''Ancient Aliens'': Götter, Außerirdische oder Unsinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

''Ancient Aliens'': Götter, Außerirdische oder Unsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Versuch und Irrtum ist ein Verfahren, das ich nicht besonders schätze, besonders in den Bereichen Medizin und Umwelt, da Fehler oft teuer bezahlt werden. Oft wird behauptet, etwas ist sicher, unschädlich, ungefährlich, harmlos usw. und dann kommt die große Überraschung.
    Die Hadronentherapie zur Behandlung von Krebturmoren ist ein "Kind" der physikalischen Grundlagenforschung. Soweit ich gehört habe, soll darüber auch etwas in dem Buch "... und Er würfelt doch" stehen.

    Hier noch ein Link zur Protonentherapie:
    Beschleuniger in der Krebsbehandlung: Protonentherapie | Diax's Rake | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik

    Zitat von Trionidas Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen das z.B Troja vor über einem Jahrhundert noch gleich mit Atlantis erwähnt wurde und beides Mythen waren. Troja hat man gefunden, gibts jetzt auch irgendwo Atlantis, keine Ahnung.
    Könnte es sein, dass es sich bei Atlantis um Thera (Santorin) und die vor bronzezeitliche Hochkultur der Minoer handelte?
    Vielleicht interessiert Dich die verlinkte Doku. Falls sie Dir zu lang ist, schnupperte doch mal ab der 40. Minute rein.
    Atlantis - Das Rätsel der Minoer - YouTube

    Zitat von bozano Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich alles nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
    Ich denke, dies ist der entscheidene Satz. Aber dies bedeutet ja streng genommen, dass wir nichts mit absoluter Sicherheit wissen können. Sind wir also dazu "verdammt", in umfassendem Sinne Agnostiker zu sein? Dann könnte man - sofern man einen extremen Standpunkt einnimmt - Sinn und Zweck der Erkenntnissuche anzweifeln.

    Verstehe mich nicht falsch, ich halte es für richtig, Forschung zu treiben und diesem "Impuls", nach mehr Erkenntnis zu folgen. Ich wollte mit meiner vielleicht etwas zu provokanten Frage nur einen Gedanken herausstellen, der mir bei Deinem Satz in den Sinn kam.

    Kommentar


      Ja. Wir wissen nichts mit absoluter Sicherheit, sondern immer nur mit gewissen Wahrscheinlichkeiten, die wir teilweise für absolut sicher halten. Streng genommen kannst du nicht mal sicher sein, dass 1+1=2 ist. Eigentlich kannst du nicht mal sicher sein, dass du überhaupt existierst Final Frontier Die Invasion der Boltzmann-Gehirne. Trotzdem müssen wir als Menschen von etwas ausgehend bewerten und entscheiden. Da macht es eben Sinn, vom wahrscheinlichsten (oder das, was man für am wahrscheinlichsten hällt) auszugehen.
      Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

      Kommentar


        Zitat von Halman Beitrag anzeigen
        Könnte es sein, dass es sich bei Atlantis um Thera (Santorin) und die vor bronzezeitliche Hochkultur der Minoer handelte?
        Vielleicht interessiert Dich die verlinkte Doku. Falls sie Dir zu lang ist, schnupperte doch mal ab der 40. Minute rein.
        Atlantis - Das Rätsel der Minoer - YouTube
        Die Doku kenn ich schon.
        Siehst du, das ist genau das was ich bei meinem letzten Beitrag beim Vergleich über die anerkannte Wissenschaft und die Präastronautik aussagen wollte.
        Jeder richtet es sich oft gerne so wie er es haben will auch ohne einen einzigen Beweis.

        Es gibt keinerlei Beweise das es sich bei den Minoer um die Bewohner von Atlantis handelte, weder steht irgendwo Atlantis dort geschrieben noch trifft z.B die Beschreibung *jenseits der Säulen des Herakles* auf die Minoer zu.
        Aber die offizielle Wissenschaft macht es sich hier leicht weil es für sie die einfachste noch zu akzeptierende Antwort wäre und alles andere nicht in ihr Weltbild passen würde.

