Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ein Beweis wäre wohl schon ein Fote, das scharf ist und nachweislich nicht gefälscht.

    Und dich denke mal, wenn die Leute, die die angeblichen Beweise in Händen halten, tatsächlich von ihren Beweisen überzeugt wären, würden sie doch zumindest versuchen, damit an das Geld zu kommen, oder nicht?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #92
      Korrekt. Ich lese übrigens gerade ein sehr interessantes Buch, das die von der Ufo-Gemeinde so sehr geliebten Erich von Däniken und Johannes von Buttlar etwas... nun... zerfleddert... Wobei das aber ganz sachlich geschieht. Es ist wirklich noch interessant, was man da alles lernt - wie sehr die Erinnerung durch nachträgliche Information verfälscht werden kann, wie viele Beobachtungen von Ufos auch sehr gut anders erklärt werden können, wie man stillstehende Lichter für "sich bewegend" halten kann, vor allem, wenn man in einer Gruppe ist... etc.

      Das Buch heisst "Phantastische Wissenschaft" von Markus Pössel. Kann ich jedem empfehlen.
      Man lernt auch einiges über die Kreationisten, über Ägyptologie, Relativitätstheorie... sehr interessant geschrieben.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #93
        Öhm.. ich sehe von Däniken gar nicht soooo negativ, wie anscheinend einige hier...

        Der Mann stellt doch eigentlich immer nur alles in Frage.
        Und damit veranlasst er ja die "seriöse" Wissenschaft nun das zu widerlegen, was er in Frage stellt...

        Und was ist daran falsch?

        Kommentar


          #94
          Jaja, er ist ja ganz ein lieber, und ausserdem hat er uns den schönen Mystery Park beschert.

          ABER: Er hat - sorry - oftmals keine Ahnung, wovon er redet. Das zeigt sich in diesem Buch immer wieder sehr deutlich. Fragen stellen ist immer erlaubt. Aber wenn man Fragen stellt, weil man etwas nicht begriffen hat oder weil man etwa bewusst ignoriert, weils nicht passt oder weils dann nicht mehr so spannend wäre, darüber zu schreiben - dann sollte man vielleicht keine Bücher in Millionenauflagen unter die Leute verteilen.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #95
            Original geschrieben von Ezri Chaz
            Öhm.. ich sehe von Däniken gar nicht soooo negativ, wie anscheinend einige hier...

            Der Mann stellt doch eigentlich immer nur alles in Frage.
            Und damit veranlasst er ja die "seriöse" Wissenschaft nun das zu widerlegen, was er in Frage stellt...

            Und was ist daran falsch?

            Was ich auch an Däniken nicht so mag ist, dass er so ziemlich jede Errungenschaft der antiken Kulturen irgendwelchen Außerirdischen zuschreibt.

            Ich finde den Gedanken viel reizvoller, dass unsere Vorfahren selbst wesentlich mehr konnten und wussten , als ihnen viele heute zutrauen oder das die Zivilisation an sich viel älter ist, als wir bisher annahmen.

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #96
              Ich finde einige Theorien von Däniken auch gut, aber manchmal kommt er mir großkotzig vor, als wenn nur Er Ahnung hat und sonst keiner. @ Succo: Ich finde auch die Idee das die Menschen schon Dinge vollbracht haben die wir uns nicht vorstellen können ganz interessant. z.B. habe ich gestern eine Reportage gesehen in der behauptet wird: Atlantis und seine Hochkultur haben auf dem Festland der Antarktis gelegen, bevor sich die Pole verschoben und die Antarktis vereiste. Und das war vor 10000 Jahren!!! Wenn Atlantis nicht untergegangen wäre, wären wir jetzt in der Technik ein bissel weiter! ( Natürlich nur eine Theorie)

              [EDIT] @ Succo Ich seh grad, das genau das in dem Link beschrieben wird! sorry.
              Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

              Kommentar


                #97
                Und was, wenn Atlantis genauso nur eine Erfindung eines Autors ist, wie das Necronomicon?
                Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 23.01.2004, 14:15.

