Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich muss mich immer noch wundern, wie gut dieser Thread frequentiert wird. Und ich muss zugeben: Der Threadtitel selber beeinhaltet schon so einige Wahrheiten (eigentlich sinds sogar zwei).

    Außerirdische = Realität: Nun gut, bis die ersten Lebewesen (auch wenns nur Einzeller auf dem Mars sind) entdeckt werden, vergeht bestimmt noch eine Weile. Jedenfalls wenn ich mir die ersten Forschungsergebnisse von Phoenix ansehe. ... Einzeller auf dem Mars sind dann jedenfalls auch Außeridische. Lassen wir uns halt überraschen.

    UFOs = Realität: Ja, UFOs gibt es tatsächlich. Bedeutet nichts weiter als "Unidentifiziertes Flugobjekt", was ein Meteor, Himmelslaterne, Ballon, Flugzeug, Satellit etc. sein könnte. Ist halt eine ganz normale Terminologie und bedeutet nicht zwangsläufig "Fliegende Untertasse" , bis es halt irgendwann als IFO (Identfiziertes Flugobjekt) deklariert wird (von Schwindel einmal abgesehen).

    Die einzige Phantasie ist halt dieser Fox Mulder aus X-Files - nämlich ein fiktiver Seriencharakter...
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      Zitat von Astrofan80
      Ich muss mich immer noch wundern, wie gut dieser Thread frequentiert wird.
      Und so wird es auch weiter gehen
      Zitat von Astrofan80
      Außerirdische = Realität:...
      UFOs = Realität:...
      Da hast du was übersehen. Der Titel dieses Threads lautet nämlich
      Außerirdische+Ufos=Realität!
      genauso wie bei a+b=c nicht a=c und auch nicht b=c ist (a und b ungleich 0) ist, kommt es auf den Zusammenhang an. Irgend welche Einzeller oder sonstige lebewesen, die nicht in der Lage sind Raumschiffe zu bauen sind in diesem Thread nur bedingt interessant, und zwar dann, wenn man auf dem Mars Leben finden würde, könnte man schon annehmen, dass das Leben und damit auch intelligentes Leben wesentlich häufiger vorzufinden ist, als bisher von einigen angenommen wurde.
      Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

      Kommentar


        Zitat von bozano Beitrag anzeigen
        Und so wird es auch weiter gehen

        Da hast du was übersehen. Der Titel dieses Threads lautet nämlich
        Außerirdische+Ufos=Realität!
        genauso wie bei a+b=c nicht a=c und auch nicht b=c ist (a und b ungleich 0) ist, kommt es auf den Zusammenhang an.
        Gut, wenn man das im ufologisch-mathematischen Zusammenhang betrachtet...

        Allerdings hat die Formel imho einen riesen Fehler, richtig müsste sie nämlich lauten:

        A+U≠R
        A=R falls A>0
        U=R (U≠FU)

        In diesem Zusammenhang ist A≠U, denn A=U ist ein Beweis, der noch geführt werden muss...

        Bei A+U=R kommt bei mir nur das raus: Ø

        q.e.d.
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          @Astrofan80:

          @Spacejay bzw. @alle, betreffend Tehran-Ufo. In der Tat ein originales "UFO", das heisst, ein Fall, in dem sich nicht ohne weiteres eine Erklärung finden lässt. Allerdings sind da noch einige Fragen offen: wie oft blockierten die Waffensysteme von vorrevolutionären iranischen Jets? Wäre nicht auch ein Eindringen eines fremden (z.B. sowjetischen) Kampfflugzeugs als Erklärung denkbar? Wo standen die verschiedenen Zeugen genau, und wo befanden sich zu diesem Zeitpunkt - relativ zu ihnen - die Planeten am Himmel? Welcher Winkel bestand zwischen der Radarortung und der visuellen Ortung? Ich denke, es gibt noch einige unklare Details, denen man nachgehen müsste. Selbst wenn all diese Fragen in einem Sinn beantwortet würden, welcher diesen UFO-Fall als solchen bestätigt, selbst dann kannst du dieses Ereigniss nicht als "Beweis" dafür nehmen, dass Ausseriridsche die Erde in ihren Raumschiffen besuchen.

