Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit den Lineargeschützen der Pegasus als Beispiel ließen sich die Ionenbatterien eines ISD wegpusten ehe dieser auch nur im Ansatz Gelegenheit hätte seine Schilde hochzufahren.
    Wobei man villt erwähnen sollte, das zumindest bei den Spielen die Schilde grundsätzlich oben sind. Und ich persönlich würd mich bei dem SW universum wundern, wenn da ein Schiff rumfliegt, das die Schilde erst hohfahren muss, da ist Krieg doch Dauerzustand, zumindest beim Militär.
    Ansonsten, ohne Ionenkanonen, tja da wäres wirklich höchst interessant.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Tinchen
      Allerdings hätten die Marines null Chance gegen die schwer gepanzerten Stormtrooper.
      ... die immer schon nach einem Schuss oder Schlag mit nem Stock auf den so toll gepanzerten Helm umfallen? Ich glaube nicht.

Kommentar

Zitat von Tinchen
        Ach ja wenn der ISD natürlich von einem gewissen blauhäutigem Großadmiral kommadiert werden sollte kann der Battlestar gleich einpacken. Egal welche Vorteile er hat
        Gruß Tine

Hmm, wen meinst du damit?

Und wegen Entertrupp:
        Sobald eines von diesen Droidika Dingern (http://upload.wikimedia.org/wikipedi...idekaAOTC.jpeg) an Bord der Galactica kommt ist es sowieso vorbei....
        Zuletzt geändert von Enabran; 27.08.2006, 20:14.
        Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
        Einfach anmelden und mitmachen.

http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

Kommentar

Ich tipp mal schwer auf Thrawn ^.^ wer Battlefront (1 oder 2) spielt, weiss das das Imperium auch ohne die Droidekas gut klar kommt *g* Sturmtruppen können auch so wunderbar metzeln. Ausserdem sind die Orignal Dark Trooper aus "Dark Forces" noch um einiges übler als die Droidekas
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Kelshan
            ... die immer schon nach einem Schuss oder Schlag mit nem Stock auf den so toll gepanzerten Helm umfallen? Ich glaube nicht.
            Wie gut das es andere Bereiche im SW Universum gibt die gegenteiliges belegen.

Selbst die PT widerlegt das.

Kommentar

Selbstverständlich gewiint ein Sternzerstörer !

Bergründung:
              Die Imperailen Truppen und Schiffe sehen einfach viel cooler aus und deshalb habe ich beschlossen, dass sie gewinnen
              Ein objektiveres Urteil ist bei diesen gesammelten x vs. y Fragen eh nicht möglich
              LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Zitat von Skymarshal
                Wie gut das es andere Bereiche im SW Universum gibt die gegenteiliges belegen.

Selbst die PT widerlegt das.
                Keine Ahnung was du mit PT meinst, muss ich zugeben. Btw, warum müssen immer alle alles abkürzen? ... ... D'Oh!

Davon ab bin ich nunmal einer derjenigen, der die guten alten Filme immernoch als Hauptmaßstab nimmt. Aber auch die neuen drei Trickfilme widerlegen da nicht sehr viel. Und nach Spielen kann man sowieso nie gehen, die machen ja immer alles gleich nochmal völlig anders. ^^

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                  Keine Ahnung was du mit PT meinst, muss ich zugeben. Btw, warum müssen immer alle alles abkürzen? ... ... D'Oh!
                  Oh, sorry. Das heisst Prequel Trilogie. In diesen Thread findest du alle wichtigen Abkürzungen.

Davon ab bin ich nunmal einer derjenigen, der die guten alten Filme immernoch als Hauptmaßstab nimmt. Aber auch die neuen drei Trickfilme widerlegen da nicht sehr viel. Und nach Spielen kann man sowieso nie gehen, die machen ja immer alles gleich nochmal völlig anders. ^^
                  Tja, die neuen Filme(welche keine Trickfilme sind, aber ne Menge CGI beeinhalten) sind auch Onscreen-Canon. Und da werden die Stormtrooper eben ganz anders dargestellt. Nämlich u.a. als Jedi-abschlachtende Befehlsempfänger ohne Emotionen.

Kommentar

also die kampfkraft eine galctica iss ja nicht sonderlich hoch, zumindestens von der neueren serie ausgesehen wo sie ja mit projektilwaffen oder so ähnlich feuern(zumindestens sehen sie und hören sie sich so an)

die schoffe sind ungefähr gleichgroß, wobei die galctica den nachteil hat an den seiten dei rampen zu haben , ein ordentliche breitseite mit turbolasern (die eh stärker sind) und ionenkanonen und die rampe ist schnell weg, zumal die galactica keine schilde hat.

Die Jäger sind so ziemlich dasselbe auch schlecht ausgerüstet, wendigkeit kann ich nich so einschätzen(mal ganz davon abgesehen das man dort sogar en hammerjeep gesehen hat)

auf jeden fall:

Galactica-->lose

IST--->Wins
                    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von Mugen Beitrag anzeigen
                      Galactica-->lose

IST--->Wins
                      Kommt drauf an. Sollte der Sternenzerstörer sich aus Versehen ins Galactica-Universum verirren, so müßte er sich den dort herrschenden physikalischen Gesetzen unterwerfen und die ganze gigantomansiche Bewaffnung hätte plötzlich nur noch Schrottwert. Die Viperpiloten wären zwar anfangs von den bunten Lichtern, die ihnen um die Ohren pfeifen, etwas verwirrt, aber nachdem sich gezeigt hat, daß diese keinerlei ernstzunehmenden Schaden anrichten, wäre der ISD schnell zusammengeschossen.

Schließlich würden die Sturmtruppen bei einem Enterversuch wie gewohnt über die eigenen Füße stolpern und sich die Köpfe an Rohrleitungen anschlagen. Nach ihrer Entwaffnung werden ihre Plastik-Körperpanzer dem Recycling zugeführt und Laura Roslin freut sich tierisch, daß es endlich neue Kugelschreiber zu zerbrechen gibt ...

Kommentar

Man braucht doch nur eine Viper in die Brücke eines Sternenzerstörers krachen lassen und der ist dann eh Schrott (wie im Film gesehen)
                        Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                        Einfach anmelden und mitmachen.

http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

Kommentar

Zitat von Enabran Beitrag anzeigen
                          Man braucht doch nur eine Viper in die Brücke eines Sternenzerstörers krachen lassen und der ist dann eh Schrott (wie im Film gesehen)
                          Also dieses Argument wurde doch schon in etlichen Diskussionen neutralisiert.

@Stormking: Vielleicht verschmelzen ja die physikalischen Gesetze der jeweiligen Universen. Oder beide sind wirkungslos...

Naja, solche Diskussionen sind immer sehr schwierig.

Kommentar

so hab mich mal angemeldet um die diskusion enterprise gegen kampfstern zu beenden.

also kurz und schmerzlos

enterprise gegen kampfstern .............enterprise gewinnt

warum werdet ihr euch fragen nun ihr habt in eurer diskusion vergessen das die enterprise über beam technologie verfügt !!!!

denke den rest könnt ihr euch selber ausmahlen

richtig angewendet sehr

schönen tag noch MfG Thordus

Kommentar

Gut, und was ist jetzt noch mit dem Sternenzerstörer aus Star Wars?

Kommentar

mit oder ohne vader und imperator ?

Kommentar

Lädt...
                                X