Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ad_Libitum Beitrag anzeigen
    Hey ho Leuts
    Seit gestern 23:12 Uhr les ich mich hier scho durch , und war bis seite .. ich glaub 24 gekommen .. nachdem ich aber gesehen habe das es ueber 200 seiten scho sind ( ) dachte ich mir ich spring ma bis zum ende .

    Ich hätte ma eine Frage an euch (die ihr mit sicherheit in 3 sätzen beantwortet ) und zwar hab ich dieses video gesehen und frag mich , da es hier ja um UFO's und Ausserirdischer Kontakt geht, kann es sein das wir doch schon den Kontakt haben?

    Ich bin jetzt kein ''Ufologe'' oder wie immer sich das schimpft , ich bin eher sehr Interessiert an das Thema und würde mir einfach nur gerne Gewissheit verschaffen...(auch wenn es diese, auch hier nicht zu 100% geben wird .)
    Aber ich denke niemand kann mir Neugierde zum Vorwurf machen

    Also zum Video
    Es sind Insgesamt 6 Teile . und es geht darum das der ehemalige Cia-Agent (In Gedenken an ihm ) Virgil Armstrong ein Interview mit Unglaublichen Geschichten bzw. Aussagen gibt .

    YouTube - Virgil Armstrong Interview // DEUTSCH 1/6

    Vielleicht lag der Thread-Ersteller doch nicht Allzu weit daneben .
    Auf jedenfall (finde ich) bringt der Mr.Armstrong es doch ziemlich überzeugend dem Zuschauer rüber .

    (und bitte schreit nicht auf ,Falls dieses video scho gepostet und/oder als fake abgetan wurde , aber 200 Thread-Seiten durchzulesen packt echt kein schw**n )

    EDIT: sry wenn ich den Thread gerade Sprenge Oo
    Ich würde nicht sagen, dass das Video ein Fake ist, aber durchaus, dass zumindest in der deutschen Übersetzung Schwachsinn pur erzählt wird.

    Die Umstände von Hitlers Tod waren schon recht seltsam. Der Geschichte nach begingen Er und Eva Braun Selbstmord im Führerbunker in Berlin, ebenso wie viele andere. Seine Leiche und die von Eva wurde offenbar verbrannt.
    Dass beide jedoch dem Berliner Kessel entkamen und nach Buenos Aires in Argentinien flohen, wo sie bis in die späten 70er oder sogar 1980 lebten erscheint mir doch recht unwahrscheinlich.
    Ich würde nicht behaupten, dass es deshalb unmöglich sei, aber die Geschichte hatte etwas anderes gelehrt.

    Dann erzählte er zudem, dass Aldebaran eine gewisse Energie nur auf Deutschland gerichtet hat und dass Gesellschaften wie Thule diese nutzten, um durch eine entsprechend kommunikative Art Ideen für Technologien zu erhalten, aus welchen später die Haunebu-Untertassen hervorgingen.
    Dass aus diesem Aldebaran-System eine Energie kam, die nur auf Deutschland gerichtet war, ist ebenfalls ein Punkt der doch ziemlich unwahrscheinlich ist.

    Wo ich mich aber echt kaum noch durchringen konnte, weiter den Unsinn anzusehen waren die Punkte, wo er einerseits behauptete, dass die Deutschen schon 1929 auf dem Mond waren, und andererseits wo er behauptet, dass auf der dunklen Seite des Mondes sehr wohl eine Atmosphäre wie auf der Erde ist und es dort drei Zivilisationen gibt.
    Wenn das kein Blödsinn ist, dann weiß ich auch nicht.
    Einerseits wäre es mit Sicherheit publiziert worden, dass die Deutschen auf dem Mond waren, wenn sie das tatsächlich geschafft hätten, denn ebenso wie das Luftschiff Graf Zeppelin und diverse andere Technologien hätten diese für den Innovationsgeist der Deutschen gesprochen, im Fall einer Mondlandung noch in den späten 20ern sogar für die deutsche Überlegenheit. Das wäre nur im Sinne von Propagandaminister Göbbels gewesen.

    Die Atmosphäre wie sie auf der Erde ist erfordert eine Schwerkraft, wie sie durch die Masse der Erde überhaupt erst ermöglicht wird.
    Selbst der Mars, welcher schon eine erheblich größere Schwerkraft als die des Mondes an seiner Oberfläche hat, besitzt, wenn überhaupt nur eine sehr dünne Atmosphäre.
    Wenn der Mond also eine solche Atmosphäre haben sollte, kann sie keinen natürlichen Grund haben, ausgerechnet und vermutlich nur auf der dunklen Seite zu sein.
    Mit dunkler Seite bezog er sich vermutlich weniger auf die sonnenabgewandte Seite (denn das könnte man ja überprüfen), sondern vielmehr auf die erdabgewandte Seite des Mondes, was man nur dann prüfen kann, wenn man den Mond umrundet.
    Das Flattern der US-Flagge bei der Mondlandung der Apollo-11-Mission wurde schon in diversen Videos erklärt, denn was dort zu sehen war, war keineswegs die Beeinflussung durch Wind, sondern vielmehr ein Nachschwingen vom Versuch, den Flaggenmast in den Boden zu treiben.
    Ein solches und so langes Nachschwingen ist jedoch nur dann möglich, wenn keine messbare Atmosphäre vorherrscht.
    Im Übrigen ist der Mond in einer gebundene Rotation begriffen, was bedeutet, dass er aufgrund der Schwerkraft der Erde mittlerweile (und ich habe keine Ahnung, wie lange das schon so ist) während eines Umlaufs um die Erde nur einmal um sich selbst rotiert, was zur Folge hat, dass er uns ständig dieselbe Seite zuwendet.
    Wenn dem so ist, dann müsste eine natürliche Atmosphäre auf der erdzugewandten Seite wesentlich höher und vielleicht auch dichter sein, als auf der erdabgewandten Seite, ebenso wie der Mond ein Motor der Gezeiten auf der Erde ist.

