Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sag ich ja
    Man kann nicht einfach behaupten, dass ein Pulsphaser oder ein Quantentorpedo die Schilde eines Sternenzerstörers nicht mal kratzen würde. Sowas ist für mich kein Argument und werde es auch nicht zählen lassen.
    Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

Kommentar

ich hab nichts gegen vergleiche, ganz im gegenteil
      ich mag sie und mach sie auch sehr oft
      das ein sd nicht sehr beweglich ist, ja , istacuh aktzeptabel, wie ich schonmal gesagt hat, man muss bei allen kompromisse machen. und weinn jetzt ein schiff auftauch das 20km lang ist und so wendig ist wie ein ... kleiner fighter, dann wär das so irreal wie sonst was.
      naja und mein favorite ist auf keinen fall der todesstern sondern die pillar of autumn

Kommentar

Ansonsten beharre ich ab sofort darauf,das ausser PR,noch die Shadows aus B5 das Rennen machen und ansonsten keiner dagegen anstinken kann

Die Schatten haben alles,was die anderen auch haben: Tarnung,unglaubliche Wendigkeit,dicke Kanonen die Monde in Stücke schneiden,Schilde/Schirme,Panzerung,die alles abkönnen ausser Vorlonen Kanonen bzw Kreuzfeuer. Ausserdem haben sie noch einiges was die anderen nicht haben:
        Telepathen Steuerung bzw die "intuition der menschlichen CPUs,die als telepathen auch noch die Gedanke des gegners lesen können,Jäger die auf die gleiche weise ferngesteuert werden..etc.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Wrath of Achilles Beitrag anzeigen
          Sag ich ja
          Man kann nicht einfach behaupten, dass ein Pulsphaser oder ein Quantentorpedo die Schilde eines Sternenzerstörers nicht mal kratzen würde. Sowas ist für mich kein Argument und werde es auch nicht zählen lassen.
          musst du ja auch nicht, nur wer wo wie viel schaden macht, darüber kann man nicht disskutieren, dazu fehlt jede grundlage, oder?

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

SGT-Johnson schrieb nach 6 Minuten und 13 Sekunden:

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Sie laufen seltsamerweise nur bei SW so ab
          ich sag eher das das nur so langsam wirkt.
          ein spaceshuttle wirkt auch sehr lahm im gegensatz zu einem düsenjet, obwohl das shuttle mit 27000 km/h rast und der jet höchstens 2500km/h.
          oder das gleiche bei einem flugzeug und nem auto:
          auto: 200 km/h
          flugzeug: 900 km/h
          Zuletzt geändert von SGT-Johnson; 20.07.2007, 14:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

doch kann man, weil man weiss wie stark die waffen der defaint sind und wie stark die des ISZ

ohne solche angaben sind die ganzen diskussionen fürn arsch

oder wie vergleichst du in diskussionen?oder was nimmst du für daten?
            welcher effekt bunter ist?oder heller?

Geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von SGT-Johnson Beitrag anzeigen
              musst du ja auch nicht, nur wer wo wie viel schaden macht, darüber kann man nicht disskutieren, dazu fehlt jede grundlage, oder?
              Warum fehlt die? Nur weil einige Leute sich auf Fantasiezahlen festbeissen,die andere mit ebnfalls der fantasie entsprungenen Zahlen wiederlegen wollen?
              Dann hat man natürlich keine grundlage.
              Aber gewisse "Gleichheiten" kann man mit etwas weniger "vernagelt" sein,durchaus erkennen und dann auch vergleichen.
              Wie zb. die Waffensysteme: In jedem Universe gibt es irgendwelche "Projektile"....ob sie jetzt bei Andromeda Raketen,bei ST Photonen-oder Quantentorpedos und bei SW Protonentorpedo heissen.
              Und wenn man dann einfach mal das ganze auf ein vernünftiges Level herunterschraubt und ein paar dinge einfach als gegeben animmt,kann man es auch vergleichen.
              Wenn wir davon ausgehen,das die "Wirkung" besagter "Projektile" einfach gleich ist ergiebt sich automatisch ein Unterschied anhand der verschiedenen Techniken.
              Die Andromeda Dinger sind vergleichsweise klein,dafür sind sie gelenkt und es werden unglaublich viele davon auf ein Ziel losgelassen.

Für die "zahlenfreaks": Nehmen wir mal einen SW Protonentorpedo als grundlage. Aufgrund der größe geben wir einer Andromeda Rakete ein viertel von dessen Wirkung/Stärke.
              Einem SW Photonentorpedo geben wir die Hälfte und einem Quantentorpedo die gleiche Stärke.
              Und schon haben wir etwas was wir vergleichen können,wenn wir die andere technik miteinbeziehen.

.

[OTG]Marauder schrieb nach 2 Minuten und 7 Sekunden:

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
              doch kann man, weil man weiss wie stark die waffen der defaint sind und wie stark die des ISZ

Geforce
              Auf welche Zahlen/Grundlagen beufst du dich denn um diese "stärke/Schwäche" zu definieren?
              Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 20.07.2007, 14:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ansonsten beharre ich ab sofort darauf,das ausser PR,noch die Shadows aus B5 das Rennen machen und ansonsten keiner dagegen anstinken kann

Die Schatten haben alles,was die anderen auch haben: Tarnung,unglaubliche Wendigkeit,dicke Kanonen die Monde in Stücke schneiden,Schilde/Schirme,Panzerung,die alles abkönnen ausser Vorlonen Kanonen bzw Kreuzfeuer. Ausserdem haben sie noch einiges was die anderen nicht haben:
                Telepathen Steuerung bzw die "intuition der menschlichen CPUs,die als telepathen auch noch die Gedanke des gegners lesen können,Jäger die auf die gleiche weise ferngesteuert werden..etc.
                Problem für die Schatten: Extreme Empfindlichkeit gegenüber Telepathen.

