Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das klingt ja nicht schlecht aber so was gibts bei SW schon lang
    das galktische imperium hat min 20 unterschiedliche walker
    hier dein gegner:

    AT-AT - All Terrain Armoured Transport
    Höhe: 23 Meter Länge: 26Meter
    Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (in ebenem Gelände)
    Besatzung: 3
    Sturmtruppen: 40
    Bewaffnung: Zwei schwere Laserkanonen, zwei mittelschwere Blaster

    diese 2 mittelschweren Blaster haben eine Feuerkraft im hohen KT bereich, sie wurden später noch gegen turbolaser ausgetauscht mit noch mehr feuerkraft.

    mfg geforce
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      @Wingman: Du hast immer noch meine Fragen nicht beantwortet:

      Woher nimmt der Phaser(speziell Handphaser) logisch begründet die Energie?


      Kannst du mir plausibel erzählen wie ein kleines Gerät soviel Hitze erzeugen kann wie eine ganze Sonne?

      Ich glaube nicht...

      Kommentar


        Zitat von Skymarshall
        @Wingman: Du hast immer noch meine Fragen nicht beantwortet:
        Siehe in obriger Antwort (Sorry, hatte deine Einträge vergessen, kann mal passieren, wenn man alleine die Front halten muß ...)
        The only way to truly know is to find out for yourself.
        - Robert A. Monroe

        Kommentar


          Ich werf das hier mal einfach in die Runde : vergesst ihr nicht manchmal all die ST - Superwaffen . Es würde doch beispielsweise genügen eine von Sorans "Trilithium-Raketen" ( ich nenn die einfach mal so ) auf einen stern abzufeuern und ein ganzes system ist im a....h . Oder wie wärs mit dem Genesis-Projektil , dem Omega-Partikel oder einer "simplen" Dreadnought ( kann die Föd bestimmt auch bauen ) .

          Kommentar


            Zitat von dubioserAdmiral
            Ich werf das hier mal einfach in die Runde : vergesst ihr nicht manchmal all die ST - Superwaffen . Es würde doch beispielsweise genügen eine von Sorans "Trilithium-Raketen" ( ich nenn die einfach mal so ) auf einen stern abzufeuern und ein ganzes system ist im a....h . Oder wie wärs mit dem Genesis-Projektil , dem Omega-Partikel oder einer "simplen" Dreadnought ( kann die Föd bestimmt auch bauen ) .
            Das habe ich schonmal in einem anderen Thread eingeworfen, dort wurde dann mit Sonnenhammer und Co. gekontert (welche aber im Vergleich zu den Trilithium-Raketen und Co. nicht CANON sind, was den Punkt IMHO eher an die Trek-Fraktion bringt). Man könnte den SWlern neben den ganzen Planetenkillern, welche wesentlich ökonomischer als der DS sind, sogar die an intergalaktische Perversion grenzende "Unity-Sphäre" vor die Füße werfen, sie werden niemals einsehen, das ST-Technologie überlegen ist...
            The only way to truly know is to find out for yourself.
            - Robert A. Monroe

            Kommentar


              oh wingman lebt noch^^

              Soweit ich weiß, ist es Spekulation von DITL.org, also nicht CANON
              klar ist das kein 100% canon aber das beste was ST zu bieten hat.
              komisch ist immer nur das du dagegen wetterst aber trotzdem ALLE werte egal ob schild,waffen,antrieb schön übernimmst nur dann wenn es zu schwach für SW wird weichst du auf 2 behauptungen ohne hintergrund/beweise aus.

              wird von den SWlern jedoch vergessen, das jedes Schiff auch Torpedos mitführen kann, welche speziell zur Zerstörung größerer Materiemassen (Planeten) geeignet sind
              lol was sind den das für mega torpedos???
              die stärksten föderations torpdos sind die Tri Kobald torpedos und die sind eigentlich verboten (warum eigentlich müssen die waffen bei ST fair sein?)
              nein im ernst ein trikabald torpdo hat ca 1,6 GT sprengkarft das ist das stärkste was es so gibt bei ST(föderation)KEINE BORG und andere gestalten.

