Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich will euch jetzt mal wieder Mit WH40k schocken und sage mal das SW und ST quast einpacken sollten gegen Das WH40k Imperium.
    Ok ST schiffe sind überlegener und wendiger gegen die Mächtigen Schlachtschiffen und Kreutzern aber ST würde nicht dem Bodenkrieg (Also Mann gegen Mann) gewinnen. So SW hätte schlechtere Karten da die Waffen werte ca Gleich weren also ich rede hier das Beide Seiten Laser und Ähnliches benutzen. Hier ist ein Link zu den Waffen der WH40k Fölkern

    Versteht mich nicht Falsch sich bin fan von ST Und Sw Gleichermassen und Schüttle nur den Kopf bei diesen VS Threads.

    Ach ja noch eins GW hatt noch nicht von dem Lexikanum und den Inhalten Distanziert und der Inhalt ist orginal da ich ein Grossteit Nachgeschlagen habe.

    Kommentar


      Zitat von warfranzi
      So SW hätte schlechtere Karten da die Waffen werte ca Gleich weren also ich rede hier das Beide Seiten Laser und Ähnliches benutzen. Hier ist ein Link zu den Waffen der WH40k Fölkern
      Aber SW Waffen sind doch viel stärker als die von ST(Laut ICS). Außerdem sind es keine Laser sonder Plasmawaffen. Sie heissen nur Laser.

      Versteht mich nicht Falsch sich bin fan von ST Und Sw Gleichermassen und Schüttle nur den Kopf bei diesen VS Threads.
      Und warum machst du dann mit?

      Kommentar


        es ist ja schön das du dich beteiligst aber auf der seite stehen nur min datails über die waffen.
        von den waffen arten kann man sie auch mit SW und ST waffen vergleichen aber ich sehe auf der seite weder was von energieangaben noch von sprengkräften,das macht es echt zu einer reinen spekulation wie stark die waffe nsind.

        was für schiffe und wieviele gibt es im WH40k universum?
        was für mächte/imperien gibt es ?

        mfg geforce
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Skymarshall
          du woltest wissen warum ich mit Mach 1.weil diese Beide Fraktionen irgend wie Stillstehen und den Schwartzen Päter sich nur gegenseitig zuschieben.
          Ich will euch mal zeigen was Beide serien/Filme erzeugt Haben Nähmlich WH40K. OK da Haben auch einige andere Filme und Serien Beigetragen aber soviele Gemeinsamkeiten wie ST und SW hatt keiner Beigetragen.

          2. Weils Spass macht

          Also Geforce Es gibt ca. 7 Haupt Fölcker. Das Menschliche Imperium ist da das Gröste. es Gibt ca meherere 100 Flotten Verbände die das Imperium beherscht und eine Flofen Grösse besteht cä aus gut mindestens 20 bis xx Schiffen Bestehen wo aber nur Maximal 12 Kreuter und bis zu 4 Schlachtschiffen beinhaltet sind. Alein im Sabbat Weltenkreutzug bestand die Kreutzugsflotte aus mindestens 6Flottenverbanden die Warmaster Slaydo befeligte und das war nicht mal dass ganze was das Imperium aufbringen kann alein auf Terra sind 12 Flotten Statzionirt. DA sind die Space Marine Schlacht Flotten und die Inquisitions Verbände nicht mal mit eingerechnet

          Ach ja Noch eins die Waffen und ihrer Zerstörungskraft kannst du leicht aus den Waffen des 21 Jahrhunderts Jedenfalls die Projektielwaffen

          Der Bolter hat zum Beispiel die Durchschlags kraft eines Granatwerfers und das LaserGewer ist sogleich wie der Sturm Blaster Beiden Sturmtruppen nur genauerer
          Zuletzt geändert von warfranzi; 23.09.2005, 11:35.

