Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt nur den Rest gelesen: Wie dumm muß man sein, um solche Threads zu starten/erhalten ???

Kommentar

Nanana, VoiVoD. Miles, der Administrator sieht es gar nicht gerne, wenn man die Thread-Ersteller beleidigt.

Kommentar

Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
        Jetzt nur den Rest gelesen: Wie dumm muß man sein, um solche Threads zu starten/erhalten ???
        Na, frag mal die:

1/2-Offtopic:
        Dort gibt es übrigens auch eine imho recht interessante Diskussion (Im Kontext eines Wing Commander\nbsg-Xovers) über die Hackfähigkeiten der Zylonen, was Nicht-Colonialsysteme angeht:
        Tigerclaw For The record: I do not own, nor do I claim ownership of characters and/or concepts...

mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
          Gegenfrage

Wie dumm muss man sein um hier nen solchen kommentar abzulassen???

Wenn einem Fiktionen(und seien sie auch noch so weit hergeholt) nicht liegen...sollte man sich die frage stellen,ob man nicht vielleicht aus den falschen gründen im falschen forum ist
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen

Wenn einem Fiktionen(und seien sie auch noch so weit hergeholt) nicht liegen...sollte man sich die frage stellen,ob man nicht vielleicht aus den falschen gründen im falschen forum ist
            Es geht nicht darum, dass einem Fiktionen nicht liegen, sondern darum, dass vs-Diskussionen eigentlich sinnlos sind, da man die unterschiedlichen Universen nicht vergleichen kann (ander Physik etc.)
            Aber Spaß machen sie trotzdem.

Gegen Megatonnenschwere Energiewaffen aus SW und ST ( Pr lass ich mal raus weil ein terranisches Ultraschlachtschiff mal eben nen Planeten hochjagt) kann man mit bloser Panzerung und Railguns nicht entgegen treten
            kann. Ohne Schilde läuft da gar nichts. Die effektivste Taktik der Big-G wäre in diesem Fall der geordnete Rückzug.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Es geht nicht darum, dass einem Fiktionen nicht liegen, sondern darum, dass vs-Diskussionen eigentlich sinnlos sind, da man die unterschiedlichen Universen nicht vergleichen kann (ander Physik etc.)
              Aber Spaß machen sie trotzdem.

Gegen Megatonnenschwere Energiewaffen aus SW und ST ( Pr lass ich mal raus weil ein terranisches Ultraschlachtschiff mal eben nen Planeten hochjagt) kann man mit bloser Panzerung und Railguns nicht entgegen treten
              kann. Ohne Schilde läuft da gar nichts. Die effektivste Taktik der Big-G wäre in diesem Fall der geordnete Rückzug.

Ja das stimmt aber die Galactica hat unglaublich viele Batterien an Feuerkraft zudem kommen auch noch die Viper. .
              Zu denken, wir sind die Einzigen im Universum, ist so absurd, als wenn in einem Hirsefeld nur ein einziges Korn wachse.

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                (ander Physik etc.)
                Naja, daß Argument mit den unterschiedlichen physikalischen Gesetzen konnte ich noch nie nachvollziehen:
                a) Crossover (Und vs-Debatten sind ja Minicrossover) spielen eh in eigenen alternativen Universen mit eigenen physikalischen Regeln.
                b) Ich sehe die Ursache von unterschiedlichen Technologien in unterschiedlichen Universen (wie. zb verschiedene Antriebsarten) weniger in unterschiedlichen physikalischen Gesetzen als vielmehr in unterschiedlichen wissenschaftlich-technologischen Entwicklungen. Kurz gesagt: Die hatten halt alle unterschiedliche Techtrees. Ausnahmen sind zb. Antriebe, die eine bestimme Infrastruktur benötigen, bei der allerdings kein Schwein mehr weiß wie man sie baut, weil die uralte Spezies, die sie gebaut hat, keine Baupläne hinterlassen hat. Solcherlei Antriebe funzen natürlich nur, wenn Story oder Debatte in demselben Universum wie das Netzwerk spielen. Sonst ist's Essig damit.

BTW: Irgendwie fühle ich mich jetzt sehr nerdig.

Aber Spaß machein sie trotzdem
                Eben, was brauchen sie dann einen Sinn?

mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Hmmm, warum macht nicht mal einer eine VS-Debatte zu fast gleichwertigen Universen? Zb dürften die neue Galactica technisch auf fast dem gleichen Technik-Level sein wie "Space 2063" was Schiffsbewaffnung, Antriebe (Unterlicht auf jeden Fall, zum FTL...kp), Flugeigenschaften der Jäger + deren Bewaffnung, Panzerung, Radar/Sensorik, Mensa, Drinks...

