Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich nehme mal an, dass Schlachti das eben darauf bezogen hat. Ich selbst kenne jetzt keine Grenzen für Energieaufnahme von Teilchen.
    Die Grenze der Energieaufnahme von Teilchen hängt von der Art des Energietransportes ab. Die Aufnahmefähigkeit von kinetischer Energie ist beispielsweise unbegrenzt, da man nur die Geschwindigkeit steigern muss.

Etwas anderes wäre die Eigenschwingung der Teilchen (Wärmenergie), welche derart begrenzt ist, dass sie die Bindungsenergie eines Teilchens nicht übersteigen darf.

Moleküle können also maximal soviel Wärmeenergie aufnehmen, bis diese die Bindungsenergie der Atombindungen überschreitet, danach zerfallen sie.
    Bei einzelnen Atomen ist die Aufnahmemöglichkeit durch die Summe der Ionisationsenergie der einzelnen Elektronen begrenzt und die Aufnahmemöglichkeit von Atomkernen (Ionen) durch die Bindungsenergie zwischen Protonen und Neutronen.

Gewöhnliche sichtbare Materie kann also nur eine bestimmte Energie aufnehmen, bevor sie restlos zerfällt.

Beispiel: Wasser (der Stoff mit der höchsten bekannten spezifischen Wärmekapazität in der flüssigen Phase).

Wasser hat eine Wärmekapazität(fest, flüssig, gasförmig) von 2,06 bzw. 4,18 bzw. 1,87 kJ/(kg * K), eine Schmelzwärme von 333,5 kJ/kg und eine Verdampfungswärme von 2,26 MJ/kg.

Wasser schmilzt bei 273 K und verdampft bei 373 K unter Normalbedingungen. Die thermische Spaltung von Wasser beginnt so bei 2000°C.

2000°C heißer Wasserdampf hat also eine thermische Energie von:

273*2,06 kJ/kg (absoluter Nullpunkt bis 0°C) + 333,5 kJ/kg (Schmelze) + 100*4,18 kJ/kg (0°C bis 100°C) + 2,26 MJ/kg (Verdampfung) + 1900*1,87 kJ/kg (100°C bis 2000°C)= 7,13 Megajoule / kg.

Soviel Energie kann das Wasser in seiner molekularen Struktur maximal tragen bis es zerfällt.

Diese Rechnung kann man nun mit Tausenden von bekannten chemischen Verbindungen machen und es kommt heraus, dass es keinen Stoff gibt, der mehr als etwa 100 Megajoule pro kg tragen kann, solange er aus den bekannten chemischen Elementen aufgebaut ist.

Die Atome selber sind ein wenig stabiler, aber nicht um mehr als eine Größenordnungen.

Nimmt man diese Werte als Referenz, müsste ein Turbolaserpuls zu 10^20 Joule mindestens eine Gerüstmasse von 10^11-10^12 kg irgendeines baryonischen Stoffes haben.

Mehr als 1 Gigajoule / Kilogramm an thermischer Energie kann man keinem bekannten Stoff / Element aufprägen, solange er stabil bleiben soll.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

OK bei meinem Ersten Eintrag hab ich tatsächlich nur an die Sternenflotte gedacht aber es ist war die Borg sind eindeutig in der lage sowohl Sternzerstörer aus auch den Todesstern zu zerstören sobald die sich angepasst haben denn dann können deren Waffen noch so stark sein.
      Bei Spezies 8472 war ja genau das der Knackpunkt sie konten sich nicht anpassen wegen der Biologischen Eigenschaften dieser Rasse.
      Beim SW Imperium reicht es aus wenn sie auch nur einen Techniker/Ingeneur Assimilieren der auf dem Todesstern gearbeitet hat.

Kommentar

Guten morgen
        McWire schöne Rechnung (nicht ironisch gemeint) hättest du aber einfacher haben können. E=m*c² gibt die maximale mit einen normalen Teilchen übertragbare Energie an. Das kann man dann verdoppeln wenn es ein Antimaterie Teilchen ist.

