Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seine Ionenkanonen(welche auch gegen ST-Schilde wirksam sind) legen sämtliche Technik auf der Galactica lahm. Und das geschieht sofort, weil die Galactica keine Schilde hat.
    Jupps, das schöne ist, hier werden die Raptors der Galactica ja immer als die besseren Enterschiffe dargestellt, weil die überall andocken könen. Wenn ich mal genug Webspace find oder den Clip Konvertieren und komprimieren kann, kann ich hier auch nachher/morgen einen der SW Sturmtruppentransporter zeigen, wie er einen Rebellentransporter (die aus epi 5, Hoth Evakuierung) lahmlegen und an einer Stelle andocken, wo definitiv keine Luke ist, sondern nur reine Hülle und Panzerung. Sprich die können sich auhc durch den Schiffsrumpf sägen (oder was immer die machen). Die Szene gibts bei XWing vs TIE Fighter: Balance of Power zu sehen.
    Bei X-Wing Alliance sieht man ja auch ,wie ein ISD mit den Teilen eine Raumstation lahmlegt.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Jo, das ist dann eine andere Form von "lahmlegen"!

Mit Ionenkanonen ist die Technik gemeint. Das andere wäre dann eine Enterung oder Übernahme.

Das Ergebnis ist letztendlich das selbe.

Naja, nicht ganz. Wärend beim ersten Fall das Schiff vielleicht noch länger ausser Gefecht wäre könnte im zweiten Fall die neue Besatzung es sofort weiter steuern.

Kommentar

Der Truppentransporter hat erst zwei drei Schüsse aus eben jenen Ionenkanon in die Triebwerke des flüchtenen Rebellentransporters gefeuert (welche dann ausfielen) und dann erst angedockt. Also wurde er durch beides Lahmgelegt
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Kommentar

Ok, dann ist es doppelt-gemoppelt!

Kommentar

Hmm, ja stimmt. Ihr habt schon recht. An die Ionenkanonen hab ich gar nicht mehr gedacht - na ist schon alles zu lange her... Also doch unfähres Duell *g*.

Kommentar

Zitat von Terek Beitrag anzeigen
              Hmm, ja stimmt. Ihr habt schon recht. An die Ionenkanonen hab ich gar nicht mehr gedacht - na ist schon alles zu lange her... Also doch unfähres Duell *g*.
              Watt? Wer bist duuu denn?

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                Watt? Wer bist duuu denn?

Hmm, nicht kontrovers genug? *g*
                Ich gelobe Besserung!

In diesem Sinne...

Kommentar

Zitat von Terek Beitrag anzeigen
                  Gegen die NX 01 sollte die Galactica ihrerseits den Rammstoß einsetzen - das wäre ihre einzige Chance. Schwer zu sagen ist was diese ominöse Hüllenpanzerung so aushält.
                  Ich würd sagen die Hüllenpanzerung braucht garnichts auszuhalten weil die Enterprise die dadurch das sie kleiner ist und über höhere wendikeit verfügt locker ausweichen kann.
                  Stargatekenner
                  Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

Ausweichen vielleicht ja aber locker flockig vom Fleck weg auf keinen Fall ^.^ gab shcon diverse Szenen bei ST tng wo die Trägheit der ansonsten so übermäßig wendigen Fed-Schiffe gezeigt wurde und das selbst diese Schiffe nicht allem ausweichen können.
                    Aber das ein Rammstoß die einzige chance der Galactica gegen die NX-1 wäre, würd ich auch nicht so unterschreiben. Die Schilde waren zu NX-Zeiten ja noch nciht so sehr stark und wenn Galactica da erstmal alle Rohre auf die NX richtet, dürfte das für die NX vergleichbar sein mit einem Höllenritt durch ein Meteoritenschwarm, nur das die Projektile eben alle (oder zum überwiegeneden Teil) die NX treffen werden. Und das die ST-Schilde nicht so gut gegen Kollisionen sind wissen wir ja Panzermäßig hat die NX wohl von allen 3 Schiffen am wenigsten zu bieten...

