[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich finde die Storm Trooper aus Star Wars am besten.

Frage Starship Trooper vs. Starcraft. Es ist schon bekannt das die eigentlich die Selben sind? Zumindest ist die Idee von Starcraft entwendet.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089
      Frage Starship Trooper vs. Starcraft. Es ist schon bekannt das die eigentlich die Selben sind? Zumindest ist die Idee von Starcraft entwendet.
      Öhm? Wie meinst du das? Es sind ja zwei unterschiedliche Universen, mit unterschiedlichen Stories etc. Sie ähneln sich vielleicht ein bißchen, aber eigentlich sind es doch zwei unterschiedliche Typen von Soldaten....
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Zitat von matrix089

Na ja, das Konzept der Weltraumsoldaten in Kampfanzügen geht vermutlich auf Heinleins Starship Troopers zurück, schließlich ist das Buch 1959 erschienen.

Insofern sind die Starcraft Marines natürlich daran angelehnt, aber da das Konzept inzwischen eh zum Allgemeingut der Science Fiction gehört, genauso wie Raumschiffe, würd ich nicht von "entwendet" reden.

Was in Starcraft dagegen eindeutig abgekupfert ist, sind die Zerg. Die weißen sehr große Ähnlichkeiten mit den Tyranniden aus dem WH40k Universum auf.

Und WH40k ist (für ein Science Fiction Spiel) recht alt, ich glaube aus den 70er oder 80er Jahren.

Kommentar

Wer die Erweiterung von Starcraft gespielt hat weiß schon was gemeint ist. Ganz eindeutig sind da zwei Teams auf der gleichen Welle gesurft... (Buuuuuugs! Billions of Bugs died in a second -> Zeeeeeeerg! Billions of Zerg died in a second)
          Von daher kann man gut und gerne die Starcraft Space-Marines und die Starship-Troopers auf eine Ebene stellen. Geben sich wahrscheinlich nicht viel und sind tatsächlich vergleichbar.
          Was wiederum nicht für andere Beispiele gilt. Wie bereits gesagt...

@ Sternengucker
          Mit one-on-one meinte ich IS-Infanterie oder Kröten gegen Elementare. Also Infanterie gegen Infanterie. Gegen Mechs sind sie allein eher ineffektiv. Zugestanden...

Und nebenbei: Ist es nciht ein wenig rassistisch FRremdrassen auszugrenzen und von rein humanoiden Soldaten zu philosophieren? >justkidding<
          Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
          Schaut mal vorbei und seht euch um!

Kommentar

Zitat von Stompy
            Hm, Sterngucker, mein persönlicher Eindruck war, dass es in diesem Thread um humanoide (bis auf Jaffa sogar nur menschliche) Soldaten geht.
            Mein persönlicher Eindruck war ursprünglich, dass es um qualitative Aussagen ging

Wenn da dann Nichtskönner wie Clon- und Sturmtruppen den ersten Platz erreichen können, kann die Umfrage sowieso nicht ernst gemeint sein, zumindest nicht von den Abstimmenden
            Die treffen ja nichtmal ein Scheunentor wenn ihr Blaster das Ding schon berührt *seufz*
            Ähnliches gilt für Jaffa und die Starship Troopers aus dem Film (im Buch könnten sie ein wenig professioneller sein, aber das mit dem Kanonenfutter gilt auch da, soweit ich informiert bin, also taugen sie nichts)

ne reine Schönheitskonkurrenz /Beliebtheitswettbewerb müsste eindeutig nen anderen Titel tragen! BESTE kann nur auf Leistung und Effizienz bezogen sein, die sind bei der Hälfte der zur Auswahl stehenden Einheiten aber nicht gegeben und gerade die haben die meisten Stimmen bekommen.

