Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, wie bitte mass man 1957 die Größe eines Objekts, das sich mit 16.000 km/h (immerhin Mach 12) bewegt? Oder hat der Pilot die Größe nur geschätzt?
    Ein solch großes Objekt das sich mit Mach 12 über bewohntes Gebiet bewegt haben soll, müsste eigentlich von sehr vielen zivilen Personen beobachtet worden sein, gibt es da Beobachtungsberichte?
    Spacejay meint einen Punkt auf dem Radar, deswegen sagte ich ja auch Meßfehler.

    Wahrscheinlich war das Radar oder die Elektornik kaputt oder ne Überspannungsspitze im Netz sorgte für den größeren schnell bewegenden Punkt auf dem Bildschirm.
    Ein echtes UFO dieser Größe gab es natürlich nie und somit auch keine Piloten und auch keine weiteren Augenzeugen.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


      Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen
      Sorry aber, euch Skeptis kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen.

      Was ist so groß wie ein Flugzeugträger und bewegt sich 1957 mit 16.000 km/h durch den irdischen Luftraum?

      Greets
      Spacejay
      Keine Ahnung, aber du hast ja eine Superdupa-Zauber-Technik-Erklärung (Alienraumschiff).

      Du bist so ein richtiger Kleingeist.

      Kommentar


        Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
        Keine Ahnung, aber du hast ja eine Superdupa-Zauber-Technik-Erklärung (Alienraumschiff).

        Du bist so ein richtiger Kleingeist.
        Derjenige, der noch viele andere und weitere Erklärungmöglichkeiten mit einbeziehen kann als eure Schmalspurerklärungen, soll ein Kleingeist sein. Ist wohl'n bisschen doof gedacht. Ihr seits echt peinlich, mein Beleid für euer beschränktes Wahrnehmnungs- und Denkvermögen. Ich sollte daß posten hier wirklich lieber lassen, da ich mich sonst irgendwann vielleicht noch dafür schämen könnte, daß ich mit euch
        Spongos hier überhaupt rumgepostet habe.

        Greets
        Spacejay
        Zuletzt geändert von Spacejay; 27.10.2008, 00:31.
        Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
        http://www.ufoseek.com
        http://www.ufoevidence.org
        http://www.disclosureproject.com

        Kommentar


          Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen
          Ich sollte daß posten hier wirklich lieber lassen, da ich mich sonst irgendwann vielleicht noch dafür schämen könnte, daß ich mit euch
          Spongos
          Sind das Aliens, diese Spongos?
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen
            Derjenige, der noch viele andere und weitere Erklärungmöglichkeiten mit einbeziehen kann als eure Schmalspurerklärungen, soll ein Kleingeist sein.
            Ausdenken kann man sich viel! Vielleicht waren es ja auch ein Zauberer (Du-weißt-schon-wer) der auf einem Drachen ritt, oder der Kriegsgott Mars mit seinen Streitwagen auf einer kleinen Spritztour.
            Alles hübsche Erklärungen, aber nur weil sie vielleicht jemanden gefallen, sind sie noch lange nicht wahr. Genau das ist der kleine Unterschied, zwischen Wunschdenken und Realität.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              Zitat von Cordess
              Dein Problem ist das du leichtgläubig und naiv bist und deswegen hast du
              auch geglaubt daß der Spielfilm, zu dem wir hier vor kurzem einen Thread hatten ein echter UFO Bericht sei.
              Würde gerne einen Link zu diesen Thread haben!

              @ Spacejay

              Ich frag mich wirklich, ob du wirklich die Posts anderer wirklich mal in deine Überlegungen einfließen läßt? Ich kann dir versichern, daß so ziemlich alle hier in der Lage sind sich Aliens und auch Raumschiffe vorzustellen. Ja, einige wünschen es sich sicherlich auch, daß sie nun mal endlich die Abfahrt zur Erde nehmen/finden.
              Aber alle ziehen halt nun einmal die Fakten dem Wunschdenken vor, was du einfach nicht verstehen willst.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                Was ist so groß wie ein Flugzeugträger und bewegt sich 1957 mit 16.000 km/h durch den irdischen Luftraum?
                Das Spaghettimonster (Spacejay, beweise mir das Gegenteil)
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                  Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen
                  Derjenige, der noch viele andere und weitere Erklärungmöglichkeiten mit einbeziehen kann als eure Schmalspurerklärungen, soll ein Kleingeist sein. Ist wohl'n bisschen doof gedacht. Ihr seits echt peinlich, mein Beleid für euer beschränktes Wahrnehmnungs- und Denkvermögen. Ich sollte daß posten hier wirklich lieber lassen, da ich mich sonst irgendwann vielleicht noch dafür schämen könnte, daß ich mit euch
                  Spongos hier überhaupt rumgepostet habe.

