''Ancient Aliens'': Götter, Außerirdische oder Unsinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

''Ancient Aliens'': Götter, Außerirdische oder Unsinn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es geht doch nicht darum, ob die Menscheit von Aliens erschaffen wurden ist! Daran glaube ich selbst nicht, daß währe Gott (Außerirdische). Und schon steht die Frage immer noch offen. Ähnliche Thread:

Gott ist nur ein epileptischer Anfall...http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=31776
    Zuletzt geändert von Kay; 12.01.2006, 21:42.
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Es geht doch darum, ob die Menscheit von Aliens erschaffen wurden ist! Daran glaube ich selbst nicht, daß währe Gott (Außerirdische). Und schon steht die Frage immer noch offen. Ähnliche Thread
      Wen wirklich vor vielen tausend Jahren Auserirdische auf der Erde gelandet weren, dan hetten sie die primitiven menschen sicher für Götter gehalten aber es gibt keine beweise für solche Besuche. Es were echt toll wen jemand so einen Beweis finden würde aber ich glaube nicht das das möglich ist.

Noch ein Ähnlicher Treath

Kommentar

Zitat von Kay
        Und schon steht die Frage immer noch offen.
        hmmm... dann hab ich die fragestellung nicht ganz verstanden... es ging doch um dänikens theorie, dass ausserirdische unseren vorfahren zur intelligenz verholfen haben? und der titel des threads bezieht sich auf eine weitere theorie von däniken, dass frühere völker ausserirdische besucher für götter gehalten haben... hab ich da was falsch verstanden?
        (wie oben gepostet halte ich beides für äußerst unwahrscheinlich...)

Zitat von Spocky
        "Which is the greatest nation in the world"? - "the USA?" - "no, its doNATION!".
        genial! und so wahr!
        Zuletzt geändert von loerp; 13.01.2006, 03:11.
        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
        aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

@ loerp: Das ist der Film inklusive deutschem Titel:

http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=2810

Wenn ich mir die Wertung mit 97 % so anschaue, scheint er ja nicht nur mir zu gefallen

edit: Bei Ebay läuft gerade eine Auktion mit dem Film:

Guckst du hier!
          Zuletzt geändert von Spocky; 13.01.2006, 09:38.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
            @ loerp: Das ist der Film inklusive deutschem Titel:

http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=2810
            super! vielen dank!!
            na, dann werd ich mal schauen...
            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von loerp
              hmmm... dann hab ich die fragestellung nicht ganz verstanden... es ging doch um dänikens theorie, dass ausserirdische unseren vorfahren zur intelligenz verholfen haben? und der titel des threads bezieht sich auf eine weitere theorie von däniken, dass frühere völker ausserirdische besucher für götter gehalten haben... hab ich da was falsch verstanden?
              (wie oben gepostet halte ich beides für äußerst unwahrscheinlich...)

genial! und so wahr!
              ja ich denke nicht das das so war die kulturhistorie ist zu komplex um so einfache erklärungsmuster zu tolerireN!!!!!!
              ABER EINE NETTE IDEE!!
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Hat denn schon jemand intelligentes Leben auf diesem Planeten gefunden?

Und zum Thema: Ich halte Däniken, solange er leichtgläubigen Menschen sein Weltbild als wahr verkaufen will, für einen ebensolchen Scharlatan wie die Verschwörungstheoretiker, die Flash-Filmchen als Beweis dafür anbringen, das 911 von den Amerikaner inszeniert wurde.

Weil die Ägypter und andere Hochkulturen tolle Sachen gemacht haben, die wir uns nicht erklären, müssen nicht gleich Außerirdische zu Hilfe geeilt sein.

Erster Denkansatz: Was ist wahrscheinlicher? Das wir einfach zuwenig über die Hochkulturen wissen und wohlmöglich unterschätzen oder das irgendeine Alienzivilisation Überlichtreisen entwickelt hat, hierher gedüst ist, den Ägyptern ein paar lustige Bauwerke hingestellt hat und sich dann verdückt hat?

Die Ägypter konnten sehr wohl ihre Pyramiden alleine bauen. Ein Ägyptologe hat mal vor einiger Zeit mit einem kleinen Team und nur unter Zuhilfename der den Ägyptern unseres Wissens nach zugänglichen Werkzeuge eine Pyramide im kleinen Maßstab gebaut. Dasselbe mit den onminösen Landebahn der mittel- und südamerikansichen Hochkulturen, die ja nur unter Zuhilfenahme von Luftgeräten hätten gebaut werden können. Ein Forscherteam hat eine solche "Landebahn" konstruiert - ohne Zuhilfenahme von Luftgeräten. Auch im Netz zu recherchieren: Die antiken Observatorien sind heute noch zu erstaunlich exakten Beobachtungen in der Lage. Die Anordnung der Pyramiden muss den Ägyptern nicht zugflüstert worden sein.