          Kommentar


            ihr trekkies seit schon ein lustiges volk.
            wenn es um die bedrohung Galaktisches Imperium (SW) geht verbünden sich die unterschiedlichsten völker (feinde).

            ne mal im ernst keine normale rasse hat alleine die resourcen gegen das imperium.
            Da das Imperium in SW praktisch die ganze Galaxie beherrscht (zumindest in der alten Trilogie), finde ich den Gedanken von Unionen aus der gesamten ST-Galaxie äußerst legitim. Sonst müßte sich die winzige Föderation gegen eine ganze Galaxie verteidigen (obwohl ich den Standpunkt vertrete, das ST-Waffen besser sind, wäre die Masse des Imperium ziemlich problematisch => ein derartiges Szenario wird gut in der Fanfiction "Portal" auf DITL.org beschrieben). Von mir aus kann ja SW auch seine restlichen Fraktionen ins Gefecht schmeißen. Bei ST gibt es IMHO für alles ein ebenbürtiges Equivalent.

            hat das imperium nicht nötig
            Dagegen sind sie aber scheinbar recht anfällig (siehe A-Wing ).

            das sollte ein ISD schild schon aushalten, wenn nicht schon vorher das schiff abgeschossen wird und was zur hölle sind battle bugs?bilder?
            Mit "aushalten" hat das nichts zu tun. Das Dominion hat bei Kamikazeaktionen jeden Schild dank überlegener Modulationstechnik durchdringen können.

            Hier sind die "Battlebugs" (weit verbreiteter Spitzname der Jem'Hadar-Angriffsjäger):


            Und eine von deren Kamikazeattacken:


            nein 630m³ schaffen sie nicht aber dafür gibt es andere waffe ndie das können.blaster sind ja auch nur anti personen waffen siehe EP 1 - 6.
            Es wurde schon mehrfach in den Episoden erwähnt, das so ein Phaser auf Maximum (Stufe 16) ein ganzes Haus wegsprengen kann (z.B. "Fantasie oder Wirklichkeit" [TNG]), was sogar schon mit Kirks Typ II-Phasern möglich war ("Epigonen" [TOS]). Zudem sah man so eine Wirkung schon in der Folge "Storm Front" (ENT), welche aber in Deutschland noch nicht im FreeTV lief. Somit wurde sich auch an diese Angabe gehalten.

            wenn du so auf die TM grundlagen bestehst dann weisst du ganz genau wie viel energie typ 10 schiffsphaser haben
            aber mal im ernst in keiner folge und das sind ja reichlich bei ST sieht man von einem handphaser so eine energie.da wir ja die energie eines schiffphaser ungefähr kennen siehe ditl.org kann man auch seine zerstörungsgewalt ausrechen.ich denke alle tm phaser angaben sind für den arsch.
            Du siehst, das sich im oberen Beispiel an die Phaserangaben gehalten wurde (nicht in der Watt-Anzahl, aber im Zerstörungsbereich). Demnach ist das, was man OnScreen sieht, nicht "für den Arsch". Bei ST ist es nunmal so, das OnScreen-Geschehen alle anderen Dinge überschreibt (auch chronologisch gesehen).

            genau lass es er wil es nicht anerkennen obwohl es so logisch dargestellt/erklärt ist.
            Interessant. Du dienst jetzt jemanden, der besser argumentieren kann, als du?

            klar gerade die schlechteste SW vs ST seite behauptet das lol.diese seite pickt sich nur einzelheiten raus die sie gebrauchen kann aber scheisst auf SW/EU regeln.
            Natürlich sagst du, das es die schlechteste ST vs. SW-Seite ist (da sie vieles klar und logisch aufdeckt, was die SWler nicht hören wollen). Wenn du sie so schlecht und unobjektiv findest, kannst du ja mal dem Betreiber der Site schreiben, das er die "ignorierten Zitate" bitte mitaufnehmen solle (die es IMHO nur in deiner Vorstellung gibt). Zudem hast du hier noch nie ein konkretes Beispiel genannt, was an dieser Seite so stümperhaft sei.
            The only way to truly know is to find out for yourself.
            - Robert A. Monroe

            Kommentar


              Zitat von warfranzi
              Skymarshall
              du woltest wissen warum ich mit Mach 1.weil diese Beide Fraktionen irgend wie Stillstehen und den Schwartzen Päter sich nur gegenseitig zuschieben.
              Ich will euch mal zeigen was Beide serien/Filme erzeugt Haben Nähmlich WH40K. OK da Haben auch einige andere Filme und Serien Beigetragen aber soviele Gemeinsamkeiten wie ST und SW hatt keiner Beigetragen.

              2. Weils Spass macht
              Ok, das sind plausible Argumente.


              Zitat von Wingman
              Dagegen sind sie aber scheinbar recht anfällig (siehe A-Wing ).
              Ich wußte dass das kommt.

              Man könnte jetzt darüber spekulieren ob die Deflektor Schilde der Executor überhaupt aktiv waren.