    Mit einer gewissen technischen Überlegenheit einer extraterrestrischen Kultur wäre es vielleicht möglich, über Kraftfelder die mangelnde Auswirkung der Gravitation des Mondes auszugleichen, um eine Atmosphäre nur auf einem bestimmten Bereich des Mondes zu erhalten, aber wie unwahrscheinlich wäre das denn bitte, wenn man bei den bisherigen Missionen, vor allem der Apollo-Reihe, nie auch nur den winzigsten Ansatz davon mitbekam.

    Außerdem war, so glaube ich, mich zu erinnern, 1938 die erste Sendung gewesen, die leistungsstark genug war, die Erde zu verlassen und es wurde damit die Eröffnungsrede der Olympischen Spiele ausgestrahlt, also rein zu Propagandazwecken. Wie hätten da die Deutschen bei einer Mondlandung Kontakt zu ihren Raumfahrern halten sollen? Und hätte man diese Abstrahlung nicht auch von anderer Seite verfolgt und wäre sie nicht ebenfalls aus Propagandazwecken heraus von Deutschland aktiv in die Welt verbreitet worden, um die eigene Überlegenheit zu verbreiten?

    Recht interessant finde ich auch im ersten Teil, wo es heißt, dass es insgesamt 3 Abstürze von UFOs in den Jahren 1946 und 47 gab, davor aber keinen angeblichen Kontakt mit Außerirdischen in den USA. Für mich sieht das eher danach aus, dass die US-Amerikaner deutsche Geheimflugzeuge wie die Nurflügler nachbauen wollten, aber nur soweit in der Lage waren, recht erfolglose Testflüge damit zu produzieren, die zumindest dreimal in zwei Jahren in einem Absturz endeten. Das ist meiner Ansicht nach wesentlich wahrscheinlicher und erklärt auch die zeitliche Nähe zum Ende des zweiten Weltkrieges und dass diese Abstürze erst nach Ende dieses Krieges stattfanden.

    EDIT: Ich habe mich dazu durchgerungen, doch weiter die Teile anzuschauen.
    In Teil vier redet er über den biblischen Schöpfergott und über Jehova.
    Ich kann nachvollziehen, dass man Eloah nicht wirklich als physisches Wesen in dem Sinne verstehen kann, wie es unser irdisches Verständnis ermöglicht und von daher kann ich ebenso verstehen, dass man ihn aus irdischer Sicht eher als Energie und Intelligenz beschreibt, so wie es Virgil Armstrong bezeichnet.
    Wo ich aber die Krise kriege, ist die Behauptung von ihm, dass Jehova schlecht war und somit ein negativer Gegenpol gegenüber Gott.
    Es stimmt, dass er und Gott nicht ein und dasselbe Individuum sind, aber sie sind einig.
    Mose brachte vom Berg Sinai nicht das mosaische Gesetz herunter, sondern er erhielt auf dem Berg von Jehova nur die 10 Gebote.
    Darin steht nichts von entsprechenden Strafen, doch Mose, und ebenso Jehova wussten um die Schlechtigkeit des Volkes Israel zur damaligen Zeit (siehe auch in Bezug auf die Unfähigkeit zur Geduld, denn während Mose das erste Mal auf dem Berg war, schufen sie ein Götzenbild aus ihren Reichtümern, welche später dazu verwendet werden sollten, um Heiligtümer wie unter anderem die Bundeslade herzustellen).
    Einerseits geht aus den Videos hervor dass er die Bibel kennt, was vermutlich auch wahr ist, aber ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass er die Bibel auch wirklich zumindest im Punkt auf Jehova verstanden hat.

    Im 6 Teil bringt der den besten Witz.
    Er beschreibt darin, dass Erde und Mond hohl sind und dass sie deshalb hohl sind und deshalb trotzdem Materie austritt, weil es bei dem gleichen Prinzip wie in einer Zentrifuge ist.
    Bei einer entsprechenden Rotationsgeschwindigkeit würde Masse nach außen gedrängt werden.
    Soweit ist das ja in Ordnung, aber wenn diese Rotation so schnell statt findet, wieso sollte dann Materie oberhalb der Planetenoberfläche zum Zentrum der Erde hin angezogen werden?
    Bei einer Zentrifuge würde dies ebenso wenig funktionieren, wie auf der Erde durch Zentrifugalkraft sämtliche Körper Materie weggeschleudert werden würde, einschließlich des Oberflächenwassers und der Atmosphäre.

    Es ist zwar schade, dass er bereits gestorben ist, aber es wäre sehr interessant, wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, wie er heute darüber denken würde.