Zweiter Denkansatz: Warum sind die Außerirdischen nicht geblieben? Wollten sie der Evolution nur einen Schubs geben? Aber wer gab dann der Alienzivilisation den richtigen Schubs? Wer gab der ersten Alienzivilisation den richtigen Schubs? Oder ist all das den antiken Menschen doch freiwillig eingefallen?

Warum halten Vatikan, Russland, USA usw. Dokumente über mögliche Ufo-Sichtungen etc. zurück?

Dritter Denkansatz: Wissen ist Macht! Was die Gegenseite nicht weiß, macht sie nicht heiß - und das müssen keine Informationen über Aliens sein. Auch wesentlich weniger Brisantes kann schädlich für die eigene Machtposition sein.

Was ist von den Menschen zu halten, die Ufos gesehen haben wollen? Wenig bis garnix meiner Ansicht nach, den eine Spezies, die derart hoch entwickelt ist, das sie mit Überlicht o.ä. reisen kann (weißt du eigentlich, welche Anstrengungen und Know-How dies bedeutet? Und komm mir jetzt nicht mit "vor zweihundert Jahren glaubte auch noch keiner ans Fliegen"), bleibt, wenn sie und den besucht, unentdeckt, wenn sie nicht entdeckt werden und stürzt nicht in irgendeiner Wüste ab. Andernfalls landen sie vor dem Brandenburger Tor, zünden die Lichterkette an und lassen uns wissen, das sie da sind. Es will nicht in meinen Kopf, das eine deart hoch entwickelte Spezies eine derart dilettante Infiltration unserer zivilisation durchführt. Deshalb sind Leute, die Ufos gesehen haben wollen, für mich Leute, die es für Geld oder für die 15 Minuten Ruhm machen. Und eine lustige Lichtkugel am Himmel macht noch Alienmutterschiff, nur so am Rande.

So, ich komme langsam zum Ende und ich hoffe, du bist nicht böse mit mir geworden bzw. wirst es hoffentlich auch nicht, wenn ich jetzt auf die Zielgerade einbiege. Das wichtigste, was ich wohl zu sagen: Fülle dein Unwissen und das Unwissen der Menscheit nicht mit deinen Phantasien bzw. einer Welt, wie du sie gerne hättest mit Außerirdischen und allem, was dazu gehört. Das ist keine Wissenschaft und das ist auch kein Glauben (sonst könnte man auch glaube, das Brote verglichen mit Bananen grüner sind als in der Nacht), das sind Phantastereien ohne wirkliche Grundlage, denn zu allem Unerklärlichen, das wir diskutieren, fallen dem gesunden Menschenverstand tausend Antworten ein, die naheliegender und plausibler sind alls jene, die wir uns meistens wünschen würden und das solltest du vielleicht beherzigen.

Nicht das ich nicht auch ein Phantast bin - ich glaube auch an Außerirdische, weil ich mir nicht vorstellen kann, das unter abermilliarden Sternen nur einer Leben hervor gebracht haben soll (außerdem wäre das Universum ein schrecklich öder Ort zum Leben, wenn wir die Einzigen wären). Ich hab früher auch begierig dem ganzen Quatsch von Däniken und Roswell gelauscht, aber dann wurde ich realistisch und mir dämmerte, das schon die schiere Unüberwindlichkeit der kosmischen Distanzen diese Phanatsien unsinnig erscheinen lassen bzw. unwahrscheinlicher als die Alternativen. Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Es könnte doch sein ..." und "Wer kann schon wissen ...", denn wie gesagt, alles ist Ungewiss, aber nutze die Ungewissheit nicht aus, um selbige mit abstrusen Theorien bar jeden wirklichen Fundaments zu füllen.

By the way, ich glaube an Gott. Ich glaube auch, das die wissenschaftlichen Erkenntnisse Gottes Existenz nicht wiederlegen (da ich die Bibel an dem Punkt als Metapher und nicht als Bilderbuch verstehe), aber ich glaube nicht, das die Evolution einen Gott oder ET brauchte, um den Menschen zu dem zu machen, was er ist - ein Höhlenmensch, der sich für intelligent hält, weil er Big Brother guckt und bei der Ausrottung von Menschen, Familien, Völern am TV Live dabei sein kann.

Puuuh, jetzt bin ich aber müde ...