              Kommentar


                @ Warfranzi:
                Sorry, ist nicht böse gemeint, aber du müßtest schon etwas mehr Material in diese Diskussion bringen, damit es ergiebig wird. Die dargelegten WH40k-Beschreibungen reichen keinesfalls als Grundlage und klingen größtenteils sehr frei interpretiert.

                Ok ST schiffe sind überlegener und wendiger gegen die Mächtigen Schlachtschiffen und Kreutzern aber ST würde nicht dem Bodenkrieg (Also Mann gegen Mann) gewinnen.
                Schonmal aufgefallen, das es bei ST (und meinetwegen auch bei SW) Möglichkeiten für apokalyptische Orbitalbombardments gibt? Da nützt auch die größe Armee auf der Planetenoberfläche nichts (es sei denn, die haben große planetare Schilde; gibt es sowas dort?).

                Es gibt ca. 7 Haupt Fölcker. Das Menschliche Imperium ist da das Gröste. es Gibt ca meherere 100 Flotten Verbände die das Imperium beherscht und eine Flofen Grösse besteht cä aus gut mindestens 20 bis xx Schiffen Bestehen wo aber nur Maximal 12 Kreuter und bis zu 4 Schlachtschiffen beinhaltet sind. Alein im Sabbat Weltenkreutzug bestand die Kreutzugsflotte aus mindestens 6Flottenverbanden die Warmaster Slaydo befeligte und das war nicht mal dass ganze was das Imperium aufbringen kann alein auf Terra sind 12 Flotten Statzionirt. DA sind die Space Marine Schlacht Flotten und die Inquisitions Verbände nicht mal mit eingerechnet
                Das bringt z.B. argumentativ gesehen gar nichts, da die Technologie von WH40k im Gegensatz zu ST und SW auch aus fliegenden Schuhkartons bestehen könnte. Ohne genauste Details geht nichts.

                Ach ja Noch eins die Waffen und ihrer Zerstörungskraft kannst du leicht aus den Waffen des 21 Jahrhunderts Jedenfalls die Projektielwaffen
                Und da gibt es schon gewaltige Nachteile gegenüber den Energiewaffen aus ST und SW, vor allem was den Munitionsnachschub betrifft. Strahlenwaffen kann man praktisch an einer Energiequelle aufladen, Munition muß aber aufwändig hergestellt und herbeigeschafft werden. Zudem sind Strahlenwaffen wesentlich zerstörerrischer.

                Der Bolter hat zum Beispiel die Durchschlags kraft eines Granatwerfers und das LaserGewer ist sogleich wie der Sturm Blaster Beiden Sturmtruppen nur genauerer
                Die Durschlagskraft eines Granatwerfers ist im Vergleich zu den Waffen aus ST und SW nicht besonders groß. Ein Phaser ab Typ II schafft bei Bedarf das Vielfache dieser Leistung und große SW-Blastervarianten sicherlich auch. Und woher willst du wissen, das dieses "Laser Gewehr" genauer ist, als ein Sturmtruppengewehr? Sorry, aber bei solch unfundierten Argumenten komm ich sogar in die Versuchung, für die SW-Seite Partei zu ergreifen.

                Zitat von Skymarshall
                Ich wußte dass das kommt.

                Man könnte jetzt darüber spekulieren ob die Deflektor Schilde der Executor überhaupt aktiv waren.
                Lassen wir das lieber, es wurde ja schon ellenlang diskutiert. Keine Seite wird bei dem Fall die Gegendarstellung der anderen Seite anerkennen.
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

                Kommentar


                  Also Wingman den Link den ich euch gab wird doch auch erklärt wie die Waffen Funktioniren. wieviel Energie sie verbrauchen konnte ich bei Keinen ST Film/folge/buch plausiebel erkennen und das selbe besteht auch bei SW. Ich seh nur einen Lichtstrahl und seine Auswirkung mehr nicht. Und da bin ich wohl nicht der einzige.
                  Und die meisten Technischen Daten sind doch nur Interpretazionen des Gelesenem und der in den Filmen dargestellten Waffen.
                  Und dass was ich euch da Anbite ist schon mehr was ich erträumt hatte. Da ich nicht auf Filme zurückgreifen kann und die Meisten Bücher nur auf english sind und nicht in Deutschland erhältlich.

