Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von phalogan Beitrag anzeigen
    Die "Märchenphysik" beruht aber auf einer heute existierenden Idee, und nicht auf dem zusammenbau eines Atomreaktors, eines Ionenkomplexes und eines mutierten Nashorns :P
    Natürlich. Nur ist die Märchenphysik in Galaktika, Star Trek und Star Wars eben gleich. Es funktioniert nicht so, wie wir es heute (noch) kennen.

Klar, aber ein einfaches "Nein und Thread zu" ist langweilig. Also hol ich irgendwelche hirnlosen Szenarios raus
    Eigentlich wollte ich damit eher ausdrücken, dass wir zurück zum Thema gelangen, nämlich dem Vergleich der Kampfkraft der Galaktika vs. dem imperialen Sternenzerstörer, einer Enterprise oder der Andromeda.
    Natürlich ist das Ergebnis ziemlich absehbar und extrem ernüchternd für die Galaktikaner.

Wiewohl, wenn solche VS-Threads geschlossen werden, ist das nur von Vorteil für das gesamte Scifi-Forum.
    Je weniger wir davon haben, umso besser, und wenn wir gar keinen hätten, wäre es am besten. Es ist an und für sich immer noch ein Wunder, wieso dieser Thread noch offen ist, und nicht schon längst geschlossen wurde. Wir haben ja schon einen allgemeinen VS-Thread im Scifi-Allgemein-Subforum. [/QUOTE]

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen

Wiewohl, wenn solche VS-Threads geschlossen werden, ist das nur von Vorteil für das gesamte Scifi-Forum.
      Je weniger wir davon haben, umso besser, und wenn wir gar keinen hätten, wäre es am besten.

Dem kann ich mich nicht jetzt wirklich anschließen. im Gegentail fände ich die Idee eines eigenen VS-Unterforums nichtmal schlecht.

mfg
      Dalke
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Das wäre eine gute Alternative, der ich mich erwärmen könnte. Einfach ein Sammelort für diese Art von Threads, die kaum intra-universal innerhalb einer Serie bleiben können.
        Wiewohl das Chaos-Universe-Unterforum ein guter Platz dafür wäre.

Kommentar

Ich finde diese VS Threads eigentlich gar nichtmal soooo schlecht,sofern man einigermaßen vernünftig verschieden Dinge und Unterschiede bespricht und diskutiert ohne auf bestimmte "unvereinbarkeiten" zu beharren...
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Mmh....vielleicht wäre der Vergleich zwischen Galactica - Todesstern (Geschütze und Station zu langsam für Viper und Galactica) - Perry Rhodans Kaffemaschine^^
            Und solche VS-Threads sind einfach nur Ausdruck der Kreativität von SciFi Fans, die die Grenzen zwischen Serien sprengt.

Kommentar

Zitat von phalogan Beitrag anzeigen
              Und solche VS-Threads sind einfach nur Ausdruck der Kreativität von SciFi Fans, die die Grenzen zwischen Serien sprengt.
              Sehr schön formuliert.

mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Für Themen, die Scifi-Intermediär sind, haben wir eben den Scifi-Allgemein-Unterforum.
                Und dort haben wir schon einen grossen und ausführlich lange diskutierten VS-Thread.
                Nicht umsonst sehen es die Moderatoren gar nicht gerne, wenn überall wieder einmal neue VS-Threads eröffnet werden in all den verschiedenen Unterforen, die alle das genau gleiche Thema haben, wenn ein einziger es auch schon tut.

Kommentar

Einer "sinnvollen" zusammführung spricht ja nichts entgegen...hier ist wohl das Geschick der Moderatoren gefragt,zu unterscheiden,was einigerma?en "sinnvoll" ist..und was getrost der Löschung/schliesung anheim fallen kann...
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Eigentlich schade, das so manche so wenig Humor haben. Spinnen gehört zum Science Fiction. Daher darf man gerne die Kraft seiner Helden mit denen anderer vergleichen. Das taten schon die klassichen SciFi-Autoren in ihren Stammkneipen!
                    Doch wenn Ihr die Galacticat mit einem Sternenzerstörer der Imperial II-Klasse vergleicht, so vergesst ihr, das der ohne Hilfe einen Planeten unbewohnbar machen oder erobern kann. Die Turbolaser feuern superheisses Plasma (Erhitztes Tibanna-Gas) auf ihre Ziele. Ein Schuss brenn dabe durch jede materielle Panzerung. Die Zahl der Jäger und Bomber an Bord ist im Vergleich zur BSG enorm groß.
                    Im Vergleich dazu ist die BSG nur mit Railguns bewaffnet. Kein Vergleich. Ein Treffen zwischen beiden Schiffstypen würde schnell und einseitig ausgehen, zugunsten des SZ.
                    Doch in der Galaxis des Imperiums würde es sowieso keine unabhängigen Kolonien und Androidenvölker geben.
                    Wer mehr über Star Wars wissen will, sollte die X-Wing-Bücher lesen. Es lohnt sich.

Kommentar

Warte ab bis die Enterprise ihre Phasenphalanx neu kalibriert, dann beamen sie den SZ erst durch die Bussard-Kollektoren, dann einmal quer durch den Warpkern und dann über die hinteren Sensorgitter direkt wieder da hin, wo er war. Und dann hat er auch Railguns.

Kommentar

Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                        Warte ab bis die Enterprise ihre Phasenphalanx neu kalibriert, dann beamen sie den SZ erst durch die Bussard-Kollektoren, dann einmal quer durch den Warpkern und dann über die hinteren Sensorgitter direkt wieder da hin, wo er war. Und dann hat er auch Railguns.

Und was genau nützt der Galactica das Wundertechnobabble von ST? (Abgesehen davon, daß ST-Transporter sich imho doch etwas schwer tun, größere Objekte zu transportieren. )

mfg
                        Dalek
                        -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Viperpilot Beitrag anzeigen
                          Hier gibts ja bereits Themen wo man sich die Frage stellt wie es aussehen würde wenn Raumschiff-X aus einem bestimmten universum auf Raumschiff-Y aus einem anderen sich treffen.

3. Wie würden die Chancen der Galactica gegenüber der Enterprise-E stehen ?
                          Tigh und Scotty (ist gerade zu Besuch) starten ein Wettsaufen, beide fallen gleichzeitig nach der elften Flasche Scotch vom Stuhl...
                          There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

Kommentar

hmm.....
                            nach meiner meinung ist die galactica zwar ein fettes schiff hat aber keine schilde, das ist das problem bei diesem vergleich
                            ein kampfstern mit schilden hammar^^
                            schilde sagen viel aus: sprich was ist mit den ganzen lasern,plasmawerfer usw....
                            -> alles schlägt ohne gegenwehr auf die hülle ein und irgendwann ist sie auch durch

Kommentar

Gutes Argument, eigentlich sind die Kampfsterne ja nur konventionell bewaffnet und damit keine Gefahr für die Kreuzer anderer Universen. Das macht das Vergleichen ja so schwer (oder einfach).
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Außer wenn man die Classic Serie dazu nimmt.
                                Die hatte glaub ich Schilde,oder?

Kommentar

Lädt...
                                X