Kommentar

By the way, ich glaube an Gott. Ich glaube auch, das die wissenschaftlichen Erkenntnisse Gottes Existenz nicht wiederlegen (da ich die Bibel an dem Punkt als Metapher und nicht als Bilderbuch verstehe)
                  Juhu, endlich eine vernünftige Ansicht zu diesem leidigen Thema. Danke, Lukewarm. Auch sonst bin ich deiner Meinung:

Ich hab früher auch begierig dem ganzen Quatsch von Däniken und Roswell gelauscht, aber dann wurde ich realistisch und mir dämmerte, das schon die schiere Unüberwindlichkeit der kosmischen Distanzen diese Phanatsien unsinnig erscheinen lassen bzw. unwahrscheinlicher als die Alternativen.
                  Genauso gehts (gings) mir auch.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Bynaus
                    Juhu, endlich eine vernünftige Ansicht zu diesem leidigen Thema. Danke, Lukewarm. Auch sonst bin ich deiner Meinung:

Genauso gehts (gings) mir auch.
                    Die götter müssen halt echer als personikationen menschlichen Strebens gesehen werden!
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Habe den "Außerirdischen als Götter" Kult schon immer als Blödsinn empfunden.
                      Wieso sollen alle möglichen damaligen Erfindungen, Bauwerke oder wer weiß noch was von Außerirdischen sein, mal ehrlich so dämlich sind wir Menschen
                      auch nicht.

Außerdem woher sollten diese Außerirdischen ihre Errungenschaften haben.
                      Wenn die das alleine schafften, brauchten die Menschen auch keine Hilfe.
                      Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
                      sondern das was du verdienst.

Kommentar

Zitat von Interaudio
                        Habe den "Außerirdischen als Götter" Kult schon immer als Blödsinn empfunden.
                        Wieso sollen alle möglichen damaligen Erfindungen, Bauwerke oder wer weiß noch was von Außerirdischen sein, mal ehrlich so dämlich sind wir Menschen
                        auch nicht.

Außerdem woher sollten diese Außerirdischen ihre Errungenschaften haben.
                        Wenn die das alleine schafften, brauchten die Menschen auch keine Hilfe.
                        genau da haste recht!
                        aber das wurde hier schon oft gesagt!

Kommentar

Möglich das das schon oft gesagt wurde, aber ich habe ja nicht alle
                          Wortmeldungen und Threads durchgelesen.
                          Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
                          sondern das was du verdienst.

Kommentar

Mystery Park

Ich war letzten Sommer im Mystery Park in Interlaken bei Bern in der Schweiz. Der Park wurde ja von Erich van Däniken gegründet.
                            Viele Dinge, die dort ausgestellt sind und gezeigt werden sind schlicht lächerlich, kein Thema. Zum Beispiel die Legende eines Mannes, der von einem Raumschiff mitgenommen wird, in eine Wüste (man weiss nicht mehr welche) um dort einen Palast auszumessen. Besagter Mann konnte den ganzen Palast ausmessen, sich alle Daten merken und vollbrachte das Wunder, dieses Wissen über Generationen ohne schriftliche Mittel zu verwenden weiterzugeben. Meine Frage: wenn er sich die Masse so genau merken konnte, dass man heute ein Model davon anfertigen kann, wieso weiss niemand mehr, wo diese Wüste und somit der Palast stehen??
                            Andere Dinge haben mich stark beindruckt: aus alten Sanskrit Texten aus Indien kann man entnehmen, dass die frühen Bewohner Indiens fähig waren, den Umfang von Planeten bis auf wenige Prozent genau zu berechnen. Was mich hier wiederum fraglich gestellt hat, ist der andauernde Verweis auf so genannte Vimanas. Forscher glauben den selben Sanskrit Texten entnehmen zu können, dass "Apparate, die sich aus innerer Kraft bewegen wie ein Vogel, ob auf der Erde, im Wasser oder in der Luft" den Verfassern der Texte erschienen sind.
                            Als Anmerkung noch zu den Ägyptern: es scheint möglich zu sein, dass die alten Ägypter schon die Elektrizität kannten und nutzten. Es sind Tonkrüge mit Kupferstäben und Zitronensäurerückständen gefunden worden. Man hat ein Experiment durchgeführt, in dem man einen solchen Apparat nachbaute. Mit einem Behälter von 30 Litern Zitronensaft konnte die selbe Spannung erzeugt werden, wie sie von einer 1.5 Volt Batterie geliefert wird. (Die Zahlen und alle Angaben zum Experiment stammen aus dem Gedächtnis. Kann sein, dass nicht alles korrekt ist!!)
                            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Den Umfang der Erde mit höchst einfachen Mitteln zu messen ist doch kein Problem. Das konnten schon die alten Griechen. Man braucht lediglich zwei Punkte auf der Erde, deren Abstand man genau kennt und muss in der gleichen Zeit den Winkel zur Sonne messen.

Die Griechen kannten einen Brunnen irgendwo in Afrika, an dem die Sonne an einem bestimmten Tag genau senkrecht stand. Weiter nörlich in Griechenland hat man anhand des Schattenfalls dann den Winkel berechnet und daraus wiederum dann den Erdumfang ziemlich genau.

Dazu ist nicht der kleinste außerirdische Einfluss von Nöten.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Gut und recht, dass die Griechen das mit der Erde gemacht haben. Wie erklärst du jedoch, das selbe Spiel mit dem Mars? Ich glaube kaum, dass die Inder einen Brunnen auf dem Mars kannten, an dem die Sonne einmal im Marsjahr senkrecht steht
                                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Lädt...
                                X