Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere
Angela Merkel als unqualifiziert zu titulieren, ist also nicht unqualifiziert?
Bei aller sachlich und inhaltlich möglichen Kritik müssen aber verbale Aussetzer unter der Gürtellinie nicht sein.
Die Frau hat Physik studiert - sich vorerst gegen alle egozentrischen, eigenbrödlerischen und machtgeilen CDU-Patriarchen durchgesetzt und Schröder prima gegen den Baum gefahren (mit dessen eigener Mithilfe).
Nur weil man kontäre Ansichten hat, ist das kein Freifahrtsschein für verbalen Dünnschiß oder Kindergartenverhalten wie kleinste Gruppe.
Angela Merkel als unqualifiziert zu titulieren, ist also nicht unqualifiziert?
Bei aller sachlich und inhaltlich möglichen Kritik müssen aber verbale Aussetzer unter der Gürtellinie nicht sein.
Die Frau hat Physik studiert - sich vorerst gegen alle egozentrischen, eigenbrödlerischen und machtgeilen CDU-Patriarchen durchgesetzt und Schröder prima gegen den Baum gefahren (mit dessen eigener Mithilfe).
Nur weil man kontäre Ansichten hat, ist das kein Freifahrtsschein für verbalen Dünnschiß oder Kindergartenverhalten wie kleinste Gruppe.
Kleine Regel -> ERST LESEN - DANN POSTEN !
Und jetzt üben wir das nochmal, was hab ich geschrieben ?
Also - lieber an die eigene Nase packen.... und bitte - ich denke nicht das hier der Ort für Politpropaganda ist !
Und nicht mal richtig lesen, dann aber Leute beleidigen und ihnen Behauptungen unterzuschieben ist... muss ich da noch was sagen ?
Zitat Wiki : Unter Propaganda im allgemeinen Sinn versteht man die gezielte Verbreitung einer Botschaft, um das Handeln und Denken Anderer im eigenen Sinn zu beeinflussen. Die Information kann richtig oder falsch sein. Wenn sie richtig ist, ist sie oft einseitig und unvollständig.
Also analysieren wir das mal : Du fängst - aufgebaut auf einer untegeschobenen, von dir erfundenen Behauptung (für dich - das nennt man auch einfach Lüge) an Informationen zu verteilen (nach denen einfach niemand gefragt hat), um deine politische Weltsicht (nach der ebensowenig jemand gefragt hat) zu propagandieren.
Des weiteren beleidigst du mich persönlich und wirst ausfallend, weil dir meine Meinung über die optische erscheinung einer Politikerin nicht gefällt!!!! Muss ich das noch kommentieren ? Unterste Schublade !
Und zum schluss stellst du politsche Behauptungen auf, die du nicht belegst oder sonstwie untermauerst... und die dazu - naja.. ist das eine Politische behauptung oder ne Stammtischparole?
Damit erfüllst du sogar die Vorraussetzungen für die definition der Gräulpropaganda! Aber prüfe das selbst ! Wiki wirst du ja bedienen können, also verlasse dich da nicht nur auf mich!
Kleine Anmerkung am Schluss - die ist jetzt persönliche Meinung : Die tatsache das du sowas machst ist schlimm, aber das dann noch mit einem "Selbst schuld, wenn man so etwas lanciert ..." abzuhaken - zumal auch das wieder nicht stimmt - schlag du mal lieber was nach - DEMOKRATIE !
Zitat Wiki : Unter Propaganda im allgemeinen Sinn versteht man die gezielte Verbreitung einer Botschaft, um das Handeln und Denken Anderer im eigenen Sinn zu beeinflussen. Die Information kann richtig oder falsch sein. Wenn sie richtig ist, ist sie oft einseitig und unvollständig.
Also analysieren wir das mal : Du fängst - aufgebaut auf einer untegeschobenen, von dir erfundenen Behauptung (für dich - das nennt man auch einfach Lüge) an Informationen zu verteilen (nach denen einfach niemand gefragt hat), um deine politische Weltsicht (nach der ebensowenig jemand gefragt hat) zu propagandieren.