                  Greets
                  Spacejay
                  Aber Spacejay, was sollen denn immer diese Lügen?

                  Du weißt doch ganz genau, dass wir nicht diejenigen sind, die irgendeine Erklärung völlig Unbegründet ausschließen, im Gegensatz zu dir, denn für dich ist jedes UFO automatisch ein Raumschiff. Das wurde dir nun schon so dermaßen oft gesagt, dass man dir nicht mal mehr Dummheit, sondern nur noch bloße Boshaftigkeit unterstellen kann.

                  Und so oft, wie du deine Ankündigungen gebrochen hast, glaubt dir hier doch sowieso niemand mehr etwas.

                  Such es dir aus, Spacejay, entweder Dummheit oder Boshaftigkeit. Was ist dir lieber? Versagen, oder Versagen?

                  Kommentar


                    Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
                    Aber Spacejay, was sollen denn immer diese Lügen?

                    Du weißt doch ganz genau, dass wir nicht diejenigen sind, die irgendeine Erklärung völlig Unbegründet ausschließen, im Gegensatz zu dir, denn für dich ist jedes UFO automatisch ein Raumschiff. Das wurde dir nun schon so dermaßen oft gesagt, dass man dir nicht mal mehr Dummheit, sondern nur noch bloße Boshaftigkeit unterstellen kann.

                    Und so oft, wie du deine Ankündigungen gebrochen hast, glaubt dir hier doch sowieso niemand mehr etwas.

                    Such es dir aus, Spacejay, entweder Dummheit oder Boshaftigkeit. Was ist dir lieber? Versagen, oder Versagen?
                    Was für Lügen? Ich schließe keine vernünftige Erklärung einfach aus, die dann auch auf den jeweiligen Fall auch wirklich passen könnte, und dabei nicht Teile der Sichtungsbeschreibungen und Fakten ignoriert oder verdreht, nur damit es in dann in das eigene karge Skepti-Weltbild passt.

                    Ich habe hier schon dutzende male erklärt, daß eben nicht jedes UFO für mich ein Raumschiff ist, aber daß für einige UFOs diese Erklärung ganz einfach plausibel ist. Kapiers halt endlich mal du Vollignorant! Mir reichts nämlich langsam das selbe immer wieder erklären zu müssen, denn es ist wirklich schon mittlerweile wie vor einer Ansammlung geistig Minderbemittelten hier.

                    Mich jetzt als dumm oder boshaftig zu bezeichnen, ist ja wohl wirklich auch noch daß allerletzte, und zeigt eigentlich wie dumm und boßhaft du selbst bist. In dem was du als letztes geschrieben hast, kommt dies leider auch öffentlich zum Audsdruck.

                    Ich habe mich dann immer wieder zurückgezogen, wenn mir die vorherrschende Dummheit, Ignoranz und Negativität der Skeptis hier in diesem Forum einfach zu viel wurde. Und jetzt wirds mir gerade auch wieder zuviel, denn mit solchen negativen Menschen wie du auch einer bist, werde ich nicht weiter rumposten. Ich werde erstmal auch keine UFO-News mehr hier posten, denn "Perlen vor die Säue zu schmeißen" bringt einfach nichts.

                    Dein unwahres und unverschämtes Geschreibsel dient nur noch einzig und allein der Provokation und Lächerlichmachung meinerseits. Schäme dich dafür, geh nach hause und überdenke dein Leben.

                    Greets
                    Spacejay
                    Zuletzt geändert von Spacejay; 27.10.2008, 12:10.
                    Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                    http://www.ufoseek.com
                    http://www.ufoevidence.org
                    http://www.disclosureproject.com

                    Kommentar


                      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                      Quatsch.
                      Die Mondstadien beweisen deutlich das der Mond eine Kugel ist.
                      Wäre er eine Scheibe, dann würde er keinen Schatten auf sich selbst werfen und wäre gleichmäßig beleuchtet.
                      Mann kann auch Phasengestalt des Mondes sagen, und die war schon in der Steinzeit bekannt. In der teleskopischen Ära kann man noch die Libration des Mondes und die Randverkürzung von Oberflächendetails als Beweis dazuzählen.

                      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                      Sehr interessant, wie bitte mass man 1957 die Größe eines Objekts, das sich mit 16.000 km/h (immerhin Mach 12) bewegt? Oder hat der Pilot die Größe nur geschätzt?
                      Zudem man das UFO nicht abschießen hätte lassen können, wenn es sich mit 4,5 Km/s bewegt.

