Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Letzter Beitrag anzeigen
    :O
    Dann lügt das Spiel Star Wars Empire at War!!!!
    |_ 0 |_

Ich würde mal sagen ich traue LucasArts-Spielmachern mehr als irgend so nem dahergelaufenem Forumtypen der das Gegenteil predigt...
    Die Spiele sind grundsätzlich Non Canon. Das heißt alles was in einem Spiel gesagt oder getan wird, aber weder in den Filmen noch den Büchern vorkommt ist gelogen.
    Sternenzerstörer haben auch nicht nur 4 Turbolaser sondern eine ganze Menge mehr.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Kollege Xanatos hat aber Recht. EaW ist nunmal nur ein Arcade-Game und bei technischen Informationen eher armseelig. In den SW-Bücher , -Filmen und sogar in den meisten anderen Games werden Torpedos von den Schilden aufgehalten.

Zitat von Schlachti
      Die Spiele sind grundsätzlich Non Canon. Das heißt alles was in einem Spiel gesagt oder getan wird, aber weder in den Filmen noch den Büchern vorkommt ist gelogen.
      Falsch. Wie oft denn noch?
      Story = Kanon
      Gameplay = Non-Kanon

Edit: Beitrag 1.111!! Wo ist mein Schnaps?
      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 27.11.2010, 21:20.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Kollege Xanatos hat aber Recht. EaW ist nunmal nur ein Arcade-Game und bei technischen Informationen eher armseelig. In den SW-Bücher , -Filmen und sogar in den meisten anderen Games werden Torpedos von den Schilden aufgehalten.

Falsch. Wie oft denn noch?
        Story = Kanon
        Gameplay = Non-Kanon

Edit: Beitrag 1.111!! Wo ist mein Schnaps?
        Dann lies meinen Beitrag nochmal in Ruhe durch und du erkennst, dass ich genau das geschrieben hab. Ein Spiel besteht nur aus Gameplay und Story.
        Was ich geschrieben habe ist, dass was in Spielen vorkommt nur dann Canon ist, wenn es aus einer Canonquelle stammt. Wenn man z.B. ein Spiel macht, dessen Story sich haargenau an die Filme hält, so ist die Story Canon.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Auch Geschichten in Spielen, die in keinem anderen Werk jemals wieder auftauchen gehören zum Kanon.
          Die Geschichte muss dafür nicht in einer anderen Quelle auftauchen.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Demnach müssten das Ende der Rebellenkampagne in EaW und das Ende von TFU (Leia währe nie Senatorin geworden, wenn der Imperator gewusst hätte, dass Bail Organa ein Rebell ist) aber auch Canon sein.

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Demnach müssten das Ende der Rebellenkampagne in EaW und das Ende von TFU (Leia währe nie Senatorin geworden, wenn der Imperator gewusst hätte, dass Bail Organa ein Rebell ist) aber auch Canon sein.
              Da muss ich dir widersprechen, bis NH gab es noch einen Senat und Bail war ein äußerst mächtiger und Einflussreicher Mann.Außerdem war er Vizekönig des Alderaan Systems dieses hatte bis zu seiner Zerstörung großen Einfluss in der Galaktischen Politik.

Zitat von Letzter
              Ich würde mal sagen ich traue LucasArts-Spielmachern mehr als irgend so nem dahergelaufenem Forumtypen der das Gegenteil predigt...
              Wenn ich schon so was lese, wenn man sich nicht in den Gegebenheiten des SW Franchises auskennt sollte man es lieber lassen und deinen Namen entsprechend sollte dies auch der letzte Post solcher(betonung liegt auf solcher) Art sein, was er scheinbar auch ist.

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                TFU kenne ich nicht, aber EAW (beide Kampagnen) würde ich unter Infinities verbuchen. Solche gibt es auch in anderen SW-Medien, als Comic beispielsweise. "Was wäre wenn"-Storys, in denen Luke in EPIV den Torpedo danebensetzt o.Ä.

Deiner Argumentation folgend wären dann entsprechend sonst auch Knights of the Old Republic, Dark Forces/Jedi Knight oder Republic Commando nicht canon.

Kommentar

So absurd solche Vergleiche auch sind: Irgendwo gibt es doch diesen maßstäblichen Größenvergleich von fiktiven Raumschiffen aus verschiedenen SciFi-Filmen, Romanen, und auch Gebäuden und Fahrzeugen aus der Realität. Wo war das denn noch genau?
                  -- You're just a bunch of circuits with a bad haircut. --

Kommentar

Zitat von unterflottenkommandant Beitrag anzeigen
                    So absurd solche Vergleiche auch sind: Irgendwo gibt es doch diesen maßstäblichen Größenvergleich von fiktiven Raumschiffen aus verschiedenen SciFi-Filmen, Romanen, und auch Gebäuden und Fahrzeugen aus der Realität. Wo war das denn noch genau?
                    Du meinst vermutlich diese Webside, richtig? Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS

Aber IMHO nicht 100% vertrauenswürdig, dennoch eine gute Seite.

