''Ancient Aliens'': Götter, Außerirdische oder Unsinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

''Ancient Aliens'': Götter, Außerirdische oder Unsinn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Natürlich werden jetzt wieder einige ein Schmunzeln net verkneifen können, aber die Serie ist wirklich gut gemacht und es kommen auch einige Namhafte Wissenschaftler zu sprechen.
    Wer ist für dich namhaft? Erich von Däniken vielleicht?

Meist sind das doch Leute, die sich über Wissenschaftler beschweren, weil die nur echte Beweise zulassen und alles darüber hinaus ablehnen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Normalerweise sollte man meinen das Leute die in einem SciFi Forum unterwegs sind und über die Feuerkraft von Phasern und die stärke von Schutzschilden diskutieren was es gar nicht gibt, auch bei so einem Thema zu einer *normalen* Diskussion fähig sind.
      Scheint aber leider nicht so zu sein, schade.

Kommentar

Diesen Aliens sind auch andere schon auf der Spur: Reptiloide Wesen ? Welche Hinweise haben wir ? - 25.9.2011 Jo Conrad Bewusst.tv - YouTube
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Normalerweise sollte man meinen das Leute die in einem SciFi Forum unterwegs sind und über die Feuerkraft von Phasern und die stärke von Schutzschilden diskutieren was es gar nicht gibt, auch bei so einem Thema zu einer *normalen* Diskussion fähig sind.
          Du willst über diese Zuschauerverarsche normal diskutieren?

Dieses Genre wurde nicht umsonst mehrfach von Southpark aufs Korn genommen.

Kommentar

Wenn jemand über Phaser diskutiert, dann diskutiert er innerhalb des Rahmens einer Fiktion. Und das wissen die Diskussionsteilnehmer dann auch, weil niemals behauptet worden ist, StarTrek wäre realität. In diesem Fall bleibt Fiktion also Fiktion.

Wenn aber eine Doku die behauptung aufstellt, Aliens ären auf der Erde gelandet und hätten da irgendwas gebaut, dann wird eine pseudo-Tatsache behauptet, die nicht bewiesen werden kann. In diesem Fall soll Fiktion zur Realität verklärt werden.

Das ist schon ein ziemlicher Unterschied, finde ich.
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
              Wenn aber eine Doku die behauptung aufstellt, Aliens ären auf der Erde gelandet und hätten da irgendwas gebaut, dann wird eine pseudo-Tatsache behauptet, die nicht bewiesen werden kann. In diesem Fall soll Fiktion zur Realität verklärt werden.
              Dann kann die Wissenschaft dies alles ja widerlegen, insofern passt es auch hier ins Forum.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                Dann kann die Wissenschaft dies alles ja widerlegen, insofern passt es auch hier ins Forum.
                Was ist dass denn für eine Argumentation?

Mit der Behauptung, etwas sei realität, so lange nicht das Gegenteil bewiesen ist wären dann auch Gott, Einhörner und nüchterne Fussballfans legitime Wissenschaft, weil deren Nichtexistenz nicht beweisbar ist ...
                Was ist Ironie?

Kommentar

Russels Teekanne schwebt immer noch da draußen.

Kommentar

Ihr seid doch alle verblendet! Atahualpa hat völlig recht. Es ist doch bewiesen, dass uns diese Aliens Thanks Giving gebracht haben! Gereist sind sie durch ein Wurmloch zwischen Natalie Portmans Beinen!

South Park-Episodenplayer - A History Channel Thanksgiving
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Die Aliens nehmen also die mühevolle Reise mehrere 10er, 100er oder gar 1000er Lichtjahre auf sich, bauen bei uns auf der Erde irgendwelche Gebäude oder Steinformationen auf und hinterlassen ansonsten keinen Nachweis ihrer Existenz. Sie denken auch gar nicht dran, uns weiterhin zu helfen oder in eine Richtung zu lenken, die uns ihnen annähert, damit wir auf Augenhöhe mit den Aliens dazu beitragen können, dass wir uns beide beschleunigt weiterentwickeln. Ja, das macht natürlich absolut Sinn.

Ich stelle mir nur den Aufschrei in der Weltbevölkerung vor, wenn wir auf der Erde entdecken würden, dass es irgendwo intelligentes Leben gibt und wir dann dorthin ein Raumschiff schicken, um denen ein paar Häuser zu bauen und mir nichts dir nichts wieder abhauen. Wenn ich deine Beiträge hier im Forum so betrachte, dann wärst du bei den ersten dabei, die sich beschweren, warum wir so ein Ressourcenverschleuderndes Projekt überhaupt starten, wenn man das doch alles sinnvoller nutzen könnte.