        In diesem Fall sind sie auf der gleichen Linie wie die Anhänger der Präastronautik ala Däniken die auch ohne Beweise irgendwas als Fakt auslegen..
        Zuletzt geändert von Trionidas; 15.04.2012, 22:43.

        Kommentar


          Zitat von Trionidas Beitrag anzeigen
          Die Doku kenn ich schon.
          Siehst du, das ist genau das was ich bei meinem letzten Beitrag beim Vergleich über die anerkannte Wissenschaft und die Präastronautik aussagen wollte.
          Jeder richtet es sich oft gerne so wie er es haben will auch ohne einen einzigen Beweis.

          Es gibt keinerlei Beweise das es sich bei den Minoer um die Bewohner von Atlantis handelte, weder steht irgendwo Atlantis dort geschrieben noch trifft z.B die Beschreibung *jenseits der Säulen des Herakles* auf die Minoer zu.
          Aber die offizielle Wissenschaft macht es sich hier leicht weil es für sie die einfachste noch zu akzeptierende Antwort wäre und alles andere nicht in ihr Weltbild passen würde.
          Seit wann stellen denn Doku-Sendungen offizielle Wissenschaft dar?
          Die offizielle Wissenschaft setzt keineswegs den Atlantis-Mythos mit der Thera-Katastrophe gleich, eben weil dazu Belege fehlen. Da wird nichts als Fakt angenommen.
          Die Wissenschaft macht es sich auch nicht leicht, sondern schwer, da sie sich bemüht, umfassend kohärente, nicht-widersprüchliche Weltbilder zu generieren.

          Kommentar


            Aber die offizielle Wissenschaft macht es sich hier leicht weil es für sie die einfachste noch zu akzeptierende Antwort wäre und alles andere nicht in ihr Weltbild passen würde.
            Klingt ja so, als sei Wissenschaft eine zentral gesteuerte Sekte. Noch so einer.

            Kommentar


              Noch recht frisch. Wurde erst vor ein paar Tagen veröffentlicht:

              Ancient Aliens Debunked

              Hatte noch nicht die Zeit da reinzuschauen [Laufzeit über 3 Stunden], aber ich hoffe mal, das da ordentlich mit dem Blödsinn aufgeräumt wird, den die bei AA ständig verzapfen.





              EDIT:

              So, die ersten 20 Minuten behandeln "Puma Punku/Tiahuanaco" welches laut AA und Erich von Däniken natürlich von Außerirdischen geschaffen wurde. Da ich an dem Thema sehr interessiert bin und mir auch die Meinungen der Gegenseite bekannt waren, war da für mich jetzt nichts Neues dabei.

              Aber es wird sehr einfach erklärt, warum die Menschen damals in der Lage waren so etwas zu erschaffen, welche Fakten Evd und AA gerne verschweigen und so weiter.

              Die "Believer" werden das aber bestimmt trotzdem für Desinformation halten... Wetten?
              Zuletzt geändert von SBH; 01.10.2012, 16:37.
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Hab keine passenden Thread dafür gefunden, also könnt ihr ihn den Beitrag verschieben.

                Ich sehe seit einiger Zeit mit Interesse die Dokusendung Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene auf History an.
                Kennt die jemand von Euch?
                Sehr interessant gemacht, in der Serie gehts darum ob Aliens uns in der Frühzeit besucht haben bzw. um uralte Bauten auf er Erde.