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      Du meinst vermutlich diese Webside, richtig? Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS

Aber IMHO nicht 100% vertrauenswürdig, dennoch eine gute Seite.
                      Ja die meine ich. Was "Vertrauenswürdig" im Rahmen der Fiction bedeutet, ist sowieso ziemlich dehnbar, wo sich doch sogar die kanonischen Quellen oft selbst widersprechen.
                      -- You're just a bunch of circuits with a bad haircut. --

Kommentar

Bessere "Schiffe"

Letzter hat fast recht: die besten Raumschiffe kommen auch meiner Meinung nach aus Stargate. Jedoch sind es nicht die Replikatorenschiffe sondern eher die BC-304s, die denn Ton angeben. Sie sind einfach funtastisch und verfügen über intergalaktischen Hyperantrieb mit über 32-facher Lichtgeschwindigkeit, sie besitzen viele Raketen von drei verschiedenen Typen und haben 32 Railguns, welche schon so ordentlich austeilen. Dazu kommen noch die 4 Asgard-Strahlenwaffen, welche mit zwei bis drei treffern so einen Sternzerstörer zerstören können, was man sieht wo die BC-304 (weiß grad nicht welche) mit zwei treffern ein ebenfalls sehr Massereiches Wraithraumschiff zerstört. Dazu kommen noch die 16 Jäger F-302, welche mit ihrer hohen schnelligkeit und wendigkeit für jeden gefährlich werden können, der sich ihnen nähert. Dazu kommt noch, dass die BC-304s über sehr starke Schilde verfügen, welche sowohl herkömliche Projektile als auch Energiewaffen aufhalten. Ihr einziges Problem könnte ihre geringe Gesammtgröß sein, welche jedoch Vorteile wie hohe wendigkeit mit sich führt. Auch hatt sie gutes Personal an Board (ja alle) was ebenfalls ausschlaggebent ist für so ein Schiff.

Ansonsten könnte man ja auch, nur um es größen Technisch fairer zu gestallten, Atlantis nehmen und diese Stadt gegen eines der anderen Schiffe aus SW, ST oder BSG antreten lassen. Die gewalltigen Schilde der Stadt halten alles auf und mit dem Gateantrieb springt sie binen Sekunden von einer Galaxy in die andere. Auch verfügt sie über eine Tarnvorrichtung , und Schießt mit durch Gedanken gesteuerte Drohnen, welche übelsten Schaden sowohl an Schilden als auch an Schiffspanzerungen anrichten. Da beißt sich jedes andere Schiff die Zähne aus.
                        MFG PhilippJohn

Kommentar

Zitat von PhilippJohn Beitrag anzeigen
                          Replikatorenschiffe sondern eher die BC-304s, die denn Ton angeben. Sie sind einfach funtastisch und verfügen über intergalaktischen Hyperantrieb mit über 32-facher Lichtgeschwindigkeit,
                          Ahja... 32-fach... intergalaktisch....wieviele Jahrtausende darf der Flug dauern?
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

müsste es nicht irgendwo im die ab 2000 facher Lichtgeschwindigkeit sein ??
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Selbst das währe für intergalaktische Flüge noch viel zu langsam. Pegasus ist eine Zwerggalaxie nahe Andromeda. Laut Wikpedia ist sie 2.527.000 Lichtjahre entfernt (und hat einen Durchmesser von etwa 6.000 Lichtjahren). Die Daedalus braucht etwa 2 Wochen um sie ohne ZPM von der Milchstraße aus zu erreichen. Sie müsste also ungefähr 66 Millionen-fache Lichtgeschwindigkeit erreichen. Mit ZPM ist sie doppelt so schnell.

Es gibt auch noch eine zweite Zwerggalaxie in der Lokalen Gruppe die den Namen Pegasus trägt. Mit 3,3 Millionen Lichtjahren ist diese aber noch etwas weiter weg.

Kommentar

Sorry leute wegen einer falschen zahl.
                                Ansonsten hab ich doch aber recht glaube ich!?!

Ach ja und was ich noch vergessen hab ist ja, dass die BC-304 dafür über Beamtechnologie verfügt, was sehr nützlich ist und worüber Star Wars nur träumen kann.

Zusätzlich verfügt Atlantis außerdem noch über Jumper, welche eine Herausragende Flugeigenschaft haben und ebenfalls mit mächtigen Drohnen schießen. Auch haben sie eine Tarnvorrichtung, welche sich mit ein wenig aufwand auch in einen Schild umwandeln lässt.

Kommentar

Lädt...
                                X