Ich sehe das ebenso wie Harald Lesch, welcher in dieser Sendung sagt, dass zumindest die astronomischen Determinanten, ein entsprechend langlebiger Stern, eine Umlaufbahn eines entsprechenden Planeten in einer lebensbegünstigenden Zone um diesen Stern, einen großen Mond zur Stabilisierung seiner Rotationsachse und eventuellen Gezeiten, und sogar darüber hinaus lebensnotwendige Elemente auf und in dem Planeten und seiner Atmosphäre, wie zum Beispiel Silizium, Eisen, Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff und daraus resultierende Verbindungen, sowie Gasriesen im äußeren Bereich des entsprechenden Sonnensystems notwendig sind, um ein entsprechend entwickeltes Leben zu ermöglichen.
Schon in der Erzeugung eines magnetischen Feldes um den in Frage kommenden Planeten, um seine Atmosphäre und alles was sich darin entwickelt, vor Sonnenwind und Strahlung zu schützen, benötigt er einen entsprechend magnetisch aktiven Kern.
Gasriesen in der Nähe würden vor allzu häufigen Treffern von größeren Asteroiden schützen, so wie es beispielsweise bei unserer Erde durch den Planeten Jupiter allein gegen Ende des 20. JHD. zumindest in einem durchaus bekannten Fall geschehen ist.
Silizium wäre zumindest für die Entwicklung von Mikroelektronik zumindest vorübergehend wichtig und natürlich kommen vermutlich noch weitere chemische Elemente zu den 5 hinzu, welche ich erwähnte, doch diese sind für mich erst einmal die naheliegendsten.
Schon in der Erzeugung eines magnetischen Feldes um den in Frage kommenden Planeten, um seine Atmosphäre und alles was sich darin entwickelt, vor Sonnenwind und Strahlung zu schützen, benötigt er einen entsprechend magnetisch aktiven Kern.
Gasriesen in der Nähe würden vor allzu häufigen Treffern von größeren Asteroiden schützen, so wie es beispielsweise bei unserer Erde durch den Planeten Jupiter allein gegen Ende des 20. JHD. zumindest in einem durchaus bekannten Fall geschehen ist.
Silizium wäre zumindest für die Entwicklung von Mikroelektronik zumindest vorübergehend wichtig und natürlich kommen vermutlich noch weitere chemische Elemente zu den 5 hinzu, welche ich erwähnte, doch diese sind für mich erst einmal die naheliegendsten.
Viele UFO- Gläubige und Skeptiker setzen UFO mit "außerirdisches Raumschiff" gleich, was meiner Ansicht nach ein Denkfehler ist. Was ist mit anderen Dimensionen und Universen? Andere sehen hier auch ein quasi- intelligentes Naturphänomen am Werk.
Kommentar