                  Kommentar


                    finde ich den Gedanken von Unionen aus der gesamten ST-Galaxie äußerst legitim. Sonst müßte sich die winzige Föderation gegen eine ganze Galaxie verteidigen
                    ich denke das ein galktischer krieg keine der verfeindeten fraktionen zusammenschweisen würde.das dominion,borg,föderation sind zu unterschiedlich.
                    es würden alle nach der reihe eingenommen werden.
                    Dagegen sind sie aber scheinbar recht anfällig (siehe A-Wing
                    die schilde sind wie man auch im film sieht DEAKTIVIERT.und eine scheibe ist leider nicht so stabli um ein flugkörper von der größe und geschwindigkeit eines awings aufzuhalten.
                    Mit "aushalten" hat das nichts zu tun. Das Dominion hat bei Kamikazeaktionen jeden Schild dank überlegener Modulationstechnik durchdringen können.
                    da SW schilde ALLE frequenzen abdecken hat die modulationtechnik keine chance und von der größe her wäre ein dominion fighter kein problem für die schilde einen ISD.
                    bei deaktivierten schilden sieht das anders auch is ja klar.
                    Es wurde schon mehrfach in den Episoden erwähnt, das so ein Phaser auf Maximum (Stufe 16) ein ganzes Haus wegsprengen kann
                    ok ich seh ja ein das handphaser bei stufe 16 viel stärker sind als handblaster aber der handphaser wird nicht gerade viele schüsse bei der stärke abgeben können (energiezelle leer).es ist schön das ein handphasr das kann aber diese waffe nsind wie handblaster für normale mehrere tödliche schüsse gebaut worden.
                    Zudem sah man so eine Wirkung schon in der Folge "Storm Front" (ENT), welche aber in Deutschland noch nicht im FreeTV lief.
                    wie lang wollen wir uns noch vor nazi zeichen verstecken.???
                    nur so am rande ich hab die folge schon aber leider noch nicht angeschaut aber hab gehört sie soll gut sein.

                    Demnach ist das, was man OnScreen sieht, nicht "für den Arsch". Bei ST ist es nunmal so, das OnScreen-Geschehen alle anderen Dinge überschreibt (auch chronologisch gesehen).
                    weiss ich doch is canonregel^^ich halte von den TM werten auch nix.
                    Interessant. Du dienst jetzt jemanden, der besser argumentieren kann, als du?
                    ja ich finde fteik is der beste/informierteste SWfan den ich kenne.im kann ich mich nur anschliessen.
                    da können einige noch was lernen auch du
                    Natürlich sagst du, das es die schlechteste ST vs. SW-Seite
                    ne mal im ernst es ist eine wirklich beschissene seite die von ST nur die besten sachen raussucht und nicht gerade plausieble erklärungen beschreibt. und bei SW sucht er immer die film effekt fehler raus (blasterschüsse,AT-ST) die wirklich nicht zur disskusion stehen da sie effektfehler und handluchsfehler sind.
                    klar ist die stardestroyer. seite auc nicht gerade das gelbe vom ei da wird auch einiges unterschlagen aber dafür machen wir ja hier uns den aufwand alles richtigzustellen.

                    noch was zu W40k leider bringt die einmischung gar nix weil wir GAR KEINE werte von denen haben.keine watt,joule,MT,GT,c oder irgendwas angaben wo wir vergleichen könnten.

                    mfg geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      Zitat von Wingman
                      Lassen wir das lieber, es wurde ja schon ellenlang diskutiert. Keine Seite wird bei dem Fall die Gegendarstellung der anderen Seite anerkennen.
                      Naja, du gibst ja immer wieder Zündstoff mit deinen (mutigen) Behauptungen.


                      Zitat von Geforce
                      ich denke das ein galktischer krieg keine der verfeindeten fraktionen zusammenschweisen würde.das dominion,borg,föderation sind zu unterschiedlich.
                      es würden alle nach der reihe eingenommen werden.
                      Naja, dann könnte man das für SW ja auch anwenden und die Rebellen(bzw Republik), Imperium, Chiss und sogar Vong zusammenzählen.

