[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja das kommt aber ungefähr mit den Sardaukar hin! Denn ein Sardaukar kann es mit ca. 10 normalen Soldaten aufnehmen. Das ist wirklich so, das sagen nich nur die Ausbilder, sondern auch die Feinde der Sardaukar.
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

@ Commader Cool

Die Folge hab ich auch gesehen der Jaffa hat von drei Schuss nur einen Versiebt.
      Allerdings muss man dazu betonen das er die Stabwaffe Geschultert hatte unter normalen Umständen währe die Trefferquote wahrscheinlich noch Mieser.
      Dabei war er noch der Beste Schütze. Schön Peinlich.

@ Klo Gnom @ Wingman

O’Neill wurde zwar von einer Stabwaffe Getroffen er überlebt aber nur weil er eine Neue Art Schussschutzweste trug die Speziell für Stabwaffenbeschuss entwickelt wurde.
      Sah man in dem Zweiteiler mit dem Reporter wo der Doc starb.
      In der Serie waren bis jetzt Stabwaffen für Panzerungen genauso Zerstörerisch wie gegen „Ungepanzerte“ Menschen.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Also wenn man 1/3 aller schüsse daneben schießt, dann ist man fürs heutige Militär nicht mal gut genug. Das ist für einen Jaffa irgendwie ne armseelige Leistung.
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Zitat von Philip33
          Also wenn man 1/3 aller schüsse daneben schießt, dann ist man fürs heutige Militär nicht mal gut genug. Das ist für einen Jaffa irgendwie ne armseelige Leistung.
          Unter Beschuss ist das aber was anderes.

Ich mag die MACOs aus ENT.

Kommentar

Ich denke die besten SiFi - Soldaten ist die neue Generation von Jaffa Soldaten.
            Angehängte Dateien
            Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

Kommentar

Fuer mch ist die Elite Force der Voy eindeutig am besten

Kommentar

Zitat von Tealq24
                Ich denke die besten SiFi - Soldaten ist die neue Generation von Jaffa Soldaten.
                Ich halt die neuen Jaffa, also die Anubis Drohnen auch für die besten Soldaten. Zumal die Panzerung so gut wie alles absorbiert. Außer natürlich Waffen mit ausreichender kinetischer Energie.

Kommentar

Also ich habe für Starship Troopers und die Elementare gestimmt.....beide finde ich sehr realistisch genauso wie die Soldaten aus Alien. Im Gegensatz zu den Sternenflotten Bodentruppen....

Kommentar

Also rein von der Idee her gefallen mir die Menschlichen Guerillas aus Peter F. Hamiltons Commonwealth Geschichte am besten. Das ist einfach pure High-Science Fiction Technik richtig genutzt.

Da das aber nicht zur Auswahl stand hab ich mal für die Mobile Infanterie aus Starship Troopers gestimmt. ABER ich meine damit die aus dem Buch, Nicht die aus dem Film.

Natürlich ist das Buch zu recht umstritten, und ich empfinde die "Gesellschaft" die Heinlein darin als Ideal vorstellt als menschenverachtend und zutiefst militaristisch. Jedem modernen Menschen mit einem Rest von humanistischen Idealen dürfte das ebenso gehen.

Aber vom taktikschen Gesichtspunkt aus kommt an diese Soldaten nix ran. Hervorragend trainierte Menschen in Kunstmuskel-Panzerung mit Jetpacks. Die fallen aus dem Orbit in Kapseln durch die Atmosphäre und sind beim landen sofort kampfbereit.

Sie sind unglaublich mobil, fast nicht zu treffen, und hervorragend bewaffnet.
                    Von Strahlenwaffen die vermutlich MASER sind, über Granatwerfer auf dem Rücken, Flammenwerfer in der Hand bis zu subtaktischen Atomraketen.

Kurz: Der feuchte Traum jedes Generals.

Kommentar

keiner der genannten ist der beste, kennt jemand john ringos "invasion", gibt es nur in buch vorm, dort gibt es die meienr meinung nach besten soldaten, die GKA´s das sind soldaten in gepanzerten kampfanzügen, dieser kampfanzug kann unter allen klimatischen bedingungen inklusive vakuum getragen werden, ein mensch kann in diesen anzung über 3 monate überlben ohne zusätzliche nährstoffe (der anzug von iron mike ist hier das beispiel dieser hat einen antimaterie reaktor) oder sonstiges zugeführt zu bekommen, der anzug verfühgt über einen hochleistungscomputer mit allen möglichen komunikationsverbindungen taktischer anlayse feuerleitstand für artillerie und orbitalschläge, zusätzlich sind diese anzüge flugfähig und extrem gepanzert, sie verfühgen über ein energiefeld welche leichte waffen nicht einfach durchdringen können. die anzuge selbst verfühgen auch über einen hochleistungshologramm projektor.
                      die standardbewaffnugn ist ein gravkarabiener der 1 mm große antimaterie geschosse vershcießt, munition beläuft sich auf 120 000 schuss im anzug, dazu eine schwere gravpistole mit knapp 2000 schuss. weitere bewaffnung ist ein mrösersystem mit mehreren hundert schuss, ebenfalls auf antimaterie basis, diese können in wenigen sekunden insgesamt abgefeuert werden.

