Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ein andere uni s gibt es in einigen hinsichten
    wie bei stargate
    z.b. die wraith, diese schiffe haben keine schilde nur ne fette panzerung und ein haufen jäger nachteil sie haben och energiewaffen

naja und wenn die battlestar galactica schilde hätte könnt man sie ja mit den erdenschiffen aus stargate vergleichen (ohne asgardwaffentechnik natürlich)
    eine menge flak und raketen wie die galactica bloß etwas kleiner :P

Kommentar

Zitat von silver4242 Beitrag anzeigen
      Außer wenn man die Classic Serie dazu nimmt.
      Die hatte glaub ich Schilde,oder?
      Ja die hatten Schilde und Energiewaffen. Aber gerade darauf wollte man ja bei NBSG bewusst verzichten.
      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
        Ja die hatten Schilde und Energiewaffen.
        Die hatten keine Schilde!
        Die hatten einen "Positiv Schirm" was aber im Endeffekt nichts anderes ist wie das "Hülle Polarisieren" bei Enterprise.
        Bei den Waffen hast du allerdings recht, Turbolaser sowie Nuclear Raketen.
        Ich glaube man nannten sie Soliton oder Solonit Missles.
        Irgendwas in der Richtung jedenfalls.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Die hatten einen "Positiv Schirm" was aber im Endeffekt nichts anderes ist wie das "Hülle Polarisieren" bei Enterprise.
          Woher kommt denn das? Bisher hab ich eigentlich immer gedacht (und auch als einziges gehört/gelesen), dass es sich bei dem Positiv Schirm entweder um das hochfahren der Schilde oder das schließen der Panzerschotten handelt.
          Von einer polarisierenden Panzerung bei BSG hab ich noch nie was gehört.

Bei den Waffen hast du allerdings recht, Turbolaser sowie Nuclear Raketen.
          Turbolaser stimmt schon, aber die Raketen der Galactica waren keine altmodischen Atomsprengköpfe wie in nBSG. Als die Galactica die Erde fand, wurde die "Verteidigung" des Planeten (die Atomwaffen) als ziemlich primitiv eingestuft.

Ich glaube man nannten sie Soliton oder Solonit Missles.
          Soliton-Raketen heißen die Babys.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Gab es nicht auch eine Folge von de alten BSG ,wo die in der nähe eines erdähnlichen Planeten waren ( ich glaub es war Terra), und Sie eine Atomkrieg verhinderten indem Sie so eine Art Schutzschild über den Planeten legten???

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Woher kommt denn das? Bisher hab ich eigentlich immer gedacht (und auch als einziges gehört/gelesen), dass es sich bei dem Positiv Schirm entweder um das hochfahren der Schilde oder das schließen der Panzerschotten handelt.
              Von einer polarisierenden Panzerung bei BSG hab ich noch nie was gehört.
              Nagel mich nicht drauf fest ich hab das vor ein oder zwei Jahren mal gelesen.
              Ich hatte zu der Zeit wegen eines eigenen Galactica Projektes Infos und Bilder gesammelt.
              Leider ist mir meine Festplatte mit allem gecrasht Inklusive dem beginn meines Projektes.
              Und Hülle Polarisieren war nur als beispiel gemeint weil es dem am nächsten kam.
              Ich hab auf einer Seite mit Erklärungen gelesen das der Positiv Schirm so eine art Feld (Dämpfungs/Magnetfeld oder so ähnlich) ist das sich um die Aussenhülle legt und Energie Waffen abschwächt.
              Gegen Feste Materie wie die Kamikaze Cylonen soll es aber nichts bringen.
              Ob es war ist weiß ich nicht aber eins steht fest Schutzschilde a la Star Trek hatte die alte Galactica nicht.

Turbolaser stimmt schon, aber die Raketen der Galactica waren keine altmodischen Atomsprengköpfe wie in nBSG. Als die Galactica die Erde fand, wurde die "Verteidigung" des Planeten (die Atomwaffen) als ziemlich primitiv eingestuft.
              Ich hab nie behauptet das sie Primitiv wahren.
              Das sie etwas Fortschrittlicher wahren, wahr anzunehmen.

