Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jenach dem woher sie rekrutiert werden. Imp Soldat ist nichtgleich Imp Soldat.
    Genauso auch bei den Space Marines. Die einen sind Tollerant während die anderen alles was nicht der Imperialen Norm entspricht als Ketzerei ansehen.

    Kommentar


      Wh40k wird rein von der 'Rule of Kewl' regiert, und die Autoren sind alle nachweislich keine Scifi-Experten, und geben auch keinen Hehl daraus, dass sie von Tachyonen und Emissionen keine Ahnung haben.
      Weil die Briten Fans von schweren Seekämpfen zwischen Schlachtschiffen aus dem 16. Jahrhundert bis 1. Weltkrieg sind, funktionieren die Kriegsschiffe in Wh40k genauso im Weltall, nur um einige Dimensionen grösser, um es unpersönlicher, epischer und gothischer aussehen zu lassen.
      Wh40k ist nichts anderes als Warhammer Fantasy Battle im Weltraum. Magie wird zu Psi, Ritter werden zu Space Marines, aus Drachen werden Tyraniden, und hölzerne Seeschiffe werden zu Plasteel-Adamantit-Weltraumkreuzer.

      Eine ganz einfache Sache.

      Kommentar


        Makaan das Klinkt ziemlich negativ. Bist du ein gebranntes Kind? Dass du dieses Hobby so negativ beurteilst. Star Wars ist auch nur ein reines Märchen. Wo der Weise Ritter die Prinzessin aus den Händen des Schwarzen Ritters befreit.
        Bei Star Trek wird dauernd das Für und wieder der Moral neu erleutert und alle auserirdischen handeln menschlich. Wenn dann mal eine gefahr auftauch wird sie mittels Technogebubble geseitigt. das nenn ich flach.

        Kommentar


          Natürlich betrachte ich Star Wars als nichts anderes als ein Märchen, dass im Weltraum angesetzt ist, und dass in Star Trek ca. 95% aller Probleme mit Technobabble-Inkantation gelöst wird, kritisiere ich auch genug des öfteren.
          Mögen tu ich sie trotzdem alle, ein paar mehr als die anderen, aber dennoch schaue ich mir die Sachen an bei Gelegenheit.
          Das heisst noch lange nicht, dass ich nicht in der Lage bin, all diese Scifi-Schinken untereinander zu vergleichen und aus ihren jeweiligen Relationen in ihrem eigenen Universum dann vergleichend beurteilen zu können, welches stärker ist, einfach weil es so gemacht wurde.

          Wh40k-Schiffe stinken gegen ST, SW, SG und Andromeda einfach in jeglichen Punkten ab. Mein absolutes Lieblings-Scifi-Universum, Babylon 5, würde genauso erbärmlich draufgehen, wenn es gegen diese Scifi-Universen antreten müsste.

          Ich falle halt einfach nicht auf die "Grösser=Cooler=Stärker"-Falle hinein, mit welches Games Workshop seine Fans bei Stange halten will.

          Und jeder andere sollte es genauso wenig tun.

          Kommentar


            Also ich finde auch die anderen SF Universen gut. Aber das Düstere WH 40k Universum hatt mich in den bann gezogen, weil der Hintergrund so Brutal und Düster ist. Das Grösser, Cooler = Besser ist leider nicht mein Fall. Da ich Imp spieler bin und nein ich habe kein Monster Panzer bei mir. Das einzige was ich bei GW bemengle ist die Preispolitik und was sie mit den Neuen Regeln machen.

            Kommentar


              Das ist natürlich alles schön und gut, aber trotzdem sind Wh40k-Raumschiffe im Kampf gegen Schiffe aus SW, ST, SG, und andere Scifi-Universen unterlegen.

              Das ist halt eher eine Tatsache.

              Kommentar


                Ja aber was bei anderen SF Universen als Superwaffen dargestellt wird, ist in abgeschwächter form in WH40k als Standart waffe dabei. Des weiterem ist bei jedem grösserem Kreuzug fast immer ein Planet komplet zerstört worden.
                deshalb bin ich der meinung das Wh40k stärkere Schiffe besitzt als die anderen. vieleicht nicht moderner und wendiger aber sie können gewaltig einstecken und austeilen. Was ich bei den anderen Universen Bezweifle.

