Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
    Ich gebe nur das wieder, was Steven Spielberg in einem Interview gesagt hat.
    Mag ja sein aber ich kann mir aus folgendem Grund...
    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
    ist die definition von außerirdisch nicht, wesen die nicht von unserer Erde stammen?

    wenn sie aus einer anderen dimension kommen, hießt das ja auch, dass sie nicht von unserer erde kommen sondern vcon einer anderen. die der unseren zwar ähnelt aber auf keien fall identisch schien wird, da sie ansosnten nciht zu uns kommen würden
    ... nicht vorstellen, dass sie definitiv ausgeschlossen haben, dass diese extradimensionalen Wesen in irgendeiner Form auch ausserirdisch waren.
    Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
    Ist mir klar und ist auch absolut korrekt.
    Spielberg und Lucas legen aber anscheinend Wert auf diese Unterscheidung, weil der Faktor Aliens ihrer Meinung nach schon doppelt und dreifach vollständig ausgeschlachtet wurde. Hauptsächlich auch von ihnen selbst

    Leiht euch einfach die DVD zu "Kingdom of the chrystal skull" und seht euch das Interview mit Spielberg auf DVD 1 an. Dann wisst ihr, was ich meine.
    Natürlich wurde dies schon mehr als zur Genüge als Anlass zu verschiedenen Theorien verwendet, was die Möglichkeit, Wahrscheinlichkeit und Natur von Aliens und Kontakten mit solchen angeht, aber wenn man besonders das Ende des Filmes berücksichtigt, legt das natürlich einen solchen "Querverweis" nahe.
    Ich denke, dass dies durch das Interview ausgeräumt werden sollte, aber extradimensional sagt eigentlich nichts anderes aus, als dass diese Wesen auch extraterrestrisch sind, was nichts anderes als außerirdisch bedeutet.
    Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
    Es sind eigentlich sehr häufig welche von diesen Ballons, die sorgen auch immer wieder für Ufo-Sichtungen:
    Astromedia - Artikel-Vollbild
    Und hier nochmal ein Bild von diesen (nicht vom Bildnamen täuschen lassen )
    Papierballons
    Genauso ein Ballon war es auch, aber leider war dieser bei der Aufnahme schon zu weit weg, als dass man das auf dem Video noch hätte erkennen können.
    Erst habe ich gestaunt, dann möglichst schnell meine Kamera aus der festgespannten Tasche auf dem Gepäckträger befreit und als ich dann endlich aufnehmen konnte, hatte man auch mit bloßem Auge nur noch das Licht des Ballons erkennen können, leider aber schon nicht mehr die Hülle des Ballons.
    Obwohl ich herangezoomt hatte, konnte der AUtofokus keine egentlich Bidschärfe am Ziel erreichen, da das Licht ohne Konturen (welche der Ballon vielleicht hätte geben können) wohl nicht ausreichte.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Komisch. Seit der Uri Pleite hat sich Spacejay in diesem Thread auch nicht mehr blicken lassen. Irgendwie vermisst man ihn schon.

      Btw: Nochmals zu diesem Fall, weil ja die UFO-Akten des britischen MoD veröffentlicht wurden.

      Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen

      Was ist so groß wie ein Flugzeugträger und bewegt sich 1957 mit 16.000 km/h durch den irdischen Luftraum?
      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Einbildungen, Halluzinationen, Tagträume, Computerfehler...
      Computerfehler triff es eigentlich ganz gut. Stichwort Radarecho...

      The SUN berichtete (die ja als ausgesprochen zuverlässige Quelle gilt )

      RAF pilot says he was ordered to shoot down UFO over Norwich | The Sun |News|UFOs

      Und hier der Artikel der Times zum selben Fall...

      US airman Milton Torres told to shoot down UFO when based at RAF Manston - Times Online

      Aus dem Cenap-Newsticker von WW:

      [...]nach seriöseren Quellen wie der ´Times´ hörte sich dies schon etwas anders an, nachdem deren Fach-Redakteur für Militärfragen sich mit dem Berichterstatter unterhielt. Das UFO war einfach nur ein unidentifiziertes, nämlich nicht gemeldetes "aircraft the size of a B52 about 15 miles away ... judged to be hostile and probably Russian*, simply vanished. The blip on the radar disappeared." Einzig und allein das kräftige Radarecho hiervon war beeindruckend gewesen. In diesem Zusammenhang ist es wahrscheinlich auch bedeutsam dies zu erfahren: "...the day after he was scrambled from RAF Manston he received a visit from an American in a trenchcoat who waved a National Security Agency identity card at him and warned him that, if he ever revealed what had happened, he would never fly again." Ein NSA-Agent also, ein Vertreter jenes Geheimdienstes, der sich auf elektronische Spionage, elektronische Fernmeldeaufklärung, elektromagnetischen Signale (Radarwellen sind genau solche!) etc spezialisiert hat. Dies sind alles sensible Militärgeheimnisse. Die ´Times´ erwähnt in diesem Zusammenhang dies: "...in the 1960s it emerged that the CIA had been engaged in a secret project codenamed Palladium, in which advanced equipment was used to create simulated radar blips close to Soviet airspace." Interessant daher: Torres und sein Kollege in einer zweiten Sabre-Jet hatten 1957 optisch nichts am Himmel gesehen. Bemerkenswert ist aber auch, dass der jetzt freigegebene Bericht zu dem 1957er Ereignis von Torres erst 1988 von ihm freiwillig und nachträglich verfasst sowie eingereicht wurde, nachdem er von einem ufologischen Freund darum gebeten worden war ("....nothing until 1988 when, through a solicitor with an interest in ufology, he sent the Ministry of Defence a report giving a full account of the incident").[...]

      Quelle: UFO-Meldestelle
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        Wieso "Pleite"? Was hat Space denn behauptet?
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          Phil Plait, der Autor von BadAstronomy.com, spricht mir mit dem folgenden Blog-Eintrag aus der Seele, was die Frage angeht, ob uns Ausserirdische besuchen:

          Aliens? Yes. UFOs? No. | Bad Astronomy | Discover Magazine
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            ja, klare und vor allem plausibel klingende Worte.

            Krass, das mit der Venus hätte ich gar nicht gedacht. OK, sie ist hell, aber das man diese dann doch für ein UFO hält?? Da muss IMO aber schon ne Menge wishfull thinking dahinter stecken.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              Oder einfach Unerfahrenheit mit den Phänomenen am Nachthimmel. Das erinnert mich gerade an eine Szene vor etwa einem halben Jahr. Ich kam morgens früh auf den Bahnhof, und da war irgendwie eine seltsame Aufregung. Ich habe zuerst nicht ganz begriffen, worum es geht, bis ich dann ein Gespräch von ein paar Leuten neben mir mitgehört habe. "Das ist ja wirklich ganz komisch, so hell... Aber ich kenn da einen, der kennt sich mit solchen Sachen aus, ich schreib dem nachher im Büro mal ein Mail..." Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass sie alle immer wieder in Richtung Osten schauten, wo die Sonne gerade noch nicht (hinter der Bergen ) aufgegangen war, aber die Venus schon hell und weiss strahlend am klaren Morgenhimmel stand. Die Leute waren tatsächlich wegen der Venus so verwirrt und aufgeregt - die Tage zuvor war es immer schlechtes Wetter gewesen. Und das war nicht nur eine kleine Gruppe, das war schon fast eine allgemeine Aufregung. Ich hab dann da helfend eingegriffen Das kommt eben davon, wenn man nie nach oben schaut...
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                Das mit der Venus ist doch ein alter Hut. Ich hätte nicht gedacht das sich heute noch Leute wegen so etwas Sorgen machen. Oder gar anfangen an UFOs zu glauben ...


                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Aufgenommen hatte ich dieses Video etwa um 21:30 MEZ direkt vor meiner Haustür, aber ich habe mal eine Frage, sofern überhaupt Bedarf existiert, dass sich dieses jemand ansehen möchte und es sind auch nur ein paar Sekunden Aufnahme:
                  Wie kann ich ein MPG-Video hier verlinken oder kann ich dieses sogar als Anhang hochladen?
                  Du kannst derartige Videos kostenlos auf youtube.com hochladen und hier dann den Link zum Video auf Youtube angeben.

                  Für solche Sachen ist youtube da.

                  YouTube - Broadcast Yourself.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Du kannst derartige Videos kostenlos auf youtube.com hochladen und hier dann den Link zum Video auf Youtube angeben.

                    Für solche Sachen ist youtube da.