                      Wie es schon @St3v3f

                      Naja, dann kommen halt auch noch die Chiss und die Yuuzhan-Vong (die dem Empire technisch überlegen sind)
                      formulierte.

                      da SW schilde ALLE frequenzen abdecken hat die modulationtechnik keine chance und von der größe her wäre ein dominion fighter kein problem für die schilde einen ISD.
                      bei deaktivierten schilden sieht das anders auch is ja klar.
                      Eben drum.


                      ja ich finde fteik is der beste/informierteste SWfan den ich kenne.im kann ich mich nur anschliessen.
                      da können einige noch was lernen auch du
                      Muß mich dem anschließen. Kenne niemanden(zumindest aus dem PSW Forum) der so viel "Fachwissen" besitzt und so detailliert arbeitet.

                      Lediglich "Minza" aus dem PSW Forum hat ähnliches Wissen über Star Wars. Aber das ist eher allgemeiner. Was technischen Fragen angeht kommt keiner an F´Teik ran.

                      Kommentar


                        Zitat von Warfranzi
                        Also Wingman den Link den ich euch gab wird doch auch erklärt wie die Waffen Funktioniren. wieviel Energie sie verbrauchen konnte ich bei Keinen ST Film/folge/buch plausiebel erkennen und das selbe besteht auch bei SW. Ich seh nur einen Lichtstrahl und seine Auswirkung mehr nicht. Und da bin ich wohl nicht der einzige.
                        Und die meisten Technischen Daten sind doch nur Interpretazionen des Gelesenem und der in den Filmen dargestellten Waffen.
                        Und dass was ich euch da Anbite ist schon mehr was ich erträumt hatte. Da ich nicht auf Filme zurückgreifen kann und die Meisten Bücher nur auf english sind und nicht in Deutschland erhältlich.
                        Ja, es gibt offensichtlich Interpretationsschwierigkeiten aufgrund von Filmszenen (aber auch absurde TM-Angaben sind nicht zuverlässig, was IMHO gleichermaßen für ST und SW gilt). Jedoch können ST und SW immerhin auf viel Action-Bildmaterial zurückgreifen, wo die Wirkungen der Waffen recht gut präsentiert werden. Bei WH40k hab ich sowas noch nicht gesehen (ich denke nicht, das wir hier das Computerspiel als ernsthafte Referenz nehmen können). Daher ist es dir leider in keinem angemessen Rahmen möglich, mit WH40k an dieser Fandom-Diskussion zu ST vs. SW teilzunehmen (diese wird immerhin schon seit Jahrzehnten geführt und ist sehr detailliert geworden).

                        Hier ist ein Link zu den Waffen der WH40k Fölkern...
                        Die Informationen sagen nicht genug aus. Insgesamt scheinen dort jedoch nur wenige hochentwickelte Waffen dabei zu sein. Das Meiste erinnert an heutige Waffensysteme.

                        ich denke das ein galktischer krieg keine der verfeindeten fraktionen zusammenschweisen würde.das dominion,borg,föderation sind zu unterschiedlich.
                        es würden alle nach der reihe eingenommen werden.
                        Das wäre sicherlich im ersten Moment unwarscheinlich, aber sollte die Bedrohung wirklich so enorm sein, würde sich schon ein gewisses Bündnis bilden (Janeway hat ja sogar mit den Borg vorrübergehend ein Bündnis gegen 8472 geschlossen; das Dominion oder sogar die mächtigen Voth wären da z.B. wesentlich leichter zu überreden).

                        Zitat von Skymarshall
                        Naja, du gibst ja immer wieder Zündstoff mit deinen (mutigen) Behauptungen
                        Das ist ja auch Sinn einer Versus-Diskussion . Aber an irgenwelchen Punkten werden wir ohne neue Inputs (Serie[n]) IMHO nicht weiterkommen.

                        Zitat von Geforce
                        die schilde sind wie man auch im film sieht DEAKTIVIERT.und eine scheibe ist leider nicht so stabli um ein flugkörper von der größe und geschwindigkeit eines awings aufzuhalten.
                        Da hat mans schon: "Scheibe"! Ich dachte, SW-Schiffe hätten zumindest Panzerschotts für die Fenster? Wieso gehen sie in so einer Situation nicht automatisch zu? Außerdem kann ich nur wieder betonen, das der angerichtete Schaden von der Kollision höchst eigenartig war (als wäre der ganze Kommandoturm voller Sprengstoff gewesen). Ähnliche Brücken-Crash-Szenen gabs ja auch bei ST und BSG (Classic), wobei dort höchstens schwere Strukturschäden, aber keine kataklystische Explosion, auftraten. Ich möchte nicht auf der Brücke eines SSDs dienen wollen .