Des weiteren beleidigst du mich persönlich und wirst ausfallend, weil dir meine Meinung über die optische erscheinung einer Politikerin nicht gefällt!!!! Muss ich das noch kommentieren ? Unterste Schublade !
Und zum schluss stellst du politsche Behauptungen auf, die du nicht belegst oder sonstwie untermauerst... und die dazu - naja.. ist das eine Politische behauptung oder ne Stammtischparole?
Damit erfüllst du sogar die Vorraussetzungen für die definition der Gräulpropaganda! Aber prüfe das selbst ! Wiki wirst du ja bedienen können, also verlasse dich da nicht nur auf mich!
Kleine Anmerkung am Schluss - die ist jetzt persönliche Meinung : Die tatsache das du sowas machst ist schlimm, aber das dann noch mit einem "Selbst schuld, wenn man so etwas lanciert ..." abzuhaken - zumal auch das wieder nicht stimmt - schlag du mal lieber was nach - DEMOKRATIE !
Süß, ich hoffe, Du betrachtest das alles auch durch einen ausreichenden Filter, denn Wikipedia ist genauso fragwürdig, wie es hilfreich ist (im allgemeinen).
Ich beleidige nicht, ich habe nur nicht standardsprachlich ein paar Fakten zurecht gerückt, die jedem Bürger dieses Landes frei zugänglich sind @Wahl @Wahlausgang @Geschehnisse nach der Wahl @Fakten aus Fr. Merkels Lebenslauf. Des weiteren habe ich nicht im geringsten meine Weltsicht oder politische Meinung propagiert - das würde anders aussehen. Vor allem würde es wahrscheinlich 20.000 wohlformulierte und vielschichtige Worte mehr benötigen.
Die politische Behauptung ist übrigens auch nicht von mir zu belegen - dazu bin ich weder angetreten, noch muß *ich* das leisten - denn das haben andere schon getan, besonders Satiriker und Politcabaret.
Also komm runter - es irrt der Mensch, so lang er strebt. Und da ich mich immer strebend bemühe, muß und kann ich auch irren. Leg Dich nicht mit Goethe an ...
Ich beleidige nicht, ich habe nur nicht standardsprachlich ein paar Fakten zurecht gerückt, die jedem Bürger dieses Landes frei zugänglich
Zitat von HeldderStunde
verbalen Dünnschiß
Zitat von HeldderStunde
Kindergartenverhalten
HALLO ???? Verpass ich hier was ?
BTW - Klar ist Wiki aufgrund des Konzeptes immer etwas mit Vorbehalten zu geniessen, aber damit kannst du dich in einem soooo offensichtlichem Fall nicht rausreden, Brockhaus wird da eine ähnliche Sprache sprechen !
hmmmmm was hat das alles eigentlich mit dem topic zu tun?
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
BTW - Klar ist Wiki aufgrund des Konzeptes immer etwas mit Vorbehalten zu geniessen, aber damit kannst du dich in einem soooo offensichtlichem Fall nicht rausreden, Brockhaus wird da eine ähnliche Sprache sprechen !
Anscheinend verpaßt Du wirklich 'was ... nein keine Ahnung. Wie wäre es, wenn Du endlich darüber hinwegkommst.
Besser ist das! Jemand der stocksteif behauptet das er Sachen nie gesagt hätte die drei Post weiter oben stehen... da lohnt echt keine weitere Diskussion - das ist irgendwie Kindergarten oder so...
Ich seh diesen Stumpfsinn mal für mich als beendet an... um eine Erfahrung reicher : Realtitätsverweigerung geht für manche Leute !
Besser ist das! Jemand der stocksteif behauptet das er Sachen nie gesagt hätte die drei Post weiter oben stehen... da lohnt echt keine weitere Diskussion - das ist irgendwie Kindergarten oder so...
