Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

und waswäre deine Antwort??
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

bei sd gegen enterprise
      ganz klar die enterprise
      hat einfach die notige wendigkeit um einer feuersalve aus dem weg zu gehen
      wenn der sd aber in den ersten minuten den antrieb zerstören würde
      würde ich nicht gern auf der enterprise sein

Kommentar

Man muss aber auch den grössenunterschied bedenken.Die Enterprise ist etwa700m lang,ein SD etwa 1800m.Das die Enterprise da wendiger ist ist ja wohl klar.Die Enterprise muss nur unter dem SD fliegen um ihn von unten zu bekämpfen,da der SD unten keine Waffen besitzt.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          .Die Enterprise muss nur unter dem SD fliegen um ihn von unten zu bekämpfen,da der SD unten keine Waffen besitzt.
          Wenn es so einfach wäre.. Der hat auch unten Waffen.

mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Wenn die Enterprise-Crew wüsste wo genau die Schwachstellen am SD sind,dann würden die IMO kurzen Prozess mit dem SD machen.
            Oder einfach ein paar Jem`Hadar Abtrünnige für sich gewinnen und denen klar machen das das Imperium böse ist.Dann nur noch abwarten und zusehen,wie sie sich selbst opfern...

Kommentar

Nur um meine Stimme abzugeben :
              1.Sternenzerstörer (wegen der Größe)
              2.Andromeda (wegen der Feuerkraft)
              3.Battlestar Galaktica (Wegen Alter ung Größe)
              4.Enterprise (weils das kleinste Schiff von allen ist)

+ Gruß von: +DV+
              Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
              Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
              Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
              PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

Kommentar

Ach menno, schickt doch einfach in jedes Star Trek oder Star Wars vs. Haste-nicht-gesehen 20 Borgkuben die eine unheilige Allianz mit den Stargate Replikatoren eingegangen, welche ebenfalls 20 Schiffe (welche auch immer) uneingeladen zur Party schicken sind und Ruhe ist im Karton ^.^ gegen diese Allianz dürften selbst die Prunkstücke aus Star Wars und Star Trek alt aussehen un dwir können ziemlich sicher sein, das die Gewinner die Borg/Replikator-Allianz ist. Ich weiss, nicht ganz fair, aber fein
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

es sei den man hetzt die zylonen auf die
                  die jagen einen computervirus hinein und tschüss borg/replikatoren alli

Kommentar

Ich wage irgendwie zu bezweifeln, das die Cylonen einen entsprechenden Virus auch nur bei einem der beiden Spezies platzieren könnten, die würden wohl eher gleich mit assimiliert werden (der FTL-Antrieb der Cylons hat einen gewissen Reiz).
                    Ausserdem, warum sollten die Cylonen den ausgerechnet Menschen helfen? nur besteht die Schiffsbesatzung aller drei Parteien (überwiegend) aus Menschen, nur das diese aus unterschiedlichen Universen kommen.
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Kommentar

Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                      es sei den man hetzt die zylonen auf die
                      die jagen einen computervirus hinein und tschüss borg/replikatoren alli

Ähm, ich glaube mit fremden Computersystem hätten die Zylonen massive Schwierigkeiten, sofern niemand sie mit Infos versorgt, Die Systeme der Colonials konnten sie ja nur hacken, weil sie derselben Technologie entstammten und mit Gaius Hilfe Hintertürchen in die Software der Colonials einbauen konnte.

Ach menno, schickt doch einfach in jedes Star Trek oder Star Wars vs. Haste-nicht-gesehen 20 Borgkuben die eine unheilige Allianz mit den Stargate Replikatoren eingegangen, welche ebenfalls 20 Schiffe (welche auch immer) uneingeladen zur Party schicken sind und Ruhe ist im Karton ^.^ gegen diese Allianz dürften selbst die Prunkstücke aus Star Wars und Star Trek alt aussehen un dwir können ziemlich sicher sein, das die Gewinner die Borg/Replikator-Allianz ist. Ich weiss, nicht ganz fair, aber fein
                      Hmm, gab es nichtmal diesen Antiborg-Virus gegen die Borg, der nur nicht eingestzt wurde, weil Janeway bzw. die Föderation den Einsatz desselbigen als unethisch empfand? Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Imps keine dahingehenden ethischen Bedenken hätten.

mfg
                      Dalek
                      Zuletzt geändert von Dalek; 26.08.2007, 10:20.
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                        Hmm, gab es nichtmal diesen Antiborg-Virus gegen die Borg, der nur nicht eingestzt wurde, weil Janeway bzw. die Föderation den Einsatz desselbigen als unethisch empfand? Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Imps keine dahingehenden ethischen Bedenken hätten.

mfg
                        Dalek
                        Gabs den nicht schon zu Picard-Zeiten bei "ich bin Hugh"? Aber deswegen ja noch die Replikatorschiffe als Verbündete der Borg ^.^ die stehen der Menschlichen Verschlagenheit in nichts nach und die wären wohl auch schlau genug, nicht sofort alles aufzunehmen, was die Menschen da senden

Kommentar

des ist in der neuen serie
                          jetzt frag dich aber mal warum die gala so alte schiffssysteme hat
                          wegen der häckerei von früher

Kommentar

Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                            des ist in der neuen serie
                            jetzt frag dich aber mal warum die gala so alte schiffssysteme hat
                            wegen der häckerei von früher
                            Zum einen vielleicht das, zum Anderen vielleicht auch wegen der schnellen Reparaturmöglichkeiten und Austauschbarkeit - aus diesem Grund haben auch die neuen Komponenten der ISS noch die guten alten Kippschalter und makroelektronische Geräte, obwohl es in jedem Supermarkt Touchscreens gibt. Einmal ausgefallen ist der Reparaturaufwand bei den neuen Teilen einfach grösser und zudem ist die statistische Anfälliheit für Fehler einfach noch größer (Beispiel Kippschalter: Seit Jahrzehnten bewährt).
                            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Ausserdem sieht die Serie dadurch irgendwie realistischer aus.Anders als Star Trek,wo man nie so genau weiss wofür die ganze Technik da ist.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Die Galactica ist ein Kriegsschiff. Hier gilt nur ein Grundsatz: es muss funktionieren, und das möglichst einfach, leicht austauschbar, und unter extremen Bedingungen. Die Technik wird auf ein Minimum reduziert, frei nach dem Motto: was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen.

Die Enterprise ist ein Forschungsschiff, oder wie es die Föderation nennt, Multimissionsschiff. Hier darf es etwas mehr Luxus sein

Kommentar

Lädt...
                                X