                      Da das UFO via Radar beobachtet wurde sind Messfehler nicht auszuschließen. Jeder Vogel hinterlässt ein messbares Signal und wenn es dann noch ein Vogelschwarm ist, ist es plötzlich ein riesiges Raumschiff mit 100m Durchmesser.

                      Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen
                      Was für Lügen? Ich schließe keine vernünftige Erklärung einfach aus, die dann auch auf den jeweiligen Fall auch wirklich passen könnte, und dabei nicht Teile der Sichtungsbeschreibungen und Fakten ignoriert oder verdreht, nur damit es in dann in das eigene karge Skepti-Weltbild passt.
                      Unglücklicherweise tust du das, auch wenn sich die UFO-Sichtung eindeutig als IFO (Identifiziertes Flugobjekt) herausgestellt hat.

                      Leider wirst du dann ausfallend und beleidigend, was eigentlich einer sachlichen Diskussion zum Thema kontraproduktiv ist. Wo steht geschrieben, dass man allen Berichten Glauben schenken kann und kritiklos hinehmen muss? Ich hoffe dir ist die Begrifflichkeit von "Ockhams Rasiermesser" bekannt, die aussagt, dass man stets eine einfache und logische Erklärung bevorzugen sollte - was auf ein Alienraumschiff mit Scifi-Technologie leider nicht zutrifft!

                      Verallgemeinert ausgedrückt geht es bei Ockhams Rasiermesser darum, zu vermeiden, dass unnötige Hypothesen in die Welt gesetzt werden, dass es nicht erforderlich ist, mehrere Annahmen einzuführen, wenn eine weniger oder eine Annahme zur Erklärung genügt, und dass, wenn mehrere Hypothesen konkurrieren, diejenige zu bevorzugen ist, die mit der geringsten Zahl von Voraussetzungen auskommt, um etwas zu erklären.
                      Ich habe hier schon dutzende male erklärt, daß eben nicht jedes UFO für mich ein Raumschiff ist, aber daß für einige UFOs diese Erklärung ganz einfach plausibel ist.
                      Das scheint mir aber nicht so. Die plausibelste Erklärung ist oft die einfachste, dass es sich eben nicht um ein Raumschiff sondern um Planeten, Sterne, irdische Flugkörper, Vögel, Naturphänomene etc. handelt.

                      Beleidigungen sind laut Forenregeln verboten (das gilt auch für die anderen Teilnehmer dieser Diskussion!). Man sollte immer den guten Umgangston waren, auch wenn schwierig ist. Und bei einem so kontroversen, wie interessanten Thema sowieso...

                      Zitat von Spacejay:

                      Kapiers halt endlich mal du Vollignorant! Mir reichts nämlich langsam das selbe immer wieder erklären zu müssen, denn es ist wirklich schon mittlerweile wie vor einer Ansammlung geistig Minderbemittelten hier.

                      Mich jetzt als dumm oder boshaftig zu bezeichnen, ist ja wohl wirklich auch noch daß allerletzte, und zeigt eigentlich wie dumm und boßhaft du selbst bist. In dem was du als letztes geschrieben hast, kommt dies leider auch öffentlich zum Audsdruck.

                      Ich habe mich dann immer wieder zurückgezogen, wenn mir die vorherrschende Dummheit, Ignoranz und Negativität der Skeptis hier in diesem Forum einfach zu viel wurde. Und jetzt wirds mir gerade auch wieder zuviel, denn mit solchen negativen Menschen wie du auch einer bist, werde ich nicht weiter rumposten. Ich werde erstmal auch keine UFO-News mehr hier posten, denn "Perlen vor die Säue zu schmeißen" bringt einfach nichts.

                      Dein unwahres und unverschämtes Geschreibsel dient nur noch einzig und allein der Provokation und Lächerlichmachung meinerseits. Schäme dich dafür, geh nach hause und überdenke dein Leben.
                      Schade Spacejay, denn mit deinen Aussagen disqualifizierst du dich selbst, an einer objektiven Diskussion teilzunehmen.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        So Freunde jetzt beruhigt ihr euch wieder und unterlasst die Beleidigungen. Persönliche Angriffe haben hier nichts verloren. Das gilt für alle Beteiligten.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen
                          Was für Lügen? Ich schließe keine vernünftige Erklärung einfach aus, die dann auch auf den jeweiligen Fall auch wirklich passen könnte, und dabei nicht Teile der Sichtungsbeschreibungen und Fakten ignoriert oder verdreht, nur damit es in dann in das eigene karge Skepti-Weltbild passt.
                          Nun, daran sind mindestens zwei Dinge falsch. Erstens, du schließt vernünftige Erklärungen sehr wohl aus, sonst würdest du eine der unwahrscheinlichsten Erklärungen nicht für sehr wahrscheinlich halten. Zweitens, du behauptest wie immer, wir seien Ignoranten, was aber nicht stimmt, da wir Beweise wollen, und nicht nur "Indizien". Was Beweise sind und was nicht, wurde mehrfach dargelegt.