                Natürlich werden jetzt wieder einige ein Schmunzeln net verkneifen können, aber die Serie ist wirklich gut gemacht und es kommen auch einige Namhafte Wissenschaftler zu sprechen.
                Generell ist das ein interessantes Thema. Leider dominieren in diesem Bereich sowohl Wissenschaftler als auch Fernsehmacher, die sich mit Archäologie nicht so gut auskennen. Die wirklich alten Kulturen sind nicht nur komplexer, als wir es ihnen zutrauen, sondern die Menschen lebten und dachten auch ganz anders als wir. Wenn moderne Menschen in den alten Kulturen etwas nicht gleich verstehen, dann fällt der Griff zu den Aliens als Erklärung leicht. Bei näherer Betrachtung ist es dann aber doch etwas anders. Bestes Beispiel ist der Bau der Pyramiden. Manchmal wird behauptet, die Pyramiden hätten nur mi t außerirdischer Hilfe gebaut werden können. Dabei ist das eigentlich eine Beleidigung für jeden gestandenen alten Ägypter. Weiß man doch heute sowohl aus den ägyptischen Texten als auch aus den Resten der Baustellen und Steinbrüche ziemlich genau, wie der Bau mit ganz irdischen Mitteln vonstatten ging.

                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Vor allem werden Dinge gezeigt über die man sonst kaum was erfährt. z.B das in der Türkei eine Art Stonehenge existiert das viel größer und viel älter ist als das in England.
                Göbekli Tepe soll etwa 11.500 - 12.000 Jahre alt sein. Gewaltig und vor allem fragt man sich doch was zwischen diesen Bauten und dem Bau der Pyramiden war, dazwischen fand man ja noch nix.
                Aus dem Stand fallen mir jetzt Nevali Cori und Catal Hüyük ein, beide ebenfalls in der Türkei. Einen Zusammenhang mit den Pyramiden in Ägypten muss es auch gar nicht geben, das sind schließlich zwei verschiedene Kulturräume.

                Was man in Göbekli Tepe sieht, ist der Übergang einer Jägerkultur zur sesshaften Lebensweise.

                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Oder das Nürnberger Flugblatt von 1561 wo Bewohner von Nürnberg sowas wie ein Luftschlacht beschrieben haben die etwa 1 Stunde dauerte.
                1566 soll sich ähnliches über Basel abgespielt haben.
                Wie glaubwürdig sind da denn die Quellen (sowohl die Aufzeichnungen als auch die zitierten Personen von damals)?
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  Es ist ein interessantes Thema, aber ich weiss nicht ob man "wissenschaftlich" ran gehen kann.

                  Ob es Außerirdische gibt... naja, es gibt die Drake-Gleichung. Es ist also durchaus wahrscheinlich das wir nicht alleine sind. Das Problem ist das wir nicht wissen wie außerirdisches Leben aussieht, bzw. aus was es besteht. Die Drake-Gleichung zielt ja mehr auf "unseresgleichen" aus.

                  Erich von Däniken ist ja ein glühender Anhänger der Präastronautik, aber viele seiner Thesen konnten schnell wiederlegt werden.
                  Er sagt z.B. das die Außerirdischen wieder kommen werden und zwar (natürlich, wann sonst?) am 23.12.2012. Aber leider leider leider leider weiss man ja nicht genau wann Jesus geboren wurde, deswegen kann man auf das Datum noch ca. 20 Jahre Tolaranz drauflegen.
                  Woher hat er dieses Datum? Natürlich aus dem Mayakalender. Blöd nur das der Mayakalender eben ein ziemlich genauer Kalender ist und man dieses Datum ziemlich genau MIT unserem Kalender berechnen kann.
                  Das heisst, das Däniken zwei völlig voneinander getrennte Kalender zusammen gematscht hat um eine neue These raus zu bringen und zu "beweisen" aber gleichzeitig zu entschuldigen wenn eben nix passiert.
                  Und so macht er mit vielen seinen Thesen. 2 völlig verschiedene Dinge/Orte/Daten die garnichts miteinander zu tun haben zusammenbringen um etwas zu "Beweisen".

                  Däniken sagt, das es überall auf der Erde Pyramiden gibt und deswegen müssen Außerirdische den verschiedenen Völkern der Erde das gezeigt haben.
                  Wir haben 2 Thesen:
                  1. Außerirdische haben sie gebaut
                  2. Menschen haben sie gebaut
                  Was ist wahrscheinlicher?