Eins der Probleme von astronomischen Bewegungen ist das wenn man von heutigen Wissenstand versucht den Energiebedarf eines Raumschiff zu bestimmen wie z.b eines Sternenzerstörers
        kommt man auf gigantische Energie mengen. Wenn man z.b beschleunigen will und dabei nicht so fiel Stützmasse benutzen will benötigt man in optimalen Fall um einen Raumjäger (50t) mit 10m/s² zu beschleunigen und einen Stützmassen verbrauch von 10kg/s etwa 25 Gigawatt das ist natürlich gigantisch fiel was nach meiner Meinung zu diesen werten geführt hat. Lässt aber außer acht das man eventuell bessere Antriebs Konzepte haben könnte als den einfachen Rückstoßantriebs. Ein freund von mir benutzt z,b Partikel deren Massenträgheit nach den basieren eines Aktivators
        ihre Massenträgheit vervielfacht, ich weiß gerade nicht um wie fiel aber nehmen wir einfach mal den wert 100, dann würde der Raumjäger nur noch 250Mega Watt brauchen.
        Ansonsten gebe McWire in diesen Punkt recht
        Zitat von McWire Beitrag anzeigen

Im Endeffekt liegt der Weisheit letzter Schluss aber darin, dass diejenige Flotte gewinnen wird, die vom Autor dazu bestimmt wurde.
        Es kommt in allen SF-Serien und -Filmen vor, dass irgendeine Raumflotte entgegen aller Wahrscheinlichkeit gewinnt, nur weil die Protagonisten darin kämpfen.

Nachdem ich heute auf ZDF-neo mir die Episode "Talos IV - Tabu" angesehen habe, hätte die Sternenflotte zumindest mal eine realistische Siegchance, wenn sie mit den Talosianern kooperiert. Die können einfach telepathisch den Feinden eine Illusion ins Hirn pflanzen, sodass diese falsche Befehle geben und sich selbst vernichten.
        Ja das mit den Talos oder den Waffenliefer- Planeten und und und es gibt so fiele Episoden wo mächtige dinge auftauchen, und danach nie wider erwähnt werden. Das liegt nach meiner Meinung daran das Autoren auch Künstler sind und wenn man sagt schreibt mir eine Geschichte schreiben sie was sie wollen und es interessiert sie selten was man für Anmerkungen hat.

Kommentar

Tachien will mal eure Meinung wissen zum vergleich Hammerhead Kampfjäger(Space 2063) vs. Star Wars Jäger.
          Also ich meine das die Hammerheads den aus Star Wars ebenbürtig sind OK die SW-Jäger haben Schilde aber wenn man überlegt das die schon nach ein Zwei Treffern Hüllenschäden haben sind die nur vom geringen Wert auserdem hat der allgemeine SW-Jäger in der Regel nur ein oder zwei festinstallierte Buggeschütze und vieleicht auch ein Torpedowerfer(X-Wing) degegen stehen das schwenkbare Buggeschütz das Zwillingsgeschütz am Heck(auch schwenbar) und mindestens 4 Raketenaufhängungen. Und Raketen gibt es in verschiedenen Varianten.
          Das macht den kleinen Schildfaktor der SW-Jäger wieder wett weil der Hammerhead schwerer Bewaffnet ist (SW-Jagdbomber könnten dabei die Ausnahme sein).

