Zitat von Irmo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere
Einklappen
X
-
Bah ich finds einfach nur lächerlich wenn dieses Pseudotechnologiegeschwafel losgeht und Fan A Fan B mal wieder beweisen muss, dass seine Serie ja die größere Strahlenkannone hat. Noch schöner wirds dann wenn über Technologien geschwafelt wird, die technologisch unmöglich sind wie Energieschilde oder noch besser die in bester Perie Rhodan Manier "immer einmal mehr als du" in die Zukunft verschobene Erde die dadurch nicht angegriffen werden kann.
LÄCHERICH!!!
Aber gut ihr habt es so gewollt. Ihr kommt mit eurer tollen Enterprise angeflogen, hebt die Schilde und bekommt erstmal durch die Schilde eine meiner Atomraketen vor den Latz geknallt.
Jetzt kommt: "Geht ja gar nicht!!!"
Kommt von Mir: "Geht ja wohooool!!!"
Ich parke einfach den Blackbird innerhalb eurer Schilde und in dem Moment wo meine Atomrakete von euren Schilden vaporisiert wird feuert der Blackbird die zweite ab. ÄTSCH!!!
Entenshice putt BSG ubar pwnz0r r0xxor leet mega Schiff who is your daddy?
OMG so ein quatsch"Gott würfelt nicht!"
-Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Tinchen Beitrag anzeigenBah ich finds einfach nur lächerlich wenn dieses Pseudotechnologiegeschwafel losgeht und Fan A Fan B mal wieder beweisen muss, dass seine Serie ja die größere Strahlenkannone hat.
Zitat von Tinchen Beitrag anzeigenIch parke einfach den Blackbird innerhalb eurer Schilde und in dem Moment wo meine Atomrakete von euren Schilden vaporisiert wird feuert der Blackbird die zweite ab. ÄTSCH!!!
Kommentar
-
Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigenVielleicht meint er ja die Lockheed Sr-71 Blackbird!
Kommentar
-
Zitat von Tinchen Beitrag anzeigenJetzt kommt: "Geht ja gar nicht!!!"
Kommt von Mir: "Geht ja wohooool!!!""Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)
Kommentar
-
Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigenVielleicht meint er ja die Lockheed Sr-71 Blackbird!
@Tinchen: So kindisch wie du hat sich hier niemand aufgeführt - das ist lächerlich!
War auch mehr als Joke gemeint denn als ernsthafter Beitrag.
Und um die Frage zu beantworten wie der Blackbird in den Innebereich der Schilde kommen soll. Ganz einfach die haben die Schilde ja nicht immer oben. Das passiert ähnlich wie bei Res Ship II Blackbird fliegt vor und gibt ein Zeichen wenn er in Position ist Galactica jumpt hinterher und fängt an zu ballern.
Wobei ich mittlerweile Möglichkeit Nummer 2 gefunden habe. Ich koppele einfach das Serienmäßig bei jedem Battlestar ab Werk mitgelieferte Cylonmodell (In diesem Falle eine Eight) an den Galactica Mainframe. Diese haxxort dann den Hauptrechner der ENT und das wars dann auch. Strom aus und fertig. Da kann dann selbst Scotty nix mehr reißen.
Gruß Tine"Gott würfelt nicht!"
-Albert Einstein
Kommentar
-
Unmöglich. Star Trek-Technobubble-Schamanen sind primitiven Galactica-Zylonen, WH40K-Robot-Monstern und SW-Jedi-Meistern in jeglicher Hinsicht überlegen.
Gegen Computer-Hackversuche würden sie einfach eine Tri-Axial-Hyperwarp-Konvektor-Radial-Beschleunigungs-Dilithium-Ausstoss-Phaser-Rückkopplung mit einem synthetisierten Warpkern-Isotron-Gamma-Quanten-Bestrahlung kombinieren und damit die Silicium-Endo-Matrix-Konvektor-Leitungen durch Alpha-Tetrion-Wellen-Überlastungs-Sequenzen ausschalten.
Ja, das würden sie ohne Zweifel tun...
Kommentar
-
Galactica vs ST Enterprise u. Co
Ganz ehrlich. Ich nehme jetzt die Galactica aus der neuen Serie zu Vorbild. Das Ding war eine ganze Zeitlang das Flaggschiff der Kompletten Menschennation. Es hat so oft gegen die Zylonen gekämpft und überlebt, da ,muss es einfach gegen die ST Enterprise u. Co duchhalten. Die Galactica ist in der neuen Staffel zwar schon veraltetet aber es ist Trotzdem das Flagschiff und vor allem das Schlachtschiff schlechthinn. Erst einmal zur Enterprise. Ich denke dieses Schiff stütz sich eher auf auf seine enorme Laserfeuerkraft und seine Torpedos, anstatt ein komplettes Jägergeschwader einzusetzten. Die Galactica dagegen kommt mir mehr wie ein "Flugzeugträger" im Weltraum vor, welches vor allem von seinen Jägerstaffeln profitiert. Was hat die Galactica Crew davon, wenn die Zylonen an die Galactica rannkommen. Es ist so ziemlich die letzte Instanz. Würde die neuste Enterprise-Klasse gegen die neue Galactica antreten, dann glaube ich würde die Enterprise allein von der Feuerkraft her gewinnen. Würde aber ein Phyrussieg werden, da die Galactica bestimmt einiges als Antwort parat hat
Würde aber die Galactica vorher ihre Jäger/Bomberstaffel loslassen, wäre die Enterprisein in kürzester Zeit Altmetall, Spätestens dann, wenn die Galactica loslegen würde^^
Also im großen und ganzen sind sich die Schiffe ebenbürtig würde ich sagen.
