Zitat von Enas Yorl
Beitrag anzeigen
Eine Ausrottung oder ein Terraforming.
Zitat von Enas Yorl
Beitrag anzeigen
Was ich aber nicht verstehe ist demnach dieser Sprung von einem Element 2. Ordnungszahl zu einem Element 6. Ordnungszahl.
Dies würde in irgendeiner Form schon nahe legen, dass kohlenstoffbasiertes Leben begünstigt würde, was spätestens dann gefestigt in der Annahme ist, wenn Sauerstoff im Universum ähnlich häufig vorkommt.
Zitat von Bynaus
Beitrag anzeigen
Laut dem gleichen Buch entwickelten sich Homo Sapiens Neandertalensis und Homo Sapiens Sapiens vor etwa 1 bis 2 Millionen Jahren aus dem Homo Erectus heraus, jedoch gibt es dazu vermutlich nur archeologische Funde in Bezug auf Knochen und ähnliches, während die Kultur kaum bis zu dieser Zeit, selbst auf dem Niveau griechischer, römischer oder ägyptischer Kultur zurückverfolgt werden kann.
Zudem muss man auch sagen, dass von der Zeit der Besiedelung durch die ersten Landlebewesen vor etwa 400 Millionen Jahren, bis hin zum Aussterben der Saurier die Erde zwar sehr lebenfreundlich war, die Lebewesen jedoch auch recht gefährlich.
Zitat von Bynaus
Beitrag anzeigen
Ausgehend davon, dass zunächst Pflanzenfresser auf das Land angepasst worden wären, wäre die Zeitspanne wesentlich kürzer, die Entwicklung erster Bodenpflanzen und Amphibien sogar parallel verlaufen, wenn es damals ausreichend freien Sauerstoff gegeben hätte, gemäß den Grundlagen des Überlebens der am besten angepassten Lebensformen.
Zitat von Bynaus
Beitrag anzeigen
Es geht nicht in der Entwicklung um die Stärke des Einzelnen, sondern um die Gesamtheit der Entwicklung einer Spezies.
Kommentar