So, alles der Reihe nach...
Sei beruhigt, ich besitze schon Emotionen. Allerdings weiß ich, wie man sie kontrolliert, was nicht nur in solchen Diskussionen ein gewaltiger Vorteil sein kann.
Wie wärs, wenn du nochmal die "Enterprise E vs. Sternenzerstörer"-Diskussion von Anfang bis Ende (nun fast glorreiche 40 Seiten) durchlesen würdest? Da gibt es mehr als genug Fakten (sogar mit ständigen Episoden-Verweisen). Ich habe nur keine Lust, hier alles nochmal zu wiederholen. Falls du noch Details zu einem bestimmten Punkt von mir wissen willst, sage mir welcher.
Damit ersparst du dir wenigstens 'ne Menge Stress .
Und nun wieder zu Geforce:
Bei diesem Beispiel ignorierst du völlig, was in den letzten 100 Jahren sonst noch entstanden ist. Das Auto wurde recht bald zu einer leicht zu bauenden Standardtechnologie. Was ist aber mit den Hochtechnologien aus Luft- und insb. Raumfahrt? Von der Computertechnologie und anderen Spezialitäten will ich gar nicht reden...Diese Errungenschaften hast du mit deinem Argument gekonnt ignoriert. Daher ist der fehlende SW-Fortschritt immer noch nicht geklärt.
Und wo sind die nachvollziehbare Quellen? Wenn du die Bücher so gut kennst, solltest du mal darlegen, auf was für Grundlagen die Berechnungen gemacht worden sind. Die Bücher an sich können nämlich nicht als verläßliche Quelle dienen, da diese ja auch irgendwie auf die Daten gekommen sein müssen.
Aha, "Hypermaterie" ist natürlich wissenschaftlich wesentlich einleuchtender als das Deuterium, welches es ja nur in "Wirklichkeit" und bei ST gibt.
Muß ja 'ne ziemlich schreckhafte Galaxie sein . Das ist ja so, als wenn auf der ganzen Welt nur ein einziger Terrorist mit einem Raketenwerfer rumlaufen würde, von dem sich nun alle 6 Milliarden Menschen einschüchtern lassen. Sorry, aber dein Argument ist einfach unsinn.
Aha, eine ganze Galaxis voller potentieller Nazis . Deshalb hat die demokratische und friedvolle Republik sich nur einige tausend Jahre halten können .
Selbst ein Guido Knopp würde die Geschichte objektiver darstellen, als du...
Unter solchen Zahlenmengen würde der Todesstern nicht weiter auffallen. Eine Verschwendung von Geldmitteln...
Aha, OnScreen-CANON-Aussagen und sichtbare(!) Ereignisse sins also vaage Behauptungen ohne Rückrad. So langsam disqualifizierst du dich als Diskussionsgegner selbst...
Nein, nur das Interesse an diesen Universen ist gering. Niemand sagt, das wir die Werte anerkennen. Aber es wurde auch noch nicht viel davon genannt. Absurde EU-Angaben aus SW zu widerlegen, ist wesentlich ergiebiger...
Willst du mich für dumm verkaufen? Ich will Websites mit Berechnungen sehen, und keine Threads in diesem Forum, die jemand anders für dich verfasst hat (und zwar ebenfalls ohne vernünftige Berechnungsgrundlagen), oder die du kopiert hast. Da sind auch wieder die absurden Berechungen der Reaktorleistung aufgrund der Schiffsmasse zu sehen. Was soll daran objektiv sein?
Wo ist denn die Grundlage? Nur weil irgendwo steht, in welcher Zeit ein bestimmter Planet vernichtet wird, kann man daraus nichs berechnen. Es werden einfach Dinge wie Zusammensetzung, Durchmesser und Masse des Planeten ignoriert, da diese Informationen einfach fehlen. Bring es auf deinen Punkt und verweise uns nicht auf Technobabble, was du dir vorkauen lassen mußtest.
Wie kommst du darauf, das man es auch auf ST-Schiffe anwenden kann? Was meinst du mit "selben Hersteller"? Sorry, aber ich hab jetzt kein Bock, die ganzen Fremdtexte zu lesen. Bring deine Gegenargumente auf einen Punkt (und zwar in DIESEM Thread). Falls nicht, sehe ich das als Didaktikmangel deinerseits an.
Von Ironie hast du wohl auch noch nichts gehört. Naja, wer sich mit den stumpfsinnigen Imps identifiziert, braucht ja keine zwischenmenschlichen Interaktionskentnisse...
Komm uns nicht mit Vorstellungskraft. Da dürfte die Trek-Fraktion durchaus mehr zu bieten haben (da es bei ST mal Zeiten gab, wo es nicht nur um "Sternenkriege" ging).
Interessant. Du dirigierst das Argument in die Gegenrichtung, nur weil du von deiner Unfähigkeit eine schlagkräftige Antwort zu finden, ablenken willst.
Zu der "forstellungskraft" habe ich ja schon was gesagt...