Soliton-Raketen heißen die Babys.
              Dicht dran

Zitat von silver4242 Beitrag anzeigen
              Gab es nicht auch eine Folge von de alten BSG ,wo die in der nähe eines erdähnlichen Planeten waren ( ich glaub es war Terra), und Sie eine Atomkrieg verhinderten indem Sie so eine Art Schutzschild über den Planeten legten???
              Special Effekt Fehler.
              Die konnten es wohl nicht anders darstellen.
              Sie haben keinen Schutzschild um den Planeten gelegt sondern die Feindlichen Raketen mit ihren Lasern abgeschossen.
              Wurde so auch deutlich gesagt, nur war es wohl nicht so leicht Visuell darzustellen das ein Kampfstern einen Planeten von ein paar Hundert Nuclear Raketen "befreit".
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Man Leute hab ihr nie was von Stargate gehört?

Ein Replikatoren Kriegsschiff und alle Schiffe würden nix mehr bringen.
                Die Replikatoren schießen Raketen , die aus Replikatoren bestehen (ENTERN! ). Dann würde die Besatzung blöd darstehen , da Replikatoren gegen jegliche Energiewaffen immun sind . Bei Projektilwaffen zerfallen sie in ihre Einzelteile und können sich danach meistens wieder einfach zusammensetzten , durch ihr schönes Kiron-Partikel-Netz.
                So erstmal wird die Besatzung des Schiffes eliminiert oder zu Hybriden gemacht (KEIN SCHÖNER ANBLICK !!!!! ) .
                So dann hätten wir noch die Fähigkeit sich in so gut wie .... nein in jedes Computersystem einhacken zu können.
                Ist die Technologie gut genug kopieren sie die Replikatoren für eigene Schiffe.
                So das Schiff ist dann unter der Kontrolle der Replikatoren. Nun können sie sie die Hülle mit robotereigener Säure schmelzen und diese Hülle , egal aus welchem Stoff , zu Bauteilen für neue Replikatoren machen.
                Dann hätten wir noch die Replikanten (Richtig geraten sie haben was mit Replikatoren zu tuen.).
                Replikanten sind Humanoide Replikatoren die sich durch Projektilwaffen GAR NICHT! beschädigen lassen. Sie haben bessere Intelligenz und können , indem sie ihre Hand in den Kopf von Lebewesen stecken , ihre Gedanken und Erinnerungen lesen und auch Nachrichten senden oder sie einfach mit schrecklichen Bildern quälen. Dieser Vorgang erzeugt auch meistens Schmerzen.
                So ich rede viel um den heißen Brei herum.
                Die Schlachtschiffe der Replikatoren haben extreme Schilde , sie können nicht zerstört werden wenn die Schilde hochgefahren sind.
                Sie haben extrem starke Laser und Plasmawerfer (Autsch) und wie gesagt Replikatoren-Raketen.
                So hätten BG,SW,ST,Andromeda und Babylon 5 (Oder wie dieser Dreck heißt?!?)
                Keine CHANCE!
                So das hätten wir erstma!
                Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
                O'Neill: Mit dem Namen den ich vorgeschlagen habe…
                Carter: Für das Raumschiff? O'Neill: Ja. Carter: Ja, aber Sir, wir können es nicht „Enterprise“ nennen! O'Neill(unverständig): Wieso nicht!?

Kommentar

Und du weißt woher, dass die Waffen der anderen Universen nicht durch die Schilde kommen? Die Schiffswaffen in SG haben nämlich für gewöhnlich nicht gerade eine sehr hohe Feuerkraft, was man in den meisten Szenen sieht indem sie für Orbitalschläge eingesetzt werden. Die ganzen Plasmastralen, die Wraith oder Goa'Uld einsetzen, sind von der Wirkung mit heutiger Artillerie vergleichbar. Die einzigen die da eine größere Leistung gezeigt haben sind die Ori, die immerhin einen Berg mit ihrem Hauptgeschütz sprengen konnten. Daraus lässt sich schließen, dass die Asgardstrahler, aus Unending einen ähnlichen Wumms haben.