Kommentar

So was den teil ST vs SW angeht so möchte ich doch die interessierten bitten folgenden Thread zu beachten. Es ist dort schon alles extrem breit getreten wurden mit einem recht eindeutigen Ergebnis. http://www.scifi-forum.de/q/14219-st...rs-ii-169.html

Tachien will mal eure Meinung wissen zum vergleich Hammerhead Kampfjäger(Space 2063) vs. Star Wars Jäger.
            Also ich meine das die Hammerheads den aus Star Wars ebenbürtig sind OK die SW-Jäger haben Schilde aber wenn man überlegt das die schon nach ein Zwei Treffern Hüllenschäden haben sind die nur vom geringen Wert auserdem hat der allgemeine SW-Jäger in der Regel nur ein oder zwei festinstallierte Buggeschütze und vieleicht auch ein Torpedowerfer(X-Wing) degegen stehen das schwenkbare Buggeschütz das Zwillingsgeschütz am Heck(auch schwenbar) und mindestens 4 Raketenaufhängungen. Und Raketen gibt es in verschiedenen Varianten.
            Das macht den kleinen Schildfaktor der SW-Jäger wieder wett weil der Hammerhead schwerer Bewaffnet ist (SW-Jagdbomber könnten dabei die Ausnahme sein).
            Schade das du offenbar nicht willens bist dich vor solchen Aussagen ein kleines bisschen zu informieren.

Aber gut ich werde dir jetzt ein paar Fakten nennen und auch Beispiele, dann kannst du ja mal dasselbe für den Hammerhead tun und wir vergleichen einfach mal.

Beschleunigung: Jäger der GFFA beschleunigen mit 2-3 Tausend G.

Geschwindigkeit: Dank Technobabel Schild (Relativischer Schild) können sie auch gut 90%+ der Lichtgeschwindigkeit erreichen.

Dank der regulären schilde ist in Atmosphären auch eine Geschwindigkeit von etlichen zehntausend Km/h möglich.

Elektronische Störmaßnahmen: Diese spielen eine sehr grosse Rolle und sind verantwortlich für die kurzen Gefechtsentfernungen. Zu deutsch wenn du keine ESM und Sesoren auf ähnlichem Niveau hasst wirst du den Jäger nicht orten können und er kann dich auf grosse Distanz beschießen.

Lenkwaffen: Anti Jäger Raketen werden in grossen Stückzahlen mitgeführt und sind schnell genug um einen Jäger zu treffen (beachte dabei bitte weiter oben Geschwindigkeit und Beschleunigung).

Bordwaffen: Die meisten Jäger verfügen über die üblichen Plasmawaffen denen auch nach langen Gefechten nicht die Munition ausgeht (leer schiessen kann man zwar dennoch aber es dauert). Dazu sind diese auch leicht schwenkbar. Bei einigen Modellen sogar um 360°.

Schilde: Sind vorhanden aber nicht zwangsweise notwendig. TIEs kommen auch ohne sehr gut klar.

Künstliche Schwerkraft: Sie ist Standard in allen Jägern der GFFA.

FTL: viele Jäger der GFFA besitzen mit dem Hyperantrieb einen sehr guten FTL, auch wenn die Klasse meist niedrig ist. Die Reichweite kann sich mit Tausenden Lichtjahren auch sehen lassen.

So nun mal ein Beispiel: Ein Standard Jäger des Imperiums.

Der XG-1 Star Wing: Ein sehr guter Jäger der eine vergleichbare Leistung wie der X-Wing erzielt. Seine Bewaffnung ist mit jeweils zwei Laserkanonen und Ionenkanonen schon recht gut. Dazu kommen noch 40 Lenkwaffen in Mehrfachwerfern. Er hat sowohl Schilde als auch einen Hyperantrieb.

GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              So was den teil ST vs SW angeht so möchte ich doch die interessierten bitten folgenden Thread zu beachten. Es ist dort schon alles extrem breit getreten wurden mit einem recht eindeutigen Ergebnis. http://www.scifi-forum.de/q/14219-st...rs-ii-169.html
              Star Trek würde aufgrund von Zeitreisen, Superwesen und anderem Technobabble-Zeugs gewinnen. Jawohl, sehr eindeutig.
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Also zu mindest sollte mann Zeitreisen nicht im Krieg einsetzen da das verändern der Zeitlinie durch Reisen in die Vergangenheit (das wäre der einzige Verwendungszweck von Zeitreisen im Kriegsfall) genau das Gegenteil vom erwartetem Ergebniss bewirken könnte. Deswegen sollte man die Finger davon lassen. Dasselbe gilt für Reisen in die Zukunft weil dabei die Information über eine Zukünftige Schlacht in der Gegenwart keine Hilfe sein könnte weil der Informant der da gereist ist die Zeitlinie ja Quasi verlassen muß um in die Zukunft zu reisen ergo wäre er im Zeitraum der zwischen den beiden Zeiten liegt nicht Existent in gewisser weise. Und sein Handeln in dieser Zeit wäre dann nicht Berücksichtigt.Beispiel: Typ reist in die Zukunft verläßt also die Jetztzeit und über springt sagen wir 2 Jahre und sieht sich ein Fußballspiel an. Nach dem Spiel reist er zurück ( während des Zeitraums von 2 Jahren die er Übersprungen hat hatte er auch keinen Einfluß auf die Zeitlinie ) und überfährt versehentlich den Fußballspieler der für diesen Sieg verantwortlich war.Aus diesem Grund könnte die Mannschaft das Spiel verlieren und schon haben wir eine andere Zukunft die mit der die der Typ besucht hat nicht mehr übereinstimmt.

Kommentar

Zitat von Anime-one Beitrag anzeigen
                  Also zu mindest sollte mann Zeitreisen nicht im Krieg einsetzen da das verändern der Zeitlinie durch Reisen in die Vergangenheit (das wäre der einzige Verwendungszweck von Zeitreisen im Kriegsfall) genau das Gegenteil vom erwartetem Ergebniss bewirken könnte. Deswegen sollte man die Finger davon lassen. Dasselbe gilt für Reisen in die Zukunft weil dabei die Information über eine Zukünftige Schlacht in der Gegenwart keine Hilfe sein könnte weil der Informant der da gereist ist die Zeitlinie ja Quasi verlassen muß um in die Zukunft zu reisen ergo wäre er im Zeitraum der zwischen den beiden Zeiten liegt nicht Existent in gewisser weise. Und sein Handeln in dieser Zeit wäre dann nicht Berücksichtigt.Beispiel: Typ reist in die Zukunft verläßt also die Jetztzeit und über springt sagen wir 2 Jahre und sieht sich ein Fußballspiel an. Nach dem Spiel reist er zurück ( während des Zeitraums von 2 Jahren die er Übersprungen hat hatte er auch keinen Einfluß auf die Zeitlinie ) und überfährt versehentlich den Fußballspieler der für diesen Sieg verantwortlich war.Aus diesem Grund könnte die Mannschaft das Spiel verlieren und schon haben wir eine andere Zukunft die mit der die der Typ besucht hat nicht mehr übereinstimmt.
                  Alles ist möglich. Es kann auch sein, dass sich effektiv gar nichts verändert, da das entsprechende Raumschiff eh zerstört worden wäre. Die Star Trek Physik gibt vor, dass der Warpantrieb unter bestimmten Bedingungen gleichzeitig eine Zeitmaschine darstellt. Das bedeutet, dass es für jede einzelne Crew ein Kinderspiel ist in der Zeit umher zu reisen.

Unter konventionellen Bedingungen hätte die Sternenflotte gegen die imperiale Flotte oder die Flotte der Republik zu den Zeiten des Klonkrieges kaum eine realistische Chance, da die Energiemengen mit denen diese Raumschiffe operieren um Größenordnungen stärker sind. Das muss man einfach anerkennen. Wenn allerdings die Föderation kurz vor dem Fall ist und nur noch einzelne Raumschiffe übrig sind, gibt es keine höhere Instanz mehr, die die Entscheidungen deren Crew beeinflussen kann.
                  Die Frage ist halt, ob einer Crew diesen Mut aufbringt und überhaupt erstmal auf diese Idee kommt.