    EDIT: Wenn ich nochmal das Video in Gedanken Revue passieren lasse, glaube ich mich zumindest an einen Punkt im Gespräch zu erinnern, wo er kein "Blech" geredet hat.
    Das war in Bezug auf 2012, Weltuntergang und so weiter. Da sagte er nämlich, dass es keinen Weltuntergang 2012 oder in einer anderen naheliegenden Zeit gäbe sondern vielmehr dass das Bewusstsein der Menschen sich erweitern würde.
    Er behauptete zwar auch etwas von einem Lichtband oder Lichtgürtel, welchen die Erde bald durchqueren würde, womit vermutlich eine Erscheinung einer Phase der Präzession der Erde (Rotation der Neigung der Rotationsachse der Erde) gemeint war, welche gegen Ende 2012 offenbar erreicht würde.
    Er sagte auch, dass viele eine gewisse Energie davon bereits spüren würden (ich kann das zwar so direkt nicht bestätigen, wohl aber dass ich gewisse geistige Gaben hinzu bekommen habe, aber auch dass ich zumindest eine solche entweder verlernt oder mein Vertrauen darin während meines Erwachsenwerdens vermutlich verloren habe, zumindest ist diese jedoch, egal aus welchem Grund schwächer geworden). Dieser Übergang zwischen einem astronomischen Zeitalter der Präzession in ein anderes ist tatsächlich nicht in wenigen Tagen, Monaten oder sogar Jahren erledigt, denn allein wenn man eine volle Periode durch zwölf teilt (ähnlich wie das mit den Tierkreiszeichen gehandhabt wird) blieben für jeden dieser Zeiträume etwa 2133 Jahre, was einen jeweiligen Übergang von einigen Jahrzehnten oder gar einem jeweiligen Jahrhundert rechtfertigt.
    Eine Bewusstseinserweiterung würde ich aber in der Tat bestätigen, denn seit dem 20. Jahrhundert fanden in der Welt tatsächlich bedeutende Veränderungen statt, die zur Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau und so zu einem besseren Miteinander führten. So in etwa habe ich die Vermutung, dass dieser Prozess sich fortsetzt zu einer spirituellen und intellektuellen Verschmelzen von Mann und Frau, gerade in Folge ihrer sozialen Gleichberechtigung.
    Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 25.02.2011, 09:19.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      @J_T_Kirk2000
      Sehr schöner Beitrag. Größtenteils stimme ich Dir zu.

      Nur in einem Punkt bin ich bekanntlich anderer Auffassung:
      Zitat aus Elohim ? Wikipedia
      Elohim (heb. אלהים ělohīm), in aschkenasischer Aussprache Elauhim, Eloihim, ist in der hebräischen Bibel – dem Tanach – der plurale Allgemeinbegriff für „Gott“. Er wird hier nahezu ausschließlich für JHWH, den Gott der Israeliten, gebraucht, besonders in seiner Eigenschaft als Schöpfer der Welt und in Polemiken gegen die Verehrung fremder Götter in Israel.
      Diese Aussage deckt sich mit dem Dekalog, in dem der Gott, der Israel aus der Knechtschaft befreite, sich als Jahwe (eine andere Ausspracheform des göttlichen Namens lautet Jehova) zu erkennen gibt.
      Zitat aus Zehn Gebote ? Wikipedia
      „2 Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.
      3 Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
      4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
      ...
      11 Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel, Erde und Meer gemacht und alles, was dazugehört; am siebten Tag ruhte er. Darum hat der Herr den Sabbattag gesegnet und ihn für heilig erklärt.
      Im 4. Gebot ist vom Schöpfergott (Elohim) die Rede. Der Leser entscheide selbst, ob sich dieses Gebot auf den selben Gott bezieht, wie im ersten Gebot des Dekalogs.

      Kommentar


        Zitat von Halman Beitrag anzeigen
        @J_T_Kirk2000
        Sehr schöner Beitrag. Größtenteils stimme ich Dir zu.

        Nur in einem Punkt bin ich bekanntlich anderer Auffassung:


        Diese Aussage deckt sich mit dem Dekalog, in dem der Gott, der Israel aus der Knechtschaft befreite, sich als Jahwe (eine andere Ausspracheform des göttlichen Namens lautet Jehova) zu erkennen gibt.
        Auch wenn das nicht wirklich hierher gehört, da wir dafür ein anderes Thema haben, will ich mal darauf eingehen.
        Eigentlich gibt es in den hebräischen Schriften, wie man besonders am Beispiel Jehova oder Jahwe erkennen kann, keine Vokale - dort heißt der eigentlich JHWH (das bedeutet "ich bin (der ich bin)").
        Dass Elohim die Mehrzahl von Eloah ist, habe ich nie bezweifelt, sondern vielmehr sehr oft sogar betont, was auf die Eigenständigkeit als Individuum der drei Persönlichkeiten des Vaters des Sohnes und des Heiligen Geistes bezogen ist (wenn man es ganz genau nimmt sogar auf die Engel und dabei besonders die Erzengel, aber sie sind nicht wirklich Teil der Gottheit, sondern dieser eher unterstellt).
        Von JHWH ließt man ab Beginn des neuen Testaments nichts mehr, ebenso selten wie vom Herrn im Himmel, sondern nur noch vom Vater, von Gott, Elija, Eli und so weiter.
        Im Alten Testament wird dagegen entweder vom Wort, vom Alpha und Omega, von JHWH oder vom Herrn Zeugnis gegeben.
        Besonders das "Alpha und Omega" bezieht sich insbesondere in der Offenbarung des Johannes 22:10-16 ganz eindeutig nicht auf den Vater, sondern auf das Lamm, den Sohn Gottes.
        ... 13 Ich bin das Alpha und Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende ...
        16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, als Zeugen für das, was die Gemeinden betrifft. Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der strahlende Morgenstern.
        Zitat von Halman Beitrag anzeigen
        Im 4. Gebot ist vom Schöpfergott (Elohim) die Rede. Der Leser entscheide selbst, ob sich dieses Gebot auf den selben Gott bezieht, wie im ersten Gebot des Dekalogs.
        Sehr interessant finde ich zu dem Gebot, dass hier der Herr spricht, nicht Elohim, denn Elohim war zu der Zeit noch nicht bekannt, sondern lediglich JHWH.
        Ich denke, dass dies Absicht war, ebenso wie damals nur das geringere Priestertum auf Erden war und nicht das größere (es wurde zur Zeit Adams von der Erde genommen, kehrte durch Christus auf die Erde zurück und ging mit dem Tod seiner Apostel wieder verloren und wurde schließlich nach Lehre der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage durch die verherrlichten Personen Petrus, Jacobus und Johannes wiederhergestellt, indem das melchisedekische Priestertum auf Joseph Smith und Oliver Cowdery als erste übertragen wurde).
        Die Menschen des Volkes Israel waren noch nicht bereit, den Unterschied zwischen Vater, Sohn und Heiligen Geist zu sehen, und wie sich zeigte, waren die die blind dem mosaischen Gesetz folgten, anstatt dem damit verbundenen Glauben an den Gott Israels, ebenso wenig bereit, zu erkennen, dass das wichtigste nicht die Vergeltung, sondern die Vergebung sein würde.
        Der Messias wurde gesandt, um die Menschen zu befreien, aber nicht von der Übermacht des römischen Imperiums, sondern der Vergeltung durch die Erfüllung des mosaischen Gesetzes, welches das Volk vor allem zur Zeit Moses brauchte, um sich auf das Kommen des Messias vorzubereiten.