                Kommentar


                  #98
                  Original geschrieben von agentjarod
                  Atlantis und seine Hochkultur haben auf dem Festland der Antarktis gelegen, bevor sich die Pole verschoben und die Antarktis vereiste. Und das war vor 10000 Jahren!!!
                  Wieder mal reine Geldmache. Das Eis der Antarktis ist AFAIR nachweislich wesentlich älter als 10.000 Jahre.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #99
                    @agentjarod
                    In dem Bericht wird lediglich das "Atlantis" Indiens beschrieben. Zwei alte Städte, die vor der Küste Indiens im Meer entdeckt wurden, die aber mit dem legendären Atlantis (sofern es existierte) nichts zu tun haben.
                    Das mit der Eiszeit ist nur eine Theorie die besagt, dass mit dem Abschmelzen der Gletscher eventuell erste "Hochkulturen" der Menschen vernichtet wurden.
                    Die Antarktis ist, soweit ich weiß, seit der Existenz des modernen Menschen schon immer größtenteils unbewohnbar gewesen, da hat LuckyGuy ganz recht.
                    Aber wer weiß, vielleicht war die Antarktis für die alten Atlanter ein beliebtes Wintersportgebiet?

                    Gruß, succo
                    Zuletzt geändert von succo; 23.01.2004, 18:49.
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                      Däniken erfindet Geschichten, die zu eigentlich unzusammenhägenden Daten Fakten passen. Genauso wie viele Verschwörungstheoretiker. Beweise sind dann automatisch vorhanden.

                      BTW: Necronomicon?... ich sag nur eins :
                      - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                      - Icecream is a dish best served cold!
                      - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                      Kommentar


                        Auf jeden Fall
                        Ich kann mir nicht vorstellen das es dar draußen in den unendlichen Weiten kein intelligentes Leben geben soll.
                        Wenn man erstmal das unmögliche ausgeschlossen hat, dann muss das was übrig bleibt, egal wie unwahrscheinlich es ist die Wahrheit sein.

                        Kommentar


                          Die Antarktis ist bereits seit mindestens 20 Millionen Jahren zugefroren. Nur so, von wegen Atlantis und so...
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            @ Bynaus: Die Antarktis ist seit 20 millionen Jahren zugefroren!?

                            Die Pole haben sich nachweißlich immer verschoben und tun es heute noch!!! D.h: der Südpol ist immer vereist, aber der Südpol lag nicht immer über dem Kontinent Antarktis. Lange nich so gut gelacht...

                            @Succo In dem Bericht war nicht nur das Atlantis Indiens gemeint! Schau doch bitte das nächste mal die gesamte Reportage. Und wegen Eis: Wieso gibts denn Karten vom Festland der Antarktis wenn es erst 1941 technisch "entdeckt" wurde?
                            Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

                            Kommentar


                              @ agentjarod:

                              Es empfiehlt sich, nie zu lachen, wenn Bynaus etwas zum Thema Naturwissenschaften von sich gibt...

                              Natürlich haben sich die Pole verschoben, aber nur die magnetischen (die, die durch das Erdmagnetfeld definiert sind), nicht aber die geographischen (die, die durch durch die Erdachse definiert sind).

                              Das heißt, der geographische Südpol ist immer vereist und liegt über der Antarktis, aber der magnetische Südpol hingegen ist öfters mal unterwegs.

                              Krieg' Dich also wieder ein, es gibt keinen Grund zum Lachen (zumindest nicht für Dich. )

                              Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht den allgemeinen Gepflogenheiten hier im Board entspricht, andere auszulachen.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von agentjarod


                                [EDIT] @ Succo Ich seh grad, das genau das in dem Link beschrieben wird! sorry.
                                Das hat wohl für ein Missverständnis gesorgt. Ich bezog mich auf meinen Link, die Reportage hab ich nie gesehen.

                                Wenn es um wissenschaftliche Fakten geht, kannst du dich aber in diesem Forum getrost auf Bynaus Meinung verlassen.

                                Das die Antarktis schon ein paar millönchen an Jahren unter Packeis liegt, wusste ich übrigens. Ich weiß allerdings nicht so genau, ob sie eventuell zwischen zwei Eiszeiten teilweise etwas "bewohnbarer" war.

                                Gruß, succo
                                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X