''Ancient Aliens'': Götter, Außerirdische oder Unsinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

''Ancient Aliens'': Götter, Außerirdische oder Unsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von froeschli
    Ich war letzten Sommer im [URL="http://www.mysterypark.ch/"]. Was mich hier wiederum fraglich gestellt hat, ist der andauernde Verweis auf so genannte Vimanas. Forscher glauben den selben Sanskrit Texten entnehmen zu können, dass "Apparate, die sich aus innerer Kraft bewegen wie ein Vogel, ob auf der Erde, im Wasser oder in der Luft" den Verfassern der Texte erschienen sind.
    sorry aber sp weit ich weiss ist Sanskrit eine der grundlagen des Glaubens der hindus,Und stellt alles in allem eher eine Form der Vor oder eher Frühzeitlichen
    Philosophie dar.
    wenn man die aussagen diesen Texte unter diesen gesichtspunkten betrachtet,
    wird man ihn ,Denke ich am ehesten gerecht!
    Ich habe mal gehört die alten inder sollen in einen sollchen text eine eigene
    Form der Logik dargelegt haben!
    Wie denn auch sei man kann sogar (mit mühe) In der geschichte von Sodom und gomora eine art erster kontakt Hineinlesen!
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      Hab schon mal was von Sodom und Gomora gehört, weiss aber nicht wirklich viel darüber um was für ein "Kontakt" handelt es sich dort??
      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

      Kommentar


        Ich hab schonmal davon gehört und versteh es trotzdem nicht?! Sodom (und Gomorrha) war schließlich ein Stadt voller Sünden und Wollust oder so ähnlich (vergl. Babylon) und wurde dann (von Gott) zerstört.

        Warum sollten sich Außerirdische über lasterhafte Bürger aufregen und die Stadt zerstören, Drago?
        Forum verlassen.

        Kommentar


          Zitat von maestro
          Ich hab schonmal davon gehört und versteh es trotzdem nicht?! Sodom (und Gomorrha) war schließlich ein Stadt voller Sünden und Wollust oder so ähnlich (vergl. Babylon) und wurde dann (von Gott) zerstört.

          Warum sollten sich Außerirdische über lasterhafte Bürger aufregen und die Stadt zerstören, Drago?
          Das warum ist mal egal. Die Beschreibung der Zerstörung Sodoms klingt schon etwas nach Atombombenabwurf, und das ist es worauf irgendwelche "Theorien" aufbauen, dass Ausserirdische/Zeitreisende/etc. Sodom und Gomorra aus irgendwelchen Gründen nuklear platt gemacht haben.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Nuklear? Müsste man dann nicht noch (nach etwa 5000 Jahren) Strahlungsrückstände messen können?

            Ich dachte, dass man die Zerstörung von Sodom und Gomorrha eher einem Erdbeben oder Erdrutsch oder sowas zuordnet...
            Forum verlassen.

            Kommentar


              Zitat von froeschli
              Gut und recht, dass die Griechen das mit der Erde gemacht haben. Wie erklärst du jedoch, das selbe Spiel mit dem Mars? Ich glaube kaum, dass die Inder einen Brunnen auf dem Mars kannten, an dem die Sonne einmal im Marsjahr senkrecht steht
              Vom Mars hast du nichts gesagt. Die Frage ist aber dann auch, ob wirklich der Mars gemeint ist. Von den Pyramiden hat man auch so viel auf astronomische Phänomene umdeuten wollen, aber z.B. die Kirchen in Köln passen sehr viel besser zum Sternbild Orion, als die Pyramiden und da wars definitiv Zufall

              Vielleicht hast du ne Quelle aus der das ersichtlich wird?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Tut mir leid, dass ich das undeutlich formuliert habe. Mit Planeten meinte ich andere Planeten; nicht unsere Erde. Leider kann ich im Netz nicht viel über die Ausstellung zu diesem Themenkreis im Mystery Park finden. Das was ich gepostet hab, ist lediglich aus meinem Gedächtnis...
                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                Kommentar


                  Zitat von Harmakhis
                  Das warum ist mal egal. Die Beschreibung der Zerstörung Sodoms klingt schon etwas nach Atombombenabwurf, und das ist es worauf irgendwelche "Theorien" aufbauen, dass Ausserirdische/Zeitreisende/etc. Sodom und Gomorra aus irgendwelchen Gründen nuklear platt gemacht haben.
                  naja nuklear hät ich jetzt ehrlich gesagt nicht in sinn Sondern eher auf Konventionele waffen(höchstens in Schrecklichsten fall)
                  aber in Prinzip haste das Richtig verstanden!

