Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
    Man könnte das so begründen: "Unsere Helden" sind einfach besser.
    So wie ein Trupp KSK mit leichtigkeit eine reguläre Kompanie fertigmacht.
    Ich denke das gehört in den Bereich der Legenden vom unbesiegbaren Elitesoldaten.

Ich bezeihe das auf Episode 4 -Eine neue Hoffnung. Als die Rebellen angreifen meint ein Offizier zu Darth Vader das die Jäger zu schnell und klein sind so das die schweren Turbolaser des Todesstern sie nicht anvisieren können.Deshalb flog Vader ja mit seinem Geschwader los.Turbolaser sind ja gebaut worden gegen mittlere bis große Ziele.
    Es gibt auch kleinere Turbolaser und Point-Defense Laser gegen Jäger.

Ok an den Konvoi habe ich nicht gedacht,aber lassen wir den mal aussen vor.
    Naja, den Konvoi würde ich auch mal weglassen. Es geht ja um eine 1:1 Situation.

PS: Selbst wenn die Turbolaser die Viper nicht treffen würden wäre es nach den erneuerten Angaben zur ISD Jägerstärke ein Verhältnis von 4-5:1 für den ISD.

Dazu kommt das die Tie-Advanced beschildet sind. Davon hat der ISD 144 Stück. Dazu 144 Interceptor und 144 Tie-Bomber. 5 Assault-Gunboats(mit Schilden), 10 Sturmtruppentransporter, Lampda Shuttles und Sentinels.

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
      Dazu kommt das die Tie-Advanced beschildet sind. Davon hat der ISD 144 Stück. Dazu 144 Interceptor und 144 Tie-Bomber. 5 Assault-Gunboats(mit Schilden), 10 Sturmtruppentransporter, Lampda Shuttles und Sentinels.
      Sag mal, wo hast du denn den Käse her? Der Tie-Advanced ist nichtmal ein reguläres Schiff der Imperialen Flotte, sondern wird nur von ganz seltenen Elitegeschwadern geflogen. An Ties hat ein ISD 72 Stück an Bord.

Kommentar

Das habe ich von hier:Jedipedia.

Natürlich kann jeder seinen Senf da reinschreiben. Aber bei der Größe des ISD macht es einfach mehr Sinn.

Von mir aus können wir auch bei den 72 bleiben. Der ISD würde trotzdem gewinnen.

Hat ja noch Gunboats die die Galactica-Raptoren sofort zerlegen würden und auch im Angriff auf die Galactica ordentlich austeilen können.

PS: Die Tie-Advanced wurden später auch in Serie produziert.

Kommentar

Von mir aus können wir auch bei den 72 bleiben. Der ISD würde trotzdem gewinnen.
          Ich bleib einfach mal bei meiner Behauptung, daß das bunte Energiewaffen-Spielzeug tierisch überschätzt wird und der Panzerung der Galactica nicht viel anhaben kann. Daß die Star-Wars-Raumschiffe immer gleich in Flammen aufgehen liegt daran, daß die aus Plastik sind. Jedenfalls sehen sie so aus.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Ich bleib einfach mal bei meiner Behauptung, daß das bunte Energiewaffen-Spielzeug tierisch überschätzt wird und der Panzerung der Galactica nicht viel anhaben kann. Daß die Star-Wars-Raumschiffe immer gleich in Flammen aufgehen liegt daran, daß die aus Plastik sind. Jedenfalls sehen sie so aus.
            Die waren auch aus Plastik
            Immer wieder was neues !!!!

Kommentar

Das sind hochenergiewaffen die Energieprojektiele sind mehrere millionen Grad heiß ich glaub das würde keine Panzerung lange überstehen.
              Stargatekenner
              Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

Zitat von Cornel Sheppard Beitrag anzeigen
                Das sind hochenergiewaffen die Energieprojektiele sind mehrere millionen Grad heiß ich glaub das würde keine Panzerung lange überstehen.
                "Energieprojektile", wenn ich das schon höre ...

Kommentar

@Stormking: Wie die künstliche Schwerkraft auf der Galactica zustande kommt weißt du aber auch nicht oder?

Oder wie sie FLT springen kann?

Jetzt kommt bestimmt so eine Ausrede wie "Besser gar keine Erklärung als eine lächerliche!".

Naja, man muß nicht so tun, das, weil bei Galactica mit Projektilen geschossen wird und die FLugphysik einigermaßen stimmt, es 100% purer Realismus ist.

Das hier ist eine rein spekulative und vor allem imaginäre Debatte.

Kommentar

Das hier ist eine rein spekulative und vor allem imaginäre Debatte.
                    Und deshalb darf man keinen Spaß machen?

Ich halte solche Vergleiche einfach für sinnlos. Vor allem, wenn man die Technologie eines Universums, daß versucht halbwegs realistisch zu bleiben, mit der Technologie eines Universums vergleicht, dessen Autoren von Anfang an der Gigantomanie verfallen waren.

Kommentar

Space Opera à la Star Wars sollte ja wohl auch gigantomanisch sein. Und diese VS Debatten waren seit jeher sinnlos. Aber es gibt immer Leute, die glauben, dass ihr Superuniversum es mit Star Wars, Perry Rhodan, Star Trek oder sonst irgendetwas etabliertem anlegen können...