                  Nehmen wir es mal auseinander:
                  Bewiesen ist, das die Pyramiden der Maya und der Ägypter mal garnichts miteinander zu tun haben. Sie haben 2 völlig unterschiedliche kulturellen Bedeutungen.
                  Eine Pyramide ist eben sehr "einfach" zu bauen und dazu noch sehr stabil. Breite Basis und sich verjüngend je höher es geht.

                  Man kann also eigentlich schonmal ausschließen das die Pyramidenform von Aliens ist.

                  Wie wurden sie gebaut?
                  Man weiss es nicht genau, aber heisst das, das es Außerirdische waren? In Ägypten liegt in einem Steinbruch z.B. ein halbfertiger Obelisk, man erkennt an den Spuren genau wie und mit was er aus dem Stein gehauen wurde. Dummerweise ist der Obelisk gebrochen und man hat ihn aufgeben müssen.
                  Jetzt die Frage: Waren die Außerirdischen zu blöd? Wohl eher nicht, oder? Es war eben einfach nur ein "Versuch" und "Irrtum" der Menschen von damals. Man hat keine Ahnung wie sie ihn aufgerichtet bzw. Transportiert hätte. Aber wenn Aliens mitgemischt hätten, warum haben die Menschen dann an der falschen Stelle den Obelisken aus dem Fels gebrochen und warum nur mit sehr einfachen Werkzeugen?
                  Was ist wahrscheinlicher? Das die Menschen den Obelisken später irgendwie selbst von A nach B gebracht hätten oder das Aliens ihn dann "gebeamt" hätten?


                  Man muss sich immer fragen: Was ist am Wahrscheinlichsten und dann alles gegeneinander abwägen.
                  Deswegen ist für mich die Präastronautik nichts anderes als quatsch.
                  Zuletzt geändert von FltCaptain; 01.10.2012, 17:56.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    Also Präastronautik, Erich von Däniken usw.

                    Ich habe einige Bücher von ihm daheim, sie sind ganz interessant zu lesen.
                    Aber man sollte Theorien mit einzelnen Bild Beweisen nicht mit Wissenschaft verwechseln.
                    Ich kann auch ne Leiche Fotografieren und dann groß behaupten in Deutschland werden Menschen ohne Gerichtsverhandlung Hingerichtet.(Gut ich muß sagen, auch mit Gerichtsverhandlung wird keiner Hingerichtet, zumindest nicht vom Staat, soweit ich weiß)

                    Ein Bild bzw eine Zeichnung oder ein Monument aus einer Zeit zu beurteilen ist eine schwierige Sache, bei manchen Sachen hat sich nach Jahrzehnten herausgestellt daß es einen ganz anderen Zweck hatte weil man neue sachen entdeckt hat, ne Tonscherbe oder Zeichnung wo der Gegenstand in benutzung gezeigt wird.
                    In diesem Umfeld bewegt sich auch Erich von Däniken.
                    Er ist unterhaltsam und ich mache gerne mal ne exkursion ins Land der Mythen und Theorien, aber ich sehe mir die sachen auch an und schaue nach was andere dazu sagen. In den meisten fällen komme ich auf eine vernünftige und logische bewertung, und die hat meistens nichts mit Aliens zu tun.

                    Ich glaube daran daß es Leben ohne ende gibt im Universum, auch in unserer Galaxie, und wahrscheinlich auch in Sichtweite (10-20LJ) aber ob dieses Intelligent ist, das wage ich zu bezweifeln, ich bin mir nicht mal sicher ob wir wirklich Intelligent sind, gut bei mir wurde es von Mensa in Deutschland eV. bestätigt.

                    Es ist gut möglich das irgendwann mal zwischen dem ersten Menschen und heute Aliens da waren, aber ob sie nur vorbei geflogen sind auf erkundungstour, oder auch gelandet und einem primitven wesen wie wir es sind etwas beigebracht hat, das wage ich zu bezweifeln.