Sobald man nichtmenschliche Intelligenzen ins Spiel bringt, gibt es unendliche Mengen an Auswahl, die nicht unbedingt mehr gleichzeitig vorstellbar, geschweige denn vergleichbar sind. (Spontan fallen dazu Nano-Schwärme, Aliens oder die NCCVs aus Orions arm ein.)
            Auch als organisierte Armee im Sinne von Scifi-Soldaten? *zweifel* Aliens sind zwar nette Monster und mögen auch tolle Kämpfer sein (kenne den AVP Film nicht wo erstmal richtige Massen von dem Kroppzeuch auftauchen dürften die kampagnenmässig vorgehen) aber gibt es genug von ihnen die wirklich organisiert vorgehen um von Soldaten zu sprechen? Treffen/sehen tut man ja immer nur eine Schiffsladung voll, die am Ende des Films regelmäsig gegrillt/schnetzelt/musst usw ist...

Und wie gesagt, wenn man zu "Wesen die überhaupt zum Kämpfen fähig sind" übergeht ist auch ein Haluter-Verwandter noch nicht das Non-Plus-Ultra bei PR
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

also ich habe mal ein wörterbuch bemüht. ein soldat ist ein angehöriger der organisierten streitkräfte.
              jetzt können wir uns dadrüber streiten, ab wann eine streitkraft organisiert ist

nach dem was mir ein opa beigeberacht hat ist ein soldat dann gut wenn er
              1.) seinen auftrag ausführt und
              2.) dabei überlebt.
              das sind tolle bewertungskriterien, aber bei den zur wahl stehenden soldaten habe ich schwere zweifel, dass das gemeint ist (überlebende stormtrooper und jaffa...löl)

ich glaube, der verfasser hatte "welcher infanteriekampfverband ist der stärkste" im kopf! (super schlußfolgerung oder...)

ich finde die besten gibt es da im perryversum, seien es LFT/USO-soldaten von oxtorn oder etrus, die bestien/haluter/ulebs, kampfilts, kreaturen von Quintatha (ich liebe die viecher, sogar die skelette kämpfen weiter) oder Tréogen (überraschung, er war nur ein prototyp und nach "augenzeugenberichten" heftiger als moira)
              Zuletzt geändert von Zocktan; 30.11.2005, 19:21.
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

Kommentar

Ihr seht das zu eng

Spaß machen und BRATZEN solls !!!

Drum mein vote für die vielgenannten und doch nicht votebaren Marine corps aus AlienII

All right, sweethearts, what are you waiting for ?
                Breakfast in bed ?
                Another glorios day in the Corps.
                A day in the Marine Corps is like a day on the farm.
                Every meal's a banquet, every paycheck a fortune, every formation a parade.
                I LOVE THE CORPS !

Zitat von Zocktan
                (...) ich glaube, der verfasser hatte "welcher infanteriekampfverband ist der stärkste" im kopf! (super schlußfolgerung oder...)
                Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                Just sing me the tune. And you'll see.
                I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

Zitat von Zocktan
                  ich glaube, der verfasser hatte "welcher infanteriekampfverband ist der stärkste" im kopf! (super schlußfolgerung oder...)
                  Öhm, man darf das mit den 'besten' nicht überdeuten. Vielleicht hätte ich 'Lieblingssoldaten' schreiben sollen aber das klingt dämlich. Wie du schon geschrieben hattest, es geht durchaus um Kampfkraft, Gerhorsam und Kampfeffizienz. Aber auch Ausrüstung, Aussehen, Anzahl und einfach alles was mit den Soldaten zu tun hat, wie auch Hintergrund und Herkunft. Von der Effizienz alleine her lassen sich die Soldaten eh schlecht Vergleichen. Das wäre das gleiche, wie bei den ganzen 'Welches Schiff würde gewinnen?-Threads' etc.

Seht das Ganze nicht sooo eng!
                  Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                  Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                    Mein persönlicher Eindruck war ursprünglich, dass es um qualitative Aussagen ging

Wenn da dann Nichtskönner wie Clon- und Sturmtruppen den ersten Platz erreichen können, kann die Umfrage sowieso nicht ernst gemeint sein, zumindest nicht von den Abstimmenden
                    Die treffen ja nichtmal ein Scheunentor wenn ihr Blaster das Ding schon berührt *seufz*
                    Ähnliches gilt für Jaffa und die Starship Troopers aus dem Film (im Buch könnten sie ein wenig professioneller sein, aber das mit dem Kanonenfutter gilt auch da, soweit ich informiert bin, also taugen sie nichts)
                    Hehe, zur Ernsthaftigkeit stimm ich dir zu, davon ist nicht mehr viel da.