                        da SW schilde ALLE frequenzen abdecken hat die modulationtechnik keine chance und von der größe her wäre ein dominion fighter kein problem für die schilde einen ISD.
                        bei deaktivierten schilden sieht das anders auch is ja klar.
                        Die USS Odyssey (welche in diesem Fall das erste föderierte Opfer einer Jem'Hadar-Kamikazeaktion wurde) hat auch das gesamte Frequenzspektrum aktiviert (hört man deutlich in der Folge). Es hat jedoch nichts genützt. Die Sternenflotte konnte zwar hinterher die Waffen des Dominion mit den Schilden blocken (ab dem Finale der fünften DS9-Staffel), aber die Kamikaze-Aktionen zeigten immer noch ihre verheerende Wirkung ("Tränen der Propheten" [DS9]). Daher denke ich, das SW-Schilde dort auch durchdrungen würden.

                        Zerstörung der USS Odyssey durch Kamikaze-Attacke:




                        Quelle: DITL.org

                        ok ich seh ja ein das handphaser bei stufe 16 viel stärker sind als handblaster aber der handphaser wird nicht gerade viele schüsse bei der stärke abgeben können (energiezelle leer)
                        Hier hast du ausnahmsweise mal teilweise recht. Ein Typ II wäre auf Stufe 16 nach wenigen Schüssen leer. Aber zum töten (zumindest bei menschenähnlichen Wesen) reicht auch Stufe 5 bis 6 (das gibt meist nichtmal Funkenschlag, aber dennoch ist der Gegner tot, wie man öfters sah). Ab Stufe 7 wirds schon etwas "schmutzig", wie man in irgendeiner TNG-Folge anhand eines toten (SEHR verbrannten) Crewmitglieds sehen konnte (dort wurde IMHO erwähnt, das es durch Stufe 7 verursacht wurde). Ab Stufe 8 wird ein Humanoid völlig vaporisiert. Alle Stufen darüber kann man schon in den Bereich "Sprengkommando" einordnen. Für solche martialischen Missionen gibt es ja die verschiedenen Phasergewehre, welche einen wesentlich höheren Energievorrat haben. Dort kann sicherlich auch eine Weile mit Stufe 16 gefeuert werden.

                        Hier sind übrigens einige Screenshots aus "Stormfront", wo man mal die Effektivität eines durchschnittlichen ST-Plasmagewehrs sieht (dort bietet eine Spezies aus dem temporalen kalten Krieg den Nazis Plasmagewehre im Austausch für Rohstoffe zum Bau einer Zeitmaschine an):









                        wie lang wollen wir uns noch vor nazi zeichen verstecken.???
                        nur so am rande ich hab die folge schon aber leider noch nicht angeschaut aber hab gehört sie soll gut sein.
                        Das frage ich mich auch manchmal. Entweder Sat.1 hängt wieder mal mit der Lizensierung der neuen Folgen hinterher, oder sie sind wirklich unschlüssig wegen der Nazi-Symbolik. Aber es wurden eigentlich schon viele andere Filme gezeigt, wo die Symbolik so häufig vorkommt (z.B. Indiana Jones). Ich denke, Sat.1 hängt einfach wieder hinterher. Aber mir kann das egal sein. Ich hab die betreffenden Episoden längst als Aufzeichnung vom Ami-Fernsehen in digitaler Form .

                        Die Folge ist übrigens recht unterhaltsam und actionreich. Jedoch werden die deutschen Soldaten wieder mal viel unqualifizierter hingestellt, als sie waren. So wird ein schwerbewaffneter MG42-Trupp in einer engen Gasse von einigen aufständischen Zivilisten fertiggemacht, die nur über Pistolen und einige Granaten verfügen und auf einem Pickup ankommen. Absolut lächerlich! Ein MG42 hätte den Pickup in Sekunden zerschossen, doch in der Szene bekommt er keinen Kratzer. Zudem rennen die Zivilisten mitten ins Feuer und schmeißen in aller Ruhe ihre Granaten in das MG-Nest. Typische Ami-WWII-Choreographie...

                        a ich finde fteik is der beste/informierteste SWfan den ich kenne.im kann ich mich nur anschliessen.
                        da können einige noch was lernen auch du
                        Ne, das ist nicht unbedingt mein Weg...