                    Sagen wir mal, rein hypothetisch:
                    Warum sollten sie zu uns kommen:
                    1. Rohstoffe
                    2. Neue Heimat
                    3. Erkundung vor der Kolonisation
                    4. Militärische Auskundschaftung
                    5. Forschung

                    Aus Jux und dollerei bestimmt nicht.
                    bei den ersten beiden sind wir gearscht, die werden nicht wegen ein paar primitiven affenartigen wesen auf andere Planeten ausweichen.
                    nummer 3 und 4 wäre eine erdnahe beobachtung ausreichend evtl ein verteidigungs test wäre noch sinnvoll, aber den werden wir wahrscheinlich nicht mal bemerkt.
                    diese beiden führen aber auch zu 1 und 2 womit wir wieder gearscht wären.
                    bei nummer 5 kommt es darauf an wie weit in der vergangenheit das liegt. Das müßte schon extrem gute ergebnisse versprechen wenn die Lichtjahre reisen um an primitiven zu experimentieren.

                    Erich von Däniken geht immer davon aus daß die menschen in der vergangenheit zu dämlich waren um sich was auszudenken, klar hatten die keinen strom und keine industrie, aber was wäre wenn alle generatoren und akkus auf einen schlag ausfallen würde, zb durch einen sonnensturm.
                    Wir wären wieder in der steinzeit und die bevölkerung könnte nur einen geringen teil mit nahrung versorgen.
                    Es würde Jahrzehnte dauern alles wieder aufzubauen, und das nur sobald sich die hunger katastrophe gelegt hat und wir wieder unter 1mrd menschen sind.

                    Wir haben in jahrtausenden gelernt daß wissen macht ist und früher hat man dieses für sich behalten um den rest zu unterdrücken, erst als die menschen immer besser geschult wurden ist alles schneller voran gekommen.
                    das heißt aber nicht daß es nicht einzelne gesellschaften und Gruppen gab die über wissen verfügten das heute ganz normal ist, Strom kann es schon früher gegeben haben, säure batterien kann man auch mit zitronen und ähnlichem bauen, einen elektromotor zu bauen ist auch kein ding wenn man magnetismus versteht und licht kann man auch damit erzeugen, wenn man weiß wie man aus einer glaskugel die luft raussaugt und einen materlial findet, das nicht sofort durchbrennt wenns glüht.
                    Nur weil die normale bevölkerung es nicht nutzen konnte und es keine aufzeichnungen existieren heißt es nicht daß es das früher nicht gab.

                    Solange mir keiner einen lebendigen alien oder ein funktionierendes raumschiff präsentiert, kann ich nicht davon aus gehen daß sie je hier waren.

                    Kommentar


                      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                      Aus dem Stand fallen mir jetzt Nevali Cori und Catal Hüyük ein, beide ebenfalls in der Türkei. Einen Zusammenhang mit den Pyramiden in Ägypten muss es auch gar nicht geben, das sind schließlich zwei verschiedene Kulturräume.

                      Was man in Göbekli Tepe sieht, ist der Übergang einer Jägerkultur zur sesshaften Lebensweise.

                      Wenn Göbekli Tepe korrekt auf ein Alter von 11.500 bis 12.000 Jahre datiert ist, fällt dies zufälligerweise in den gleichen Zeitraum wie der Untergang von Atlantis, nämlich laut Platon auf 9.000 Jahre vor dessen Lebenszeit (Dialoge Timaios und Kritias).
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Zitat von blueeyeboy Beitrag anzeigen
                        ich bin mir nicht mal sicher ob wir wirklich Intelligent sind, gut bei mir wurde es von Mensa in Deutschland eV. bestätigt.
                        So, so, wir haben also einen Auserwählten unter uns?