Die Replikatoren sind zweifelsohne sehr mächtig, aber nicht unbesiegbar und sie können sich auch nicht jedesmal wieder zusammensetzen, wenn sie zerstört wurden. Das klappt nur ab und zu. Und da die Galactica Projektilwaffen benutzt, die Andromeda Raketen (mit 20 Megatonnen pro Stück) , und die Energiewaffen von B5 auch im MT-Bereich sind und zu einem guten Teil auf kinetischer Energie wie Projektilwaffen basieren (sämtliche Partikelstrahler), sollten es die Replis schwer haben das Raumgefecht zu gewinnen und an Bord zu kommen. Wenn sie aber erst mal an Bord sind, haben sie so ziemlich gewonnen.

Weißt du ich kann User einfach nicht ernst nehmen, die
                  A ihren ersten Post in einen VS-Thread machen (sich also wahrscheinlich extra dafür angemeldet haben)
                  B dort sich nicht auf einen bestehenden Beitrag beziehen, sondern direkt eine weiter Fraktion nennen und diese sofort als fehlerlos und unbesiegbar bezeichnen ohne, dass auch anständig zu begründen.
                  Das weckt nämlich für gewöhnlich den Verdacht einen Troll vor sich zu haben.
                  C und der letzte Beitrag in diesem Thread über 2 Jahre alt ist.

Trotzdem bekommst du erst mal von mir ein "Willkommen im Forum".
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Ich bin der Meinung das die Galaktika den ISD zerbläst.. wen sie disem nicht zu nahe kommt

Die Solonite Missiles gehen zuerst raus.. Dann gehts mit den Haupturbolasern weiter die um die 45 bis 60 mw haben.. Gut zu sehen wo die Pegasus die beiden Basisschiffe anfliegt. und sämtliche schweren Front und Rückentürme schiessen.
                    Dann kommen die 25 und 35 mw Abwehrbattereien auf Die Entfernung von 1-2 Micronen zum Einsatz.

Der SZ hat aber die scherereren Turbos die standardmäßig bei 50 mw liegen.
                    Da kriegt die Galaktika auf kurze Entfernung dann echte Probs auch bei aktiven Integralschilden. Nicht zu reden von den dicken Ionentürmen des ISZ die dann auch schmerzhaft sind..
                    Auf ein Passiergefecht dürtfte sich die Gal nicht einlasen da zieht sie den kürzeren.

Die Viper hätten dann abern Prob gegen die vielenTies da diese meiner Meinung nach schneller sind und eine höhere Feuerrate bei 15 mw Lasern haben. Die Viper haben 25 mw Laser.
                    Kommen dann noch Tie Bomber zum Einsatz wars das für die Galaktika..

Die Protonentorpedos marschieren durch die Panzerung da die Schilde dann wohl schon unten sind. Es braucht nur einer, die Brücke mit nem Protonentorpedo anzuvisieren... der geht da direkt rein auch bei aufgefahrener Blende..

Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher ob die Abwehrtürme der Gal die Tie Fighter auch erwischen... da diese eher für die langsameren Raider ausgelegt sind.

----

Trifft die Enterprise sei es auch nur die A unter Kirk auf den Kampfstern. ist die Enterprise Sieger..
                    Die Photonentorpedos schmecken der Galaktika sicher nicht.
                    Vor allem dann wenn einer in die Brücke geht und wohl das ganze Brückenmodul zerrupft.
                    Ein Quantentorpedo zb marschiert erstmal einige Meter bevor er irgendwo im Inneren , nachdem er durch die panzerunge geschlagen ist, detoniert.

MFG

Sturm

Kommentar

Woher hast du bitte schön die Energiewerte zu SW? 50MW ist für einen Turbolaser nämlich gar nichts.

Und sei bitte so nett immer dazu zu schreiben, welche Galactica du meinst. Ich habe nämlich beim lesen deines Posts ganz schön gerätselt, was du meinst, bis ich kapiert habe, dass du dich auf die alte beziehst.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von sturmjagd Beitrag anzeigen

Die Protonentorpedos marschieren durch die Panzerung da die Schilde dann wohl schon unten sind. Es braucht nur einer, die Brücke mit nem Protonentorpedo anzuvisieren ...
                        Wenn du SW wirklich kennst solltest du wissen das Protonentorpedos deswegen eingesetzt werden da sie Schilde durchdringen können -.- .
                        Bitte erst nachdenken bevor schreiben , ich hab den gleichen Fehler gemacht ...