        Ich denke dass daher viele Atheisten einen Widerspruch in der Bibel sehen, weil diese nicht wie ein Roman die Geschichte einer begrenzten Zeit widerspiegelt, sondern aus vielen Jahrhunderten Zeugnis von der Entwicklung des Volkes Israel gibt.
        Würde es ein entsprechendes Buch über allgemeine wissenschaftliche Erkenntnisse geben, so wäre es mindestens genauso voll von Widersprüchen, von der Erkenntnis des babylonischen Weltbildes bis hin allein zum heliozentrischen Weltbild oder gar (das wäre aber im Rahmen nicht mehr der Bibel entsprechend) bis hin zur allgemeinen Relativätstheorie und der Quantenmechanik.
        Da galt damaliges als gültig, welches heute kompletter Unsinn ist, aber im Rahmen Jahrtausende langer Entwicklung war es ein Schritt auf dem richtigen Weg der Erkenntnis - ebenso wie es mit der Bibel ist.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Kennt sonst noch jemand die Arbeiten von Jacques Vallée?

          Jacques Vallée ? Wikipedia

          Ich habe ein paar Bücher von ihm gelesen und finde seine Theorien sehr interessant.

          Kommentar


            Zitat von stevendabudgie Beitrag anzeigen
            Kennt sonst noch jemand die Arbeiten von Jacques Vallée?

            Jacques Vallée ? Wikipedia

            Ich habe ein paar Bücher von ihm gelesen und finde seine Theorien sehr interessant.
            Von ihm zuvor erfahren habe ich noch nicht, aber der Artikel bei Wikipedia erscheint ziemlich interessant.
            Vielen Dank für den Link.

            Sehr interessant ist im Übrigen der Punkt "(V) die scheinbare Fähigkeit der UFOs, Raum und Zeit zu manipulieren, deutet auf völlig andere und viel interessantere Möglichkeiten…"(Quelle Wikipedia - Jacques Vallée) denn er dürfte sich maßgeblich darauf auswirken, wie groß die Wahrscheinlichkeit von authentischen UFO-Sichtungen ist, die nicht von dieser Welt sind.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Der beste Einstieg in Vallees Theorien ist "Dimensionen"
              Dimensionen: Amazon.de: Jacques Vallee: Bücher

              Valle zeigt vor allem die historische Dimension des Phänomens auf: In den 1890ern gab es in den USA Sichtungen rätselhafter Luftschiffe und natürlich auch schon Berichte über nahe Begegnungen mit den Insassen, ein mittelatlerliches Dokument von einem gelerhten Bischoff geschrieben, geht auf den damals im Volk grassierenden Gerüchten/ Bercihten über ein Volk von jenseits der Wolken ein, das in Luftschiffen die Erde besucht etc. Heutige begegnungen der dritten oder vierten Art weisen erstaunliche Parallelen mit Berichten über Begegnugnen und Entführugnen durch Elfen und Feen auf.
              Das Phänomen scheint also uralt zu sein und passt sich z.T. den vorstellungen der Beobachter an.

              Kommentar


                UFO-Sichtungen und alte Mythen

                Zitat von stevendabudgie Beitrag anzeigen
                Das Phänomen scheint also uralt zu sein und passt sich z.T. den vorstellungen der Beobachter an.
                Willkommen hier im SciFi-Forum.

                In dieser Verbindung frage ich mich: Warum sollten sich außeridische Raumschiffe und Aliens den Vorstellungen der menschlichen Beobachter anpassen? Spricht dieses Kriterium des uralten Phänomens nicht eher für Konstruktionen der menschlichen Vorstellungswelt?

                Kommentar


                  Zitat von Halman
                  Spricht dieses Kriterium des uralten Phänomens nicht eher für Konstruktionen der menschlichen Vorstellungswelt?
                  So sieht es aus!
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                    In dieser Verbindung frage ich mich: Warum sollten sich außeridische Raumschiffe und Aliens den Vorstellungen der menschlichen Beobachter anpassen?
                    Vallee glaubt, dass es sich hier nicht unbedingt um außer außerirdische Intelligenzen handelt. Aus diesem Grund gilt er selbst in der Gemeidne der UFO- Gläubigen als Außenseiter, die sich voll und ganz der Außerirdischentheorie verschrieben hat. Auch widerspricht er der "Nuts- and- Bolts"- Annahme, nach der es sich bei den UFOs um tatsächliche Flug- Apparate bzw. Raumschiffe handelt.