Ich seh diesen Stumpfsinn mal für mich als beendet an... um eine Erfahrung reicher : Realtitätsverweigerung geht für manche Leute !
Och man, nun lern doch endlich 'mal, daß Lesen auch mit Verstehen und danach mit Begreifen zu tun hat ^^. Nimm doch eine lockere Position ein - ein Verzeihung wirst Du nicht hören, aber das Herumwinden und Beruhigen meinerseits sollte Dir eigentlich den Wink geben, daß ich nicht glücklich darüber bin, im Eifer das Wort nicht glasklar gelesen zu haben.
Ich habe außerdem nicht bestritten, Dinge gesagt zu haben, sondern ich habe Deinen falschen Eindruck meiner Intention bzw. des Sprachniveaus korrigiert. Und nun geh ein Bier trinken.
Was die Galactica für ne Feuerkraft hat sieht man wunderbar in der zweiten Staffel als es zu ner Massenschlacht mit mehreren Kampfsternen/Basisschiffen kommt.
Die Galactica in der neuen Serie hat zwar keine Energieschilde, dafür schützt sich die Galactica durch spezielle Legierungen an der Aussenhaut und nen "Schuppenpanzer" Prinzip. Bei der Galactica in der neuen Serie fehlen aber schon einige dieser Schilde, da die Galactica ja eigentlich zum Museumsschiff umgebaut werden sollte und deshalb schon was abgebaut wurde.
Die Galactica is auch kein reines Trägerschiff, sondern wie der Name schon sagt, ein Kampfstern der über ein gewaltiges Zerstörungspotential gewinnt. In der zweiten Staffel kommt aber sogar mal die Frage wer woll gewinnt wenn die Pegasus (die neuere Version eines Battlestars) und die Galactica aufeinander treffen würde.
Was Galactica gegen Enterprise betrifft, so weiss ich jetzt nicht wie es in Sachen Geschwindigkeit im Kampf bei ihr ausssieht, bei der Galactica sieht es ja immer so aus als würde sie stehen oder nur sehr langsam sich fortbewegen.
Aber die Abwehrbatterien der Galactica sind schon Beeindruckend, ich glaube sowas wie nen Torpedo oder so würd da nicht durchkommen.
Ansonsten würd ich lieber in der Galactica sitzen, für mich persönlich is die "alte" Galactica aus BSG 78 noch das schönste Raumschiff, sieht halt aus wie nen hübsches robustes Kampfschiff.
Ach ja, sorry das ich den Thread wieder ausgegraben habe
Aber die Abwehrbatterien der Galactica sind schon Beeindruckend, ich glaube sowas wie nen Torpedo oder so würd da nicht durchkommen.
Hach, will auch mal Senfen ^.^ aaaallssooo: So ISD gegen BSG wäre schon interessant, wobei ich waffentechnisch mehr auf ISD setzen würde. Mag sein das die Turbolaser und die Artillerie/Flak-Hybriden der BSG sich nicht wirkungsmäßig viel nehmen, aber wie schon erwähnt, umfasst das Arsenal eines ISD immer noch die heiss und innig geliebten Ionen-Kanonen, gegen die nunmal nur Schutzschilde helfen. Sonst kann auch ein popliges Kanonenboot oder ein Truppentransporter (gibts ein wunderschöne Szenen in X-wing vs TIE Fighter: balance of power und X-Wing alliance dazu) ein Schlachtschiff lahm legen. Und ich glaub nciht as man die großen Geschütze der BSG noch von hand ausrichten kann, und wenn dann nur SEHR langsam (siehe heutige Feldhaubitzen als Vergleich).