              ziemlich jämmerlichen "Phasenkanonen
              diese jämmerlichen waffen haben offizell 500GJ das ist bischen weniger als die slave1 kann aber trotzdem für ein altes ST net schlecht.
              müßten die Wirkungen der Defiant-Impulsphaser extremst verheerend für eine Planetenstruktur sein.
              oberfläche bitte diese phaser haben nicht mal GT energien.
              überleg einfach wieviel atombomben man heute einsetzen müsste um den GANZEN planeten zu verwüsten(nicht verstrahlen)
              Klar das es euch bei "Pegasus" (TNG) passen würde, aber hier natürlich nicht...
              hab ich was zu der folge gesagt NEIN da ich diese aussage auch nicht anerkenne obwohl es der 1 offizier gesagt hat^^
              ne aml im ernst alle ST waffen speilen sich im unteren MT bereich bis max 2 GT ab von aussergewöhnlichen superwaffen ausgeschlossen.
              900m Umkreis gedämpft werden mußte, damit der getroffene Planet nicht in Stücke gerissen wird
              lol ein 5 km planet?
              Wir haben genug Feuerkraft auf dem Schiff um diesen Planeten in einen Haufen Asche zu verwandeln
              asche ist auf der oberfläche sonst nirgends
              Scheinbar ja (zumindest um die Kriegsbeute nachher kontrollieren zu können), aber da wir nicht wissen, welche Fahrzeuge etc... zum Einsatz kommen, haben wir hier kaum Grundlagen für eine Spekulation.
              700 folgen und keine zeit/geld? lol ganz einfach
              es gibt es einfach nicht in großer stückzahl
              Ja, genauso wie sie die Ewoks in Episode VI niedergewälzt haben
              au man das war klar schau dir EP2 und 3 an und nimm bitte das als vergleich.
              in EP6 gehört das zum heldenbonus/filmverlauf.nimm einfach heute elitetruppen als vergleich als sturmtruppen.so verhalten sich soldaten.
              kalt furchtlos,....
              Kein CANON (und komm jetzt nicht wieder mit den CANON-Deklarationen, sowas ist eindeutig kein CANON!).
              aber hallo DARK EMPIRE ist ganz sicher CANON.
              Schonmal was von räumlicher Begrenzung gehört?
              ok akzeptiert.

              g
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                Mal was ganz anderes : hat hier einer irgendwelche technischen Angaben zu Nova-Bomben ( Andromeda ) ? Nur so aus Interesse .

                Kommentar


                  die meisten superwaffen bei ST sind EINZELSTÜCKE die nicht mehr nach ihrer vernichtung zu bauen sind oder alte aliengebielde die nicht in den krieg eingezogen werden können.
                  wenn die föderation alles so gut nachbaue könnte warum hat sie dann den krieg gegen das dominion+ borg+romulaner fast verlohren (heldenbonus= auf natürliche verstand nicht zu erklären)

                  simplen" Dreadnought
                  genau selbst ein einfacher D. ist so was aussergewöhliches das es fast(durch den erbauer(glück)nicht gelingt in zu vernichten.

                  Genesis-Projektil
                  verschollen
                  Omega-Partikel
                  nicht verwendbar von der föderation
                  Unity-Sphäre
                  alien gebilde

                  klar gab es waffen anderen völker die auch nicht schlecht sind zb SP8472 aber die spielen bei einer invasion des imeriums keine rolle.
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    Zitat von Wingman
                    Ja, genauso wie sie die Ewoks in Episode VI niedergewälzt haben . Wieder mal eine typische unfundierte SWler-Behauptung...
                    Ep V war dafür ein besseres Beispiel oder?

                    Ep II allerdings auch....


                    Kein CANON (und komm jetzt nicht wieder mit den CANON-Deklarationen, sowas ist eindeutig kein CANON!).
                    Das Techno-Bubbel wohl kaum oder?