PS: Der Todesstern rulez
Kommentar
-
Wow, ich konnte dieses ST-Techno zeugs sogar ohne Hänger gleich beim ersten Mal lesen ^.^ .. nur verstehen, da geb ich mir keine Chance *s* vielliecht kann das mal ein Data-Verschnitt übersetzen? *liebguck*
Was mich wundert, warum wird jetzt schon wieder die Ente E rangezogen? dachte eher es drehte sich mehr im die NX-1? und wen nicht hättes auch die D getan... Da waren die Techobubbel-Schamanen wenigstens noch nicht ganz so gut O:-) dann hätten alle noch eine kleine ChanceJede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Gegen Jäger und Bomber aus anderen Scifi-Universen würden die Trekkies ebenfalls mit unheiliger Techno-Bubble-Hexerei kontern.
Vielleicht durch eine invariable Protonen-Tri-Kobalt-Dilithium-Fusions-Vektor-Strahlungs-Phalanx, oder indem sie einfach eine Null-Raum-Wellen-Überlastungs-Sequenz-Kopplung-Modulation an der Beta-Tetrion-Schild-Warp-Kern-Fluktuation-Anomalie-Relaie-Verbindung durchführen... Ja, das würden sie wohl tun.
Kommentar
-
(lach)
Sagen wir es mal so.Ich bin kein Kriegspriester von ST aus dem Vortex-Bubble-Alpha Kult.
Ich kenn mich nicht mit Startrek so aus wie einige andere hier(seufz^^), aber einfach nur logisch und militärisch gesehen würde die Ente E gegen so schnelle und Manövrierfähige Schiffchen kaum eine Chance haben. Ich hab genug Folgen gesehen um sagen zu können, dass die Enterprise keine gescheiten Verteidigungsmaßnahmen gegen Raumjäger besitzt.
Ganz ehrlich, was kann ein riesiges Schlachtschiff gegen eine Staffel Torpedobomber unternehmen. Sicher es wird vielleicht die hälfte runterschießen aber, die andere hälfte kommt durch und trifft ganz sicher.
Die Ente E mag ja imposant sein aber militärisch besitztsie doch eine ganze Menge Schwachstellen. Vor allem ohne Geleitschutz zu fliegen ist äußerst tödlich.
Kommentar
-
Gegen die Enterprise E?
Na gut, jetzt, ohne Verarschung des Techno-Bubble, wie ich es gerne praktiziere, kann ich auch so sagen, dass dieses Schiffchen alles wegrotzen würde, was die neu-inszenierte Kampfstern Galaktica-Serie aufbieten könnte, solange sie gerade mal mit primitiven Atombomben und lahmen Projektil-Geschossen auf irgendein mit Hastenichtgesehen-Wundertechnologie ausgestattetes Scifi-Superschiff schiessen, dessen mehrere Lichtjahre akkuraten Sensoren, ultra-krasse Manövrierbarkeit, Superzauberschilde, bunt leuchtende Photonentorpedos, Zapzap-Phaserstrahlen und Traktorstrahlen-Technologie sowie Beamen und kosmische Strahlung freisetzen kann.
Ehrlich. Selbst mit Kamikaze-Aktionen müssten die ersteinmal die Schilde kaputtknacken, und dann, wenn sie überhaupt die Schilde geknackt hätten, was sie aber nicht wissen können, weil die Galactica über keinerlei Sensoren verfügt, die die Stärke der Schilde messen kann, bedingt dadurch, dass die Serie ohne Zauberschilde und Zapzap-Phaserstrahlen konzipiert wurde, müssten sie über genug weitere, verbliebene Kamikaze-Jäger verfügen, die in der kurzen Zeitspanne, wo der Schild unten ist, sich wieder gegen das Schiff werfen.
Wenn schon, würden die Piloten eher eine üble Überraschung erfahren wie die Leute aus Independence Day, wo man auch mit Schreck erfahren musste, dass die tollen Raketen wirkungslos abprallten an den Alien-Schilden, und nicht einmal die gefürchtete Atombombe irgendetwas anrichten konnte.
Ne, wenn die Galactica-Leute eine Chance haben sollten, dann wirklich nur gegen das Schiffchen von Captain Archer, welches noch über keine Zauberschilde verfügte und höchstens Warp 5 fliegen konnte.
Gegen die NX werden die Raketen der Viper-Piloten wahrscheinlich noch etwas anrichten können, aber nicht gegen das hyperultramoderne Superdupermega-Scifi-Technobubble-Flaggschiff der Föderation mit an Zauberei anmutender Zukunfts-Technologie.
Kommentar
-
Endlosthreat
^^Ich glaube über das Tema kann man ewig dikutieren. Die Galactica ist einfach realistischer gestaltet. Ich kann über die Schilder der EnteE nichts sagen, aber da sie anscheinend schon mehrmals etwas grammt hat, sind diese durchdringlich. Ich denke dass die Galactica als Träger wirklich unterliegen würde. Aber ihre Jäger bzw. Bomber spielen in einer ganz anderen Klasse. Ausserdem hat jedes großes Schiff eine Schwachstelle und die Enterprise ist ein Forschungschiff. Ein ziemlich heftiges, aber trotzdem nur ein Forschungsschiff. Galactica und Co ist ein Kampfgeschwader. Ich denke wirklich, die Jäger/Bomber würden die komplette Ente Reihe in Stücke schiessen. Ganz ehrlich wo sind denn die die Schnellfeuergeschütze gegen die Jäger bei der Enterprise. Man kann mir nicht erzählen, dass diese "Phaserstrahler" wriklich eine komplette Jägerstaffel binnen 2 Sekunden wegputzen. Dass kann vielleicht ein StarWars Kampfschiff oder die ANdromeda aber keine Enterprise.
Kommentar
Kommentar