                        ne mal im ernst es ist eine wirklich beschissene seite die von ST nur die besten sachen raussucht und nicht gerade plausieble erklärungen beschreibt. und bei SW sucht er immer die film effekt fehler raus (blasterschüsse,AT-ST) die wirklich nicht zur disskusion stehen da sie effektfehler und handluchsfehler sind.
                        klar ist die stardestroyer. seite auc nicht gerade das gelbe vom ei da wird auch einiges unterschlagen aber dafür machen wir ja hier uns den aufwand alles richtigzustellen.
                        Im Gegenteil! Ich finde die Erklärungen äußerst plausibel (nämlich anhand von Szenen und nicht imaginären Werten urteilen). Das ist nunmal meine Art, die Dinge zu sehen. Stardestroyer.net finde ich übrigens extrem unübersichtlich im Gegensatz zu ST vs. SW-Net. Wenn man eine konkrete Sichtweise von denen zu einer speziellen Situation wissen will, sucht man ewig, bis man interessante Erläuterungen findet. Das hat auch nichts mit den Inhalten zu tun, sondern es nervt einfach, wenn eine Site so unübersichtlich verschachtelt ist. Zudem sieht die Site seit ewigen Jahren so aus (ist eine ganz altmodische HTML-Darstellung ohne Finessen). Das könnten die IMHO mal verbessern...
                        Zuletzt geändert von Wingman; 24.09.2005, 09:28. Grund: Erg.
                        The only way to truly know is to find out for yourself.
                        - Robert A. Monroe

                        Kommentar


                          Wingman das Kann ich ja verstehen aber du solltest mal die Bücher des Heine Verlags der Warhammer 40k Reihe lesen da werden die Waffen stärke und Auswirkungen Beschrieben. Z.B. was ein PSI Storm anrichten kann.
                          Die Informationen sagen nicht genug aus. Insgesamt scheinen dort jedoch nur wenige hochentwickelte Waffen dabei zu sein. Das Meiste erinnert an heutige Waffensysteme.
                          Das Hat auch was Mit dem Hintergrund von WH40k zutun und wenn ich mir mal so Überlege wehre bei ST hin und wieder mal ein Ordinärer Flammenwerfer oder Granatwerfer sinnvoll besonders gegen die Borg

                          Kommentar


                            Zitat von warfranzi
                            Wingman das Kann ich ja verstehen aber du solltest mal die Bücher des Heine Verlags der Warhammer 40k Reihe lesen da werden die Waffen stärke und Auswirkungen Beschrieben. Z.B. was ein PSI Storm anrichten kann.
                            Das Hat auch was Mit dem Hintergrund von WH40k zutun und wenn ich mir mal so Überlege wehre bei ST hin und wieder mal ein Ordinärer Flammenwerfer oder Granatwerfer sinnvoll besonders gegen die Borg
                            Ich werd mir hier jetzt nicht extra die Bücher davon besorgen, nur um einige Waffenbeschreibungen kennenzulernen. Nenne doch einfach mal einige Beispiele von Waffenstärken im Vergleich zu spezifischen Waffen aus ST oder SW.

                            Zudem sind Projektilwaffen (Granatwerfer, MGs) keine unbegrenzte Garantie gegen die Borg. Wenn einige Drohnen damit vernichtet wurden, werden die sich auch daran anpassen. Wenn schon aus einem Kommunikator ein Körperkraftfeld gebastelt werden kann, was Kugeln abhält ("Eine handvoll Datas" [TNG]), werden die Borg sich nach kurzer Zeit locker auf Geschosse und Granaten (IMHO auch auf Flammenwerfer) einstellen können. Denn ein hocheingestelltes Phasergeweher überbietet z.B. die Sprengkraft einer heutigen Gewehrgranate (z.B. M203) und damit werden die Kraftfelder der Borg auch fertig.
                            The only way to truly know is to find out for yourself.
                            - Robert A. Monroe

