Die Ionenkanone könnte man aber auch auf ein Schiff bauen. das hatte Jack sogar vorgeschlagen. Das einzige Problem stellt die Dickköpfigkeit der Tollaner dar. gegen nen TS hilft oft ein X-Wing :-) . im ernst: wenn alle SZ und SSZ auf einem haufen wären, und der TS in der Mitte...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?
Einklappen
X
-
Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigenAlso das Imperium würde wahrscheinlich alles platt machen.
Ihr müßt ja bedenken das das Imperium ja auch den Todesstern hat (bzw hatte) welches schiff der Universen könnte dieser gewaltigen Feuerkraft was dagegensätzen.
Jedes Schiff aus dem ST Universum,das einen Warpsprung ausführen kann,sobald der TS anfängt zu feuern,bzw die energie zum Feuern aufbaut,das dürfte sogar den Sensoren der Cardassianer nicht entgehen
Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigenDann noch die Sternenzerstörer mit ihren Jägern Bombern und Truppentransportern.
Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigenEgal wie viele Truppen die anderen einsätzen während die einen Imperialen Sturmtruppen kämpfen wird die nächste generation schon geklont..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
@Christopher1992
Die Ionenkanone verschießt einen, wie der Name schon sagt Ionenstrahl. (Keine Ahnung von welchem Element und ob Kationen oder Anionen)
Bei SW wird diese Technologie ebenfalls verwendet, aber nur um Schiffe auszuschalten. Ionenwaffen richten bei SW-Schiffen nicht sehr viel Schaden an, nur an der Elektronik.
Außerdem wird die Ionenkanone als Raumschiffswaffe nicht so stark sein wie als planetares Geschütz (Größe)
Die SW-Turbolaser gehen in den Megatonnenbereich. Eine volle Breitseite hat da schon mal ein paar Gigatonnen. Da kommem weder die SGler noch die Trekkies ran.
Nur PR! Aber wer kann sich schon gegen ein Schiff (Sol) mit 740 schweren Geschützen wehren, die 10 mal pro Sekunde 6 Teratonnenladungen (=6000Gt) verballern. Und das nicht alle zusammen sondern jedes einzelne.
Die Terraner brauchen nicht mal ne Flotte.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigenIch kenn PR nicht aber 740 geschütze und diezahlen klingen sehr gemein .
Die Sol ist aber schließlich 8000m lang. Ihre Schilde halten übrigens selbigem Kreuzfeuer stand. Außerdem hat sie noch ne Menge schwächerer Waffen wie Thermostrahler (Infrarotlaser), Impulgeschützte (So ziemlich das selbe wie Turbolaser) und Desintegratoren (lösen molekulare Bindungskräfte auf). Diese kommen bis in den Gigatonnenbereich.
Die Transformkanonen sind übrigens in 370 Zwillingstürmen untergebracht.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
von welchem Teil? wenn du PR Schiffe meinst, dann: Perry Rhodan und Atlan MateriequelleEin Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?
Kommentar
-
Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenAber PR spielt ja auch im 40 Jahrhundert. ST spielt da fast heute. ganz zu schweigen von SG.
Im 40. Jahrhundert muss man noch die Paratronwerfer mit reinnehmen. Einer von denen hat genügend Wumms nen Erdgroßen Planeten wegzupusten.
Zitat von PerrypediaParatronwerfer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Paratronwerfer stellt nach 1331 NGZ eine der Schwerpunktwaffen auf größeren LFT-Raumern dar.
Er erzeugt lokale, kurzlebige Paratronfelder in der Struktur von Objekten. Diese Paratronfelder reagieren wie ein Paratronschirm und leiten jegliche Materie, mit der sie in Kontakt kommen, in den Hyperraum ab.
Ein Paratronwerfer ähnelt in Größe und Ausstattung einem Paratronkonverter. Als Bordwaffen sind sie autarke Selbstversorger und decken ihren Energiebedarf mit Nug-Schwarzschild-Reaktoren, während angeschlossene Sphärotraf-Kugelspeicher Spitzenlasten abfangen.
Die überlichtschnelle und damit quasi-instantane Projektion erzeugt als »Injektionsfläche« einen Kernbereichs-Aufriss mit einem Durchmesser von 4000 Metern, der jedoch nur für ca. eine Mikrosekunde stabil bleibt. Die maximale Größe des Sekundäraufrisses beträgt ca. 20 km, der in der Mikrosekunde seines Bestandes bis zu ca. 1,22 x 1025 Joule in den Hyperraum ableitet kann (was einer Sprengwirkung von fast 3 Mio. Gigatonnen Vergleichs-TNTentspricht ).
Die Mindestdistanz des Ableitungs-Aufrisses beträgt 150.000 km, die »Kernschussweite« 750.000 km.
Anmerkung: als maximal erreichbare Schussweite werden Werte bis zu 9 Millionen Kilometern angegeben.
Zitat von Sniperwolf78von den kreuzer gibts verschiedene ?Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
PR-Schiffe sind nicht für ihre Schönheit bekannt. (Eher für ihre Feuerkraft)
Du kannst ja mal versuchen die Hantel hochzuheben
Die Sol wurde von den Terranern gebaut. Da ham keine Arkoniden, Haluter oder sonstige Völker mitgeholfen.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Ja es ist ja auch ein "Hantelschiff". Lies dir auch mal die Infos auf der Hauptseite - Perrypedia durch. da findest du fast alle Infos. Aber die Technologie. Als ob wir n-dimensionale Schirme/ Waffn ohne die Kelosker entdeckt hätten.Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?
Kommentar
-
Die Hantel kannste in drei Teile zerstückeln. Die zwei Kugeln lassen vom Mittelteil abtrennenen.
Ansich ein geiles Schiff. Sieht nur scheiße aus.
Die ganze Paratronscheiße und das restliche Zeug ham wir ohne die Kelosker geschafft.
Nur bei dem 7D Zeug waren sie unbedingt nötig.
Da ham wir ziemlich viel über die Waffen diskutiert:http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-technik.htmlZuletzt geändert von Schlachti; 02.07.2007, 21:49.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
Kommentar