                        Sagen wir mal, rein hypothetisch:
                        Warum sollten sie zu uns kommen:
                        1. Rohstoffe
                        2. Neue Heimat
                        3. Erkundung vor der Kolonisation
                        4. Militärische Auskundschaftung
                        5. Forschung
                        1. Rohstoffe gibt es überall im Universum, und die weitaus meisten sind leicht zugänglich in Asteroiden oder zumindest auf kargen Felsplaneten mit Niedrigschwerkraft gespeichert. Wer eine bewohnte habitable Welt für Rohstoffe auseinander pflücken will, die man überall im Kosmos sehr viel einfach gewinnen kann, hat nicht mehr alle Zweige am Baum und kann mir als Besucher gestohlen bleiben.
                        2. Wenn sie keinen FTL-Antrieb und keine Kälteschlaf haben, dann müssen in der Lage sein, künstliche Habitate bauen zu können, die bei einem Raumflug von Jahrzehnten bis Jahrhunderten alle Bedürfnisse komfortabel befriedigen. In dem Falle sollten sie klug genug sein zu erkennen, dass sie sich besser nicht wieder von einem Planeten abhängig zu machen. Sollten sie hingegen über einen potenten FTL-Antrieb oder Kälteschlaf verfügen, dann werden sie sich aus allen habitablen Welten nicht ausgerechnet die eine aussuchen, auf der sie erst eine Zivilisation von sieben Milliarden Menschen ausrotten müssen, sondern eine Welt suchen, die sie kampflos in Besitz nehmen können.
                        3. Siehe Punkt 2.
                        4. Ob mit oder ohne FTL-Antrieb, jeder interstellare Krieg ist eine enorme Ressourcen-Verschwendung, die keinerlei Nutzen verspricht (siehe Punkt 1 und 2).
                        5. Das kann natürlich sein, aber ich wage die Behauptung, dass sie unbemerkt bleiben würden, wenn sie es wollten. Es sei denn, sie wollen erforschen, wie Menschen auf UFO-Hysterien reagieren.

                        Strom kann es schon früher gegeben haben,
                        Elektrizität kannte man schon in der Antike, allerdings hat man sie nicht ausreichend verstanden, um sie gezielt nutzen zu können.

                        säure batterien kann man auch mit zitronen und ähnlichem bauen
                        Mit einer solchen Batterie machst du nicht viel.

                        einen elektromotor zu bauen ist auch kein ding wenn man magnetismus versteht und licht kann man auch damit erzeugen, wenn man weiß wie man aus einer glaskugel die luft raussaugt und einen materlial findet, das nicht sofort durchbrennt wenns glüht.
                        Wenn die Menschen der Antike dieses Wissen und diese Fähigkeiten gehabt hätten, dann hätte dies die Gesellschaft der Antike tiefgreifend verändert und wir sollten mehr finden als die Batterie von Bagdad und eine vermeintliche Darstellung einer Glühbirne in einer ägyptischen Pyramide (die, wenn ich mich recht entsinne, eine Lotus-Blume darstellt). Stattdessen finden wir tonnenweise Hinweise, dass die Menschen der Antike fast alles mit Muskelkraft gemacht haben und mit Petroleum statt mit Elektrizität für Licht gesorgt haben.

                        Nur weil die normale bevölkerung es nicht nutzen konnte und es keine aufzeichnungen existieren heißt es nicht daß es das früher nicht gab.
                        Aber auf der Grundlage von Nichts auf irgendetwas zu schließen, ist keine kluge Vorgehensweise,

                        Kommentar


                          Zitat von blueeyeboy Beitrag anzeigen
                          Solange mir keiner einen lebendigen alien oder ein funktionierendes raumschiff präsentiert, kann ich nicht davon aus gehen daß sie je hier waren.
                          Und ein totes Alien und ein kaputtes Raumschiff?

                          Zitat von blueeyeboy Beitrag anzeigen
                          ... ich bin mir nicht mal sicher ob wir wirklich Intelligent sind, gut bei mir wurde es von Mensa in Deutschland eV. bestätigt.
                          Warum reitest Du eigentlich staendig auf deinem IQ rum? Das ist mir jetzt schon in einigen Kommentaren von dir aufgefallen. Willst du bewundert oder bedauert werden?
                          Ich bin jedenfalls in keinster Weise positiv oder negativ beeindruckt. Es ist mir egal.
                          .