                    Spricht dieses Kriterium des uralten Phänomens nicht eher für Konstruktionen der menschlichen Vorstellungswelt?

                    Vallee hat zwar, wie ich gelesen habe eine Forschungsrichtung ins inspiriert, die die soziokulturelle des Phänomens untersucht, doch hält er den Kern des Phänomens für real. Konstruktionen der Vorstellungswelt können wohl kaum Sichtungen ein und desselben Objekts am Himmel durch unabhängige Augenzeugen noch Radarspuren erklären. Sonst hätten die Regierungen das wohl kaum ernst genommen.
                    Ich empfehle hier die Doku "Ufos, Lügen und der Kalte Krieg"
                    Ufos,Lügen und der Kalte Krieg

                    Kommentar


                      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      In dieser Verbindung frage ich mich: Warum sollten sich außeridische Raumschiffe und Aliens den Vorstellungen der menschlichen Beobachter anpassen? Spricht dieses Kriterium des uralten Phänomens nicht eher für Konstruktionen der menschlichen Vorstellungswelt?
                      Ich denke, es geht nicht darum, dass sich eine fremde Kultur einer minder entwickelten entsprechend deren Vorstellungskraft oder Vorstellungswelt anpasst, sondern vielmehr, dass Individuen dieser minder entwickelten Kultur das was sie beobachten entsprechend ihrer Vorstellung assoziieren.
                      Wenn etwas wie ein rundes flaches Objekt aussieht, dann sieht es für einen Griechen im Altertum vermutlich wie ein Diskus aus, für Menschen im späten 19 und frühen 20. JHD. vermutlich wie ein seltsames Luftschiff und für Menschen seit Mitte des 20. JHD. wie eine fliegende Untertasse.
                      Das muss jedoch nicht bedeuten dass irgendeine Beschreibung davon auch zutreffend ist, denn möglicherweise ist es nur eine Lichtspiegelung durch konvergierende Luftschichten mit möglicherweise verschiedenen relativen Luftfeuchtigkeiten.
                      Bei Akte X wurde auch mal ein optischer Effekt einer solchen relativ bodennahen Erscheinung einer fliegenden Untertasse mit Hilfe eines elektrischen Feldes erzeugt - im großen wie experimentell im Kleinen - aber ich würde auch nicht alles glauben, was in Serien dargestellt wird.

                      Außerdem wird die Aufzeichnung von Zeugen der Vergangenheit noch einmal durch Menschen interpretiert, die nicht unbedingt verstehen können, was die Menschen der Vergangenheit meinten und selbst wenn dem so wäre, würde das noch lange nicht garantieren, dass das, was die Zeugen in der Vergangenheit zu sehen glaubten auch zutreffend war.
                      Je öfter allerdings ein Erlebnis interpretiert wird, je größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich von der Wahrheit entfernt - doch das lässt
                      sich nicht verhindern, da man sich auch durch Vergessen von der Wahrheit entfernt.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Wen es interessiert:

                        Die ZDF- Doku "Das UFO- Rätsel" beschäftigt sich mit dem Astronomen Allen Hynek, der Berater des Blue Book- Projektes und dessen Assistent Jacques Vallee war.

                        Project Blue Book ? Wikipedia

                        ZDF Doku - Das UFO-Rätsel

                        Kommentar


                          Neues Buch von Jacques Vallee

                          Wonders in the Sky: Unexplained Aerial Objects from Antiquity to Modern Times: Amazon.de: Jacques Vallee, Chris Aubeck: Englische Bücher

                          Radiointerview dazu auf engl.:

                          In the first half of the program, George Knapp was joined by legendary Ufologist Jacques Vallee for a discussion on UFO sightings from biblical-era antiquity through the year 1879. Over the course of the conversation, he also talked about remote viewing and provided his take on the Extraterrestrial Hypothesis (ETH), crash retrievals and disclosure. Contrary to the skeptics who discount 'classic' UFO sightings as mere folklore, Vallee declared that the detail and longevity of the cases merit a more serious examination. "For them to have been recorded, the way they were recorded, they had to be felt to be very important to that civilization," he said. Additionally, Vallee noted that most of the cases come from prominent officials like kings and bishops, since they were often the only people capable of actually documenting and preserving their sightings.

                          Detailing one of the cases profiled in the book, Vallee described a Chinese UFO sighting from 1277. In this case, the witness described a very bright star that appeared to have a dome above it, moved "in a zigzag, like a dead leaf," interacted with other flying objects, and disappeared almost instantly. Noting the similarity to contemporary UFO accounts, Vallee said, "I get letters like this from readers of my books today, with almost the same words." Having examined over 500 cases for his new book, the esteemed researcher confessed that "one of the secret pleasures of working with this material is to look at how people explained it." To that end, he observed that even during these classic cases, "there was always some 'wise guy' in the crowd who had an explanation," often ascribing a political or religious meaning to the event. "They had all these explanations, just like the Air Force today," mused Vallee.