                    Na, dann sag das dem, der es berechnet hat. Wenn ich noch wüßte, auf welcher Page das war, würde ich es dir sofort zeigen.
                    Ist aber genauso unglaubwürdig...

                    Na viel Glück! Für eine befriedigende logische Erklärung wird bei den Phasern doch schon ewig gesucht (die TM-Erklärung ist ja recht konfus und keiner versteht wirklich, wie es funktionieren soll).
                    Siehste. Aber der SW Fraktion vorwerfen das die Angaben "aus der Luft gegriffen" sind.


                    Das Gleiche würde dann auch für SW-Geschütze mit unzähligen GT gelten (wenn sie soviel hätten, was zweifelhaft ist). Es sind einfach irgendwelche superharten SciFi-Materialien, welche für eine Erklärung dazugedichtet wurden (z.B. das Quantium 40 bei B5). Bei heutigen Hochleistungslasern ist ja auch noch das größte Problem, das sie nach Sekundenbruchteilen schmelzen würden (z.B. diverse Fusionstestlaser mit zigtaused Gigawatt Leistung).
                    Bei SW kann man das wenigstens über Reaktoren und Treibstoff herleiten. Hat F´Teik auch wunderbar gemacht.

                    Die Phaser aus ST scheinen ihre ungeheure Energie scheinbar aus dem Nichts zu beziehen.


                    Du stellst dir das wieder so einfach vor. Es ist räumlich auf mikroskopischer Ebene begrenzt, wodurch auch nicht die Energie einer kompletten Sonnenfusion vom Typ G2 (Bsp.) gebraucht würde.
                    Naja, Energie ist Energie. Die mehreren Trillionen GRad müssen ja irgendwo herkommen.

                    Zudem sollen ja ISDs (manche SWler behaupten sogar X-Wings) auch die Energie einer Sonne erzeugen, was ebenso zweifelhaft ist (vor allem, wenn man es auf den DS überträgt).
                    Hast du Belege?


                    Zumindest basiert es auf Vergleichen mit bekannten (astro)physikalischen Größen (z.B., wann sich Materie in pure Energie entkoppelt). Bei SW habe ich solche logischen Ansätze noch nicht vernommen.
                    Dann guck dir mal den Thread von F´Teik über Reaktoren an. Ich glaube du hast doch nicht einmal reingeguckt. Das ist logischer und plausibler als deine ST Erklärung.

                    Kommentar


                      Zitat von Geforce
                      klar ist das kein 100% canon aber das beste was ST zu bieten hat.
                      komisch ist immer nur das du dagegen wetterst aber trotzdem ALLE werte egal ob schild,waffen,antrieb schön übernimmst nur dann wenn es zu schwach für SW wird weichst du auf 2 behauptungen ohne hintergrund/beweise aus.
                      Nein, die sind nicht zu schwach, da es für SW einfach keine annähernd so rationalen Angaben gibt. Die ICSs sind unglaubwürdig und dessen Autor ein von Minderwertigkeitskomplexen zerfressener Ex-Debattierer (schau dir mal sein Foto an; voll psycho!). Die SWler verdrehen schon mit religiös fanatischer Beharrlichkeit die offensichtlichen Fakten, damit ihr Weltbild nicht gesprengt wird. Absolut jeder kann sehen, das ST-Technologie überlegen ist, dazu braucht man nichtmal "Fachkentnisse" in ST oder SW zu haben.

                      lol was sind den das für mega torpedos???
                      Obs dir gefällt oder nicht. Schau dir einfach die entsprechende Episode an.

                      diese jämmerlichen waffen haben offizell 500GJ das ist bischen weniger als die slave1 kann aber trotzdem für ein altes ST net schlecht.
                      Ja, interessant wie die Slave 1 die "riesigen" Asteroiden mit den Lasern zerlegt hat. Das war EINDEUTIG mehr, als der jämmerliche Mount McKinley-Verschnitt in ENT (schonmal was von selektiver Wahrnehmung gehört?).