Mit den anderen Völkern außerhalb der Föderation würde das GI wohl auch fertig werden, solange sie auf einem ähnlichen technischen Stand sind, was aber bei Romulaner, Klingonen & Co. ja definitiv der Fall ist.

Problematisch ist allerdings eine ganzheitliche galaktische Invasion, da es Dutzende Völker gibt, die dem GI technologisch überlegen sind oder einfach aufgrund ihrer Art der Existenz immun gegenüber materiellen Waffen sind... beispielsweise Energiewesen.

Die Talosianer könnten z.B. bei einem hypothetischen Angriff eines Todessterns der Crew Illusionen in den Kopf pflanzen, die dazu führen, dass sie ihre eigene Begleitflotte zerstören oder irgendwelche anderen Planeten angreifen. Wir wissen ja aus TOS, dass die Reichweite ihrer Kräfte weit über ihr eigenes Planetensystem hinausgeht. Wesen wie die Trelane, Thasianer oder Douwd könnten die imperiale Flotte durch pure Willenskraft auslöschen und Spezies 8472 kann sich in einen eigenen Parallelraum zurückziehen. Gleichzeitig haben sie Waffen um ganze Planeten zu zerstören. Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten Völker über Massenvernichtungswaffen verfügen, wie Trilithium oder modifizierte Photonentorpedos, mit dem man sogar Sterne zerstören kann. Die Krenim haben Waffen um ein Objekt gleich ganz aus der Zeitlinie auszulöschen und damit alle seine Aktionen rückwirkend zu verhindern.

Wenn man Star Wars gegen Star Trek in seiner Gesamtheit antreten lässt, so hätte ein SW-Invasor in der Milchstraße ziemlich schlechte Siegchancen, einfach aufgrund der großen Flexibilität und Quantität verschiedener Technologien, die in Star Trek von Hause aus existieren.

Deswegen schrieb ich ja, dass diese VS-Diskussion ziemlich eindeutig zu Gunsten von Star Trek ausgehen würde.

Ein reiner Konflikt zwischen Föderation und galaktischem Imperium, welcher ohne Einbeziehung anderer Völker stattfinden würde, würde eindeutig zu Gunsten des Imperiums ausgehen, einfach weil sie materiell und logistisch überlegen sind, auch wenn einige wenige ihrer Schlüsseltechnologien geringer entwickelt sind als die der Föderation.

Was man aber in jedem Fall sagen muss, dass ein Konflikt zwischen Föderation (Sternenflotte) und galaktischem Imperium (imperiale Flotte) ohne Beeinflussung von außen fast ausgeschlossen ist, so dicht wie die Milchstraße in Star Trek besiedelt ist.
                  Treknology-Wiki

Kommentar

Ein Photontorpedo vernichtet Asteroid

Falls das Plasma nicht aus irgendwelchen Zauberpartikeln besteht, dürfte es wohl bestimmten physikalischen Grenzen unterliegen.
                    Genau so ist es. Wobei Tibanna-Gas wohl die besten Eigenschaften aufweist, sonst würde man es nicht verwenden.

Also weil er sich mit Himmelskörpern auskennt muss er auch ein Genie in fiktiver Zukunftskriegsführung und Scifi-Technologie sein?
                    Aber in Physik und Mathematik muss er schon bewandert sein. Seine Berechnungen über die Feuerkraft der leichten Waffen eines ISD bezüglich der Verdampfung von Eisenasteroiden bis zu 60 Metern durchmesser sind plausibel. Die 12 schweren TL müssen um ein viellfaches stärker sein.
                    Allerdings komme ich da immer noch nicht auf die extremen Energieangaben im EU.

Es widerspricht den meisten EU-Darstellungen von Raumkämpfen und lässt sich nur schwer mit den meisten Filmschlachten vereinbaren.
                    Das sehe ich auch so. Augenscheinlich scheint dem jedenfalls so zu sein.