Kommentar

Muss auch mal meinen Senf dazu geben.
                      Also galactica vs Sternenzerstörer: Ist denke ich mal garnicht so eindeutig.Erstens sind die TIE und ihre Standartpiloten,naja mehr als unterdurchschnittlich,sieht man ja wie die Rebellen mit ihren bei weiten an Masse unterlegenen X-Wing Staffeln die Jungs aus dem All gefegt haben.Zweitens die Bomber würden garnicht durch das Abwehrfeuer der Galactica kommen.So dann steht der ISD ganz alleine dar.Seine schweren Turbolaser sind gegen Jäger nutzlos.Und wenn die Viper die Schildgeneratoren zerstören,Atombombe und das Imperium hat mal wieder nen haufen Geld verschwendet.Hinzukommt das Adama sein Schiff wohl kaum in einen direkten Zweikampf schicken wird.

Galactica vs NX01:
                      Naja gut die NX01 ist sehr wendig aber mal ehrlich,die Serie hatte mehrere Lücken in der Zeitlinie.Denn wie schon gesagt der Terranisch-romulanische-Krieg wurde mit Atomwaffen geführt und da hatten ja bekannter Maßen beide hohe Verluste.Und die Hüllenpolarisierung naja bitte das war nichts ganzes und nichts halbes.Zumal das Schiff bei jeder gelegenheit auseinander fällt.Ich denke Archer würde entweder sich wieder Entführen lassen oder ganz schnell wenden und mit Warp 4 verschwinden.

Galactica vs Ent-E:
                      Gut die Ent-E ist ein sehr schönes Schiff,mit viel Zerstörungspotential.
                      Hätte vermutlich auch keine Probleme mit der Galactica,allerdings hat keines der Sternenflottenschiffe,egal welcher Epoche keine Punktverteidigung.Gut die Waffen der Galactica und Viper würden sowieso nicht durchkommen.Allerdings weiß ja jeder der die ST-Serien gesehen hat,das die Schiffe und Systeme bei denen in brenzligen Situationen ständig ausfallen,kaputt gehen usw. Würde mich nicht wundern wenn die Galactica vor der Ent-E auftaucht ,die die Schilde hochfahren wollen und peng,nichts passiert weil wieder irgend nen sub-ionen-injektor-matrix-gedöhns-system ausgefallen ist.

Also ich finde so eindeutig ist das nicht immer.Besonders da Adama ein militärischer Captain ist mit erfahrung und der Ausbildung.Der Imp-offizier wäre ihm vermutlich noch was Wissen angeht am ebenbürtigsten.Ich meine Archer ist für die Tonne und Picard ist nicht so der Krieger-Typ.
                      Zuletzt geändert von OG_Batman; 22.09.2006, 15:33.
                      "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

Kommentar

Ich denke die galactica wird gegen die nx-o1 und die ent-e auf jeden fall verlieren, da die impulstriebwerke bis auf über 0,9 Lichtgeschwindigkeit beschleunigen.
                        und ich bezweifle sehr das die konventionellen geschütze der galactica solche geschwindigkeiten erreichen, von big -g mal abgesehen, welcher vieeeellll zu langsam ist.

Kommentar

Also galactica vs Sternenzerstörer: Ist denke ich mal garnicht so eindeutig.Erstens sind die TIE und ihre Standartpiloten,naja mehr als unterdurchschnittlich,sieht man ja wie die Rebellen mit ihren bei weiten an Masse unterlegenen X-Wing Staffeln die Jungs aus dem All gefegt haben.
                          Joar aber die wurden nur so leicht ausm All gefegt, weil sie verlieren mussten. Hier haben TIE´s und Clyon Raiders das gleiche Problem, sie sind von der Story her dazu verdammt zu verlieren, den ein Luke Skywalker oder Starbuck DARF nicht von einem Standard-TIE abgschossen werden, ebenso wenig wie die Helden der Galactica Vipers nicht von den Unmassen Cylonraiders aus dem All gefegt werden dürfen Denn wo kämen wir denn hin wenn ... sagen wir mal auf ein Viperabschuss 2-4 Cylonen Abschüsse kämen? (selbiges bei Star Wars) Dann hätte die Galactica und die Allianz schon nach den ersten paar Minuten ihrer Raumschlachten sämtliche Jagdmaschinen verloren und die Feinde würden fröhlich weiter TIEs und Raiders starten, welche dann ungehindert die Schlachtschiffe angreifen könnten :-P