                          Kommentar


                            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            Und ein totes Alien und ein kaputtes Raumschiff?



                            Warum reitest Du eigentlich staendig auf deinem IQ rum? Das ist mir jetzt schon in einigen Kommentaren von dir aufgefallen. Willst du bewundert oder bedauert werden?
                            Ich bin jedenfalls in keinster Weise positiv oder negativ beeindruckt. Es ist mir egal.


                            bei toten aliens - oder kaputten ( gern auch lebend und heile ) könnte es sich auch um geheime regierungstest handeln, menschen für einen langen raumflug tauglich zu machen, mit einem körper der bestimmte manöver und kräfte verträgt, aber andere nicht ( z.B. nen fußtritt bringt die um, weshalb bei nem absturz alle immer verrecken *g - während achterbahnfahren quasi nen schlafmodus darstellt )

                            bei all den regierungsgeheimnissen, geldbunkerein, gentechnischen möglichkeiten und den nötigen hintermännern wäre sowas durchaus denkbar ( während der rest der welt möglichst mit Krieg abgelenkt wird und die technik nur mäßig nachzieht - nur um paar kluge leute rauszufischen die verständnis dafür aufbringen und gut damit umgehn können damit man sie eventuell dazuholen kann

                            es könnten aber auch einfach ausserirdische sein

                            oder ausserdimensionale wesen - quasi irdische, aber aus einer parallelwelt wo eventuell auch andere physikalische gesetze herschen könnten




                            zum thema IQ

                            viele brüsten sich ja gern angeberisch weil ihnen es einfach leichter fällt sich
                            A: dinge zu merken
                            B: durch A bedingt eher mit komplizierten sachen ( wissenschaften und co ) umzugehen
                            C: durch A und B eher verständnis aufbringern und eigenkreatives hinzufügen können basierend auf z.B. wissenschaftlichen untersuchungen ( vieles wurde ja auch durch leute erst benannt z.b. eigener Name - oder der ausgedachte , z.B. für ein neues Teilchen - oder eine Gleichung )
                            D: das kombinieren von A, B und C zusammen mit natürlichen eigenschaften und physikalischen gesetzen ( um letztenendes alle unsere tollen Bücher zu schreiben die wir Normalbürger interessant finden und nicht wirklich kapieren *g*


                            Der heutige IQ ist wohl auch nicht höher als der vor 2000 oder 3000 Jahren
                            Die zeitspanne hat uns ( und durch unser GEMEINSAMMES tun nur neue möglichkeiten und Geräte erstellen lassen, mit denen man wiederum weitere möglichkeiten und geräte entwickeln kann, mit denen man immer komplexere dinge ergründen und erschaffen kann.

                            würde man heute ein neugeborenes kind aus den krankenhaus nehmen und ins mittelalter stellen, und ein dortiges kind ins krankenhaus legen, würden sich beide der gegebenen Umwelt entsprechent entwickeln, selbst wenn es so ne skala gibt die behauptet: wenn du das kannst dann hast du 130 IQ und akademiker, und wenn nicht biste doof und sabberst ( der IQ der beiden könnte gleich sein, aber der eine würde das andere nicht verstehen können, weil sein gehirn vermutlich nur auf bestimmte dinge fixiert ist )

                            nen - nach unsere angaben - absoluter vollpfosten könnte die schönsten bilder malen, die tollsten kunsterke errichten , wo nen raketenwissenschaftler ins schwitzen käme wenn er das nachmachen sollte

                            sein IQ ist eben nicht auf mathematik ausgelegt sondern auf andere dinge

                            der eine rechnet schneller als nen computer, kann aber nicht lesen, oder kann keine bilder deuten, der andere findet in sekunden die lösung aus einem bindfadenlabyrinth vom start zum ziel, kann aber net rechnen - beide würden im IQ test mittelwert erreichen

                            es mag leute geben die in allen bereichen gut sind und in allen bereichen schlecht, was aber nix mit herkunft oder lebensweise zu tun hat - es liegt einfach so in den genen

                            ich selbst hab schon mehere IQ test gemacht ( damals in der Schule und auch zwischendurch z.B. im internet )

                            ich hab ein IQ von 80 bis 125 ( weil einige aufgaben echt kaputt waren, andere mir leicht fielen - so auch ganze test kaputt waren und andere simpel ( villeicht braucht man für manches auch bloß mehr zeit )

                            bin ich jetzt doof oder schlau ?