Was die Jäger angeht, rein von der manövrierbarkeit her sind die vipers besser aber TIE-Piloten sind nicht umsonst als die besten (und verrücktesten) im SW Universum bekannt, eben weil die in Maschinen ohne Schilde steigen. Hier entscheidet eigentlich die Flugerfahrung und da ist bei so einem Zusammentreffen alles möglich. Und neue TIE Generationen wie die TIE-Advanced haben auch Schilde und fliegen auch geschwindigkeitsmäßig einem A-Wing davon. Die Kanonenboote, welche auch jeder ISD mit sich führt haben auch Schilde und sind mit einem B-Wing vergleichbar. Sie verfügen neben einem ordentlichen Vorrat an Torpedos/Raketen (je nach Wahl) auch über Ionenkanonen.
Auf die Aussage, ob durch das flakmäßige Abwehrfeuer etwas durchkommen würde, würd ich sagen, kommt drauf an aus welcher Entfernung der Torp abgeschossen wird. Denn ich weiss nicht, wie das eingestellt wird, das die Munition in einer bestimmten Entfernung explodiert und wie schnell das umgestellt werden kann auf niedrigere Entfernungen schnell heran fliegender Objekte. Wenn ein Torp die Explosionszne erst durchquert hat dürfte er nur noch schwer aufzuhalten sein, und da Torpedos bei einem ISD auch von den TIE-Bombern und Kanonenbooten aus gestartet werden können ist es fraglich ob alle abgefangen werden könnten, wenn mehrere Bomber-Staffeln aus unterschiedlichen Richtungen gleichzeitig anfangen auf die gute BSG zu feuern.
Am interessantesten wären dann die Entermanäver beider Seiten das wäre doch mal was wenn truppentransporter in den Hangars der BSG landen können und dann Sturmtruppen dort aussteigen. Und nein ich meine nicht die, die sich von teddies verprügeln lassen, sondern die richtigen mit den Fähigkeiten, wie sie auch die Klontruppen hatten.
Alles in allen dürfte das sehr interessant werden und ich würdes von der Taktik abhängig machen und dem Können. Technisch gesehen wäres imo ein recht fairer Kampf (bis zum Einsatz der Ionenkanonen ^.^ )
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Schilde ud Ionenkannone würden den Kampf doch recht unfair gestalten.
Setzen wir jedoch einfach einmal vorraus, dass der Battlestar Commander die Stärken und Schwächen des ISD kennt könnte es interessant werden. Wobei ich zum Vergleich eher einen Mercury Class Battlestar anführen würde.
Mit den Lineargeschützen der Pegasus als Beispiel ließen sich die Ionenbatterien eines ISD wegpusten ehe dieser auch nur im Ansatz Gelegenheit hätte seine Schilde hochzufahren.
Das ganze basiert allerdings auf der Annahme, dass der ISD als Agressor in das System mit dem Battlestar springen würde.
Ein Admiral Adama oder Cain die sich der Tatsache mit den Ionenkannonen bewusst wären würden sofort auf die entsprechenden Batterien draufhalten lassen.
Die Frage ist auch, ist der Battlestar voll besetzt oder so abgewrackt wie es mittlerweile bei BSG-TNS der Fall ist. Ein voll besetzter Battlestar mit einem entsprechenden Commander könnte einem ISD durchaus die Hölle heiß machen. Allerdings wäre das wirklich davon abhängig wieviel über den Gegner bekannt ist und wer den ersten Schuss hat. Also der Verteidiger ist, der den Gegner kommen lässt.
Was direkte Boardingkämpfe angeht würden die Battlestars allerdings verlieren. Zwar haben Sie durch ihre Raptors den Vorteil nicht durch die Landebuchten Entern zu müssen und Sie können die Landebuchten einfahren um zu verhindern, dass ein imperiales Enterkommando an Bord kommt. Allerdings hätten die Marines null Chance gegen die schwer gepanzerten Stormtrooper. Mal von Spezialtruppen wie Null-G-Troopern und Darktroopern abgesehen.
Ach ja wenn der ISD natürlich von einem gewissen blauhäutigem Großadmiral kommadiert werden sollte kann der Battlestar gleich einpacken. Egal welche Vorteile er hat
Kommentar