Und wie komsmt du darauf das die schweren Turbolaser nicht gegen Jäger taugen?

Und mag sein, das ein Adama nciht den direkten Zweikampf mit einem ISD sucht, anders herum würde es ein ISD aber auf eine direkte Konfrontation anlegen, egal ob da dem Menschenkonvoi eine Galactica voranschwebt oder nicht. Der Konvoi wäre dann reichlich schutzlos dem ISD ausgeliefert, wenn diese den nicht deckt. Naja ausser der imp. Offizier hat einen noch dolleren Plan ^.^

Kommentar

Naja aber die Waffen der NX01 ? Die müssen doch ständig nachjustieren,geschweige das sie wissen wie was wann funktionieren muss.Und hätte ich fast vergessen.Die Sternenflotte ist eine paramilitärische Organisation,während Imps und die Colonial Fleet Berufssoldaten sind.
                            "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                              Joar aber die wurden nur so leicht ausm All gefegt, weil sie verlieren mussten. Hier haben TIE´s und Clyon Raiders das gleiche Problem, sie sind von der Story her dazu verdammt zu verlieren, den ein Luke Skywalker oder Starbuck DARF nicht von einem Standard-TIE abgschossen werden, ebenso wenig wie die Helden der Galactica Vipers nicht von den Unmassen Cylonraiders aus dem All gefegt werden dürfen Denn wo kämen wir denn hin wenn ... sagen wir mal auf ein Viperabschuss 2-4 Cylonen Abschüsse kämen? (selbiges bei Star Wars) Dann hätte die Galactica und die Allianz schon nach den ersten paar Minuten ihrer Raumschlachten sämtliche Jagdmaschinen verloren und die Feinde würden fröhlich weiter TIEs und Raiders starten, welche dann ungehindert die Schlachtschiffe angreifen könnten :-P

Und wie komsmt du darauf das die schweren Turbolaser nicht gegen Jäger taugen?

Und mag sein, das ein Adama nciht den direkten Zweikampf mit einem ISD sucht, anders herum würde es ein ISD aber auf eine direkte Konfrontation anlegen, egal ob da dem Menschenkonvoi eine Galactica voranschwebt oder nicht. Der Konvoi wäre dann reichlich schutzlos dem ISD ausgeliefert, wenn diese den nicht deckt. Naja ausser der imp. Offizier hat einen noch dolleren Plan ^.^
                              Man könnte das so begründen: "Unsere Helden" sind einfach besser.
                              So wie ein Trupp KSK mit leichtigkeit eine reguläre Kompanie fertigmacht.

Ich bezeihe das auf Episode 4 -Eine neue Hoffnung. Als die Rebellen angreifen meint ein Offizier zu Darth Vader das die Jäger zu schnell und klein sind so das die schweren Turbolaser des Todesstern sie nicht anvisieren können.Deshalb flog Vader ja mit seinem Geschwader los.Turbolaser sind ja gebaut worden gegen mittlere bis große Ziele.

Ok an den Konvoi habe ich nicht gedacht,aber lassen wir den mal aussen vor.

Kommentar

Zitat von OG_Batman
                                ganz schnell wenden und mit Warp 4 verschwinden.
                                Die NX01 hat eine höchstgeschwindikeit von Warp 5 nicht 4.
                                Stargatekenner
                                Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

Lädt...
                                X