                    YouTube - Broadcast Yourself.
                    Ich habe das gerade gemacht, aber mir ist auch aufgefallen, dass darauf noch weniger zu sehen ist, als ich eigentlich gehofft hatte, dafür kann man aber an den eigentlich ungewollten Hintergrundgeräuschen hören, dass da trotz vorhandenem Audiosignal nichts auf dieses Licht schließen lässt, was bei einer Skylaterne ja auch logisch ist.
                    Skylaterne vo der Haustür (Youtube-Video)

                    Ich hoffe nur, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, die zukünftigen Videos etwas besser gelingen werden.
                    Ich habe schon in der Kirche ein paar Videos gemacht und sie alle waren besser, aber mal ehrlich:
                    Wenn ein Video zu gut war, dann war es irgendwo auch vorbereitet oder ein echt glücklicher Zufall.
                    Letzteres ist ja eigentlich als Amateurvideo nur dann möglich, wenn man ohnehin gerade etwas aufnimmt und nur auf dieses andere Motiv umschwenken muss - und so ein Zufall ist normalerweise echt selten, wobei es dann noch nicht einmal ein UFO sein muss, ganz zu schweigen von einem EFO oder Alien.
                    Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 29.11.2008, 14:45.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      jep, und damit ist dies nun auch bestätigt das das nichts weiter als dieser neue dumme trend ist.
                      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                      Kommentar


                        Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                        Es sind eigentlich sehr häufig welche von diesen Ballons, die sorgen auch immer wieder für Ufo-Sichtungen:
                        Astromedia - Artikel-Vollbild
                        Und hier nochmal ein Bild von diesen (nicht vom Bildnamen täuschen lassen )
                        Papierballons
                        Am Freitag gegen 21.45 Uhr wurden in meiner Stadt gleich 5 solcher Dinger hintereinander steigen gelassen. Die Dinger sehen wirklich geil aus und wenn man sie sichtet, kann man eher nachvollziehen, dass Leute diese Dinger für UFOs halten.

                        Mittlerweile gibts diese Dinger in unserem Tedy-Discounter schon seit Monaten für 2€ das Stück zu kaufen.


                        Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                        Das erinnert mich gerade an eine Szene vor etwa einem halben Jahr. Ich kam morgens früh auf den Bahnhof, und da war irgendwie eine seltsame Aufregung. Ich habe zuerst nicht ganz begriffen, worum es geht, bis ich dann ein Gespräch von ein paar Leuten neben mir mitgehört habe. "Das ist ja wirklich ganz komisch, so hell... [...] Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass sie alle immer wieder in Richtung Osten schauten, wo die Sonne gerade noch nicht (hinter der Bergen ) aufgegangen war, aber die Venus schon hell und weiss strahlend am klaren Morgenhimmel stand.
                        Ja ja die Venus. Vor den Himmelslaternen war sie das UFO Nr. 1. Hoffentlich herrscht am Abend des 1.12. gutes Wetter (laut Wetterbericht sieht es eher mieß aus ). Denn dann gibt eine Venusbedeckung durch den zunehmenden Mond zu bestaunen. Nördlich davon wäre dann noch der Jupiter in 2° Abstand zu sehen. D.h. gleich 2 UFOs auf einmal...




                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Das mit der Venus ist doch ein alter Hut. Ich hätte nicht gedacht das sich heute noch Leute wegen so etwas Sorgen machen. Oder gar anfangen an UFOs zu glauben ...
                        Ich wundere mich da überhaupt nicht. In Zeiten des Verblödungsfernsehens...

                        Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
                        jep, und damit ist dies nun auch bestätigt das das nichts weiter als dieser neue dumme trend ist.
                        Mein Reden.
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                          ... Ich wundere mich da überhaupt nicht. In Zeiten des Verblödungsfernsehens... ...
                          Schon richtig. Dennoch könnten die Leute auch mal nachdenken. Immerhin gibt es ja auch noch so etwas wie eine Schulbildung und den Astronomie-Unterricht. Das die Venus sehr hell leuchtet, lernt man da eigentlich.

                          Man muss ja nicht immer UFOs und Aliens hinter jeder kleinen Seltsamkeit vermuten.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Wo gibt es den einen Astronomieunterricht?
                            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                            Kommentar


                              Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
                              Wo gibt es den einen Astronomieunterricht?
                              Ich glaube, in den ostdeutschen Ländern. Wirklich eine sinnvolle Einrichtung, die sich aus DDR-Zeiten erhalten hat.

                              An meiner Schule gab es nur eine Astronomie-AG, aber immerhin.
                              Das Astronomie-Wissen in der Bevölkerung ist im großen und ganzen wahrscheinlich ziemlich erbärmlich.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Ich kann natürlich nciht für Deutschland sprechen, aber ich hab umfangreiche Astronomieteile im Physikunterricht gehabt
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X