Zu den Starship Troopers aus dem Buch, da kann man nicht von Kanonenfutter reden. Ich werde dir jetzt nicht empfehlen das Buch zu lesen, weil es ideologisch verblendet und für entspanntes Lesen echt nicht geignet ist. Aber rein effizienzmäßig sind die gut, eine sehr kleine, sehr starke, Offizierarme Armee, die den Bugs zahlenmäßig um mehrere Größenordnungen unterlegen ist. Auch sind die Bugs von ganz anderem Kaliber als die im Film, im Kampf so intelligent wie ein Mensch, gehen taktisch vor und haben Strahlenwaffen die von der Beschreibung her nach Röntgenlasern(heftiges Zeug!) klingen.

Zitat von Sternengucker
                    Auch als organisierte Armee im Sinne von Scifi-Soldaten? *zweifel* Aliens sind zwar nette Monster und mögen auch tolle Kämpfer sein (kenne den AVP Film nicht wo erstmal richtige Massen von dem Kroppzeuch auftauchen dürften die kampagnenmässig vorgehen) aber gibt es genug von ihnen die wirklich organisiert vorgehen um von Soldaten zu sprechen?
                    Ich meinte eigentlich nicht DIE Aliens aus dem Film Aliens, sondern Aliens allgemein als Oberbegriff für verschiedene außerirdische Wesen, z.b. auch Haluter und dergleichen.
                    Bei NCCVs zumindest kann man schon von Soldaten sprechen, da es eigenständige Intelligenzen (weit jenseits menschlicher Intelligenz, allerdings nur auf Kampf optimiert) sind, die in größeren Mengen koordiniert vorgehen.
                    Aber das war eh nur ein Beispiel dafür, dass sich Authoren so viele verschiedene Arten an Wesen ausgedacht haben, dass man sie einfach nicht sinnvoll vergleichen kann.

Kommentar

hmm,

also ich finde die Bestien und ihre Unterarten sind gigantische Kampfmaschinen.
                      StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

Kommentar

Ich würde sagen die Supersoldaten von Anubis aus Sg
                        Die sind zwar nicht sehr clever aber sehr stark wenn man nicht zufällig die richtige Waffe hat.
                        In einer Folge schmeißt O'Neill ja ne Handgranate auf einen Soldaten aber der übersteht das ohne ein Kratzer
                        Die meißten Frauen lachen wenn sie sehen das ich knielange Boxershorts trage. Ihnen vergeht allerdings das lachen wenn sie sehen warum
                        Harald Schmidt

Punkrock vom feinsten^^
                        http://www.thegogets.com

Kommentar

Wie Gnarrader Blek und Sternengucker es schon andeuteten, sind die sogenannten "Bestien" mit Ihren Unterarten,
                          fürchterliche Kampfmaschinen.

Wer sich mit einem Haluter (Bestien-Unterart) aus der PR-Serie anlegt, sollte schnellstens den Planeten verlassen.

Während einer Drangwäsche (ein Überbleibsel aus der Bestien-Vergangenheit), kann ein Haluter eine ganze
                          Zivilisation in Schutt und Asche zerlegen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Haluter1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,5 KB
ID: 4174200

Nachfolgend einige Infos über die Haluter :

"Die Haluter sind etwa 3,50 Meter groß, bei einer Schulterbreite von 2,50 Metern.
                          Sie haben zwei kräftige Säulenbeine und zwei kräftige Armpaare, die in sechsfingrigen Händen enden.
                          Ihre Haut ist tief schwarz. Der halbkugelförmige Kopf wird von drei roten Augen und dem schrecklichen
                          Raubtiergebiss beherrscht. Das mittlere Auge sieht im Infrarot-Bereich.

Haluter verfügen über zwei Gehirne: das Ordinärhirn, das die motorischen Bewegungen steuert, und das Planhirn,
                          das wie ein organischer Computer funktioniert.

Wenn sie sich auf ihre Laufarme herabfallen lassen, können Haluter eine Geschwindigkeit von etwa 120 Stundenkilometern
                          erreichen und dieses Tempo etwa 15 Stunden lang durchhalten.

