[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

andere Frage....was macht den einen Soldaten "zum besten"?? Ist er das,wenn er ne "bessere/effektivere" .."BumknallSchiessmetzel" Ausrüstung hat???
    oder vielleicht,wenn er seinen Auftrag auch ohne diese "Hilfsmittel" ausführen kann??
    Was denkt ihr?
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Eine intressante Frage.

Ich kann nicht für alle hier erwähnten Soldaten sprechen, da ich nur einige kenne.
      Ich denke der Vergleich ist so gemeint, dass an allen die selbe Standartausrüstung geben würde.

Ich werde daher mal ein paar die mir bekannt sind auflisten und mir zu ihnen einige Gedanken machen.

Nod/GDI: Eigentlich nur gewöhnliche Frontsoldaten, primär als Kanonenfutter dienend. Da eine "Standartausrüstung" wohl ziemlich nahe an das herankommen würde was sie ohnehin schon benutzen, wären sie hier eventuel leicht im Vorteil.

Kröten/Elementare: Kröten sind ohne ihre Gefechtspanzer wirklich nur gewöhnliche Soldaten. Elementare sind durch ihre Grösse und Ausdauer sicher leistungsfähiger, allerdings auch grössere Ziele

SW Stormtroopers: Mit oder ohne Ausrüstung wohl nicht besser als ein 08/15 Nod-Trooper.

Royal Manticoran Marines: Schwer zu sagen. Ihre Battlesuits sind erste Sahne und definitiv um längen besser als z.B. ein Elementarpanzer.
      Allerdings sind sie in ihrem Training nicht auf die Battlesuits fokussiert, da in einer normal ausgestatteten Einheit nur ca. ein drittel mit ihnen ausgerüstet ist. Die übrigen tragen nur leichte Körperpanzerung und Handfeuerwaffen.
      Sicher sind sie nicht so von ihren Spielzeugen abhängig wie eine Kröte.
      Sie spielen ohne ihre Spezialausrüstung sicher noch im oberen Drittel mit.
      Zu beachten ist hier das ein Teil der Angehörigen des RMMCs von den Planeten Sphinx und San Martin stammen. Beides Welten mit deutlich erhöhter Schwerkraft.

Imperial Cadre DropCommandos:
      Sie haben die mit abstand besten Battlesuits die ich kenne und können ihre Waffen mittels Neurolink Implantaten wie ihren eigenen Körper steuern.
      Dazu haben sie mit den Sensoryboosts und den Phermacop-Implantaten auch ohne ihre Suits einen gewaltigen Vorteil.
      Nimmt man ihnen das alles weg, was bleibt dann?
      Ein bis zur Grenze des machbaren Trainierter, hochmotivierter Elitesoldat.
      DropCommandos sind ein sehr seltener Menschenschlag. Die Anforderungen sind so hoch, dass das Cadre seine von der Verfassung erlaubte Maximalstärke von 40'000 Mann noch nie erreichen konnte, obwohl es seine Rekruten aus einem Bevölkerungspool von weit mehr als 200 Milliarden Menschen aussucht.
      Ich denke, ein DropCommando bleibt auch ohne seine Spielzeuge ein Elitesoldat.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen

Imperial Cadre DropCommandos:
        ...
        Ich denke, ein DropCommando bleibt auch ohne seine Spielzeuge ein Elitesoldat.
        Das kannst Du laut sagen, HMS Fearless! Das beste Beispiel ist doch Alicia deVries selbst, wie sie - nur mit einer Jagdflinte und sonst nichts bewaffnet, auf Mathisons Welt 24 Söldner abmurkst, die gerade ihre ganze Familie getötet hatten. Gut, sie hatte noch ihre Pharmadepot - aber sonst keine weitere Hilfe.
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

also grundsätzlich würde ich einen "nur für den Kampf" gezüchteten Typus als "grundsätzlich" im Vorteil erachten...
          also typen wie die Clan Elementare oder auch die "space Marines" von W40k Elementare werden vor allem nach Ihrem "Kampfwert" mit und ohne Rüstung ausgesucht...
          Die erwähnten Marines aus dem "honor Harrington" universum kenne ich nur vom Namen her...deshalb kann ich zu deren Fähigkeiten nicht wirklich was sagen...

allerdings denke ich das man die jeweiligen Truppen auch im "zusammenhang" mit ihrem jeweiligen "Universum" sehen muss....
          inwieweit die "Honor Harrington" marines...auf einem Schlachtfeld auf dem bis zu hundert Tonnen schwere Battle Mechs herumstapfen "effektiv" wären kann ich nicht sagen...
          im Vergleich wären aber zb. die "Kampfläufer" aus StarWars incl. der Bodentruppen...nur "kanonenfutter" für jedes durchnittliche Söldnerbattalion aus "Battletech"..