Na dann sag uns mal, wo die Sonnenenergie endet und ein schwarzes Loch beginnt . Weißt du eigentlich, wie gewaltig die Explosion eines ISD wäre, wenn er die komprimierte Energie einer Sonne hätte? Endor wäre nicht davongekommen...
Ein Physiker würde sich bei deinen Ansichten am Boden kräuseln...
Bei Bedarf wäre das vorhanden. Siehe cardassiansche Waffenplattformen...
Nanu, bist du plötzlich zur glühenden ST-Hasserin geworden? Deine Argumentation klingt übrigens irgendwie "kindisch". Naja, dann wende dich mal schön der "dunklen Seite der Macht" zu...
PS: Oh, sorry, ich sehe grad, du bist männlich. Naja, "warfranzi" klingt doch irgendwie weiblich (erinnert an eine gewisse Schwimmerin). Sorry!!!
PPS: Noch eine Frage zu SW (kein Angriff, sondern nur eine Frage):
Warum hat in der Endsequenz bei Jedi Knight III der Calamari-Kreuzer grüne TLs und der ISD rote? Müßte das nicht umgekehrt sein?
Zitat von Skymarshall
Also ich habe bis jetzt von dir noch keine ST Fakten gesehen. Lediglich irgendwelche Phrasen und Behauptungen. Und vehemente Abwehrreaktionen(vermutlich weil es dein Bild zerstören würde) gegenüber EU Fakten.
Aber ist gut lassen wir das. Jetzt halte ich mich hier wirklich weiter raus.
Und nun wieder zu Geforce:
Zitat von Geforce
tja das ist deine ansicht diese berechnungen basieren alle auf nachvollziehabre mit quellen angegebene angaben.
alles ist neuste SW canon geschichte.diese texte sind das aktuellste was du von SW finden wirst.nur weil ews dir nicht passt kannst du (zum glück) diese werte nicht ändern.
alles ist neuste SW canon geschichte.diese texte sind das aktuellste was du von SW finden wirst.nur weil ews dir nicht passt kannst du (zum glück) diese werte nicht ändern.
Hypermaterie
brauch man nicht der erschreckt (da er hyperantrieb hat) die ganze galaxi weil es nichts vergleichbares gibt.
sehr unwahrscheinlich da die mehrheit der galxie das imperium toll findet und ALLE welten durch die imperiale sternenflotte kontrolliert wird.
Selbst ein Guido Knopp würde die Geschichte objektiver darstellen, als du...
dafür gibt es genügen andere schiffe
nur wage behauptungen ohne rückrad.
nur weil es weniger bekannt ist erkennt ihr jeden wert an?toll echt gute ausrede.
Reaktoren/energie
Waffen
Waffen
kannst du nicht lesen?
oder willst du nicht?
oder willst du nicht?
da es sich um den selben hersteller handelt+era kann man diese berechnung bei SW wie auch bei ST schiffen anwenden.
NP
jepp so ist es nur weil du es dir nicht vorstellen kannst kann man die date nicht ändern.
vor 25000 jahren hätte auch noch keiner an ein atomkraftwerk geglaubt
vor 25000 jahren hätte auch noch keiner an ein atomkraftwerk geglaubt
wie möglich ist der warpantreib?welches heutige material könnte diesen druck/energie aushalten?
lol einige ST waffe nsind nicht größenwahnsinnig?nur weil sie in deine forstellungskraft nicht reinpassen??
so viel dann doch nicht wenn du dich mit dem energiehaushalt einer sonne auskennen würdest.
Ein Physiker würde sich bei deinen Ansichten am Boden kräuseln...
Zitat von warfranzi
Ach Geforce las es die Föderation wehre hofnungs los unter legen im WH 40k Universum Trotz überlegener Technologie. die Offiziere wehren ja schon bei einem Normalen Ork überfordert und der ist Schlicht weg Dumm.
es würde so aussehen Föderationsoffizier sagt" wir kommen in Frieden und wollen den Ersten Kontact mit euch ein gehen" Ork "Waaaaarrrrrgggg" und bumm. "mänschzen woll n Friedän mit Ork. Ork woll n aba Moschen weil Moschen Spass Macht.
es würde so aussehen Föderationsoffizier sagt" wir kommen in Frieden und wollen den Ersten Kontact mit euch ein gehen" Ork "Waaaaarrrrrgggg" und bumm. "mänschzen woll n Friedän mit Ork. Ork woll n aba Moschen weil Moschen Spass Macht.
PS: Oh, sorry, ich sehe grad, du bist männlich. Naja, "warfranzi" klingt doch irgendwie weiblich (erinnert an eine gewisse Schwimmerin). Sorry!!!
PPS: Noch eine Frage zu SW (kein Angriff, sondern nur eine Frage):
Warum hat in der Endsequenz bei Jedi Knight III der Calamari-Kreuzer grüne TLs und der ISD rote? Müßte das nicht umgekehrt sein?
Kommentar