                  Obwohl ich da eher Skeptiker bin!
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    Guten Abend,

                    Seit ihr schon mal dem Gedanken nachgegangen...das sobald jemand aus irgendeinem unerfindlichem Grund das Rätsel des Universums gelöst hat und PLOP innerhalb von Bruchteilen fällt das ganze in sich zusammen und baut sich komplexer wieder auf ohne das wir was davon mitbekommen...wir also ich und freunde haben diesen teil mal durchexarziert und sind auf einen durchaus möglichen Rückschluss gekommen, mag auch daran liegen das wir in ner Programierer Schule ausgebildet worden, und da sind sowieso ne menge "verwirrter" Leute unterwegs^^

                    So Goodbye and thx for all the Fish^^

                    Greez Lord Calf

                    Kommentar


                      Zitat von Lord_Calf
                      Guten Abend,

                      Seit ihr schon mal dem Gedanken nachgegangen...das sobald jemand aus irgendeinem unerfindlichem Grund das Rätsel des Universums gelöst hat und PLOP innerhalb von Bruchteilen fällt das ganze in sich zusammen und baut sich komplexer wieder auf ohne das wir was davon mitbekommen...wir also ich und freunde haben diesen teil mal durchexarziert und sind auf einen durchaus möglichen Rückschluss gekommen, mag auch daran liegen das wir in ner Programierer Schule ausgebildet worden, und da sind sowieso ne menge "verwirrter" Leute unterwegs^^

                      So Goodbye and thx for all the Fish^^

                      Greez Lord Calf
                      das haste von Douglas Adams "Restorant am ende des Universums"
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        nur den Spruch ... und ja ich bin absoluter Fan von ihm...
                        aber die Diskussion gabs wirklich @ Universum und das gedankenmachen ist nicht gesund aber wir haben es trotzdessen mal getan^^

                        Kommentar


                          Was die "ägyptische Batterie" angeht, ich empfehle dir das Buch "Phantastische Wissenschaft" von Markus Pössel - er zeigt darin ziemlich genau, warum diese Interpretation des ägyptischen Reliefs Quatsch ist. Die Sache mit der Zitronensäure hingegen stammt aus Mesopotamien und ist durchaus denkbar, könnte z.B. zur Herstellung von bestimmten Metalllegierungen verwendet werden sein - und deutet (nebenbei) keineswegs auf die Anwesenheit von Ausserirdischen auf der Erde hin...
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Zitat von Lord_Calf
                            nur den Spruch ... und ja ich bin absoluter Fan von ihm...
                            aber die Diskussion gabs wirklich @ Universum und das gedankenmachen ist nicht gesund aber wir haben es trotzdessen mal getan^^
                            Ich bin auch Adams-fan!
                            Überhaupt:
                            Mich kann nur das Interessieren was ich mit Meinen sinnen Wahrnehmen und mit meinen Verstand verarbeiten kann!
                            Soviel zur Praktischen Betrachtungsweise!
                            Ich bin auch net dafür das man alles Nicht praktische Ablehnt das Theoretische muss auch gedacht werden!
                            Aber woher soll ich wissen ob mein verstand Beeinflusst wurde oder meine Sinne?
                            Woher ob das Universum sich verändert hat?
                            Wie soll ich davon wissen?
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

                              Hab keine passenden Thread dafür gefunden, also könnt ihr ihn den Beitrag verschieben.

                              Ich sehe seit einiger Zeit mit Interesse die Dokusendung Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene auf History an.
                              Kennt die jemand von Euch?
                              Sehr interessant gemacht, in der Serie gehts darum ob Aliens uns in der Frühzeit besucht haben bzw. um uralte Bauten auf er Erde.

                              Natürlich werden jetzt wieder einige ein Schmunzeln net verkneifen können, aber die Serie ist wirklich gut gemacht und es kommen auch einige Namhafte Wissenschaftler zu sprechen.

                              Vor allem werden Dinge gezeigt über die man sonst kaum was erfährt. z.B das in der Türkei eine Art Stonehenge existiert das viel größer und viel älter ist als das in England.
                              Göbekli Tepe soll etwa 11.500 - 12.000 Jahre alt sein. Gewaltig und vor allem fragt man sich doch was zwischen diesen Bauten und dem Bau der Pyramiden war, dazwischen fand man ja noch nix.

                              Oder das Nürnberger Flugblatt von 1561 wo Bewohner von Nürnberg sowas wie ein Luftschlacht beschrieben haben die etwa 1 Stunde dauerte.
                              1566 soll sich ähnliches über Basel abgespielt haben.

                              Kommentar


                                Falsches Forum.
                                Dies ist Technik& Wissenschaft, nicht Spinnerei und Verschwörungstheorie.
                                Göbekli Tepe sollte eigentlich allgemein bekannt sein.
                                Leider haben Discovery Channel, TLC, Animal Planet &Co in den letzten Jahren enorm an Qualität verloren und produzieren mehr und mehr Schwachsinns-Sendungen, die mittlerweile auch nach Deutschland schwappen.
                                Echte Geschichte und Natur ist nicht mehr spannend genug, also wird mit Aliens, Yeti & Co Kasse gemacht.
                                Erzählen können die Macher in den Sendungen vieles. Dumme Laien können das eh nicht nachvollziehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X