[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Son-of-Dorn Beitrag anzeigen
    'Voyager Elite Force' Föderationmitglieder als Frontsoldaten, kann ich mir nicht vorstellen
    Wieso kannst Du Dir das nicht vorstellen ? In diversen DS9-Folgen zieht die Föd in die Schlacht, auch auf dem Boden. Die Föderation ist groß, und wenn Du willst kannst Du ja auch das Computerspiel spielen . Zudem gibt es in VOY auch Charaktere wie Suder, ein Betazoid und Crewmitglied der Voyager in gelber ST-Uniform, der aus purer Lust am Töten tötet.

Kommentar

Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen

1. Die geheiligten Bolter. Ein treffer von dieser Waffe ist so als ware man von einem Granatwerfer getroffen
      2. Die ServoRüstung die Hällt Laserstrahlen und Normale Projektilwaffen aus ist voll versiegelbar und Hat Lebenserhaltungssysteme.
      3. Die TerminatorCybotrüstung Die Hält sogar Atomschläge Stand.

Ihre Genetisch Veränderter Metabolismus ist der Hammer da würde jeder Bleich werden.
      dem kann ich mich nur anschließen, mit einer Einschränkung: wo sind meine Eldar?
      Also Spacemarines an Nummer eins. So kämpft kein anderer Soldat oder Truppe im SciFi.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Der Zentraedi-Krieger.

Über 10 Meter gross, gedrillt, keine Angst zu haben, hochintelligent, besitzt dementsprechend dicke Panzerung (wenns nicht ein Panzer oder Raketenwerfer ist, kann man den Zentraedi nicht verletzten) und grosse Waffen (die von der Wirkungsweise her genauso stark sind wie obengenannte Panzer und Raketenwerfer-Treffer ).

Einzige Schwäche: Sie sind sehr neugierig in Hinsicht Kultur, Liebe, Sex und Rock'n'Roll.
        Sollte man aber auf sie schiessen, während sie über solches Zeugs sinnieren, dann schiessen sie zurück und legen alles in Schutt und Asche.

Kommentar

@transportermalfunction

Klasse das du denn Thread wieder ausgegraben hast , denn über so eine Umfrage habe ich auch schon nachgedacht. da hätte es sich wohl nicht gelohnt einen fast exakten Thread zu eröffnen .

Von denn hier erwähnten, geht meine Stimme ganz klar an die Starshiptroopers aus dem gleichnahmigen Film, nicht nur das sie eine wahnsinnig harte militärische Ausbildung absolvieren und über keine Selbheilungskräfte oder übermenschliche Stärke verfügen so wie viele der anderen Kanidaten die zur auswahlstehen, sie werden nicht als Soldaten geboren sondern werden auf dem Schlachtfeld zu Kriegern, jedoch ist aber immernoch dieser Fanatismus gerade dieser Soldaten eben auch der Reiz, der meine Entscheidung entgültig gemacht hat .

Ich persönlich würde die Judges aus der Comicreihe "Judge Dredd" noch vorschlagen, da es sich hierbei strenggenommen auch nur um Menschen handelt, sie jedoch denn Vorteil haben, gut ausgerüstet zu sein, besonders die durch denn genetischen Fingerabdruck gesicherten Pistolen sind ihr Markenzeichen, sie sind Richter, Polizist und Vollstecker in einer Person und enrom hart im nehmen.
          Zuletzt geändert von Keymaster; 25.09.2009, 18:53.

Kommentar

Ganz klar, die US-Air Force ... och, die steht gar nicht zur Wahl.

Dann nehme ich die Voyager Elite Force, auch wenn deren Waffen nicht gerade das Gelbe vom Ei sind.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Interessanter Thread, natürlich kann man die verschiedenen Universen nicht miteinander vergleichen, in jedem Universum gibt es halt verschiedene Techniken, jedes Universum hat seine Superhelden, egal ob gut oder böse.
              Hab grad gesehen, dass ich schon mal abgestimmt habe, und den Jaffa meine Stimme gab, kanns echt nicht mehr erklären warum, denn die sind ja eigentlich nur Kanonenfutter.