B5 würde auch noch ganz gut gehen, wenn mal nur die Menschen-Technik rangezogen wird.
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Galactica vs Andromeda

Wie würde dieser Kampf ausgehen?????

Ich Tippe für Galactica wegen der Viper und der Panzerung und Feuerkraft.

Galactica gewinnt ganz schnell ohne ins Schwitzen zu Kommen.
                    Angehängte Dateien
                    Zu denken, wir sind die Einzigen im Universum, ist so absurd, als wenn in einem Hirsefeld nur ein einziges Korn wachse.

Kommentar

Zitat von Apollo22 Beitrag anzeigen
                      Wie würde dieser Kampf ausgehen?????

Ich Tippe für Galactica wegen der Viper und der Panzerung und Feuerkraft.

Galactica gewinnt ganz schnell ohne ins Schwitzen zu Kommen.

Andromeda hat 40 Raketenstarter, jeder in der Lage 8 Raketen pro Sekunde abzufeuern -> 320 Raketen/ Sekunde -> 19200 Raketen/ Minute. Die Sprengkraft der Raketen liegt im Megatonnen Bereich, die Geschwindigkeit liegt bei etwa 0,9 c (90% Lichtgeschwindigkeit).
                      Bei dieser Anzahl an Raketen kann die Galactica überhaupt nicht alle abfangen/ abschießen.
                      Die Andromeda Ascendant hat eine größere Waffenreichweite, eine überlegene Manövrierfähigkeit und eine überlegene Bewaffnung.

P.S.: Die Schweren Kreuzer der Glorious Heritage Klasse haben ebenfalls Jäger an Bord. Hinzukommen Kampfdrohnen (ca. 180 Stück). Gepanzert sind diese Schiffe auch, immerhin halten sie dutzende Treffer von Commonwealth Raketen aus (20 Megatonnen Sprengkraft).

Kommentar

Ja das stimmt aber wen die Galactica durch ihre Batterien ein Schutz zone Aufgebaut hatt und die Viper gestartet sind kan die Andromeda auch ganz schön schlucken .Die Kampfdrohnen werden von den Vipern ausgeglichen und die Raketen kommen durch ein solche schwalbe von Flakgeschützen nicht durch zudem ist die Galactica auch sehr stark gepanzert was nur zu Öberflächen (kratzer) schäden führt.

Gruß Apollo22

Kommentar

Zitat von Apollo22 Beitrag anzeigen
                          Ja das stimmt aber wen die Galactica durch ihre Batterien ein Schutz zone Aufgebaut hatt und die Viper gestartet sind kan die Andromeda auch ganz schön schlucken .Die Kampfdrohnen werden von den Vipern ausgeglichen und die Raketen kommen durch ein solche schwalbe von Flakgeschützen nicht durch zudem ist die Galactica auch sehr stark gepanzert was nur zu Öberflächen (kratzer) schäden führt.

Gruß Apollo22

Wie reagierte die Galactica noch mal auf eine EINZIGE Atombombe. Ein Rakete der Andromeda hat eine Sprengkraft von 20 Megatonnen (MT), ds macht pro Sekunde 6400 MT Sprengkraft -> pro Minute 384000 MT Sprengkraft! Die Raketen bewegen sich mit 0,9c auf die Galactica zu (die Jäger der Andromeda schaffen atwa 0,6 c, die Drohnen ähnliche Geschwindigkeiten wie die Raketen).
                          Die Galactica hat nur 512 Flakgeschütze (256 an jeder Seite). Und maximal 80 Viper an Bord. Die Viper sind den Jägern und Drohnen der Andromeda in Anzahl, Bewaffnung und Geschwindigkeit unterlegen.

Kommentar

Ich habe die "vs-Threads" zusammengefügt. Bitte keine 20 weiteren Threads eröffnen mit "Galactica vs....". Das könnt ihr alles in einem Thread diskutieren!
                            Den "vs. Basestar" Thread habe ich mal stehen gelassen, denn den kann man ja als noch halbwegs Serienrelevant sehen
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Wie gesagt die Galactica ist allen anderen in Offensive und Defensive unterlegen.
                              Die alte Galactica ist in etwa den Erdallianz-Schiffen aus B5 gleichwertig. Aber die neue wird sogar von denen platt gemacht. Sie kann ein EA Schiff zwar beschädigen wird aber letztendlich wegen den schweren Energiewaffen unterlegen sein.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

So und nicht anders würde es aussehen, wenn das BSG Universum aufs Star Wars Universum trifft:
                                MyVideo - Star Wars vs Battlestar Galactica von calivideo

Kommentar

Lädt...
                                X