                          YouTube - Ancient UFOs Jacques Vallee Part 1
                          YouTube - Ancient UFOs - Jacques Vallee Part 2
                          YouTube - Ancient UFOs - Jacques Vallee Part 3
                          YouTube - Ancient UFOs - Jacques Vallee Part 4
                          YouTube - Ancient UFOs - Jacques Vallee Part 5
                          YouTube - Ancient UFOs Jacques Vallee Part 6

                          Kommentar


                            Zitat von stevendabudgie Beitrag anzeigen
                            Neues Buch von Jacques Vallee

                            Wonders in the Sky: Unexplained Aerial Objects from Antiquity to Modern Times: Amazon.de: Jacques Vallee, Chris Aubeck: Englische Bücher

                            Radiointerview dazu auf engl.:

                            In the first half of the program, George Knapp was joined by legendary Ufologist Jacques Vallee for a discussion on UFO sightings from biblical-era antiquity through the year 1879. Over the course of the conversation, he also talked about remote viewing and provided his take on the Extraterrestrial Hypothesis (ETH), crash retrievals and disclosure. Contrary to the skeptics who discount 'classic' UFO sightings as mere folklore, Vallee declared that the detail and longevity of the cases merit a more serious examination. "For them to have been recorded, the way they were recorded, they had to be felt to be very important to that civilization," he said. Additionally, Vallee noted that most of the cases come from prominent officials like kings and bishops, since they were often the only people capable of actually documenting and preserving their sightings.

                            Detailing one of the cases profiled in the book, Vallee described a Chinese UFO sighting from 1277. In this case, the witness described a very bright star that appeared to have a dome above it, moved "in a zigzag, like a dead leaf," interacted with other flying objects, and disappeared almost instantly. Noting the similarity to contemporary UFO accounts, Vallee said, "I get letters like this from readers of my books today, with almost the same words." Having examined over 500 cases for his new book, the esteemed researcher confessed that "one of the secret pleasures of working with this material is to look at how people explained it." To that end, he observed that even during these classic cases, "there was always some 'wise guy' in the crowd who had an explanation," often ascribing a political or religious meaning to the event. "They had all these explanations, just like the Air Force today," mused Vallee.




                            YouTube - Ancient UFOs Jacques Vallee Part 1
                            YouTube - Ancient UFOs - Jacques Vallee Part 2
                            YouTube - Ancient UFOs - Jacques Vallee Part 3
                            YouTube - Ancient UFOs - Jacques Vallee Part 4
                            YouTube - Ancient UFOs - Jacques Vallee Part 5
                            YouTube - Ancient UFOs Jacques Vallee Part 6
                            Der Text dieses Interviews erscheint sehr interessant, aber mit Yahoo-Babelfish, kommt da leider einiger Schwachsinn dabei zustande.
                            Ich kann nur für mich sprechen, aber ich weiß, dass es auch einigen anderen hier in einem deutschsprachigen Forum so geht, dass meine Kenntnisse im Englischen nicht besonders ausgeprägt sind.
                            Vielleicht wäre eine entsprechend zutreffende deutsche Übersetzung des Interviews oder eine offizielle deutschsprachige Quelle dazu zugänglich, sodass man wenigstens insofern sicher gehen kann, dass man für sich den englischen Text richtig verstanden hat.

                            Im Übrigen auch vielen Dank für die vorherigen Links, denn einerseits konnte ich über den Video-Link auch entsprechende Querverweise nutzen und andererseits geht es im Wikipedialink zwar zum Einen durchaus um Project Blue Book, aber eben nicht nur.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Vielleicht wäre eine entsprechend zutreffende deutsche Übersetzung des Interviews oder eine offizielle deutschsprachige Quelle dazu zugänglich, sodass man wenigstens insofern sicher gehen kann, dass man für sich den englischen Text richtig verstanden hat

                              Leider gibt es keine deutschen Übersetzungen von Interviews oder Artikeln, sondern nur folgender Bücher:

                              Dimensionen: Amazon.de: Jacques Vallee: Bücher
                              Konfrontationen: Amazon.de: Jacques Vallee: Bücher
                              Enthüllungen: Amazon.de: Jacques Vallee: Bücher

                              Das erste Buch kostet gebraucht nur 1,57 Euro

                              Ich kann mal in der nä. Zeit versuchen, den obigen englischen Text zu übersetzen.





                              Auch interessant ist die eine Diskussion aus dem Jahr 1994.

                              Talkrunde über UFOs: Gibt es sie wirklich?

                              Eine historische Talkrunde aus dem Jahr 1994. Die Sondersendung wurde eine Woche nach der Ausstrahlung einer UFO-Dokumentation über die MUFON-CES gesendet, in der die Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung über UFOs gezeigt worden waren. Eingeladen sind WDR-Wissenschaftsredakteur Ranga Yogeshwar, Astrophysiker Harald Lesch, Astrophysiker und Leiter von MUFON-CES, Illobrand von Ludwiger, sowie Heinz Rohde, Autor der umstrittenen Dokumentation. Man beachte die inquisitorischen Ausfälle von Yogeshwar.



                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              stevendabudgie schrieb nach 1 Stunde, 56 Minuten und 47 Sekunden:

                              Richard M. Dolan studierte Geschichte und schrieb zwei Bücher über UFO Geheimhaltung basierend auf Dokumenten, deren Freigabe in den letzten Jahrzehnten durch das Informationsfreigabegesetz erklagt werden konnte.