Zitat von Lothaniel Beitrag anzeigen
                    Nun, falls man sich auf die puren Onscreenfakten beziehen will, und sämtliche Fantastilliardenberechenungen beiseite lässt folgendes:

Folge XY (wird sicher ein Spezialist benennen können) Riker: oder so ähnlich...

SW II: Boba Fetts Slave one pulverisiert den halben Asteroidengürtel Geonosis` mit seinen Gravitationsbomben

Fall 1: Gesamte Photonenladung des Flaggschiffes der Föderation.
                    Fall 2: Ein paar Bomben eines XY-Schiffes eines XY-Kopfgeldjägers.

Nüchtern betrachtet müsste man sich klarsein, wenn man halbwegs logisch denkt, dass ein SW-Schiff, egal welchen Kalibers, die Föderation auslöschen könnte.
                    Die seismischen Bomben sind schon eine beeindruckende Waffe mit unglaublicher Zerstörungskraft. Irgenwo habe ich mal aufgeschnappt, dass es sich um Singularitätswaffen handelt, diese Info ist aber keinesfalls verlässlich.

Aber erst heute habe ich gesehen, wie die Enterprise einen Asteroiden, mit der Masse 0,7, mit nur einen Photonentorpedo vernichtete. Hätten die Phaser funktioniert, hätte sie es auch gekonnt.
                    Wie groß die Masse 07 ist, vermag ich nicht zu sagen, aber der Asteroid war groß genug, um die gegen Asteroiden gepanzerte Enterprise zu gefährden.

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      Aber erst heute habe ich gesehen, wie die Enterprise einen Asteroiden, mit der Masse 0,7, mit nur einen Photonentorpedo vernichtete. Hätten die Phaser funktioniert, hätte sie es auch gekonnt.
                      Wie groß die Masse 07 ist, vermag ich nicht zu sagen, aber der Asteroid war groß genug, um die gegen Asteroiden gepanzerte Enterprise zu gefährden.
                      Ich hatte das glaube mal irgendwie ausgerechnet. Jedenfalls kam unterm Strich heraus, dass man für diesen Asteroiden eine Sprengkraft von 20-30 MT TNT brauchen würde, was ja unterhalb der offiziellen TM-Angabe von 64 MT TNT pro Photonentorpedo liegt.

Aber die Sternenflotte ist auch nicht unbedingt der allerbeste Vergleich, da es Völker wie 8472 gibt, deren Feuerkraft jenseits dessen liegt, was die Menschen in Star Trek mit ihren Raumschiffen so abfeuern können.
                      Treknology-Wiki

Kommentar

also wie schon eimal erwähnt hab sind auch die Borg in der Lage das Imperium zu fall zu kriegen wegen ihrer Assimileationfähigkeiten.Und auch die Förderation hätte teoretisch dieChance wenn sie Die Mitbringsel der Voyager (Hüllenpanzerung;Transphasentorpedo`s und Slipstreamantrieb) erstmal in der ganzen Flotte integriert wurde.Ausserdem sind zumindest die Klingonen mit von der Partie und wenn der Kampf nach Star Trek - Nemisis stadtfindet könnten die Romulaner auch dabei sein vieleicht sogar schon vorher gesetz nach dem Moto Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Kommentar

Vergleich TL und Photonentorpedos

Ich hatte das glaube mal irgendwie ausgerechnet. Jedenfalls kam unterm Strich heraus, dass man für diesen Asteroiden eine Sprengkraft von 20-30 MT TNT brauchen würde, was ja unterhalb der offiziellen TM-Angabe von 64 MT TNT pro Photonentorpedo liegt.
                          Ja, ich erinnere mich. Dies hatten wir schon mal (ich vermute, im Nachbarthread).
                          Da Kirk den Phaserbefehl gab, gehe ich davon aus, dass die Phaser auch in der Lage sind, diese Feuerkraft aufzubringen (wobei mit nicht klar ist, wie lange die Phaser feuern sollten).