Bekannte Soldaten, und auch sehr gefürchtete sind noch die Jem'Hadar, fehlen leider in der Auflistung, aber sie wurden nur für den Krieg geboren.

Aber als großer Dune-Fan bewundere ich natürlich die hier aufgelisteten Sardaukar, eine Elitetruppe, die ohne zu zögern für ihren Imperator in den Tod geht. Sardaukar sind ehemalige Sträflinge, die auf einem atomar verstrahlten Planeten ausgesetzt wurden, nur die Härtesten überleben dieses Gefängnis und bekommen die Chance in die Dienste des Imperators zu gehen.
              Aber gleichwertig mit den Sardaukar sind wohl die Feydakin von Muadib, die auf dem Wüstenplaneten Arrakis aufgewachsen sind.
              Wenn man sich etwas näher mit dem Dune-Universum befasst, dann kennt man auch die Schwertmeister von Ginaz, die wohl den Sardaukar und Feydakin noch um einiges überlegen sind, deren Ausbildung ist noch härter und nur ein kleiner Bruchteil aller Rekruten überlebt die Ausbildung, dafür sind sie dann wohl die besten Krieger im Dune-Universum.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich habe für die Starship Troopers gestimmt. Aber nicht wegen den Filmen (dort werden die einfach nur idiotisch dargestellt) sondern wegen dem Buch von Heinlein. Die gesamte Kommandostruktur, dass jeder, auch die Generäle, springen muss und insgesamt das Training der Soldaten hat mich doch sehr überzeugt. Und natürlich die Möglichkeit der Truppführer, die Untergebenen einfach per Befehl in den Schlaf zu schicken, fand ich klasse
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Die Sardaukar ... aber nur weil Fremen von Arakis nicht zur Auswahl stehen.

Zugegeben, Clone- und Starshiptrooper sehen cool aus und haben tolle Waffen. Aber mal ehrlich: gegen die Ausbildung eines Sardaukar, die mehr als 60% der Rekruten nicht überleben, ist deren Ausbildung ein Kindergarten. Dazu schneiden die Starshiptroopers im Vergleich zu ihren Gegnern nicht sehr gut ab, während die Sardaukar im ganzen Dune Universum gefürchtet sind und die Herrschaft des Kaiserhauses seit 10.000 Jahren gesichert haben. Das ist Überlegenheit.

Bis die Sardaukar erstmals in einen Kampf mit den Fremen geraten, was nachhaltige Auswirkungen auf die Machtverhältnisse in Dune hat. Dies wird in den beiden Verfilmungen leider nicht ausreichend dargestellt. Im Buch ist der Schock für die Machthaber vergleichbar damit, als würde ein Volk von Buschbewohnern ein Bataillon US-Marines niedermetzeln.
                  Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

Die Sardaukar werden von Kindesalter auf Salusa Secundus,einen ehemaligen Gefängnissplaneten ,trainiert und erzogen.Sie kennen keine Gnade oder Barmherzigkeit.Schwäche wird nicht toleriert.
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                      Die Sardaukar werden von Kindesalter auf Salusa Secundus,einen ehemaligen Gefängnissplaneten ,trainiert und erzogen.Sie kennen keine Gnade oder Barmherzigkeit.Schwäche wird nicht toleriert.
                      Für mich klingt das so, dass die Sardaukar nur körperlich fit und nur im Nahkampf wirklich gut sind. In komplexen Einsatz-Situationen, wie sie im Star Trek oder im Stargate-Universum vorkommen, würden sie vermutlich jämmerlich versagen, oder sehe ich das falsch ?