--Letzter
                        Carter: Für das Raumschiff? O'Neill: Ja. Carter: Ja, aber Sir, wir können es nicht „Enterprise“ nennen! O'Neill(unverständig): Wieso nicht!?

Kommentar

Wenn du SW wirklich kennst solltest du wissen das Protonentorpedos deswegen eingesetzt werden da sie Schilde durchdringen können -.- .
                          Bitte erst nachdenken bevor schreiben , ich hab den gleichen Fehler gemacht
                          Nim dir den letzten Satz selber zu Herzen bevor du so einen Unfug verbreitest.

Protonentorpedos durchdringen Schilde nicht einfach so, nichts kann das.

Davon einmal abgesehen hat keine Galactica einen Schild. Weder die Neue noch die Alte würde auch nur einen "Schiffskiller" (schwere anti GKS Torpedos auf Kriegsschiffen) aus dem Arsenal der GFFA überleben. Diese dinger Grillen selbst Schlachtschiffe der GFFA, insofern vorher die Schilde unten sind und man am Abwehrfeuer vorbei kommt.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Davon einmal abgesehen hat keine Galactica einen Schild.
                            Bist Du dir da sicher? Sicher hat Battlestar Galactica aus nBSG keinen Schild - da hast Du natürlich recht, dafür eine sehr robuste Panzerung, aber der Kampfstern Galactica aus BSG-TOS hat IMHO einen Schild.

Zitat aus http://de.battlestarwiki.org/wiki/Galactica_(TOS):
                            Die Galactica verfügt über eine Positives- und einen Negatives Feld, deren Wirkung aber nie genau deffiniert wurde. Es scheinen sich um eine Art Schutzschilde zu Handeln.

Laut meinem Gedächnis befielt Cmdr. Cain die eletronischen Schilde auf höchste Stärke zu stellen und bemerkt bezüglich der Cylonen-Basissterne, dass nicht einmal ihre elektronischen Schilde gegen die Solonite-Raketen nützen werden.

Im Anhang habe ich zwei Sequenzen aus Kampfszenen der alten Serie angehängt, in denen mMn Schildeffekte zu sehen sind.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Nim dir den letzten Satz selber zu Herzen bevor du so einen Unfug verbreitest.

Protonentorpedos durchdringen Schilde nicht einfach so, nichts kann das.

Davon einmal abgesehen hat keine Galactica einen Schild. Weder die Neue noch die Alte würde auch nur einen "Schiffskiller" (schwere anti GKS Torpedos auf Kriegsschiffen) aus dem Arsenal der GFFA überleben. Diese dinger Grillen selbst Schlachtschiffe der GFFA, insofern vorher die Schilde unten sind und man am Abwehrfeuer vorbei kommt.
                              :O
                              Dann lügt das Spiel Star Wars Empire at War!!!!
                              |_ 0 |_

Ich würde mal sagen ich traue LucasArts-Spielmachern mehr als irgend so nem dahergelaufenem Forumtypen der das Gegenteil predigt...

Kommentar

Zitat von Letzter Beitrag anzeigen
                                :O Ich würde mal sagen ich traue LucasArts-Spielmachern mehr als irgend so nem dahergelaufenem Forumtypen der das Gegenteil predigt...
                                Dieser "Forumtyp" kennt das SW-EU sehr gut. Ich nehme an, er bezieht sich auf die Deflektorschilde, welche aus Partikel-Schilden und Strahlenschilden bestehen.
                                Der Ventilationsschacht bei ersten Todesstern war hingegen nur mit Strahlenschilden geschützt, weil Partikelschilde seiner Funktion widersprochen hätten (dann hätte man den Schacht gleicht mit einer Platte dicht machen können).
                                Um Protonentorpedos aufzuhalten, braucht man Partikelschilde, über die Schlachtschiffe überlicherweise verfügen. Als der Millenium Falcon in das Alderaan-Asteroidenfeld geriet, schützen ihn die Schilde vor den Aufschlägen.
                                Auch im Asteroidenfeld von Hoth verglühen IMHO kleinere Asteroiden auf den Schilden der Sternzerstörer.

Kommentar

Lädt...
                                X