                          Wenn du keine Beweise erbringen kannst, dann musst du einfach Akzeptieren, dass du uns nicht Überzeugen kannst.

                          Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen
                          Ich habe hier schon dutzende male erklärt, daß eben nicht jedes UFO für mich ein Raumschiff ist, aber daß für einige UFOs diese Erklärung ganz einfach plausibel ist. Kapiers halt endlich mal du Vollignorant! Mir reichts nämlich langsam das selbe immer wieder erklären zu müssen, denn es ist wirklich schon mittlerweile wie vor einer Ansammlung geistig Minderbemittelten hier.

                          Mich jetzt als dumm oder boshaftig zu bezeichnen, ist ja wohl wirklich auch noch daß allerletzte, und zeigt eigentlich wie dumm und boßhaft du selbst bist. In dem was du als letztes geschrieben hast, kommt dies leider auch öffentlich zum Audsdruck.
                          Es geht hier nicht um Plausibilität, sondern darum abzuwägen, was wahrscheinlich ist, und was nicht.

                          Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen
                          Ich habe mich dann immer wieder zurückgezogen, wenn mir die vorherrschende Dummheit, Ignoranz und Negativität der Skeptis hier in diesem Forum einfach zu viel wurde. Und jetzt wirds mir gerade auch wieder zuviel, denn mit solchen negativen Menschen wie du auch einer bist, werde ich nicht weiter rumposten. Ich werde erstmal auch keine UFO-News mehr hier posten, denn "Perlen vor die Säue zu schmeißen" bringt einfach nichts.

                          Dein unwahres und unverschämtes Geschreibsel dient nur noch einzig und allein der Provokation und Lächerlichmachung meinerseits. Schäme dich dafür, geh nach hause und überdenke dein Leben.
                          Spiel dich nicht so auf. Du nimmst uns nicht im geringsten ernst, also erwarte nicht, dass du noch von jedem ernst genommen wirst.

                          Kommentar


                            Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
                            Spiel dich nicht so auf. Du nimmst uns nicht im geringsten ernst, also erwarte nicht, dass du noch von jedem ernst genommen wirst.
                            Das ist genau der Punkt, dieser Thread könnte durchaus "nahrhafter" sein und nicht diesen polemischen Touch (schließe mich selbst da nicht aus) haben, wenn da nicht andauernd dieser missionarische Unterton in den Beiträgen von einigen hier wäre.
                            Es ist schon absurd, wir sind alle SciFi-Fans und sollten somit weit jeglicher Ignoranz gegenüber Dingen sein, die (noch) nicht begreifbar sind.
                            Der Fehler bei einigen scheint meiner Meinung nach halt zu sein, dass sie davon ausgehen SciFi = automatisch an alles glauben.

                            Wäre schön, wenn dieser Thread wieder auf etwas ruhigere Gleise fährt. Ich geb mir jedenfalls mehr Mühe, nicht gleich auf alles so einzusteigen.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              ... Wäre schön, wenn dieser Thread wieder auf etwas ruhigere Gleise fährt. Ich geb mir jedenfalls mehr Mühe, nicht gleich auf alles so einzusteigen.
                              Na ja, neutral betrachtet sind wir SF-Fans doch schon sehr konservativ. Wir glauben auch gar nix. Ehrlich gesagt wundert mich das auch ein wenig. Das sich Spacejay wie im falschen Film vorkommt kann ich ein klein wenig verstehen. Er dachte halt er landet in einem Forum der UFO - Begeisterten.

                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Na ja, neutral betrachtet sind wir SF-Fans doch schon sehr konservativ. Wir glauben auch gar nix. Ehrlich gesagt wundert mich das auch ein wenig. Das sich Spacejay wie im falschen Film vorkommt kann ich ein klein wenig verstehen. Er dachte halt er landet in einem Forum der UFO - Begeisterten.

                                Ich bin UFO begeistert! Nix würde mich mehr faszinieren, als der unumstößliche Beweis, dass wir Besuch hatten/haben!
                                Aber diese ganze Thematik versinkt und verquirlt sich mit dumpfen New Age- und Verschwörungstheorien. Also an sowas habe ich nun mal kein Interesse.
                                Ich mag gerne sinnieren über solche Sachen, aber nicht in dieser Form, wo es die Leute gibt, welche meinen alles missionieren zu müssen. Das mag ich weder bei diesem Thema nicht, noch bei vielen anderen.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X