                            wer alles sehr schnell lösen kann ist nicht schlauer - nur schneller

                            Kommentar


                              ich hab ein IQ von 80 bis 125 ( weil einige aufgaben echt kaputt waren, andere mir leicht fielen - so auch ganze test kaputt waren und andere simpel ( villeicht braucht man für manches auch bloß mehr zeit )
                              Also hast du dich durch diverse IQ-Tests im Internet geklickt? Dann lass mich mal deinen IQ für dich schätzen: 100! Wie jeder durchschnittliche Mensch auch. Mir hat so ein Test schon mal attestiert, der nächste Einstein zu sein - oder Daniel Katzenberger. Tipp: Nicht viel drauf geben. Und davon mal ab: Der dollste IQ hilft dir nicht viel, wenn du über kein Wissen verfügst.

                              Zu dem Rest deines Beitrages, also den Teil über Außerirdische: Nichts davon ist in irgendeiner Weise zu beweisen. Alles willkürliche Deutungen, die dem Wunsch unterworfen sind, das die Aliens bereits hier sind. Gäbe es keine Alien- sondern eine Kobold- oder Teufel-Manie, würden wir überall Kobolde oder den Leibhaftigen vermuten. Und für jedes Problem, dass in den "Theorien" auftaucht, zaubert man einen anderen, willkürlichen "könnte doch sein!"-Ausweg aus dem Hut.

                              Kommentar


                                Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                                bei toten aliens - oder kaputten ( gern auch lebend und heile ) könnte es sich auch um geheime regierungstest handeln, menschen für einen langen raumflug tauglich zu machen, mit einem körper der bestimmte manöver und kräfte verträgt, aber andere nicht ( z.B. nen fußtritt bringt die um, weshalb bei nem absturz alle immer verrecken *g - während achterbahnfahren quasi nen schlafmodus darstellt )
                                bei all den regierungsgeheimnissen, geldbunkerein, gentechnischen möglichkeiten und den nötigen hintermännern wäre sowas durchaus denkbar
                                (...)
                                es könnten aber auch einfach ausserirdische sein
                                oder ausserdimensionale wesen - quasi irdische, aber aus einer parallelwelt wo eventuell auch andere physikalische gesetze herschen könnten
                                Ich hoffe, du hast die Humor-Tags vergessen, ansonsten empfehle ich das:
                                Psychosoziale Krisen - Kriseninterventionszentrum
                                oder das:
                                9 Reasons Wired Readers Should Wear Tinfoil Hats | Threat Level | Wired.com
                                oder/und das:
                                the tinfoil hat song. - YouTube


                                Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                                ich selbst hab schon mehere IQ test gemacht ( damals in der Schule und auch zwischendurch z.B. im internet )
                                ich hab ein IQ von 80 bis 125 ( weil einige aufgaben echt kaputt waren, andere mir leicht fielen - so auch ganze test kaputt waren und andere simpel ( villeicht braucht man für manches auch bloß mehr zeit )
                                ...
                                wer alles sehr schnell lösen kann ist nicht schlauer - nur schneller
                                Das Problem bei zeitkritischen Internet-Tests ist, dass langsame Verbindungen die Zeiten versauen. Wenn nach jeder geloesten Online-Aufgabe noch 2-3 Sekunden drangehaengt werden, bis die Daten uebertragen sind, wirkt sich das am Ende aus

                                Aber das wird jetzt ziemlich OT...
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X