zum schluss hätten wir noch ein gerät welches die das gewicht des anzugs, inklusive insasse, reduzuieren kann, dadurch können die anzuge auch einen atomaren schlag aushalten, sie werden allerdigns extrem durch die gegend geschleudert, was zum abreißen von gliedmaßen führen kann.

ich würde sagen damit stellen sie die spitze der si fi soldaten dar.

Kommentar

@sybarith

also ich kenne die soldaten aus den ringo romanen. ich finde, dass die nur eine schlechte kopie der starship trooper anzüge sind.
                        leider müssen das auch schlechte kopien bleiben, damit die helden der bücher nicht zu stark für die posleen werden, schließlich will ringo eine einfache sieg oder stirb geschichte erzählen....
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

Kommentar

also mich haben diese soldaten som technischen eher angesprochen als die starship trooper kampfanzuge. das die romanreihe in die stirb oder überleb richtig geht ist klar, da kommt halt wieder sehr das amerikanische ideal duch, den letzten band der reihe finde ich auch nicht so toll, der vorletzte band spielt wiederum zu weit in der zukunft, rbingt aber wieder neuen potential in die reihe, was allerdigns nicht genutzt wurde. bin erstmal auf die fortsetzung der nanokriege gespannt, da gefällt mir der anfang schonmal recht gut wobei, man wieder das selbe problem hat wie sont auch, ein hoch auf die patrioten

Kommentar

Also das Hört sich ja schon Gutan, aber das haben die Imperiale Garde und die PVS in WH40k auch. Und die sind im vergleich zu Starship Troopers auch noch härter beim nehmen. Lest von Dan Abnett die Gaunt goust reihe dann werdet ihrs merken. Da sind Bugwunden ein Kratzer nich das sie Tötlich wehren aber Tyraniden sind halt gefährlicher als diese Käfer.

deshalb sage ich Lang leben die Space Marines von Warhammer 40k
                            P.S:und im wh40k Universum gibt es keinen Patriotismus. Weil da alle 5 minuten ein Held geboren wird und zurselben zeit ein anderer Drauf geht.

Kommentar

Ich halte die Anubis-Drohnen für die besten Soldaten.

1. Ihre Waffen haben eine hohe Feuerrate UND hohe Durchschlagskraft
                              2. Sie könn(t)en mit 2 Waffen gleichzeitig feuern und haben dennoch die Hände zumindestens teilweise frei
                              3. Sie befolgen Befehle ohne Diskussion (das erfordert bei komplexen Einsätzen zwar einen Kommandant der die Truppen begleitet aber der könnte ja auch einfach eine Rüstung tragen)
                              4. Man kann sie "produzieren" (und sie sind deutlich stärker als SW Clonsoldaten)
                              5. mit genug Zeit könnte man eine defactum unaufhaltbar große Armee herstellen
                              6.Ihre Rüstungen absorbieren feindlichen beschuss aus fast allen Waffentypen

Kommentar

Ganz unzweideutig die BT-Elementare!
                                Sie greifen mit einem leichten Laser und einigen Kurzstreckenraketen Kampfmaschinen an, die bis zu 100 Tonnen wiegen und teilweise mit einer einzelnen Waffe aus ihrem Arsenal einen Elementar vollständig vaporisieren könnten.
                                Sie tun das nötigenfalls ganz allein und lassen sich von Lächerlichkeiten wie Munitionsmangel bei gleichzeitigem Ausfall des Lasers durch abtrennen des entsprechenden Armes nicht von der Arbeit abhalten.
                                Und sie sind selbst im Angesicht ganzer Mechkompanien/Trinärsterne nicht von einem festen Glauben an die Möglichkeit eines eigenen Sieges abzubringen.

Das nenne ich mal richtige 'Kohones'! So muß ein Soldat sein.

Erwähnte ich, daß auch eine Kleinigkeit wie die vorübergehende nicht-Verfügbarkeit ihrer Gefechtsrüstung sie nicht von einem Angriff abhalten kann?
                                Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
                                Schaut mal vorbei und seht euch um!

Kommentar

Lädt...
                                X