Kommentar

Die Marines würden sich nicht mit Battlemechs anlegen.
            Das wäre Sache der Royal Manticoran Army. Die hätten das nötige Gerät um mit diesen Blechgartenzwergen den Boden zu wischen.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Die Marines würden sich nicht mit Battlemechs anlegen.
              Das wäre Sache der Royal Manticoran Army. Die hätten das nötige Gerät um mit diesen Blechgartenzwergen den Boden zu wischen.
              Wie gesagt...ich lese grade das erste "honor Harrington" buch...und kann das absolut "noch" nicht beurteilen...im Gegensatz zu ALLEN Battlechbüchern die man für geld bekommen kann(und die teilweise mehrfach)....vielleicht bin ich in 1-2 Wochen schlauer

Kommentar

in desen Zusamennhang sei mir eine Frage an die "freaks" gestattet...
                wo liegt der sinn...einen "Dreadnougt" zu bauen.....wenn sich dessen "kampfwert" nur darin misst,,,wieviele "raketen" er abfeueren bzw nach dem abfeueren "kontrollieren" kann...wenn es doch die technischeMöglichkeitgibt.."viele" raketengondeln" per traktorstrahl an jedem "x-beliebiegen" Schiff mitzuführen...es würde doch reichen ein einziges entsprechend ausgestattetes "KUndK" schiff...in einer flotte von "Gondelträgern" mitzuführen...

Kommentar

welches Buch liest du gerade?
                  Da du von Rakgondeln sprichst wohl Band 3 (ein Schneller Sieg) oder höher.
                  Ich will nämlich nicht spoilern.
                  Mal so viel: Die gondeln sind eigentlich ein alter Hut, der auf Grund einiger Mängel lange nicht mehr getragen wurde.
                  Einer der mängel war das die Schiffe bisher einfach nicht die Feuerleitkapazität hatten um die Gondeln in einem Masse zu nutzen in dem sie die mühe wert gewesen wären.
                  Du musst wissen, dass es im HH universum seit fast 1000 Jahren Impellergetriebene Schiffe giebt, und sich in dieser Zeit die Kriegsführung im All nur sehr geringfügig geändert hat. So weit ich weis war die Erfindung des Laserkopfes für Lenkraketen die einzige wirkliche Neuerung in den letzten 500 oder so Jahren.
                  Die Taktischen Doktrinen sind somit ziemlich festgefahren in den Köpfen der Navy (nicht nur in der RMN). Neue Ideen tun sich in der Regel schwer.
                  Das kann sich ändern, aber zumindest bei Ausbruch des Krieges zwischen Haven und Manticore sieht es so aus das sich beide Seiten einem Militärischen Konzept bedienen das Wortwörtlich Jahrhunderte alt ist.
                  Ausserdem kann ein Schiff nicht viele Gondeln schleppen. Ein Schwerer Kreuzer der Starknight-Klasse zum Beispiel verkraftet nur zwei wenn er seine Manövrierfähigkeit nicht auf das Niveau "Elefant im Treibsand" abzusenken will.

- Florance Ambrose

Kommentar

ja ich lese grade "schneller" Sieg...wobei ich noch 4 weitere "spätere" Bände besitze""amazon"sei dank...nur noch nicht wirklich "durchhabe" ...aber bischen "geschmökert" habe ich dennoch schon*g*

also ein "großkampschiff" bemisst seinen Wert dadurch das eine entsprechende anzahl an "Raketen" mitführen,abfeuern und nach dem abfeuern "steuern" kann...wodurch sich sein "Status" in der "Schlachtwand" ergiebt....wobei die "größe" der Rakete...ein "äqivalent" zur "feuerkraft" darstellt...IMO ist die Rakete ja keine keine "herkömmliche" rakete mit einem einzelnen "Sprengkopf" sondern vielmehr eine art "wegwerfwaffenplattform"....die Schüsse" in den "hals"..oder "unter den Kilt" ermöglicht....
                    warum also...werden keine reinen "trägerschiffe" gebaut....die "nur" Gondeln" befördern...und auf der anderen seite reine "Kommando und Kontrollschiffe"..die diese von den gondelträgern transportierten und abgefeuerten "raketen" kontrollieren...

Kommentar

Leider fehlen die Dorsai völlig.

Nach spartanischem Vorbild ab dem 6. Lebensjahr ausgebildet, wobei der Schwerpunkt nicht auf Kampffertigkeiten, sondern auf strategische Siege gelegt wird; wer den Feind mit einer kleinen Einheit in eine Situation bringen kann, in der er kampflos aufgeben muss ist der beste Soldat.