Hat übrigens jemand Canon-Daten aus dem Wing-Commander-Universum? Die Schiffe scheinen mir im allgemeinen recht gut bewaffnet, beschildet und stabil gebaut zu sein, wobei FTL per Jumppoints ein Problem sein könnte.

Sie haben auch mindestens 2 Methoden um Planeten zu zerstören (Die Behemoth und diese Tektonikwaffe), wobei das Planetenzerstören an sich aber imho strategisch überbewertet wird.

mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Wenn das mit der Beschleunigung von 60 MGTL stimmen soll dann braucht ein ISD übrigens 3,47 Std um Lichtgeschwindigekeit zu erreichen. Für ein 1/4 C sind es immer noch 50 Minuten. Es dauert also eine halbe Ewigkeit bis ein Sternenzerstörer mal Fahrt aufgenommen hat. Zudem frag ich mich, ob er genau so langsam bremst wie er beschleunigt und ob die Wendigkeit auch dementsprechend misserabel ist?^^

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                    Problem für die Schatten: Extreme Empfindlichkeit gegenüber Telepathen.

mfg
                    Dalek
                    Die die anderen Universen aber nicht haben

Kommentar

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

Geforce

mit welchem star wars schiff ist die devian vergleichbar.
                      hier wurd doch mal gesagt das ein isz 3h ein kreuzfeuer von 7 rebellenschiffen standgehalten hat bevor es explodierte. das will doch was heißen.

Kommentar

Die die anderen Universen aber nicht haben
                        ST hat afaik einige telpathische Spezies und Jedi gehen imho unter Umständen auch als Telpathen durch.

mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Wrath of Achilles Beitrag anzeigen
                          Wenn das mit der Beschleunigung von 60 MGTL stimmen soll dann braucht ein ISD übrigens 3,47 Std um Lichtgeschwindigekeit zu erreichen. Für ein 1/4 C sind es immer noch 50 Minuten. Es dauert also eine halbe Ewigkeit bis ein Sternenzerstörer mal Fahrt aufgenommen hat. Zudem frag ich mich, ob er genau so langsam bremst wie er beschleunigt und ob die Wendigkeit auch dementsprechend misserabel ist?^^
                          im film sinst sie in weniger als 10s weg gewesen (siehe teil 5)
                          da haben sie nur den schrott noch weggeworfen. also nichts mit 3,47 std.
                          und der bremsweg ist auch kurz, siehe rebellenschiffe. 6. teil. sie gehen in den slipspace und kommen vor den todesstern raus. bremsweg ... paar meter.
                          mit dem imperium sieht das wohl kaum anders aus.

wendig genug muss er ja sein, sonst hätte das imperium ja sicherlich andere schiffe genommen.
                          haben ja genug schiffsingenieure.

Kommentar

Ok, vielleicht sollten wir mal wieder versuchen das ganze zusammen zu fassen.

Also ich denke in sachen geschwindigkeit tun sich die sich alle nicht viel. Bei der manövrierfähigkeit sieht das schon anders aus. Dort würde ich Andromeda ganz weit oben ansätzen. ST und SW würde ich auf ein level setzen, mit einem ganz leichten vorteil für ST, da die ganz grossen Schiffe von ST auch nicht sehr wendig sind, Mit ganz groß meine ich 1km +. Jemand anderer meinung?
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                              ST hat afaik einige telpathische Spezies und Jedi gehen imho unter Umständen auch als Telpathen durch.

mfg
                              Dalek
                              Ok...dann hat man da wieder einen "gleichstand"..
                              mir ging es allerdings darum,aufzuzeigen,wie man eine solche diskussion immer wieder um Elemente erweitern kann,die wenn man auf dem ganzen fiktiven Kram beharrt,von keinem zu wiederlegen sind.oder weiss hier jemand wie ein Shado Waffenstrahl in Zahlen zu beziffern ist??

.

[OTG]Marauder schrieb nach 2 Minuten und 1 Sekunde:

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                              Ok, vielleicht sollten wir mal wieder versuchen das ganze zusammen zu fassen.

Also ich denke in sachen geschwindigkeit tun sich die sich alle nicht viel. Bei der manövrierfähigkeit sieht das schon anders aus. Dort würde ich Andromeda ganz weit oben ansätzen. ST und SW würde ich auf ein level setzen, mit einem ganz leichten vorteil für ST, da die ganz grossen Schiffe von ST auch nicht sehr wendig sind, Mit ganz groß meine ich 1km +. Jemand anderer meinung?
                              Von denjenigen die "vernünftig" diskutieren wollen,bestimmt nicht
                              Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 20.07.2007, 14:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von SGT-Johnson Beitrag anzeigen
                                im film sinst sie in weniger als 10s weg gewesen (siehe teil 5)
                                da haben sie nur den schrott noch weggeworfen. also nichts mit 3,47 std.
                                und der bremsweg ist auch kurz, siehe rebellenschiffe. 6. teil. sie gehen in den slipspace und kommen vor den todesstern raus. bremsweg ... paar meter.
                                mit dem imperium sieht das wohl kaum anders aus.

wendig genug muss er ja sein, sonst hätte das imperium ja sicherlich andere schiffe genommen.
                                haben ja genug schiffsingenieure.
                                Die Angaben sollen für Unterlichtgeschwindigkeit gelten. Wenn man in den Hyperraum will ist es was ganz anderes.

Kommentar

Lädt...
                                X