                      oberfläche bitte diese phaser haben nicht mal GT energien.
                      überleg einfach wieviel atombomben man heute einsetzen müsste um den GANZEN planeten zu verwüsten(nicht verstrahlen)
                      Dann zeig mir mal deine hochkomplizierten Formeln, die belegen, das ST-Phaser nicht diese Energien erreichen. Viel Spaß!

                      lol ein 5 km planet?
                      Les vernünftig! Sie mußten die Druckwelle auf 900m eingrenzen, weil sonst ein ganzer Planet bei den ersten Quantentorpedotests mitzerissen worden wäre. Erzähl du mir nichts über Planetengrößen, du Todessternaufbläher!

                      asche ist auf der oberfläche sonst nirgends
                      Nur in deinen feuchten SW-Träumen.

                      700 folgen und keine zeit/geld? lol ganz einfach
                      es gibt es einfach nicht in großer stückzahl
                      Vergleiche es mal mit B5. Dort ist auch wenig Infantrie zu sehen (etwas mehr als in ST, dafür aber wesentlich unglaubwürdiger animiert). Bei Serien dieser Zeit war es einfach budgetmäßig nicht möglich, sowas einigermaßen gut aussehen zu lassen.

                      au man das war klar schau dir EP2 und 3 an und nimm bitte das als vergleich.
                      in EP6 gehört das zum heldenbonus/filmverlauf.
                      Das war auf flachem Gelände. Im Wald sind sie offenbar hoffnungslos verloren.

                      nimm einfach heute elitetruppen als vergleich als sturmtruppen.so verhalten sich soldaten.
                      kalt furchtlos,....
                      Natürlich......in der amerikanischen Propaganda!

                      aber hallo DARK EMPIRE ist ganz sicher CANON.
                      Das ist EU, also laut Lucas nicht CANON. Wirst du Lucas in Frage stellen?
                      The only way to truly know is to find out for yourself.
                      - Robert A. Monroe

                      Kommentar


                        Warum sollen derartige Waffen nicht reproduzierbar sein . Dr Marcus hat bekanntlich überlebt , d.H. die Aufzeichnungen sind nicht ( oder besser nicht restlos ) verlorengegangen . Das Omega-Partikel wurde auch von einem Föderationswissenschaftler "entwickelt" ( zumindest was den Alpha-Quadranten betrifft ) . Das diese in den Serien nicht zur Verwendung kommen liegt IMO an den ethischen Grundsätzen der Föderation . ABER : eine Invasion durch das Imperium ist ein rein hypothetisches Ereigniss , also können wir auch ruhig davon ausgehen das Starfleet seine Prinzipien aufgibt . Es geht ja hier nur um die Pseudo-Technologie .

                        Kommentar


                          Zitat von Wingman
                          Das ist EU, also laut Lucas nicht CANON. Wirst du Lucas in Frage stellen?
                          Hast du es immer noch nicht begriffen?

                          Lucas seine Firma und die Mitarbeiter erkennen das EU offiziell an. Egal ob das auf der SW.Seite(und Lucas) von den Filmen getrennt wird.

                          Es ist dort vorzufinden und er hat keine schlechten Worte(sondern das Gegenteil) darüber verloren.

                          Fakt ist das Lucas sein Firma(damit indirekt er selber) diese C-Canon Sachen anerkennen.

                          Und wenn du sagst das C-Canon kein Canon ist, dann ist deine Behauptung schlicht und einfach falsch.


                          @Geforce: "Dark Empire" ist nicht offiziell anerkannt. Höchsten D oder E Canon.

                          Kommentar


                            Siehste. Aber der SW Fraktion vorwerfen das die Angaben "aus der Luft gegriffen" sind.
                            Wohl wesentlich mehr aus der Luft gegriffen, als bei ST. Btw.: Wieso kann ein Jedi sein Laserschwert so nah bei sich halten? Müßte das nicht auch irrsinnig heiß sein? Das Ding schneidet immerhin die härtesten Metalllegierungen wie Butter. Da fragt natürlich niemand nach...