Deshalb auch immer diese WH40K-Threads, oder Alles gegen Alles und jeden-Aufguss des typischen "Welches Raumschiff=Gott!!!"-Thema.

Man sollte meinen, dass man im Allgemein-Forumteil des Scifi-Boards genug solche Threads hätte, aber ein Fan des Galactica-Universum wollte hier im Galactica-Unterforum mal sich über mögliche Sachen unterhalten.

Kommentar

Es sah bei dir nicht nach Spaß aus.

Ich halte solche Vergleiche einfach für sinnlos. Vor allem, wenn man die Technologie eines Universums, daß versucht halbwegs realistisch zu bleiben, mit der Technologie eines Universums vergleicht, dessen Autoren von Anfang an der Gigantomanie verfallen waren.
                        Selbst wenn es zwei vom Realismus gleichwertige Universen wären, so wäre es schwer. Diese ganzen Threads darüber sind eigentlich Quatsch. Genauso wie interessant.

Es macht eben Spaß zu spekulieren!

Kommentar

Sorry falls schon mal gepostet, aber ich finds einfach zu geil
                          What if the Galactica found Earth in the 23rd Century and unfortunately they must trespass through Klingon space!!!!!! And of course the galactic geek questi...

Kommentar

Ich möchte och mal meinen Senf zum letzten Fall dazu geben:

Enterprise-E vs. Galactica

Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, darum fang ich mal von vorne an… Ich glaub die das Galactica nichmal die geringste Chance hat. Weil zum Beispiel die Schilde für die Galactica einfach nicht zu überwinden sind… Das Speerfeuer der Galactica besteht ja aus Projektilwaffen, die nur eine sehr geringe Energie beim Aufschlag freisetzen, zumindest im Gegensatz zu den mehreren Hunderttausend TerraWatt Schildleistung der Enterprise. Ich denke man kanns sich so vorstellen als würden Steinchen gegen eine Stahlwand geschmissen. Da die Schilde der Enterprise auch noch regenerativ sind, würde Schildverluste durch das Speerfeuer vermutlich umgehend ausgeglichen…
                            Bleiben noch die 7 Atombomben (oder 6 inzwischen?), ich glaub bei selbst 7 Volltreffern dürften die Schilde nie unter 75% fallen. Denn die Energie die bei einer Atomexplosion frei wird ist gegen die Einschlagsenergie einer Photonentropedos doch sehr gering, der schlägt nämlich mit über Lichtgeschwindigkeit ein. Ab Lichtgeschwindigkeit entspricht die Einschlagsenergie eines Atoms etwa der einer kleinen Atombombe. Somit sollten die auch ein klags für die Schilde sein.
                            Außerdem bezweifel ich stark das sie die Enterprise überhaupt treffen könnten, selbst ohne Warp erreicht die „E“ fast Lichtgeschwindigkeit, da dürften die langsamen Raketen wohl nicht mitkommen oder den Phasern zum Opfer fallen.
                            Dann noch was zur Zerstörung der Galactica, ich denke Quantumtorpedos sollten da effektiv sein, drei oder zwei reichen wahrscheinlich. Ich hatte aber gelesen, dass wir nichts über die Panzerung der Galactica wissen… Ist auch in Ordnung, man könnte die Torpedos auch einfach rein beamen!
                            Die Enterprise müsste nicht mal in Sensorenreichweite der Galactica sein um sie mit Torpedos anzugreifen. Sie würden die Torpdos die mit über Lichtgeschwindigkeit kommen nichmal sehen, geschweige denn fliehen oder ausweichen können!

Also so in etwa denke ich mir das...

Kommentar

Ich sehe es zwar nicht ganz so drastisch wie mein Vorredner, aber durchaus in der gleichen Kategorie. Bewaffnungstechnisch kann die Galactica in keinster Weise mit der Enterprise-E mithalten. Sie scheitert allein an der Tatsache, dass sie keine Bewaffnung hat, die die Distanz zur Enterprise in adäquater Zeit überbrücken kann. Die Enterprise könnte die Galactica mit weitreichenden Sensoren lokalisieren, mit Warp auf Torpedodistanz oder sogar auf Phaserdistanz heranfliegen, einen Schuss abgeben und wieder auf Warp gehen bevor irgendwelche Abwehrmaßnahmen der Galactica greifen. Das ist das große Problem wenn man nur Projektilwaffen hat: Schon bei einer Entfernung von 10km ist der Zeitverlust zwischen Abfeuern und Einschlag signifikant und die Enterprise dürfte ihre Waffensysteme durchaus auch aus 100km Entfernung einsetzen können. Da sie für ein Schiff ihrer Größe recht wendig ist könnte sie auch in dieser Entfernung um die Galactica kreisen, mit wechselnden Geschwindigkeiten, sodass eine vernünftige Berechnung eines Vorhalts nicht möglich ist, bzw. kompensiert werden kann.

Aber wirklich sinnvoll sind solche Vergleiche nicht... wir machen uns ja auch keine Gedanken darüber, ob ein persischer Streitwagen eine Chance gegen einen Leo II hat, oder?
                              Zuletzt geändert von Irmo; 07.10.2006, 17:29.

Kommentar

Sinnlos sind sie durchaus, ich sehe hier aber keinerlei Versuch, halbwegs realistisch zu bleiben bei irgendeinem der beteiligten Universen.

Kommentar

Lädt...
                                X