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Für mich klingt das so, dass die Sardaukar nur körperlich fit und nur im Nahkampf wirklich gut sind. In komplexen Einsatz-Situationen, wie sie im Star Trek oder im Stargate-Universum vorkommen, würden sie vermutlich jämmerlich versagen, oder sehe ich das falsch ?
                        Was sind denn "komplexe" Einsatzsituationen bei ST oder SG,die einen "besonderen" Ausbildungsstand der einzelnen Soldaten erfordern
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Was sind denn "komplexe" Einsatzsituationen bei ST oder SG,die einen "besonderen" Ausbildungsstand der einzelnen Soldaten erfordern
                          Situationen, in denen es nicht einfach darum geht, alles niederzumetzeln. Situationen, in denen es auf Diplomatie ankommt, die Verständigung mit Aliens, das Begreifen von fremder Technologie, anderen zu helfen, ein Schiff zu reparieren, usw. Sternenflotten-Offiziere können das.

Im DUNE-Universum gibt es ja nicht ein mal irgendwelche Aliens ! Auf die Verständigung mit fremden Spezies können Sardaukar also schon einmal gar nicht geschult sein, und ich bezweifele auch, dass sie es an Bord eines Borg-Würfels lange machen würden.

Was also können Sardaukar denn noch, außer andere brutal und erbarmungslos niederzumetzeln ?
                          Für mich sind sie das Musterbeispiel von Primitivsoldaten, erheblich unfähiger auch als die 08/15-Stormtrooper von Star Wars und überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Außenteam bei Star Trek oder einem SG-Team im Stargate-Universum.

Kommentar

Für mich klingt das so, dass die Sardaukar nur körperlich fit und nur im Nahkampf wirklich gut sind.
                            Im Dune-Universum kommt es aber eigentlich nur auf den Nahkampf an, denn durch die gegebenen Technologien ist es unmöglich, die Lasguns einzusetzen.

Situationen, in denen es nicht einfach darum geht, alles niederzumetzeln. Situationen, in denen es auf Diplomatie ankommt, die Verständigung mit Aliens, das Begreifen von fremder Technologie, anderen zu helfen, ein Schiff zu reparieren, usw. Sternenflotten-Offiziere können das.
                            Das ist eben das Dune-Universum, hier gibt es keine Superhelden die in allen Bereichen top sind und Wunder vollbringen, die Sardaukar haben nur ihre militärische Ausbildung und aus. Nicht jetzt wie ein Chefingenieur bei der Sternenflotte, der aus Kaugummi und Draht nen Warpkern bastelt und nebenbei noch ein Dutzend Jem'Hadar in Schach hält.

und ich bezweifele auch, dass sie es an Bord eines Borg-Würfels lange machen würden.
                            Also das sicherlich nicht, durch die Gegebenheiten bei Dune, sind die Sardaukar nicht auf technische Hilfsmittel wie Tricorder oder Phaser angewiesen, die haben lediglich ihre Messer, Schwerter und den Instinkt. Also sie würden im Kampf Mann gegen Drohne sicherlich viel besser aussehen als Starfleet-Offiziere, denn wie man in "First Contact" sah, sind primitive Waffen sehr effektiv.

Was also können Sardaukar denn noch, außer andere brutal und erbarmungslos niederzumetzeln ?
                            Für mich sind sie das Musterbeispiel von Primitivsoldaten
                            Im Prinzip hast du hier recht, die Sardaukar haben nur eine einzige Aufgabe: Kämpfen und Siegen. Aber wie ich oben schon schrieb, das ist einfach das Dune-Universum. Sicherlich sind sie sowas wie "Primitivsoldaten", ebenso sind sie erbarmungslos. Aber effektiv sind sie, viel effektiver als die Elitesoldaten in anderen Universen.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

da ich es grad durchgespielt hab. commander shepard und sein team aus mass effect 2

Kommentar

Ich hab für Space Marines von Warhammer 40k gestimmt, was ich so mitbekommen habe sind die schon die Härtesten, naja Mit Imperator DNA kann man das ja schon erwarten
                                Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                                da ich es grad durchgespielt hab. commander shepard und sein team aus mass effect 2
                                Ich glaube nicht das das Team als Soldaten zählt.
                                Das ist doch nur ein Wild zusammen gewürfelt Haufen der von eine Specter zusammen gehalten werden.
                                "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                                Bertrand Russell

Kommentar

Lädt...
                                X