                              UFOs and the National Security State: Chronology of a Cover-Up: 1941-1973: Amazon.de: Richard M. Dolan: Englische Bücher
                              UFOs and the National Security State, Volume 2: The Cover-Up Exposed, 1973-1991: Amazon.de: Richard M. Dolan, Mark Brabant, Linda Moulton-Howe: Englische Bücher


                              Er hat dazu eine Artikelserie gerschrieben, die ins Deutsche übersetzt wurden:













                              Zuletzt geändert von stevendabudgie; 17.03.2011, 00:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                Zitat von stevendabudgie Beitrag anzeigen
                                Leider gibt es keine deutschen Übersetzungen von Interviews oder Artikeln, sondern nur folgender Bücher:

                                Dimensionen: Amazon.de: Jacques Vallee: Bücher
                                Konfrontationen: Amazon.de: Jacques Vallee: Bücher
                                Enthüllungen: Amazon.de: Jacques Vallee: Bücher

                                Das erste Buch kostet gebraucht nur 1,57 Euro
                                Gebrauchte Bücher kaufe ich eigentlich grundsätzlich nicht, aber wenn es diese auch neu gibt, werde ich bei Gelegenheit darauf zurückkommen.
                                Das liegt allerdings daran, dass ich gebrauchte Artikel prinzipiell nicht gern oder eigentlich gar nicht kaufe.
                                (Als ich gerade diesen Links gefolgt bin, stellte sich leider heraus, dass es diese Bücher offenbar nur noch gebraucht gibt, jedoch in unterschiedlichen Einstufungen von sehr gut bis akzeptabel.
                                Sofern sehr gut tatsächlich zutreffend ist, werde ich ausnahmsweise noch einmal darauf zurückkommen, aber es widerstrebt mir trotzdem, ein gebrauchtes Buch zu kaufen.)

                                Zitat von stevendabudgie Beitrag anzeigen
                                Ich kann mal in der nä. Zeit versuchen, den obigen englischen Text zu übersetzen.
                                Das wäre super, danke.
                                Zitat von stevendabudgie Beitrag anzeigen
                                Auch interessant ist die eine Diskussion aus dem Jahr 1994.

                                ZDF Doku - Das UFO-Rätsel
                                Ich habe mir das Video gerade angesehen, und ich finde es schon etwas schade dass ich nicht das Video finden konnte, auf welches sich diese Diskussion bezog.
                                Natürlich finde ich diese Äußerungen von Herrn Ranga Yogeshwar ziemlich unprofessionell, vor allem aber auch angreifend und daher herausfordernd.
                                Die Haltung von Herrn Harald Lesch (ich weiß nicht, ob er damals schon Professor war, weshalb ich diesen Titel in dem Zusammenhang nicht betonen will) finde ich aber schon wesentlich neutraler und er räumt zumindest ein,
                                dass ein Forschungsbedarf besteht, was diese UFO-Sichtungen betrifft.
                                Daraus geht für mich hervor, dass man durch eine ordentliche Nachforschung einerseits authentische Ufosichtungen aus den vielen missverstandenen Erlebnissen und Aufnahmen filtern kann und andererseits den übertriebenen Trubel darum, insbesondere was durch bessere Unterhaltungstechnologie in Bezug auf billige digitale Camcorder und ebenso preisgünstige Software zur Videobearbeitung (eigentlich in dieser Hinsicht Manipulierung, sofern man damit eine Montage erstellt) vermindern kann, ebenso wie Sektenbildungen durch einen unbegründeten UFO-Glauben.
                                Ich sehe das ebenso wie Harald Lesch, welcher in dieser Sendung sagt, dass zumindest die astronomischen Determinanten, ein entsprechend langlebiger Stern, eine Umlaufbahn eines entsprechenden Planeten in einer lebensbegünstigenden Zone um diesen Stern, einen großen Mond zur Stabilisierung seiner Rotationsachse und eventuellen Gezeiten, und sogar darüber hinaus lebensnotwendige Elemente auf und in dem Planeten und seiner Atmosphäre, wie zum Beispiel Silizium, Eisen, Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff und daraus resultierende Verbindungen, sowie Gasriesen im äußeren Bereich des entsprechenden Sonnensystems notwendig sind, um ein entsprechend entwickeltes Leben zu ermöglichen.
                                Schon in der Erzeugung eines magnetischen Feldes um den in Frage kommenden Planeten, um seine Atmosphäre und alles was sich darin entwickelt, vor Sonnenwind und Strahlung zu schützen, benötigt er einen entsprechend magnetisch aktiven Kern.
                                Gasriesen in der Nähe würden vor allzu häufigen Treffern von größeren Asteroiden schützen, so wie es beispielsweise bei unserer Erde durch den Planeten Jupiter allein gegen Ende des 20. JHD. zumindest in einem durchaus bekannten Fall geschehen ist.
                                Silizium wäre zumindest für die Entwicklung von Mikroelektronik zumindest vorübergehend wichtig und natürlich kommen vermutlich noch weitere chemische Elemente zu den 5 hinzu, welche ich erwähnte, doch diese sind für mich erst einmal die naheliegendsten.
                                Wow, wenn ich nicht zu sehr mit dem Abi beschäftigt wäre, würde ich mich gleich jetzt darauf stürzen, aufgrund meiner letzten Vorbereitungen auf die Abi-Prüfungen muss ich allerdings um etwa 2 Monate Geduld bitten, bis ich bezüglich dieser Artikel anfangen kann, mitzureden.

