Wenn sie den Schild aktivieren, wird das Raumschiff am Schild zerschellen und den Planeten oberhalb des Schildes in einen superheißen Plasmaball einhüllen.
Das einzig weiter relevante wäre die frage was der Schild mit der Energie anstellt. Meiner Meinung nach leitet er sie in den Hyperraum oder dergleichen ab, anders wäre die extreme leistungfähigkeit des Schildes auch undenkbar.
Natürlich kann man dann wieder irgendwelches idiotischen Technobabbel bringen, warum das nicht passiert. Alternativ nimmt man das ganze einfach als die Science Fantasy, die es ist, und spart sich Diskussionen, die sich auf eine physikalische Grundlage beziehen, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.
und irgendjemand hat in einem anderen Thread mal ausgerechnet, dass der Todesstern bei den von Saxon angegebenen Energiemengen so unglaubliche Mengen an Treibstoff an Bord hätte, das dessen Gravitation ausreichen würde, um die Besatzung zu Tode zu quetschen.
Die Einwohner der GFFA können Gravitation auf sehr hohem Niveau manipulieren und werden sicher nicht von der Masse des Treibstoffs zerquetscht.
Auf den Lausigen Rest deiner mekerei gehe ich mal lieber nicht ein, dafür ist mir meine zeit heute zu schade.
BTW: Saxton macht nicht die geringsten Angaben zur Energie des TS.
Kommentar