                Kommentar


                  Gewalltig einstecken und austeilen können Honorverse-Schiffe auch.
                  Und sie haben einfach einen gewissen "coolnes-faktor"
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Ehrm, nein, genau andersrum, was in anderen Scifi-Universen als Standart gilt, ist in Wh40k eine Superwunderwaffe, und Planeten-Oberflächen zerstören ist bei jedem Scifi-Universum mit genügend Atomwaffen absolut nichts seltenes, was aber in Wh40 so selten wie nur möglich geschehen soll, weil lebensfähige Planeten viel zu rar sind, um sie auszuradieren, weshalb man auch lieber mehrere Millionen von Soldaten im Boden-Krieg opfert, als die wertvollen Ressourcen-Felder in nutzlose Schlacke umzuwandeln.

                    Typisches "Grösser=Cooler=Stärker"-Syndrom in Wh40k. Nur weil Wh40k sehr düster und damit auch sehr atmosphärisch ist, hat es noch lange keine Chance gegen die etablierteren Scifi-Universen, und soll es auch gar nicht haben. Ansonsten würde nämlich Technologie eine allzugrosse Rolle spielen, und in Wh40k ist Technologie nicht der Heilsbringer auf alle Probleme, die die Menschheit quälen, sondern ganz im Gegenteil sogar ein Fluch, ein Übel, das toleriert werden muss für das Überleben der Menschheit, eine Notwendigkeit, die die genetische und spirituelle Reinheit der Menschheit gefährdet.

                    Kommentar


                      Generell betrachtet, kann man die WH40K-Schiffe auch nicht alle über einen Kamm scheren. Beispielsweise trifft der insgesamt eher rückständige Charakter nur auf die imperialen Schiffe zu, da die Menschen aufgrund ihrer Politik, Technik eher zu verteufeln (resultierend aus dem Dunklen Zeitalter der Technik), dieser etwas mystisch / religiöses geben und teilweise stark rustikal anmutende Verfahren zur Bedienung ihrer Schiffe haben. Bei anderen Völkern aus WH40K ist das nicht so, siehe z.B. die Tau. Extrembeispiel: Gegen den Todesboten (C'Tan) und sein Flaggschiff, die Nachtbringer, würde ich bestenfalls bestimmten Schiffen aus Perry Rhodan noch eine Chance einräumen.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Da stimme ich natürlich zu. Dann wiederum, die Tau und die Necron waren seit ihrer Einführung auch die 'Problem-Kinder', über die sich die Wh40k-Community auch heftig streitet bezüglich ihres Technologie-Verhaltens, dass anachronistisch ist im Gegenzug zu den anderen, etablierteren Völkern und Fraktionen.

                        Kommentar


                          Bei den Tau war das besonder. Aber mehr darum dass sie so friedlich waren, ohne einen finsteren markel. Bei den Necronen war das nur solange sie noch neu waren. Jetzt passen sie perfeckt ins bild.

                          Kommentar


                            Da erkenne ich irgendwie das Problem nicht. Kann doch auch für finstere Seelen sehr befriedigend sein, wenn die friedlichen Sonnenschein-Tau von den finsteren Imperialen paar drüberkriegen.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Eigentlich nicht. Die Tau und die Necrons sind immer selbst Jahren nach ihrer Einführung noch das Diskussionsthema unter der Wh40k-Community, ob sie überhaupt zu Wh40k passen und inwiefern sie den etablierten Hintergrund verändert (einige würden gar soweit gehen und von 'zerstört' reden) haben.

                              Dass das eine Volk zudem noch zu gewissen Massen altruistisch, gut und hoffnungsvoll ist, während das andere noch übermächtiger, noch fieser, noch besser und noch verwickelter als die Chaos-Mächte sein soll, ist sehr vielen Leuten sauer aufgestossen.

                              Mir selber nicht, da ich mir eher Gedanken darüber mache, wie die Dark Eldar neu zugeschnitten werden, damit sie populärer werden, oder ob sie wieder einmal einen totalen Flop damit landen und sie spätestens für die 5. Edition von Wh40k diese einfach wieder streichen werden, wie sie es mit den Squats getan haben.

                              Kommentar


                                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                Da erkenne ich irgendwie das Problem nicht. Kann doch auch für finstere Seelen sehr befriedigend sein, wenn die friedlichen Sonnenschein-Tau von den finsteren Imperialen paar drüberkriegen.
                                Wie jetzt? ich dachte die Imps sind die guten? oder gibts die am ende gar nicht??
                                bitte um aufklärung..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X