                                Hinsichtlich der Bearbeitung und somit Montage von Videomaterial, würde auch mich aus technischer Hinsicht nicht viel, abgesehen von meiner begrenzten Zeit und meinem entsprechenden Desinteresse, abhalten, zunächst ein Video zu drehen, welches zunächst eine Umgebung für ein Szenario schafft und dadurch Grundlage dafür bietet mit einem 3D-Programm ein CGI und später entsprechende Videosequenzen zu erstellen, um diese entweder Frame für Frame oder direkt mit einem Videoerstellungsprogramm zu einer Montage zusammenzufügen.
                                Mit einem zweiten CGI, welches den Anschein eines 2-dimensionalen Gebildes erweckt könnte man sogar den Schatten des hineinmontierten Objektes vortäuschen.
                                Interessant wird es zwar durchaus, wenn ein Objekt am Himmel durch Schattenwurf oder sogar Beeinflussungen durch Triebwerkswirkung als realistisch erscheint oder sogar noch durch Radarbestätigung authentischer wirkt, möglicherweise, was dann noch einfacher wäre, als eine offizielle Radarbestätigung, sogar eine Videoaufzeichnung einer anderen Kamera aus einem deutlich zu unterscheidenden Blickwinkel, aber, und das ist für mich der springende Punkt: wie können wir, wenn wir bisher nur Exoplaneten von der Größe von Gasriesen in den nächstegelegenen Sonnensystemen nachweisen können, davon ausgehen, dass extraterrestrische Zivilisationen zu weit entfernt sind, um uns beobachten und vielleicht sogar besuchen zu können.
                                Nehmen wir einmal unsere Entwicklung.
                                Da gab es von den Ursprüngen unserer Wissenschaft, bis zur heutigen auf unser Sonnensystem unbemannt und auf unseren Mond bemannt limitierten Raumfahrt schon einige Jahrhunderte Entwicklungszeit.
                                Bis wir in der Lage sind, rohstofftechnisch gesehen Generationenschiffe, Schläferschiffe oder gar FTL-fähige Raumschiffe zu bauen, um benachbarte Sonnensysteme bemannt zu erreichen, werden sicherlich noch diverse Jahrzehnte verstreichen - die ebenfalls genutzt werden können, um die in Frage kommenden Nachbarsysteme besser mit immer hochauflösenderen Teleskopen in diversen Wellenlängenbereichen untersuchen zu können.
                                Sicher kann man schon mal ein Hauptkriterium zu diesem Zeitpunkt sicher stellen - nämlich die Klassifizierung und Einschätzung der bisherigen und maximalen Lebenserwartung des Sternes eines in Frage kommenden Nachbarsternsystems.
                                Terrestrische Exoplaneten dürften jedoch in ihrer Beweisführung noch außerhalb unserer optischen Aufklärung dienen, und selbst mit Radioteleskopen sind diese vermutlich noch nicht nachzuweisen, selbst wenn eine entsprechende Zivilisation mit Hilfe von Radiowellen Kommunikation selbst im Rahmen eines Satellitennetzwerkes betreibt, denn die Hintergrundstrahlung wäre über eine vermutliche Entfernung einfach zu intensiv und die scheinbare Leistung (abgeleitet von scheinbarer Helligkeit bei stellaren Objekten) in Folge der Entfernung zwischen der Quelle (einem Sender auf einem extraterrestrischen Planeten) und Empfänger (einem Radioteleskop auf der Erde, welches bereits optimal auf diesen Sender ausgerichtet ist, was unwahrscheinlich genug wäre) zu gering, um tatsächlich ein entsprechend ausgesandtes Signal nachweisen zu können.
                                Ich bin auch dafür, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass Leben sich auf anderen Planeten, allein schon in unserer Milchstraße entwickelt haben und einen mit uns vergleichbaren Entwicklungsstand (vielleicht sogar noch entschieden darüber hinaus, denn dafür reichen selbst wenige Jahrhunderte weiterer technischer Entwicklung oder weniger Ausbremsung in der Entwicklung bereits aus) erreicht haben kann, denn die grundlegend wichtigen chemischen Elemente gibt es offensichtlich überall in der Galaxis.
                                Unsere Sonne zählt nicht nur deshalb zu den Hauptreihensternen, weil sie ausgehend von Werten wie Strahlung, Masse, Dichte, Brenndauer und so weiter auf einem optimalen Mittelwert liegt, sondern auch, weil ihre Typenreihe am häufigsten vorkommt.
                                Wo es in einem System zusätzlich Gasriesen gibt, liegt auch die Vermutung nahe, dass sich nicht nur der Stern aus einem früheren Protostern entwickelt hat, sondern auch Planeten sich aus Ansammlungen von Materie heraus entwickelt haben - was nahelegt, dass sich auch terrestrische Planeten dort entwickelt haben können, wo Gasriesen nachgewiesen wurden oder zumindest vorhanden sind.
                                Dass ein Planet einen Mond hat geht zwar noch darüber hinaus, ist aber nicht unbedingt so unwahrscheinlich, wie man es im Allgemeinen glauben machen will.
                                Aufgrund der Tatsache, dass diese grundlegenden chemischen Elemente, die für die Entwicklung von Leben notwendig sind, praktisch überall zu finden sind - allein schon durch ihre Existenz selbst auf Asteroiden - ist es ein logischer Schluss, dass sich überall dort, wo die Bedingungen aus astronomischer Sicht günstig sind, über Jahrmilliarden auch garantiert Leben entwickelt.
                                Es stellen sich nur die Fragen, wo und wie oft diese lebensnotwendigen Bedingungen über einen so langen Zeitraum von einigen Milliarden Jahren gegeben sind, und basierend darauf, ob diese anderen so entstandenen Zivilisationen uns bereits gefunden oder gar besucht haben, oder wir in absehbarer Zeit zumindest in der Lage sind, sie mit unseren Teleskopen zu finden.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X