Name: Haluter2.jpg
Größe: 73,3 KB
ID: 4174201

Ein Haluter ist in der Lage, das System seiner Zellen auf molekular-atomarer Basis strukturell so umzuformen,
                          dass sein Körper die Konsistenz und Durchschlagskraft eines Stahlblocks erhält.

In diesem Zustand ist ein Haluter nicht nur unangreifbar (außer durch konzentrierte Waffeneinwirkung),
                          er kann sogar beim Laufen mit Höchstgeschwindigkeit schwerste Hindernisse wie ein Geschoß durchschlagen.
                          Die äußere Gestalt verändert sich dabei nicht, nur die Struktur und die Zellen unterliegen der Umwandlung vom
                          Normalzustand bis hin in eine kristalline Form.

Dank ihrem einmaligen Metabolismus können Haluter jede nur denkbare feste Materie als Nahrung verwerten.
                          Für andere Wesen vollkommen ungeeignete Stoffe erfahren im halutischen Magensystem eine Materieumwandlung,
                          deren Endprodukt dem Körper als Grundlage zur notwendigen Bildung von Lebensenergien mühelos zuleitbar ist.

Name: Haluter3.jpg
Größe: 35,6 KB
ID: 4174202

Schließlich ist jeder Haluter in der Lage, bis zu fünf Stunden im absoluten Vakuum des Weltraums ohne Schutzanzug zu überstehen.

Er speichert Substanzen, die er während des Raumaufenthalts in Sauerstoff umwandelt.
                          Zugleich werden die empfindlichen Gehirnzellen durch künstliche Unterkühlung in einen Zustand gebracht, in dem zu ihrer Sauerstoffversorgung nur 20% des üblichen Bedarfs genügen.

Obwohl selbst nicht parapsychisch begabt, besteht eine totale Abschirmung gegen jede Art von Willensbeeinflussung.
                          Haluter sind eingeschlechtig. Durch die Willenskontrolle der Körperfunktionen wird immer nur dann ein neues Wesen geboren,
                          wenn ein anderes stirbt.

Trotz ihres für menschliche Augen erschreckenden Aussehens, sind die Haluter kein gewalttätiges Volk.
                          Von Zeit zu Zeit geraten sie aber in die »Drangwäsche«, eine Phase, in der sie ihre Sehnsucht nach Abenteuer und Gefahren ausleben.
                          Allein oder mit anderen verläßt der Betreffende dann seinen Planeten und lebt die aufgestauten Energien in einer Drangwasche aus, indem er sich an Kampfeinsätzen beteiligt oder sich bewußt in schwierige Situationen begibt, die zu lösen ihm alle Kraft abverlangen.

Name: Haluter4.jpg
Größe: 37,0 KB
ID: 4174203

Haluter sind eingeschlechtlich und bringen nur dann einen Nachkommen hervor, wenn der eigene Tod näher rückt.
                          Die Lebenserwartung beträgt allerdings 3000 Jahre."

Quellen: http://www.perry-rhodan.net/informat...r/haluter.html

Übertroffen werden die Haluter in Ihrer Kampfkraft von anderen "Bestien-Unterarten", wie z.B. den Ulebs oder Zweitkonditionierten.

Starcat66
                          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

Kommentar

Ich habe die Jaffa gewählt warum, weis ich nicht wirklich...
                            bis auf das SWAT-Team und Ddas Voyager-Team dassen sich doch eh alle Abschlachten. Sehr selten, fast nie, Springt jemand in deckung! meistens stehen sie in gängen und lassen sich abschiessen...
                            "Shiny. Let´s Be Bad Guys" :Jayne Cobb (Serenity)
                            The Hero of Canton, the man they call Jayne

One day.
                            One mission.
                            One army of Browncoats.
                            On June 23rd, we aim to misbehave.
                            http://serenityjune23rd.com/

Kommentar

Ich find die Clone Trooper sind schon nicht schlecht. Zumindest in den Klonkriegen, später unter Palpatines Kommando(Ep. IV-VI) scheinen sie nicht mehr ganz so widerstandsfähig zu sein.

Kommentar

Ich bin für die Jaffa.
                                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Lädt...
                                X