anderen canon verweigerer

                                sio nun der beste beweiss
                                wie lang soll die executor sein?
                                seit 1984 ist sie 8km seit ca 2000 ist sie 12,8km und dann kommt letztes jahr das total freierfundene (laut Wingman) Inside the Worlds of the "Star Wars" Trilogy
                                von Curtis Saxton, Jim Luceno, Richard Chasemore (Illustrator), Hans Jenssen (Illustrator) besagt das die Executor (klasse) eine länge von 12 normalen sternzerstörern hat also 19km.
                                so wingman würde jetzt sagen stimmt nicht denn auf der offizellen seite steht(stand ) 12,8km das stimmt auch aber da bei SW neuer canon alten überschreibt (haben wir nun schon öfters gelernt (ausser wingman)) sich nun auch die sehr langsamen i-netseiten-updater von starwars.com einmal darauf gekommen und haben sich diesem wichtigen punkt mal vorgenommen.
                                und siehe da sie haben die richtigen daten aus diesem buch übernommen.
                                Executor

                                damit ist jetzt ein für alle mal geklärt das diese bücher voll und ganz SW sind

                                auf die anderen antworten antworte ich morgen

                                geforce
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X