                            Bei SW kann man das wenigstens über Reaktoren und Treibstoff herleiten. Hat F´Teik auch wunderbar gemacht.
                            Wie soll man das glaubwürdig herleiten können, wenn man nichtmal erklären kann, was der SW-Treibstoff ist (im Gegensatz zu ST)?

                            Die Phaser aus ST scheinen ihre ungeheure Energie scheinbar aus dem Nichts zu beziehen.
                            Und die TLs aus SW scheinbar aus heiligem Supertreibstoff, der nirgendwo erklärt wird.

                            Naja, Energie ist Energie. Die mehreren Trillionen GRad müssen ja irgendwo herkommen.
                            Aber nur auf einem winzigen Punkt. Genauer kann ich dir das auch nicht erklären. Fakt ist, es ist so in ST zu sehen. Wenn man etwas logisch erklären will, kommt man bei SciFi-Serien eben manchmal an unerklärliche physikalische Grenzen.

                            Dann guck dir mal den Thread von F´Teik über Reaktoren an. Ich glaube du hast doch nicht einmal reingeguckt. Das ist logischer und plausibler als deine ST Erklärung.
                            Ok, zeig nochmal den Link, dann werde ich ihn lesen (versprochen!).
                            The only way to truly know is to find out for yourself.
                            - Robert A. Monroe

                            Kommentar


                              Zitat von Skymarshall
                              Hast du es immer noch nicht begriffen?

                              Lucas seine Firma und die Mitarbeiter erkennen das EU offiziell an. Egal ob das auf der SW.Seite(und Lucas) von den Filmen getrennt wird.

                              Es ist dort vorzufinden und er hat keine schlechten Worte(sondern das Gegenteil) darüber verloren.

                              Fakt ist das Lucas sein Firma(damit indirekt er selber) diese C-Canon Sachen anerkennen.

                              Und wenn du sagst das C-Canon kein Canon ist, dann ist deine Behauptung schlicht und einfach falsch.


                              @Geforce: "Dark Empire" ist nicht offiziell anerkannt. Höchsten D oder E Canon.
                              Wir müssen schon mit identischen CANON-Vorgaben arbeiten, sonst wird das hier nichts mehr. Bei ST zählt in allererster Front das OnScreen-Geschehen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, da ihr von euren irrsinnigen Saxton-Ergüssen sowieso nicht mehr runterkommt (egal wie sehr man dagegen argumentiert).

                              Zitat von dubioser Admiral
                              Mal was ganz anderes : hat hier einer irgendwelche technischen Angaben zu Nova-Bomben ( Andromeda ) ? Nur so aus Interesse .
                              Ich kenne mich zwar nicht mit Andromeda aus, aber ein Kollege (regelmäßiger Andromeda-seher) meinte, die Wirkung der Nova-Bomben würde mit Sorans Trilithium-Torpedos vergleichbar sein. Das Prinzip ist ein ähnliches.
                              The only way to truly know is to find out for yourself.
                              - Robert A. Monroe

                              Kommentar


                                Also Geforce wie ich schon gesagt Habe ist der Warhound der Kleinste unter den Titanen und der Gröste ist der Imperator Titan, Leider ist diese Art nur auf Terra Statzionirt da sie im grossen Bruderkrieg nahezu alle Vernichtet sind (Laut Hintergrund sollen es noch 6 Imperatortitanen geben). die Aktuellen Titanen sind Warlords

                                Sorry das es so gross ausfällt aber sonst sieht man nicht die Originalen Infanteriemodelle.

                                Und das Mit dem Supperwaffen lasst es stecken selbst im WH40k Universum gibt es solchewaffen angro. zwi zum Beispiel die Schwartzen Festungen des Chaos die Konnten auch ganze Sonnensysteme vernichten. Und jeder Kreutzer kan einen Exterminatus vollbringen (wird nur als aller letzter ausweg benutzt, um galaxie weite Katastropfen zu verhindern und wird nur von einem Grossinquisitor genämigt).
                                Zuletzt geändert von warfranzi; 28.09.2005, 19:22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X