Dann vermute ich mal, dass im 23. Jahrhundert eine Antimaterieladung von 1 kg üblich war (entspricht etwa 42 Mt).

Die kleinen TL eines ISD haben eine Feuerkraft von 6700 Terajoule (1,601 Mt) bis 31.000 Terajoule (7,409 Mt), um Asteroiden von 60 bis 100 Metern Durchmessern in 1/4 Sekunde zu verdampfen, wie hier im Bild am Beispiel eines kleineren Asteroiden zu sehen ist.

Hier die Tabelle zur Umrechnung von Joule in Megatonnen. (Hoffentlich habe ich mich nicht verrechnet.) Größenordnung (Energie) ? Wikipedia

Daraus folgere ich, dass die kleinen TL eines ISD etwa mit den Phasern aus ST (23. Jahrhundert) vergleichbar sind und die Photonentorpedos diese sogar übertreffen.
                          Aber ein ISD hat ja noch die 12 schweren TL.

Aber die Sternenflotte ist auch nicht unbedingt der allerbeste Vergleich, da es Völker wie 8472 gibt, deren Feuerkraft jenseits dessen liegt, was die Menschen in Star Trek mit ihren Raumschiffen so abfeuern können.
                          Ich befürchte, Species 8472 könnte im Galaktischen Imperium ähnlich effektiv aufräumen wie im Borgraum.
                          Zuletzt geändert von Halman; 29.03.2011, 20:05.

Kommentar

Die kleinen TL eines ISD haben eine Feuerkraft von 6700 Terajoule (1,601 Mt) bis 31.000 Terajoule (7,409 Mt), um Asteroiden von 60 bis 100 Metern Durchmessern in 1/4 Sekunde zu verdampfen, wie hier im Bild am Beispiel eines kleineren Asteroiden zu sehen ist.
                            welches Bild und welcher Normalo( wie ich ) soll aus der Umrechnungstabelle schlau werden.

Jup Spezies 8472 hätte durch aus die Chancen aber auch Die Schatten,Vorlonen und die anderen der alleresten (Babylon 5)

Bei der Föderation dürften Schiffe der Difiantklasse noch am besten gegen das Imperium abschneiden. die sind schnell,wendig,extrem Robust(siehe beschuß durch die Prim nach dem Ausfall der Schilde) und haben eine ziemlich hohe Feuerkraft.

Kommentar

welches Bild und welcher Normalo( wie ich ) soll aus der Umrechnungstabelle schlau werden.
                              Sorry, aus irgendeinem Grund hat der Grafik-Link nicht funktioniert. Aber nun ist ein Bild zu sehen.

Bezüglich der Umrechnungstabelle muss Du im Grunde nur wissen, dass 4,184 Terajoule der Energie 1 Kilotonne TNT entspricht. Der Rest ist einfachste Mathematik.

Jup Spezies 8472 hätte durch aus die Chancen aber auch Die Schatten,Vorlonen und die anderen der alleresten (Babylon 5)
                              Leider sind die Völker aus Babylon 5 hier off topic. Aber interessant wäre es schon.

Bei der Föderation dürften Schiffe der Difiantklasse noch am besten gegen das Imperium abschneiden. die sind schnell,wendig,extrem Robust(siehe beschuß durch die Prim nach dem Ausfall der Schilde) und haben eine ziemlich hohe Feuerkraft.
                              Die Difiantklasse hat den Vorteil, besser als andere ST-Schiffe, mit relativ hoher Feuerkraft, den verherrenden SW-TL ausweichen zu können.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Halman; 30.03.2011, 20:50.

Kommentar

Zitat von Halman
                                Leider sind die Völker aus Babylon 5 hier off topic. Aber interessant wäre es schon.
                                Nein, weder Babylon 5 noch sonstige andere Scifi-Universen sind hier off-topic.

Kommentar

Lädt...
                                X