                            Kommentar


                              Ich werd mir hier jetzt nicht extra die Bücher davon besorgen, nur um einige Waffenbeschreibungen kennenzulernen. Nenne doch einfach mal einige Beispiele von Waffenstärken im Vergleich zu spezifischen Waffen aus ST oder SW.
                              Das Würde ich ja gerne Wingman, aber es ist ja so das In SW und ST Universum andere Materialien geben und ich jetzt nicht rum lügen will.
                              Zum Beispiel Ceramitplaststahl mit Adamantium Beschichtung das ist Im WH40k Universum das Härteste und widerstandsfähigste was gibt. So zusagen damit wird die Ausenhülle der Raumschiffe daraus gebaut. Und dann muss auch mal die Dicke berücktsichtigt. Also da solten wir uns über einen Gemeisammen Nenner begegnen. Wehre sonst nicht Fähr da ich das ja alles aus den Hintergrundgeschichten und so zusammen Tragen Muss und ich jetzt nicht Übertreiben Will. Und wegen den Projektilwaffen, es ist schon Klar das die Borg Sich darauf anpassen Können aber der Effeckt wehre trotzdem immer noch verhärend da die Explosion die Umgebung verwüsten kann. Z.B.in einem Bereich wo empfindliche Leitungen oder gerätschaften sind. Ich kann mir nicht vorstellen dass die alles mit Schilden ausstatten Können.

                              Ach ja noch ein es gab im WH40k einige Waffen die den Warpraum öffnen konnten und somit das Gebiet ind das Inmaterium des Warpraums verschwanden da Hat nix und Niemand eine Changse da Halfen nicht mal Schutzschilde/felder. Aber diese Waffen wurden aus der Dritten edition entfernt da sie zustark waren und Unberechenbar. aber mit denen will ich nicht Rumprahlen weil die Erklärungen des WH40k Warpraums zulang dauern Würde.
                              Und da ist ja schon ein Zusammenhang aus dem ST Universum dass sich die Erfinder des Spiels daraus Inspiriren liesen.
                              Zuletzt geändert von warfranzi; 26.09.2005, 14:50.

                              Kommentar


                                Und wegen den Projektilwaffen, es ist schon Klar das die Borg Sich darauf anpassen Können aber der Efeckt wehre trotzdem immer noch verhärend da die Explosion die Umgebung verwüsten kann. Z.B.in einem Bereich wo empfindliche Leitungen oder gerätschaften sind. Ich kann mir nicht vorstellen dass die alles mit Schilden ausstatten Können.
                                Du meinst das Innere eines Borgschiffs mit Projektilwaffen (z.B. Granatwerfern) zu beschädigen? Das dürfte zwar im begrenztem Maße klappen (nicht vergessen; Star-Trek Materialien sind um das vielfache härter als gewöhnlicher Strahl), aber das Borgschiff würde diese Stellen innerhalb von Minuten regenerieren (auch bei verheerenden Strukturschäden; gut zu sehen in "Zeitsprung mit Q" [TNG]). Da könnte selbst ein größerer Trupp niemals ausreichend Schaden anrichten, um ein Borgschiff für längere Zeit aufzuhalten (ein Kubus hat immerhin 28km³ Raumvolumen). Zudem müssen sie erstmal auf das Schiff kommen (gibt es bei WH40k Teleportationstechnologie?). Einfach durch die Hülle brennen ist bei den Borg kaum möglich (schafft warscheinlich nur Spezies 8472). Falls die WH40k-Truppen doch zahlreich an Bord kämen, könnten die Borg (vorrausgesetzt, sie denken ausnahmsweise mal kreativ) diese Truppen einfach ins All beamen.

                                Ach ja noch ein es gab im WH40k einige Waffen die den Warpraum öffnen konnten und somit das Gebiet ind das Inmaterium des Warpraums verschwanden da Hat nix und Niemand eine Changse da Halfen nicht mal Schutzschilde/felder. Aber diese Waffen wurden aus der Dritten edition entfernt da sie zustark waren und Unberechenbar. aber mit denen will ich nicht Rumprahlen weil die Erklärungen des WH40k Warpraums zulang dauern Würde.
                                Und da ist ja schon ein Zusammenhang aus dem ST Universum dass sich die Erfinder des Spiels daraus Inspiriren liesen.
                                Dazu wäre das ST-Equivalent z.B. die isolitischen Subraumwaffen der Son'a. Wie verheerend diese sein können, war ja gut in "Der Aufstand" zu sehen. Zudem wurden die Tri-Cobalt-Torpedos ("Der Fürsorger" [VOY]) der Voyager als Subraumwaffen beschrieben. Diese haben im genannten Pilotfilm eine massive Station von 10km Durchmesser mit zwei Treffern zerlegt.
                                The only way to truly know is to find out for yourself.
                                - Robert A. Monroe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X