Kommentar

Nah, so etwas wäre eher ein sehr guter Kommandant, und nicht ein Soldat. Soldaten sind schliesslich Kanonenfutter.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          ja ich lese grade "schneller" Sieg...wobei ich noch 4 weitere "spätere" Bände besitze""amazon"sei dank...nur noch nicht wirklich "durchhabe" ...aber bischen "geschmökert" habe ich dennoch schon*g*

also ein "großkampschiff" bemisst seinen Wert dadurch das eine entsprechende anzahl an "Raketen" mitführen,abfeuern und nach dem abfeuern "steuern" kann...wodurch sich sein "Status" in der "Schlachtwand" ergiebt....wobei die "größe" der Rakete...ein "äqivalent" zur "feuerkraft" darstellt...IMO ist die Rakete ja keine keine "herkömmliche" rakete mit einem einzelnen "Sprengkopf" sondern vielmehr eine art "wegwerfwaffenplattform"....die Schüsse" in den "hals"..oder "unter den Kilt" ermöglicht....
                          warum also...werden keine reinen "trägerschiffe" gebaut....die "nur" Gondeln" befördern...und auf der anderen seite reine "Kommando und Kontrollschiffe"..die diese von den gondelträgern transportierten und abgefeuerten "raketen" kontrollieren...
                          Es heist nicht Schlachtwand sondern Schlachwall (Wall of Battle)

Und wer sagt das keine solchen "Trägerschiffe" gebaut werden.
                          Wie ich schon geschrieben habe wurden Gondeln schon lange nicht mehr wirklich verwendet, also gab es logischer Weise auch kein Interesse ein Schiff zu bauen welches speziell für die Dinger konstruiert wurde. Oder?
                          Und selbst wenn sie an so was arbeiten. Die reine Bauzeit eines Superdreadnoughts von der Kiellegung bis zum Abschluss der Übernametests dauert ca 18 Monate bis zwei Jahre. Und da man dein C&C-Schiff erst noch Konstruieren muss, kannst du noch mal 2-3 Jahre mehr anhängen bis du den Prototyp siehst (natürlich nur FALLS man so was ähnliches überhaubt bauen will).

btw. Warum hast du nicht mit Band eins angefangen?

- Florance Ambrose

Kommentar

Es heist nicht Schlachtwand sondern Schlachwall (Wall of Battle)

btw. Warum hast du nicht mit Band eins angefangen?
                            Ja warum ...ist so meine Angewohnheit...so kam ich auch zu Battletech...einfach rein in die Buchhandlung....bischen rumschmökern....(vor allem die "Auszüge" auf der Rückseite...dann im Buch selber....und dann kauft man das eine "zum testen"....und schon ist man "mittendrin"...

Für mich ist ja mehr ausschlagebend an einem SciFi Roman,oder ner Serie,als nur..das eine "Intressante" Rahmenhandlung(universum) dranhängt...es muss auch (für mich) ansprechend und verständlich geschrieben sein....
                            Du kennst sicherlich die "Foundation" Trilogie.....für viele eines der besten was es im SciFi gibt....das mag sein....aber die Schreibweise ist (für mich) zu verwirrend/konfus...komme damit nicht parat...und wo bleibt der Spass...wenn ich mich durch ein Buch mühen muss?
                            Deshalb lese ich immer erst "probe"

Kommentar

Vermutlich müsste ich für die Space Marines aus WH 40K stimmen, wenn es drum geht, welche Truppe das größte Gemetzel anrichten kann . Berücksichtigt man aber auch die Moral der Truppe, sieht es wieder anders aus.

Ich stimme für die 'Voyager Elite Force' (Star Trek Elite Force), da ich denke, dass diese Truppe technisch am besten ausgebildet ist und auch in kleinen Gruppen sehr gut agieren kann. Und sie hat auch den Vorteil, dass sie schnell irgendwo rein- und wieder rausgebeamt werden kann.

Zwar können Letzteres auch Jaffa, aber irgendwie fallen die in der Serie SG-1 meist wie die Fliegen . Auch die Clone-Trooper und die Starship Trooper sind onscreen eher reines Kanonenfutter und zu konventionell bewaffnet, um ganz oben mitzuspielen. Mit den Sardaukar ist es nicht viel anders, auch wenn deren Training barbarisch sein soll.

Kommentar

Ich habe für Space Marines aus 40k gestimmt, da denen im Vergleich das beste Ausbildungs/ausrüstung verhältnis haben.
                                ST sind inscreen Opfersoldaten
                                Jaffa fallen schon bei einem Sturmgewehr um
                                Elementare, kann man schon mit einem SM gleichsetzen nur ihr anwendungsbereich lässt sie stark unnütz erscheinen (kampf gegen Battlemechs)
                                'Starship Trooper', ein Starship Trooper hat im Roman geile Aurüstung die einen SM gleichkommt, hier aber weniger "Ausblidung haben". Im Fil haben sie nicht mal die Ausrüstung
                                'Voyager Elite Force' Föderationmitglieder als Frontsoldaten, kann ich mir nicht vorstellen
                                Space Marines , da Starcraft ein dreister Klau aus 40K ist, fallen die raus, abgesehen davon haben sie nicht so ne geile Technik und ausrüstung wie 40K SM
                                Nod-Soldaten , nur normale Lanzer, ohne großartig besonderes (ok im deutschen sind es Cyborgs )
                                Sardaukar, hier fehlen mir Infos, also habe ich als Rezension den Film mit Picard zugezogen, und dort wurden sie auch in einer Masseschlacht verheizt
                                SWAT-Soldaten Swat Truppen sind nur die zugriffstruppen der Polizei die eigensetzt wird um verdächtige zu verhaften, und die typische Amerikanische ausbildung wird ja überall belächelt

Kommentar

Lädt...
                                X