Zitat von FrankPaxton
Beitrag anzeigen
ich glaube wenn wir Menschen uns mit dem Thema "Ausserirdische" beschäftigen, sehen wir das stets (verständlicherweise) aus unserer eigenen Sicht. Nur mal angenommen, die Aliens sind uns um Vieles voraus, welche Denkensweise müssten wir dann erwarten?
Allgemeines Beispiel: würdest du zb einen Verbrecher zu dir einladen um ihn davon zu überzeugen, dass es besser ist, ein anständiges Leben zu führen, oder wäre dir das unangenehm? Ist sicher jetzt etwas übertrieben ausgedrückt das beispiel, aber anders kann ich es nicht darstellen.
Im Hinterkopf klickt bei dir sicher immer das Bewußtsein des Risikos mit und du belässt es dabei.
Bei Aliens (sofern es sie gibt) stell ich mir das in ähnlicher Form auch so vor, dass die eine ganz andere Denkstruktur besitzen. U.a. Reize anders wahrnehmen, so wie es Unterschiede zwischen Mensch und Tier gibt. Auf den Punkt gebracht: dass sie perfektes Denken besitzen!
Ich stell mir die Frage, ob Wesen sich mit uns Menschen direkt beschäftigen wollen solange wir nicht viele andere negative Dinge auf unseren Planeten beiseite schaffen. Sie sehen unsere Handlungen. Unser zerstörerisches Handeln. Hierbei geht es ja nicht nur um irgendwelche Bauten wie du auch festgestellt hast, sondern auch um die Gesellschaft selbst. Die kleinste Zelle, die Familie, da liegt doch schon so vieles im Argen. In der Technik usw. machen wir Fortschritte, aber im Umgang miteinander, da hapert es an allen Ecken und Kanten.
Dass Aliens zu uns schauen was aus uns wird, kann man annehmen, aber die Reife zum Kontakt besteht einfach nicht. Wir lernen nur minimal aus unseren eigenen Fehlern.
Kommentar