          Denn noch immer gilt: Nur weil heute weder Ostern noch Weihnachten ist heisst das noch lange nicht, dass wir Neujahr feiern... Aus dem Raum möglicher Erklärungen ist jene eines ausserirdischen Gefährts, das der Erde einen Besuch abstattet, nur eine unter vielen. Oder anders gesagt: für deine ANEUFO-Hypothese (Annahme der "Ausserirdischen Natur Einiger Unidentifizierter Flug Objekte") ist die Beobachtung von unerklärlichen Objekten in der Erdatmosphäre eine zwingende, aber nicht hinreichende Bedingung.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
            ...
            Aus dem Raum möglicher Erklärungen ist jene eines ausserirdischen Gefährts, das der Erde einen Besuch abstattet, nur eine unter vielen. Oder anders gesagt: für deine ANEUFO-Hypothese (Annahme der "Ausserirdischen Natur Einiger Unidentifizierter Flug Objekte") ist die Beobachtung von unerklärlichen Objekten in der Erdatmosphäre eine zwingende, aber nicht hinreichende Bedingung.
            So ist es.

            Was du damit mathematisch ausgedrückt hast, ist doch folgendes:

            Wir beobachten UFOs.
            Aber bloß, weil wir nicht wissen, was sie sind, heißt das noch nicht, dass sie außerirdischer Herkunft sind.


            Der (entscheidende) Schritt von dieser Erkenntnis zur Ansicht, dass UFOs EFOs sind, ist meiner Ansicht nach reine Glaubenssache.
            Ever danced with the devil in the pale moonlight?
            -- Thug --

            Kommentar


              Der (entscheidende) Schritt von dieser Erkenntnis zur Ansicht, dass UFOs EFOs sind, ist meiner Ansicht nach reine Glaubenssache.
              Genau. Und wie jede Glaubenssache wird sie von gewissen Anhängern (einer kleinen Minderheit aller Anhänger, die in der Regel moderat und bescheiden sind) mit tiefer Religiosität verfolgt und mit missionarischem Eifer verbreitet - natürlich immer mit dem Anspruch, "die Wahrheit" zu kennen (und die vielen, armen, dummen Schafe da draussen darüber aufzuklären), auch wenn man es ("noch!") nicht beweisen kann.

              Wahrlich ein nur allzu bekanntes Strickmuster.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                Gut, wenn man das im ufologisch-mathematischen Zusammenhang betrachtet...

                Allerdings hat die Formel imho einen riesen Fehler, richtig müsste sie nämlich lauten:

                A+U≠R
                A=R falls A>0
                U=R (U≠FU)

                In diesem Zusammenhang ist A≠U, denn A=U ist ein Beweis, der noch geführt werden muss...

                Bei A+U=R kommt bei mir nur das raus: Ø

                q.e.d.
                Wieso?
                Wenn es Ausserirdische Gibt(A> 0) und es Unbekannte Flugobjekte gibt(U=R), wieso gibt es dann nicht Ausserirsche und unbekannte Flugobjekte (oder was soll "+" ?)? Zweifelhaft scheint eher, dass U=AR (AR= Ausserirdische Raumschiffe). Bzw. hier wird eher die hypothese aufgestellt, dass die Schnittmenge zwischen den Ufos und den Raumfahrtgeräten der A. die leere Menge ist.
                Was heist FU?
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                  Wieso?
                  Wenn es Ausserirdische Gibt(A> 0) und es Unbekannte Flugobjekte gibt(U=R), wieso gibt es dann nicht Ausserirsche und unbekannte Flugobjekte (oder was soll "+" ?)? Zweifelhaft scheint eher, dass U=AR (AR= Ausserirdische Raumschiffe). Bzw. hier wird eher die hypothese aufgestellt, dass die Schnittmenge zwischen den Ufos und den Raumfahrtgeräten der A. die leere Menge ist.
                  Was heist FU?
                  + bedeutet in diesem Fall nicht "und": ∑ R=U+A d.h für R=1 und A≥1≥U UFOs sollen angeblich außerirdischen Ursprungs sein, laut Threadtitel...