Warum bist du jetzt nicht mal so konsequent und siehst dieses Problem?
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Die Aliens nehmen also die mühevolle Reise mehrere 10er, 100er oder gar 1000er Lichtjahre auf sich, bauen bei uns auf der Erde irgendwelche Gebäude oder Steinformationen auf und hinterlassen ansonsten keinen Nachweis ihrer Existenz. Sie denken auch gar nicht dran, uns weiterhin zu helfen oder in eine Richtung zu lenken, die uns ihnen annähert, damit wir auf Augenhöhe mit den Aliens dazu beitragen können, dass wir uns beide beschleunigt weiterentwickeln. Ja, das macht natürlich absolut Sinn.
                        Zudem, selbst wenn das der Fall ist. Sollte dann nicht in manchen solcher Steinstrukturen noch ein Fusionsreaktor rumstehen, oder ein Phaser rumliegen, den ein Alien vergessen hat?
                        Da die ja überall waren und so viel gebaut haben, sollte doch zumindest ein bißchen ihrer Technologie zurück geblieben sein.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Hab keine passenden Thread dafür gefunden, also könnt ihr ihn den Beitrag verschieben.

Ich sehe seit einiger Zeit mit Interesse die Dokusendung Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene auf History an.
                          Kennt die jemand von Euch?
                          Sehr interessant gemacht, in der Serie gehts darum ob Aliens uns in der Frühzeit besucht haben bzw. um uralte Bauten auf er Erde.

Natürlich werden jetzt wieder einige ein Schmunzeln net verkneifen können, aber die Serie ist wirklich gut gemacht und es kommen auch einige Namhafte Wissenschaftler zu sprechen.

Vor allem werden Dinge gezeigt über die man sonst kaum was erfährt. z.B das in der Türkei eine Art Stonehenge existiert das viel größer und viel älter ist als das in England.
                          Göbekli Tepe soll etwa 11.500 - 12.000 Jahre alt sein. Gewaltig und vor allem fragt man sich doch was zwischen diesen Bauten und dem Bau der Pyramiden war, dazwischen fand man ja noch nix.

Oder das Nürnberger Flugblatt von 1561 wo Bewohner von Nürnberg sowas wie ein Luftschlacht beschrieben haben die etwa 1 Stunde dauerte.
                          1566 soll sich ähnliches über Basel abgespielt haben.
                          Die Sendung habe ich bisher noch nicht gesehen und kann daher auch nichts dazu sagen.

Die Sache mit Göbekli Tepe darf nicht besonders auffallen, da verschiedene Menschen manchmal zu den gleichen Schlüssen kommen. Und das sogar, teilweise zur gleichen Zeit.
                          Als Beispiel will ich mal hier die Analysis aufzählen. Sie wurde gleichzeitig von Newton in England und von Leibniz in Deutschland entwickelt, ohne dass sie von einander wussten. Das war aber keine übersinnliche Sache oder Aliens, sondern Zufall. Daher kann es auch leicht vorkommen, dass verschiedene Kulturen sich ähnelnde Bauten errichtet haben.
                          Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

Das ist nicht nur Zufall. Die Pyramidenform ergibt sich z.B. ganz natürlich, wenn man versucht in die Höhe zu bauen.
                            In einen anderen Thread kam folgende AUssage zu der Serie

Zitat von Eja Beitrag anzeigen
                            Habe mir die Sendung zusammen mit meiner Schwester angesehen und muss sagen, wir konnten herrlich lachen – schlimm wird’s nur, wenn man bedenkt, dass es Menschen gibt, die das für bare Münze nehmen.
                            Am besten fand ich die Aussage des einen Präastronautikanhängers, der meinte, solange keine Außerirdischen vorbeikämen, die sagten, sie wären noch nie da gewesen, sei die Präastronautik eindeutig erwiesen ...
                            Zuletzt geändert von Dannyboy; 10.04.2012, 06:14.

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                              Zudem, selbst wenn das der Fall ist. Sollte dann nicht in manchen solcher Steinstrukturen noch ein Fusionsreaktor rumstehen, oder ein Phaser rumliegen, den ein Alien vergessen hat?
                              Da die ja überall waren und so viel gebaut haben, sollte doch zumindest ein bißchen ihrer Technologie zurück geblieben sein.
                              Du verstehst das total falsch!

In den Pyramiden findet man keine Reaktoren, weil die Pyramiden selbst die reaktoren sind, ist doch wohl klar! Die erzeugen Energie aus ... aus ... aus ...eh ... aus ihrer bloßen Existenz!
                              Und nebenher sind sie auch noch Raumschiff, Forschungsbasis und DNA-Kanone, wie hier im Board mal jemand postulieren wollte.
                              Was ist Ironie?

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                                Das ist nicht nur Zufall. Die Pyramidenform ergibt sich z.B. ganz natürlich, wenn man versucht in die Höhe zu bauen.
                                In einen anderen Thread kam folgende AUssage zu der Serie
                                Die Pyramidenform ergibt sich nicht ganz natürlich. Vor allem nicht so, wie es die Ägypter gebaut haben. Hätte man einfach nur versucht, in die Höhe zu bauen, wäre ein Turm sinnvoller, da die Ecken der Pyramide durch das darüber liegende Gewicht kaum belastet werden und daher keinen Zweck bezüglich der Statik erfüllen.
                                Auch wenn man sich trotzdem für eine quadratische Grundfläche entscheidet, könnte man die Grundfläche bei gleichbleibender Höhe kleiner wählen.
                                Fazit: Die Pyramiden entsprechen eher ästhetischen und weniger sinnvollen Anforderungen.
                                Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

Lädt...
                                X