                  Man kann es mit der mathematischen Ufologie auch übertreiben.

                  FU: Fliegende Untertasse
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    Oh, was habe ich nur angestellt? Eigentlich war ich zu schreibfaul um lange Texte zu schreiben und jetzt haben wir den mathematischen Salat.
                    Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                    Kommentar


                      Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                      Oh, was habe ich nur angestellt? Eigentlich war ich zu schreibfaul um lange Texte zu schreiben und jetzt haben wir den mathematischen Salat.
                      Tja selber Schuld, wenn man in ein Wespennest sticht.

                      Genial: Die Ufologie mathematisch ad absurdum führen. Mit Hilfe von Stochastik.

                      In diesem Zusammenhang kann man sich sicher auf folgendes einigen: Die ET Hypothese ist abzählbar unendlich. Die (epistemische) Wahrscheinlichkeit liegt deshalb irgendwo zwischen 0 und 1.

                      Das uns E.T. in Raumschiffen besucht, halte ich nach unseren heutigen Kenntnissen für unwahrscheinlich. Deshalb ist der Zahlenwert in der Nähe von 0 anzusiedeln.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        In diesem Zusammenhang kann man sich sicher auf folgendes einigen: Die ET Hypothese ist abzählbar unendlich. Die (epistemische) Wahrscheinlichkeit liegt deshalb irgendwo zwischen 0 und 1.
                        hmm.. versteh ich nicht. Wenns irgendwo zwischen 0 und 1 ist wärs doch überabzählbar undendlich. Wenns abzählbar unendlich wäre müsstest du es schon irgendwie diskretisieren
                        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                        No hell below us - Above us only sky
                        Imagine all the people Living for today...
                        "

                        Kommentar


                          hmm.. versteh ich nicht. Wenns irgendwo zwischen 0 und 1 ist wärs doch überabzählbar undendlich. Wenns abzählbar unendlich wäre müsstest du es schon irgendwie diskretisieren
                          Eine Zahl zwischen 0 und 1 ist eine endliche Menge und damit abzählbar unendlich, wenn mich die Logik nicht täuscht.
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            Zwar hab ich von Mathe nicht sonderlich viel Ahnung, aber afaik hängt das davon ab, was du für Zahlen zwischen 0 und 1 hast. Rationale Zahlen könnte man abzählen, reele nicht.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                              Eine Zahl zwischen 0 und 1 ist eine endliche Menge und damit abzählbar unendlich, wenn mich die Logik nicht täuscht.
                              Da täuscht dich die Logik. Nimm zwei beliebige reele Zahlen a und b zwischen 0 und 1. Du wirst immer eine Zahl finden die zwischen a und b liegt, somit kann diese Menge nicht abzählbar sein. Das ist die Beweisidee dafür, dass reelle Zahlen überabzählbar sind.
                              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                              No hell below us - Above us only sky
                              Imagine all the people Living for today...
                              "

                              Kommentar


                                Zitat von Phoenow Beitrag anzeigen
                                Da täuscht dich die Logik. Nimm zwei beliebige reele Zahlen a und b zwischen 0 und 1. Du wirst immer eine Zahl finden die zwischen a und b liegt, somit kann diese Menge nicht abzählbar sein. Das ist die Beweisidee dafür, dass reelle Zahlen überabzählbar sind.
                                Oder Cantors zweites Diagonalargument...

                                Relle Zahlen sind überabzählbar. Was ist mit rationalen Zahlen die abzählbar sind? Wahrscheinlichkeit werden i.d.R. mit Dezimalbrüchen dargestellt.

                                1, 1/2, 1/3, 1/4, 1/5, 1/10, 1/100,... 10^-23

                                Dabei gilt: 1 = die ETH trifft zu (100%), 0,5 = 50%, 0 = nicht zutreffend (0%) um zum Thema wieder zurückzukommen und langsam die Mathematik zu verlassen...
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X